mausi ging letzte nacht von uns

Diskutiere mausi ging letzte nacht von uns im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ... Meine Mutter ging letzte Woche wegen eines gnubbels an der Stirn noch zum Tierarzt, er sagte dies muss operriert werden also bekam mausi einen...
  • mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

...
Meine Mutter ging letzte Woche wegen eines gnubbels an der Stirn noch zum Tierarzt, er sagte dies muss operriert werden also bekam mausi einen Termin für Dienstag.

Letzte Nacht ging es ihr dann sehr schlecht sie röchelte und verkroch sich untere Bett. Als sie wieder hervor kam legte sie sich vor das Bett machte sich komplett ein und japste nach Luft. Meine Mutter rief den nottierarzt und fuhr sofort hin.

Mausi hatte Wasser in der lunge, anscheinent ist ein tumor geplatzt oder ähnliches. Meine Mutter wollte mausi erlösen sie legte das Köpfchen von mausi auf ihre Hand und der Arzt gab zuerst die Narkose spritze. Hier war sie bereits verstorben.

Mausi wurde 15 Jahre alt und hatte ein sehr schönes katzenleben.

Freddy sucht sie nun immer in der Wohnung und ruft nach ihr, er ist blind.

Mausi, Freddy und ich verprachten einen teil meiner Kindheit mit mir. Ich werde sie sehr vermissen. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #2
Das mit Mausi tut mir sehr leid für euch, mein herzliches Beileid.

Auch wenn es alles sehr frisch ist, aber kommt Freddy mit seiner Behinderung ohne Mausi klar?
Es ist mir bewusst, das er sie ruft und sie auch vermisst, vorallem mit seiner Behinderung kommt es sehr zum tragen, das er besonders das rufen besonders einsetzt.

Ist er diesbezüglich so selbstständig, das er auch ohne anderer Katzenbegleitung klarkommt, oder solltet ihr jetzt auch das Augenmerk auf Freddy setzen und für ihn eine Begleitung finden, die die Aufgaben von Mausi übernehmen kann?

Auch wenn es schmerzt und ihr diesen Verlust erst einmal verarbeiten müss, solltet ihr Euch Gedanken darüber machen!

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #3
Hallo,

Danke dir.

Freddy ist erst im alter blind geworden und ist daher sehr selbständig. Meine eltern wollen ihn die nächsten tage genau beoabachten. Wenn er damit gar nicht zurecht kommt möchten sie germe esine neue dazu holen. Sie haben aber sorge die richtige zu finden. Freddy soll ja dann auch nicht "verprügelt" werden von der neuen.

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #4
Das Freddy, falls ihr euch entscheidet jemand dazuzunehmen nicht leiden soll ist klar.
Zwar wird dies die berüchtigte Suche der Nadel im Heuhaufen, aber es gibt ganz tolle soziale und liebe Tiere, die man halt suchen muss.

Meine Tiffi ist so eine, aber die geb ich nicht her! Wir haben schon so gedacht, das sie ideal fürs Altersheim wäre und da jeden lieb haben kann!

• keine Angst vor nichts
  • rücksichtsvoll
  • sensibel, wenn es jemanden nicht gut geht
  • verschmust
  • jeder ist willkommen, auch der Staubsauervertreter
  • eine eingebildete Diva, denn sie glaubt, sie ist die schönste im Universum

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #5
Mein Beilied zu dem plötzlichen Verlust von Mausi.Vielleicht ist das genau die richtige "Neue" die endich ihren platz im Leben finden darf....

Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.
(Margaret Trowton)

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #6
Danke für den link werde es meinen Eltern mal zeigen. :)

@cavewoman : das du deine nicht hergibst ist doch klar, eine ganz liebe hast du da. :)

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #7
...
Meine Mutter ging letzte Woche wegen eines gnubbels an der Stirn noch zum Tierarzt, er sagte dies muss operriert werden also bekam mausi einen Termin für Dienstag.

Letzte Nacht ging es ihr dann sehr schlecht sie röchelte und verkroch sich untere Bett. Als sie wieder hervor kam legte sie sich vor das Bett machte sich komplett ein und japste nach Luft. Meine Mutter rief den nottierarzt und fuhr sofort hin.

Mausi hatte Wasser in der lunge, anscheinent ist ein tumor geplatzt oder ähnliches. Meine Mutter wollte mausi erlösen sie legte das Köpfchen von mausi auf ihre Hand und der Arzt gab zuerst die Narkose spritze. Hier war sie bereits verstorben.

Mausi wurde 15 Jahre alt und hatte ein sehr schönes katzenleben.

Freddy sucht sie nun immer in der Wohnung und ruft nach ihr, er ist blind.

Mausi, Freddy und ich verprachten einen teil meiner Kindheit mit mir. Ich werde sie sehr vermissen. :-(

Hallo Felix Mami,es tut mir sehr leid um Mausi,herzliches Beileid.....Du konntest zwar beim letzten Weg Mausi nicht gegleiten aber deine Mutter war da und das spürte sie,es war für die Süße eine Erlösung aber für Euch ist es jetzt sehr schlimm und frisch....Wenn ich so dran zurückdenke wo meine Minkimaxi mir in meinen Armen Ende Jan verstarb,das war sehr schlimm tat unbeschreiblich weh,aber eines machte sie noch bevor sie die Regenbogenbrücke erreichen wollte,sie wartete bis ich kam und es dauerte dann nicht mehr lange und sie ging von mir,war wie gelähmt und weinte,konnte mich nicht mehr beruhigen,es war einfach der reinste Horror,hielt sie noch ca halbe Stunde und dachte sie lebt noch aber leider regte sie sich nicht mehr,legte sie dann schweren Herzens in ihr Lieblingskörbchen und dort lag sie als ob sie schlief......Denke immer noch sehr an sie,aber habe mir 1 Tag nachdem sie starb eine neue Katze geholt,sie ist sehr dankbar und lieb und hilft mir sehr bei meiner Trauer.....Aber bei euch gibts noch die andere Katze die blind ist und ich denk mal wie ich herauslese braucht er dringend eine andere liebe Mieze zum umsorgen,hab den Link mir angeschaut mit der Vermittlungskatze von Paule,sie wäre viell meines erachtens eine mögliche neue Begleiterin für Freddy das er nicht mehr so traurig nach Mausi suchen muß,sie sieht sehr lieb aus und nachdem sie so viel trauriges bisher erleben mußte würde ich sie an eurer Stelle in die engere Wahl nehmen,möchte euch natürlich nicht vorweggreifen,entscheiden tut ihr letztendlich,soll nur ein kleiner liebgemeinter Vorschlag sein......Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich euch für die kommende Schwere Zeit ohne Mausi.....Mausi bist inzwischen bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen,grüße meine Minkimaxi falls sie dir begegnen sollte.....:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #8
Es tut mir so leid dass ihr eure Mausi verloren habt. Ich fühle mit euch denn ich weiß wie weh es tut. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Mausi ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.
Paßt auf den kleinen Freddy auf, er trauert genauso wie ihr.

Lebe wohl liiebe kleine Mausi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #9
hallo,

danke nochmal für die lieben antworten.

felix scheint wohl ganz gut klar zu kommen da mein vater, renter, viel daheim ist. ist aber mein vater mal nicht daheim so wird gemauzt und geschnurrt und sich an jemanden geschmissen bis zum geht nicht mehr.

meine mutter vermisst allerding mausi sehr und ihr fehlt es auch das eine zweite katze da ist. da sie aber dieses wochende in urlaub fahren bis mittwoch soll die entscheidung nach dem urlaub gefällt werden ob eine zweite dazu kommt oder nicht. jetzt wäre es eh viel zu kurzfristig.

• mausi ging letzte nacht von uns Beitrag #10
Es gäbe so viele Worte die ich hier gerne schreiben würde.
Aber es gibt Momente wo mir die richtigen Worte fehlen.
Darum teile ich in schlichten Worten einfach nur mein tiefstes Beileid mit.

Thema:

mausi ging letzte nacht von uns

mausi ging letzte nacht von uns - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Du bist einfach nicht mehr da!: Carli, mein Liebling, jetzt bist Du bereits seit 10 Tagen nicht mehr bei uns, und ich finde erstjetzt die Kraft etwas zu schreiben. Immerwenn ich...
Auf Wiedersehen mein liebes Fienchen: Hallo zusammen, wie das wohl oft so ist, beschäftigt man sich mit einem Thema erst dann, wenn etwas passiert ist, das sehr schmerzt. Es tut mir...
Oben Unten