Jetzt seid ihr gefragt!!

Diskutiere Jetzt seid ihr gefragt!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe gelesen, dass Katzen schnattern, wenn sie frustriert sind. Vielleicht nicht nur auf Beutejagd?
  • Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #61
Ich habe gelesen, dass Katzen schnattern, wenn sie frustriert sind. Vielleicht nicht nur auf Beutejagd?

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #62
Ui ui...ich bin gerade etwas geschockt.

Gestern dachten wir das alles auf einem guten Weg ist, allerdings haben wir da nicht mit heute gerechnet :sad:

Das mit Mini Mi und ihrem Klo Verhalten hat sich geregelt..sie macht ganz alleine ins Klo und Zoey greift dabei nicht mehr an, so weit so gut. Aber heute gab es schon einen Streit bei dem es heftiger zuging als sonst. Heute haben sich die Beiden wirklich nicht gut verstanden :-? Und gerade als ich mit Mini Mi schön gespielt hatte und mein Freund nun mit Zoey spielen wollte, griff Zoey Mini Mi mit lautem fauchen an..Mini Mi schmiss sich auf den Rücken auf den Boden mit ausgestreckten Beinen und Krallen genauso laut fauchend und um sich schlagend wie Zoey :cry::cry: Oh man meine Nerven...ich weiß wirklich nicht weiter.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #63
Und heute?
Wieder Friede?

Das dauert bestimmt nur.
Das Kloproblem ist doch schon gelöst!

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #64
Heute morgen 6Uhr sind wir aufgestanden (nicht unsere übliche Zeit, normal ist zw. 7 und 8 Uhr)...über unserem Bett am Kopfende ist ein Regal, dort lagen Beide, die eine im Körbchen und die andere fast daneben auf der Decke..ich war super erstaunt und machte meinen Wecker aus und schlummerte noch 15 Minuten. Dann bin ich aufgestanden habe mich mit Meinem Freund unterhalten und da haben Beide kurz nacheinander gehauen...sind aber liegen geblieben...wir glauben das wenn wir schlafen oder nicht da sind die Beiden heimlich miteinander kuscheln und uns nur ärgern wollen :D

der heutige tag war definitiv harmonischer als gestern.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #65
Klingt eher so, als spielen sie. Meine machen das auch. Zack mal kurz eine Pfote raus...

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #66
naja ein leises fauchen war auch dabei..aber ich glaube das es langsam wirklich in richtung spielen geht. manchmal rennt zoey mini mi hinterher ohne das wirklich doll getatzt wird oder einer faucht.

es ist sowieso schon ein fortschritt das mini bei uns am bett schlafen darf..vorher wurde sie immer sofort wieder runter gescheucht. heute lag mini im körbchen auf dem regal und zoey auf ihrem lieblingsplatz wenn wir schlafen, dem stuhl direkt vor unserem bett. nachts läuft es jetzt also auch harmonisch, die letzten nächte bin ich nicht vom fauchen wach geworden nur letzte nacht einmal..ich hab leider einen sehr leichten schlaf..

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #67
Hinterher rennen ist bei mir das eindeutige Lieblingsspiel. Die fliegen über Tische und Bänke. Und da wird auch mal jemand vom Platz verjagt. Meist verjagt Mailo Mili, der ist halt größer. Aber später liegt man wieder zusammen gekuschelt und putzt sich.
Und wenn es Mili zuviel wird bei einer Balgerei, dann wird auch schon mal gefaucht und gequietscht.

Muss also alles nichts Schlimmes sein.
Scheint doch zu klappen bei dir.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #68
Naja, ja, ist halt schwer zu sagen :D Von hier sieht es dann meist doch noch nach Streit aus aber schon ganz anders als am Anfang. Besser wirds definitiv. Ich hab ja bei Mini Mi auf der Vermittlungsstelle gesehen wie balgen aussieht, dort hat sie mit der anderen Katze rumgealbert. Bisher legen sich die Beiden danach nicht nebeneinander und kuscheln.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #69
Das kann dauern. Kommt aber bestimmt.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #70
Darauf das es lange dauern wird habe ich mich schon eingestellt^^

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #71
Ein Zwischenbericht:

Mini Mi geht seit dem ich das erste Mal vom "Klo-Erfolg" berichtet habe selbstständig aufs Klo. Also ohne Leckerlies, ohne daneben sitzen und ohne das es mitten im Raum steht. Nichts ging noch daneben "aufHolzklopf"

Mit dem Vertragen ist es noch so eine Sache..ich glaube aber die Beiden kommen sich näher. Mini Mi kuscht jetzt auch nicht mehr so sehr vor Zoey. Beide tatzen sich aber noch an..dann wird schon noch gefaucht. Ich hoffe das ganze geht dann bald ins Spiel über. Manchmal sieht es sogar danach aus :)

Wir haben so ein Regal am Bettkopfende, dort steht ein Körbchen drauf und ca. 20cm naneben liegt eine Decke. Letztens als wir ins Bett gegangen sind lag Mini im Körbchen und Zoey auf der Decke. So sind sie gemeinsam eingeschlafen und wir auch :) Das ist doch was!?

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #72
Bald kannst du ein Foto posten, wo sie gemeinsam im Körbchen liegen. So wie hier. *kicher*
67927d1370958172-img_0309_1024.jpg

Na vielleicht nicht ganz so eng.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #73
haha, wie süß :)

Ich hoffe es zwar aber mache mir da mal noch nicht so große Hoffnungen das meine Beiden sich mal lieben werden..so langebwie es dauert das sie sich überhaupt verstehen..da liest man meist nur das sie sich akzeptieren werden und mit gebührendem Abstand zusammen leben..

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #74
Ich bin gespannt. Zeig doch mal foddies !!!

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #75
Wenn ich das richtig im Kopf hab seid ihr in der 5. Woche oder?
Milky ist jetzt fast 11 Wochen bei uns und er darf sich unserer Bounty nähern, sie putzen (selten) und Nasenküsschen geben. Sie spielen auch schon ganz toll miteinander. Das geht aber auch erst seit ca. vier Wochen komplett ohne fauchen.. Also lass den Kopf nicht hängen ;-)

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #76
Fotos werde ich zeigen wenn es so weit ist^^ Bisher gibt es nur nah beieinander Bilder :)

Andere Berichte über Zusammenführungen die auch etwas länger dauern und dann doch klappen beruhigen mich wirklich sehr. Danke :) Das macht einem Mut. Und ja wir sind jetzt in der 5. Woche.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #77
Bei einer Freundin von mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis beide Kätzinnen zusammen auf dem Sofa lagen. Nochmal einige Zeit später haben sie angefangen zu schmusen. Alles in allem hat es zwei Jahre gedauert, bis es nun DAS Katzenpärchen schlechthin ist :)
Da können wir zwei echt die Klappe halten ^^

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #78
naja auch in der menschenwelt werden aus feinden oft große freunde :)

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #79
Na, Feinde sind deine zwei doch nicht wirklich.

• Jetzt seid ihr gefragt!! Beitrag #80
nein sind sie ja auch nicht :) das war jetzt ja auch eher ein "sprichwort" wie wenn man sagt " das habe ich dir schon 1000mal erzählt...." aber in wirklichkeit hat mans nur 2x gesagt :)

Thema:

Jetzt seid ihr gefragt!!

Jetzt seid ihr gefragt!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten