Katzenbabys 3-4 Wochen alt

Diskutiere Katzenbabys 3-4 Wochen alt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du solltest dann wohl eher desinfizieren.
  • Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #41
Du solltest dann wohl eher desinfizieren.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #42
Das ist falsch. Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz. Es kann auch durchaus passieren das die Kater das Kitten angreifen und dann haste keine Chance mehr.

Ich lasse meine Tiere erst mit 12-14 Wochen dazu und dann erstmal nur die ganz sozialen unter Aufsicht.

Such Dir im Tierschutz nen weiteres Einzelkitten gleichen Alters. Allerdings sollte bei Deinem der Schnupfen weg sein, sonst steckt sich der andere Zwerg noch an.

Zusammen lassen mit Deinen, da würde ich noch eine ganz ganz lange Zeit warten.
Stimmt leider ist mein Siegfried auch bei Babys ein Böser!!! Also bitte mit Vorsicht.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #43
Es gibt übrigens auch keinen Welpenschutz bei Hunden. Nur mal so just for Info

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #44
Keime können auch über die Kleidung übertragen werden, z.B. wenn die verschnupfte Kleine sich an Dein T-Shirt kuschelt und Du danach Deine Großen auf den Arm nimmst.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #45
Es gibt übrigens auch keinen Welpenschutz bei Hunden. Nur mal so just for Info

es gibt das was viele Menschen dafür halten, Welpe macht Unsinn, wird zurecht gewiesen und wirft sich auf den Rücken, signalisiert also 'habe verstanden' und Unterwerfung, aber das gilt nur bei Rudeltieren, Katzen machen das gar nicht, wenn die sich auf den Rücken werfen heisst das nur 'jetzt habe vier Pfoten frei zum hauen' :lol:

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #46
Gut erkannt, es gibt Unterwürfigkeit. Aber keinen Welpenschutz im Sinne von "Der tut den Kleinen schon nix"

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #47
Ja gut aber ich kann mich nun auch nicht jedes Mal umziehen wenn ich den Raum wechsle :shock:

Wie lang gibt man eigentlich die Aufzuchtsmilch? Also bis zu welcher Woche?
Bisher mische ich die Milch mit etwas DF

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #48
Da gibt es keine genaue Alterangabe.... Bis sie es nicht mehr mögen.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #49
Ich muss grad so lachen... Du mischt Milch mit Durchfall und es wird gefressen? ^^

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #50
DosenFutter ;P

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #51
Ne, man muss sich nicht immer komplett umziehen, es geht auch unkompliziert. Einen Kittel oder ne Bluse kann man sich schnell überwerfen, oder einfach ein Tuch, ein Küchenhandtuch, ein Spuckuch, irgendetwas.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #52
So der Schnupfen ist fast weg. Sie bekommt nur noch Ciloxan in die Augen.
Leider hat sie nun aber Durchfall. Dieser ist manchmal fester manchmal ganz flüssig, manchmal schleimig.
Gehe nachher gleich zum Tierarzt
Und da darf ich dann meine Große auch gleich mitnehmen, da die seit dem Wochenende einen komischen Husten hat.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #53
lass mal bitte giardien und kokzidien testen. kotprobe mitnehmen wäre gut.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #54
Hab ich schon eingepackt, weiß nur nicht ob er verwendbar ist, da Streu dran hängt

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #55
Hast du von drei Tagen gesammelt?

Ich würde dabei auch ans Kaninchen denken, also da am besten auch gleich ne Kotprobe abgeben.

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #56
Emma hat eine Kehlkopf Entzündung, bekam Antibiotika :(, was fürs Immunsystem und nen Entzündungshemmer

Frieda bekommt jetzt was gegen den Durchfall und nochmal was gegen die Bakterien und Viren direkt ins Auge

Was meint ihr, soll ich Frieda SEB zusätzlich geben?

• Katzenbabys 3-4 Wochen alt Beitrag #57
Ihr Auge ist schon besser geworden

Anhänge

• FRIEDA.JPG
    FRIEDA.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Katzenbabys 3-4 Wochen alt

Katzenbabys 3-4 Wochen alt - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten