Diskutiere Jetzt seid ihr gefragt!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ich finde, dass ist relativ wurscht.
Aber eine Tierärztin, die sich auch mit Homöopathie auskennt, wird sicher nicht als erstes Antibiotika in...
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #41
Na ich finde, dass ist relativ wurscht.
Aber eine Tierärztin, die sich auch mit Homöopathie auskennt, wird sicher nicht als erstes Antibiotika in eine Katze werfen. Denke ich mal.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #42
die Praxis kam uns auch schon viel..wie soll amn sagen..ärztlicher vor und nicht wie eine umgebaute Wohnung.
Ich habe ja schon mehrere TÄ "getestet", bis ich an meiner TÄ hängengeblieben bin.
Ein einziger Alptraum war mal ein
Tierarzt, wo ich meine Katze auf einem blutbefleckten, mit Haaren und Fell beklebtem Tisch abladen sollte.:shock:
Das sah so aus, als wäre es seit Wochen nicht saubergemacht worden!
Ich bin dann wieder gegangen und zum nächsten
Tierarzt.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #43
Ich habe ja schon mehrere TÄ "getestet", bis ich an meiner TÄ hängengeblieben bin.
Ein einziger Alptraum war mal ein Tierarzt, wo ich meine Katze auf einem blutbefleckten, mit Haaren und Fell beklebtem Tisch abladen sollte.:shock:
Das sah so aus, als wäre es seit Wochen nicht saubergemacht worden!
Ich bin dann wieder gegangen und zum nächsten Tierarzt.
Oh mein Gott, da wäre ich mit Sicherheit auch sofort gegangen. Wir müssen uns wahrscheinlich auch erstmal durchtesten. Aber das kommt ja mit der Erfahrung.
Sowohl mein Freund als auch ich haben zum ersten mal Katzen. D.h Zoey seit Ende letzte Jahres und Mini Mi seit kurzem..also ist es auch unsere erste Zusammenführung. Wir müssen lernen, lernen und lernen^^ Aber ich finde, ehrlich gesagt, hatte ich da mit dem Klo eine ganz gute Intuition..jetzt müssen sich die Beiden nur noch gut verstehen. Aber da bin ich ganz zuversichtlich, denn vom Charakter her sind sich Beide sehr ähnlich...danach haben wir ja lange gesucht..
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #44
. Wir müssen lernen, lernen und lernen^^
Und Ihr seid gewillt, das zu tun, das ist sehr löblich:-D
Ich hatte auch nicht gerade die Katzenweisheit mit Löffeln gefressen, als mein damaliger Hund meinen allerersten Kater im Gebüsch aufgestöbert hat. Genauergesagt: ich hatte null Ahnung von Katzen!
Ich habe dann folgende Fehler gemacht:
- ich habe das Katerle 3 Jahre lang alleine gehalten, weil ich dachte, der Hund reicht ihm als tierische Gesellschaft:-( und der
Tierarzt hat gesagt, dass Katzen Einzelgänger sind:roll:
- es gab das "gute" Whiskas Junior als Kittenfutter, weil ich ja alles richtig machen wollte
So hilfreiche Foren wie heutzutage gab es leider vor 30 Jahren noch nicht.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #45
Vor 30 Jahren dachte man auch, man könnte eine Katze allein halten und eine Katze müsste auch mindestens einmal geworfen haben...
Ich wollte vor ca 25 Jahren auch eine Katze, als ich in meine erste Wohnung gezogen bin. Aber dann habe ich die Katzen meiner Freundinnen gesehen. Allein gehalten. Beide Freundinnen voll berufstätig. Bei der einen Freundin hat der Kater die Wohnung zerstört, alles zerkratzt und kaputt gemacht. Und bei der anderen hat die Katze ständig überall hin gepinkelt und sass meistens unter Bett oder Couch.
Und da ich das nicht wollte, habe ich auf eine Katze verzichtet.
Heute bin ich wirklich froh darüber. Ich hätte all die damals üblichen Fehler gemacht und mich heute gefragt, was ich der armen Katze angetan hätte.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #46
Vor 30 Jahren dachte man auch, man könnte eine Katze allein halten und eine Katze müsste auch mindestens einmal geworfen haben...
Das mit dem Einzelgänger hat mir mein damaliger
Tierarzt ja leider auch erzählt und ich habs geglaubt..:-| Erst als das Kerlchen nach und nach kätzische Gesellschaft bekam, hab ich gemerkt, dass er nicht Recht hatte.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #47
Naja wenn ich ehrlich bin haben mich nicht gerade,sondern ganz im gegenteil, die user dieses Forums überzeugt. Es war der Charakter unserer Zoey der uns dazu gebracht hat eine zweite dazu zu holen. Ich habe mich durchaus im Internet belesen was die Haltung der Katzen anbelangt..jedoch findet man sowas vorher einfach nicht das man sich zwei Katzen holen sollte wenn man googled! Das findet man erst wenn man nach Problemen mit Katzen googled..und ganz ehrlich, das macht doch kaum einer. Man geht doch von Beginn an nicht gleich zu den Problemen anstelle der Vorzüge über...
Aber alles in allem denke ich das wir danach alles richtig gemacht haben...Beide Katzen sind nichtmal ein Jahr alt..vieles liegt einfach auch am Wesen der Katze. Und trotz mehrfacher Probleme habenwir die Süßen einfach in unser Herz geschlossen und werden alle Problem,wenn nicht schädigend für einen der "Anwesenden" durchstehen.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #48
.jedoch findet man sowas vorher einfach nicht das man sich zwei Katzen holen sollte wenn man googled!
Doch, eigentlich schon;-)
Hier zum Beispiel. Diese (wie ich finde, sehr gute) Seite sollte eigentlich jeden überzeugen:
http://www.feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #49
Ich habe mich durch diverse Ratgeber gelesen, als ich mich entschieden habe, dass eine Katze bei mir einziehen sollte.
In jedem dieser Ratgeber stand, dass eine Katze besser nicht allein gehalten werden soll.
Auch wenn da sonst einiges an Blödsinn steht, dass stand überall.
Deswegen habe ich mich gleich für zwei Katzen entschieden, obwohl ich Angst hatte, dass das zuviel für mich sein könnte. Aber ganz im Gegenteil... die haben sich und lieben sich. Spielen, lecken... all das.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #50
Ich habe mich durch diverse Ratgeber gelesen, als ich mich entschieden habe, dass eine Katze bei mir einziehen sollte.
Ich habe jetzt gerade nochmal einen uralten GU-Ratgeber rausgekramt und einige Stellen nachgelesen. Obwohl dieses Büchlein schon mindestens 25 Jahre alt und arg vergilbt ist, steht sogar dort schon drin, dass Katzen sich mit einem Artgenossen am wohlsten fühlen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #51
Tut mir leid, aber ich habe sowas einfach nicht gefunden. Ich bin nicht der Mensch der sich dann gegen sowas sträubt...wir hätten sowas dann auch von Anfang an beachtet, aber wir haben es wirklich nicht gelesen. Naja nun ist es auch "zu spät" und die süße Mini Mi ist bei uns eingezogen. Da Beide noch sehr jung sind wird sich wohl anch alles zum Guten wenden *dasBestehoff*
Wünsche euch noch eine gute Nacht, für mich wirds Zeit ins Bett zu gehen.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #52
Na, Du hast ja nun 2 und alles ist gut!:lol:
Gute Nacht mit den Tigern im Bett:mrgreen:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #53
Bitte, das sollte kein Vorwurf sein. Ich habe ölfzigtausend Ratgeber gelesen, da fällt es irgendwann als Muster auf. Trotzdem steht da nicht alles drin und ich habe auch Fehler gemacht.
Es gibt von GU ein neues "Wohnungskatzen"-Buch, da sind tolle Fotos drin und ein paar niedliche Tipps. Allerdings gibt es noch ein paar hilfreichere Bücher.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #54
Es läuft weiterhin gut ohne Zwischenfälle *aufHolzklopf* Mini Mi ist mehrmals von ganz alleine auf ihr Klo gegangen.
Die Zwei geraten auch nicht mehr so oft aneinander und wenn dann bietet Mini Mi mitlerweile auch Paroli. Sie fauchen sich jetzt "nur" noch 3-4 mal am Tag so richtig an. Irgendwie auffällig morgens und abends..Katzen sind schon lustige Tierchen

-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #55
Hab deinen Thread grad eben erst gesehen und finde es gut, wie ihr handelt und was ihr für die zwei macht. Wir hatten hier vor kurzem ja auch unsere erste Zusammenführung (Kater zu Katze und Kater) und hab mir selbst öfters die Frage gestellt, ob das eine gute Idee war. Mittlerweile kann ich mit Sicherheit sagen, dass es für alle Beteiligten das beste war/ist.
Ich musste bei deinem Kommentar "Glückskätzchen gelten als zickig" echt lachen - meine Bounty ist auch so ein Kaliber. :lol:
Auf jeden Fall drück ich euch weiterhin die Daumen! Das wird schon!
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #56
Ach ich überlege auch schon .... eine Nr. 3 wäre nett! :mrgreen:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #57
Ach ich überlege auch schon .... eine Nr. 3 wäre nett! :mrgreen:
3 sind klasse! ;-)
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #58
Dann wird es aber eng auf der Rückseite meiner Beine.... :mrgreen:
Da muss es extrem gemütlich sein.
Okay Mailo wollte da jetzt allein liegen und hat Mili verscheucht.
Und da kommt sie wieder. Und Klopperei... Nu sind beide unten. Sollen sich einen anderen Liegeplatz suchen. Ende des Liveberichts.
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #59
@OceanSoul: Danke das ist lieb, sowas muntert einen doch direkt auf

Wir mögen zwar am Anfang das Ding mit der Anschaffung verbockt haben, aber geben uns nun dafür umso mehr Mühe. Niemals hätten wir unsere kleine Glückskatze Zoey wieder abgeben können. Diese kleine kuschlige Plüschmaus. Aber lustig zu hören das du das mit den Glückskatzen bestätigen kannst
Also liebe Leute an eine dritte Katze denke ich jetzt wahrlich noch nicht.lach. Mir reichen meine zwei Rabauken^^ Und eine erneute Anschaffung werde ich mir wohl noch länger überlegen als die zweite mit Mini Mi..haha. Auch wenn so ein "Katzenhaufen" bestimmt was tolles ist.
So ich geh dann mal mit Mini Mi auf Klo :lol:
-
-
Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #60
So ich hab mal noch ne Frage, wenn eure Katzen bzw Kater miteinander spielen, sind deren Pupillen geweitet oder ganz normal?
Was ich jetzt auch nicht so schön fand war das sich heute Beide angeschnattert haben..also so als ob sie vor dem Fenster einen Vogel sehen. Das heißt doch nichts Gutes!? Sowas machen Katzen doch nur wenn sie nicht an ihre Beute kommen

Thema:
Jetzt seid ihr gefragt!!