Diskutiere Jetzt seid ihr gefragt!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern wahrscheinlich eine Methode gefunden wie es funktioniert. Ich will es nicht beschreien, aber...
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #21
Falls es jemanden interessiert, ich habe gestern wahrscheinlich eine Methode gefunden wie es funktioniert. Ich will es nicht beschreien, aber gestern Morgen sah ich Mini Mi mal wieder an das sie aufs Klo musste, hab mir spontan die offene Toilette geschnappt, sie in der Mitte des Raumes positioniert, mich daneben gesetzt und sie mit Katzenleberwurst zu mir gelockt. Hab sie dann immer wieder zum Klo ran geführt, ein bisschen im Streu gescharrt und lieb zugesprochen. Zoey war indessen oben. Und siehe da sie pullerte, das Ganze hat noch drei mal gestern geklappt und das letzte Mal saß ich einfach nur auf der Couch und sie ging ganz alleine, Zoey saß sogar relativ in der Nähe und es gab kein Problem. Habe dann Beide mit Leckerlies und lieben Worten belohnt.
Heute Morgen war keine Pipi und auch kein Kot zu finden. Ihr könnt euch vorstellen wie mich das freut. Und gerade haben Mini Mi und ich auch unseren ersten K-Klo Gang hinter uns. Sie hat wieder fein in ihr Klo gepullert. Ich werde das jetzt so weiter führen und wenn ich merke das sie es nun auch alleine schafft und Zoey gar nicht mehr dazwischen funkt langsam angewöhnen das sie auch ohne mich daneben geht und das Klo in kleinen Schritten wieder an seinem Ort platzieren.
Dadurch hat Mini Mi auch irgendwie einen Teil von ihrem Selbstbewusstsein zurück bekommen...leider sie kennt es ja nicht anders von Zoey...haut sie nun auch zu. Sie provozieren sich nun gegenseitig. Aber ich habe dadurch die Hoffnung das sie das nun untereinander bald klären und dann Ruhe ist. Bitte drückt uns die Daumen!
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #22
Na klar interessiert das!
Das ist doch super, wenn das mit dem Klo endlich klappt. Gewöhne sie nur nicht zu sehr an Leckerlis nach dem klogang (oder vorher) sonst erwartet sie das und dann hast du das nächste Problem. :-D
Ansonsten wird das schon werden bei euch. Und wenn Mini Mi (ih mag den Namen auch) sich nicht mehr alles gefallen lässt, ist das doch auch viel wert.
Ich glaube, bei Kloproblemen sind hier viele ratlos. Das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #23
Daumen hoch!

Und klar weiter gedrückt! ;-) Ich freue mich mit dir!
(Mir gefällt der Name Mini Mi auch

)
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #24
Danke euch Beiden

Gerade hat es nochmal geklappt, leider funktioniert das nur mit mir, bei meinem Freund nicht. Naja auch egal, hauptsache es klappt
Das mit den Leckerlies habe ich auch schon gedacht und gehe deswegen höchst sparsam damit um^^ Das wäre ja was das sie jedesmal nach dem Klo-Gang was haben will, haha.
Finde es auch gut das sie sich nun wehrt, denn wie gesagt, ich denke das sich das jetzt zwischen den Beiden dann auch klären wird. Das geht ja nicht wenn sich eine alles gefallen lässt.
Jetzt heißt es die nächsten Tage (Wochen) weiter gucken wie sich alles entwickelt, ich möchte ja das sich die zwei Süßen hier zusammen wohlfühlen.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #25
Oder sie geht nur aufs Klo, wenn du da bist und sie eine Belohnung erwarten kann und sonst sonst wohin.
Gab es nicht mal bei Katzenjammer so einen Fall?
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #26
Habe dann Beide mit Leckerlies und lieben Worten belohnt.
Genau so machst Du es richtig:smile:
Habe Deinen Thread eben erst entdeckt und kann jetzt keine großartigen Ratschläge mehr geben, weil sich ja anscheinend nun schon alles zum Guten wendet und schon alles gesagt wurde.
Aber alles Gute für Euch möchte ich trotzdem noch loswerden!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #27
Mmhh eher nicht würde ich sagen. Ich denke eher es liegt daran das sie in meiner Nähe keine Angst vor Zoey haben muss und sich wieder traut drauf zu gehen. auf ihrer Vermittlungsstation mit drei anderen Katzen hat sie ja auch kein Leckerlie dafür bekommen und es ging alles problemlos.
Diese mehr als erschreckend komische katzenjammer Tante finde ich selbst als Nicht-Katzenexperte ganz, ganz schrecklich. Ich finde das sie außer clickern keinen anderen Rat hat...und das machen wir mit Beiden Katzen seit dem die jeweilige bei uns ist. Mir ist sie auch mehr als unsympathisch, da hole ich mir lieber Rat aus dem Internet!
BTW Mini Mi verrichtete auch heute all ihre Geschäfte im K-Klo *aufHolzklopf*
@36 Pfoten: Danke, ich hoffe es doch

Manchmal sollte man einfach seinen eigenen Intuitionen folgen

Immerhin leben diese kleinen Wesen ja mit mir

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #28
Ich finde das sie außer clickern keinen anderen Rat hat...
Das finde ich allerdings auch. Jede Sendung endet mit Klickern:roll:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #29
Das finde ich allerdings auch. Jede Sendung endet mit Klickern:roll:
Da fühlt man sich nur verarscht...selbst HundKatzeMaus ist nen Witz, da geht es höchstens um HundVogelFisch.. und das obwohl so viele Menschen süße Mietzen haben, aber darüber gibts so wenig..
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #30
Ungewöhnlich, wenn sie mal nicht clickern empfiehlt.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #31
Da fühlt man sich nur verarscht...selbst HundKatzeMaus ist nen Witz
Och wieso das denn? Immerhin gibt neuerdings "Dr. Wolf" Empfehlungen zu Trockenfutter.:roll: Man sollte wirklich kritisch hinschauen und nicht alles glauben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #32
"Dr. Wolf" sagt ja auch, dass es bloss Gerüchte aus den USA seien, dass man nicht jährlich impfen soll.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #33
hehe, ja. da kann man die Uhr nach stellen.
Hilfreiche Tipps habe ich dort aber noch nicht bekommen..
Dr. Wolf ist für mich eher so ein "Quoten-Magnet" der mit seinem netten Auftreten und seiner väterlichen Stimme Kompetenz austrahlen soll
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #34
"Dr. Wolf" ist mir übrigens irgendwie sehr unsympathisch. Zu diesem Tierarzt würde ich nie gehen.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #35
"Dr. Wolf" ist mir übrigens irgendwie sehr unsympathisch. Zu diesem Tierarzt würde ich nie gehen.
Der geht mit den Tiern um als seien sie Trödel vom Trödeltrupp auf RTL2
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #36
Einige sind mit ihm aber sehr zufrieden.. naja... Wenn man hier liest, wie viele ganz unkritisch mit den Aussagen von Tierärzten umgehen, wundert einen das auch nicht.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #37
Dem Fernsehen muss man sowieso keinen Glauben schenken, wenn man sich Mal die Super Nanny anguckt..die steht auch nicht hinter ihren abgedreheten Sachen und meinte letztes Jahr das diese eher so gedreht wurden um den Zuschauer zu halten und an das Format zu binden..
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #38
Der geht mit den Tiern um als seien sie Trödel vom Trödeltrupp auf RTL2
Na ja, irgendwo ist ja dann auch ne Kamera und so. Medien halt.
Aber so, wie der mit den Tieren umgeht, hätte ich kein gutes Gefühl, zum Beispiel mit meinen Scheulingen bei dem aufzuschlagen.
Da lobe ich mir meine Tierärztin, zu der ich seit über 20 Jahren vollstes Vertrauen habe, weil sie
1. keinen Quatsch über Trockenfutter erzählt, sondern stattdessen Nassfutter empfiehlt!:smile:
2. sehr einfühlsam ist
3. mir immer die Wahrheit erzählt, selbst wenn sie noch so schlimm ist und mir auch schon 2 mal zur "Erlösung" geraten hat
4. nicht "rumdoktert", sondern weiß was sie tut.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #39
Ich werde noch mal 1 oder 2 Tierärzte testen, die mir empfohlen wurden. Man weiß ja nie...
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #40
Ja ja mit den Tierärzten ist es so ein Problem..wir fanden zwar bisher unsere ganz gut..auch die Schwestern waren nett aber jetzt waren wir mal bei einer die sich auch mit homöopatie auskennt und die fanden wir besser...mal sehen, eventuell wechseln wir...die Praxis kam uns auch schon viel..wie soll amn sagen..ärztlicher vor und nicht wie eine umgebaute Wohnung.
Thema:
Jetzt seid ihr gefragt!!