Katzenbabys 3-4 Wochen alt

Diskutiere Katzenbabys 3-4 Wochen alt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht gut, finde ich noch nett gesagt ;-) Wie alt ist er denn? Ist doch ein Rammler, oder? Ich hatte schon OP´s bei 9jährigen Kaninchen, alles...
  • Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #21
Erstmal zum Hase:
Also ich weiß dass es net gut ist. Habe den von einem jahr bekommen, wegen schlechter Haltung.
Habe schon mit dem Tierarzt geredet und er meint ich sollte ihn nicht mehr sozialisieren.
1. ist er nicht kastiert (zu alt zum kastrieren, wäre ne Risiko OP)
und 2. ist er eben schon so alt und immer alleine ;(
Er verträgt sich super mit den zwei bisherigen Katzen und rennt über all rum...

Nicht gut, finde ich noch nett gesagt ;-)

Wie alt ist er denn? Ist doch ein Rammler, oder?
Ich hatte schon OP´s bei 9jährigen Kaninchen, alles ohne Probleme. Die Gasnarkose ist sehr schonend.
Vielleicht wäre da ein kaninerfahrener Tierarzt auch eine gute Anlaufstelle.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Tiere die bisher allein gehalten wurden besonders schnell zu vergesellschaften waren.
Alle meine Kaninchen kommen aus schlechter Haltung bzw. waren vorher allein.
Sie waren dankbar einen Partner bekommen zu haben.

Die Milch kenne ich nun nicht, kann also nichts dazu sagen. Aber schön das Frieda "nur" einen Schnupfen hat. Hoffentlich wird sie den restlos wieder los.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #22
Wir geben uns Mühe :)

Der Hase ist min. 12 Jahre alt

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #23
Na das ist aber ein stolzes Alter...

Ich würde bei einem Tierarzt vorsprechen der sich auf Kaninchen spezialisiert hat.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #24
Die Kleinen haben eigentlich noch Welpenschutz. Im Grunde spricht nichts dagegen, wenn du die anderen beiden wieder dazu holst. Die werden das Kleine sowieso anfauchen und dann das Weite suchen. Schließlich sind so kleine Kitten hochgefährlich. :mrgreen:

Das ist falsch. Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz. Es kann auch durchaus passieren das die Kater das Kitten angreifen und dann haste keine Chance mehr.

Ich lasse meine Tiere erst mit 12-14 Wochen dazu und dann erstmal nur die ganz sozialen unter Aufsicht.

Such Dir im Tierschutz nen weiteres Einzelkitten gleichen Alters. Allerdings sollte bei Deinem der Schnupfen weg sein, sonst steckt sich der andere Zwerg noch an.

Zusammen lassen mit Deinen, da würde ich noch eine ganz ganz lange Zeit warten.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #25
Vor allem bitte erst dann, wenn der Zwerg mindestens angeimpft ist.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #26
Das sollte mit 12-14 Wochen schon passiert sein. Ich warte eigentlich sogar bis nach der Kastra.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #27
WOW, was ein schlaues Baby, sie geht jetzt schon aufs Klo...
Gerade hat sie vergeblich nach dem Klo gesucht, bis ich verstanden habe war es zu spät.
Aber verstanden hat sie es schon.

Aber ich kann die Beiden Großen ja mal wenigstens in den gleichen Raum lassen, oder?
Also wenn Frieda eingesperrt ist.
Die sitzen seit gestern fast nur noch vor dem Zimmer von Frieda :(

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #28
Du weißt, dass das für alle 3 gefährlich sein kann?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #29
Nein weiß ich nicht. Aus diesem Grunde frage ich.
Meine TÄ meinte, sobald die Kleine gesund ist kann ich sie zusammen führen.

Noch eine kleine Katze dazu holen sehe ich als fast unmöglich an.
Dann habe ich ja schon 4 Katzen

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #30
Ich versteh es nicht.... Es haben doch jetzt so viele gesagt das Du es nicht machen sollst, auch wenn sie im Käfig sitzt nicht.

Sie ist nicht geimpft und ihr Immunsystem ist durch den Schnupfen nicht in Ordnung.

Ist sie schon entfloht?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #31
Also nochmal: bevor der Zwerg nicht geimpft und vollends gesund ist, dürfen die Katzen nicht zusammen. Gar nicht.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #32
Ich würde nichts riskieren! Was soll außer Stress passieren?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #33
Ja es haben viele gesagt, andere aber auch dass es geht. Also darf ich ja wohl noch nachfragen!!!!

Natürlich meinte ich, dass ich die anderen erst rein lasse wenn sie gesund ist.
Auch wenn sie beide gegen Katzenschnupfen geimpft sind...

Entfloht, ne... Aber die TÄ hat sie untersucht, das hätte sie doch dann festgestellt, oder irre ich mich da?
Bedeutet ja, dass ich noch 7 Wochen warte mit der Zusammenführung.
MUSS ich dann ein zweites Kitten holen?
Ich kann keine 4 Katzen halten

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #34
Die 3 zusammen zu lassen, wenn niemand (?) geimpft ist, ist zumindest grob fahrlässig. Und schöner für den Zwerg wäre ein Partner allemal.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #35
Die Großen sind geimpft und sie ist ja noch zu jung

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #36
Wenn sie beide gegen Schnupfen geimpft sind... Wen meinst du denn damit?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #37
Ich meinte damit:
Trotz dass beide dagegen geimpft sind

Könnt ihr mir erklären warum es so gefährlich ist mit dem Schnupfen?
Oder meint ihr damit allgemein Krankheiten.
Achte auch immer darauf, dass sobald ich die Kleine angefasst habe ich die Hände wasche

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #38
Weil man nicht gegen jeden Schnupfenerreger impfen kann und weil das Immunsystem des Kleinen weit unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #39
Aber ich kann die Beiden Großen ja mal wenigstens in den gleichen Raum lassen, oder?
Also wenn Frieda eingesperrt ist.
Die sitzen seit gestern fast nur noch vor dem Zimmer von Frieda :(

Natürlich meinte ich, dass ich die anderen erst rein lasse wenn sie gesund ist.

Ich habe es so verstanden, das Du Deine da jetzt in den Raum lassen willst.... Oder wie soll ich das erste Zitat verstehen?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #40
Es war eine Frage, ja!
Weil sie ja dann nicht direkt mit ihr in Kontakt kommen würden.
Aber habs verstanden und lasse sie noch getrennt.
Hoffe nur ich stecke sie nicht an. Auch wenn ich Hände wasche

Thema:

Katzenbabys 3-4 Wochen alt

Katzenbabys 3-4 Wochen alt - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten