18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #1 K Kitten-Mama Gast Wir haben ja seit Gestern das Katerchen Stoney bei uns... Emma hat von anfang an keine Probleme mit dem klo gehabt, aber Stoney hat gestern schon ein größeres Geschäft auf der Arbeitstasche meines Mannes und diese nacht dann in der Dusche hinterlassen.... Ich habe ihn sowohl gestern als auch heute morgen dann zum Klo getragen und ihn reingesetzt. Gibt es möglichkeiten ihm das anzugewöhnen? Er war die letzte Woche noch in einem Haushalt wo er in den Garten konnte um sein geschäft zu machen daher denke ich das er erst wieder lernen muss ein Klo zu benutzen.
Wir haben ja seit Gestern das Katerchen Stoney bei uns... Emma hat von anfang an keine Probleme mit dem klo gehabt, aber Stoney hat gestern schon ein größeres Geschäft auf der Arbeitstasche meines Mannes und diese nacht dann in der Dusche hinterlassen.... Ich habe ihn sowohl gestern als auch heute morgen dann zum Klo getragen und ihn reingesetzt. Gibt es möglichkeiten ihm das anzugewöhnen? Er war die letzte Woche noch in einem Haushalt wo er in den Garten konnte um sein geschäft zu machen daher denke ich das er erst wieder lernen muss ein Klo zu benutzen.
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #2 N nea Gast Wieviele Klos hast du denn jetzt aufgestellt? Es kann zum einen sein das er sich erst an Streu gewöhnen muss, da hast du Recht oder aber die Wege sind für ihn zu weit. Du könntest kleinere Klos zusätzlich aufstellen, eben das er immer eins in seiner Nähe hat und auch mal versuchen Sand oder Erde unters Streu zu mischen und das dann eben ausschleichen. Leider kommt da nun ein bisschen Arbeit auf dich zu, aber die Zwerge müssen nun das ein oder andere von dir lernen ;-) Der Tierarzt hat mal geschaut ob er fit ist?
Wieviele Klos hast du denn jetzt aufgestellt? Es kann zum einen sein das er sich erst an Streu gewöhnen muss, da hast du Recht oder aber die Wege sind für ihn zu weit. Du könntest kleinere Klos zusätzlich aufstellen, eben das er immer eins in seiner Nähe hat und auch mal versuchen Sand oder Erde unters Streu zu mischen und das dann eben ausschleichen. Leider kommt da nun ein bisschen Arbeit auf dich zu, aber die Zwerge müssen nun das ein oder andere von dir lernen ;-) Der Tierarzt hat mal geschaut ob er fit ist?
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #3 K Kitten-Mama Gast Wir fahren gleich zum Tierarzt, Soll ich das dann ansprechen? Also der unfall in der Dusche war direkt neben WC nr.1 Ein zweites kleines steht im Schlafzimmer, Ich hab den verdacht das Stoney auf die klappe nich klar kommt deswegen hab ich sie jetzt abgemacht.
Wir fahren gleich zum Tierarzt, Soll ich das dann ansprechen? Also der unfall in der Dusche war direkt neben WC nr.1 Ein zweites kleines steht im Schlafzimmer, Ich hab den verdacht das Stoney auf die klappe nich klar kommt deswegen hab ich sie jetzt abgemacht.
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #4 F fuzzy Gast jetzt habt ihr doch ein Katerchen und keine Katze geholt? Misch in das Katzenstreu ein bissel Gartenerde
jetzt habt ihr doch ein Katerchen und keine Katze geholt? Misch in das Katzenstreu ein bissel Gartenerde
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #5 N nea Gast Kitten-Mama schrieb: Wir fahren gleich zum Tierarzt, Soll ich das dann ansprechen? Also der unfall in der Dusche war direkt neben WC nr.1 Ein zweites kleines steht im Schlafzimmer, Ich hab den verdacht das Stoney auf die klappe nich klar kommt deswegen hab ich sie jetzt abgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Schaden tut es nicht, aber evtl. kann er wirklich nix mit der Klappe anfangen. Die würde ich auf jeden Fall abmachen, genau. Und vielleicht ja auch den Deckel ab, Haubenklos finde ich nicht so schön.
Kitten-Mama schrieb: Wir fahren gleich zum Tierarzt, Soll ich das dann ansprechen? Also der unfall in der Dusche war direkt neben WC nr.1 Ein zweites kleines steht im Schlafzimmer, Ich hab den verdacht das Stoney auf die klappe nich klar kommt deswegen hab ich sie jetzt abgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Schaden tut es nicht, aber evtl. kann er wirklich nix mit der Klappe anfangen. Die würde ich auf jeden Fall abmachen, genau. Und vielleicht ja auch den Deckel ab, Haubenklos finde ich nicht so schön.
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #6 K Kitten-Mama Gast So wir waren beim Tierarzt, Beide Minis müssen gegen Milbenbefall im Ohr behandelt werden,wurden geimpft und wurmkur soll ich nächste woche machen. Stoney hats ganz gut überstanden Emma sieht arg mitgenommen aus :/ Nea das Katerchen ist das Brüderchen von Emma und zwar einiges ruhiger aber ich denke das er Emma gewachsen sein wird. Ich hoffe das es gut geht. Aber wir wollten jetzt nich zulange warten bis Emma gessellschaft bekommt. Wir haben wie ich sagte schon vieles falsch gemacht aber bemühen uns jetzt für den richtigen weg
So wir waren beim Tierarzt, Beide Minis müssen gegen Milbenbefall im Ohr behandelt werden,wurden geimpft und wurmkur soll ich nächste woche machen. Stoney hats ganz gut überstanden Emma sieht arg mitgenommen aus :/ Nea das Katerchen ist das Brüderchen von Emma und zwar einiges ruhiger aber ich denke das er Emma gewachsen sein wird. Ich hoffe das es gut geht. Aber wir wollten jetzt nich zulange warten bis Emma gessellschaft bekommt. Wir haben wie ich sagte schon vieles falsch gemacht aber bemühen uns jetzt für den richtigen weg
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #7 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Der Tierarzt hat jetzt erst geimpft und gibt dann die Wurmkur :shock::?:. Auch eine interessante Reihenfolge. Was das Katzenklo angeht würde ich es auch so machen: - mach die Deckel ab - stelle mehrere auf - misch etwas Erde unter Und dann immer mal rein, oder davor setzen und selbst ein bisschen im Streu scharren. Wenn er erstmal merkt, dass er da drinne super sein Geschäft verscharren kann, dann wird das schon werden. LG
Der Tierarzt hat jetzt erst geimpft und gibt dann die Wurmkur :shock::?:. Auch eine interessante Reihenfolge. Was das Katzenklo angeht würde ich es auch so machen: - mach die Deckel ab - stelle mehrere auf - misch etwas Erde unter Und dann immer mal rein, oder davor setzen und selbst ein bisschen im Streu scharren. Wenn er erstmal merkt, dass er da drinne super sein Geschäft verscharren kann, dann wird das schon werden. LG
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #8 N nea Gast Kitten-Mama schrieb: Nea das Katerchen ist das Brüderchen von Emma und zwar einiges ruhiger aber ich denke das er Emma gewachsen sein wird. Ich hoffe das es gut geht. Aber wir wollten jetzt nich zulange warten bis Emma gessellschaft bekommt. Wir haben wie ich sagte schon vieles falsch gemacht aber bemühen uns jetzt für den richtigen weg Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß :lol: du meintest wohl fuzzy, oder?
Kitten-Mama schrieb: Nea das Katerchen ist das Brüderchen von Emma und zwar einiges ruhiger aber ich denke das er Emma gewachsen sein wird. Ich hoffe das es gut geht. Aber wir wollten jetzt nich zulange warten bis Emma gessellschaft bekommt. Wir haben wie ich sagte schon vieles falsch gemacht aber bemühen uns jetzt für den richtigen weg Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß :lol: du meintest wohl fuzzy, oder?
18.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #9 K Kitten-Mama Gast Oops...Ja ich meinte Fuzzy sorry =) die Minis schlafen grade...die armen soviel stress an einem Tag
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #10 K Kitten-Mama Gast Guten Morgen... Oh man is das warm.....Kitten und mir isses viel zu warm.... Aber zum Thema, Stoney pisselt mir alles voll.Ich weiss nich weiter wir tragen ihn zu den klos...Sie sind sauber extra nochmal gemacht....Dennoch konnte mein LG gestern beobachten wie Stoney sich ein eckchen suchte... Heute morgen hat er dann direkt vors große im Bad gepiselt....Was mach ich den nu mit ihm? Also da es grad mal erträglich wurde habe ich jetzt alles geputzt, ich putze natürlich regelmässig aber ich hab grad nen zweiten frühjahrsputz veranstaltet.Die katzen sind im schlafzimmer damit ich mal alle fenster aufreissen konnte... Also sollten jetzt definitiv alle spuren der kleinen Unfälle von Stoney getilgt sein. Ich werde das klöchen jetzt in den Flur verfrachten und hoffe das stoney das hilft. dann noch eine frage, die Milbenbehandlung besteht aus einem Öl Creme und Antibiotika. Die Öhrchen der Kittys sehen furchtbar aus. Erstmal lohnt sich die Tortur baden nicht das ich die behandlung noch alle 3 tage wiederholen muss. Aber wenns soweit ist womit bade ich die mäuse dann?
Guten Morgen... Oh man is das warm.....Kitten und mir isses viel zu warm.... Aber zum Thema, Stoney pisselt mir alles voll.Ich weiss nich weiter wir tragen ihn zu den klos...Sie sind sauber extra nochmal gemacht....Dennoch konnte mein LG gestern beobachten wie Stoney sich ein eckchen suchte... Heute morgen hat er dann direkt vors große im Bad gepiselt....Was mach ich den nu mit ihm? Also da es grad mal erträglich wurde habe ich jetzt alles geputzt, ich putze natürlich regelmässig aber ich hab grad nen zweiten frühjahrsputz veranstaltet.Die katzen sind im schlafzimmer damit ich mal alle fenster aufreissen konnte... Also sollten jetzt definitiv alle spuren der kleinen Unfälle von Stoney getilgt sein. Ich werde das klöchen jetzt in den Flur verfrachten und hoffe das stoney das hilft. dann noch eine frage, die Milbenbehandlung besteht aus einem Öl Creme und Antibiotika. Die Öhrchen der Kittys sehen furchtbar aus. Erstmal lohnt sich die Tortur baden nicht das ich die behandlung noch alle 3 tage wiederholen muss. Aber wenns soweit ist womit bade ich die mäuse dann?
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #11 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Gebadet werden Katzen gar nicht ;-) Zum Klo, wenn ein Häufchen drin ist, lass es ruhig mal drin dann kann der Kleine es vielleicht besser riechen. Hast du jetzt mehrere Klos aufgestellt? Kitten sind wie Kinder, wenn sie müssen, müssen sie gleich! :lol: Putzen tust du am besten mit Wodka ;-)
Gebadet werden Katzen gar nicht ;-) Zum Klo, wenn ein Häufchen drin ist, lass es ruhig mal drin dann kann der Kleine es vielleicht besser riechen. Hast du jetzt mehrere Klos aufgestellt? Kitten sind wie Kinder, wenn sie müssen, müssen sie gleich! :lol: Putzen tust du am besten mit Wodka ;-)
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #12 K Kitten-Mama Gast Guten Morgen Sammycat, Ich hatte grade das Erhellende erlebnis das Emma ihn wohl nich zum klo lässt.Hier gings nämlich grad mega wüst her weil der Herr das klöchen nutzen wollte. Also es war wirklich krass eigentlich hauen die sich nicht so extrem.Das war grade so übel das wir dazwischen gegangen sind. Sie sind erstmal erstmal räumlich getrennt jetzt und ja ich habe ein zweites kleineres klo aufgestellt. Edith sagt: Die kloppereien gingen nahtlos weiter.Diese schlägereien sehen anders aus als sonst hier wird mit krallen und fauchen knurren und co weiter gemacht. eigentlich sind sie zusammen recht friedlich ausser kleineren reibereien... Muss ich mich sorgen? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 19.06.2013
Guten Morgen Sammycat, Ich hatte grade das Erhellende erlebnis das Emma ihn wohl nich zum klo lässt.Hier gings nämlich grad mega wüst her weil der Herr das klöchen nutzen wollte. Also es war wirklich krass eigentlich hauen die sich nicht so extrem.Das war grade so übel das wir dazwischen gegangen sind. Sie sind erstmal erstmal räumlich getrennt jetzt und ja ich habe ein zweites kleineres klo aufgestellt. Edith sagt: Die kloppereien gingen nahtlos weiter.Diese schlägereien sehen anders aus als sonst hier wird mit krallen und fauchen knurren und co weiter gemacht. eigentlich sind sie zusammen recht friedlich ausser kleineren reibereien... Muss ich mich sorgen?
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #13 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Nee du musst dich nicht sorgen, lass sie machen, so kleine Katzen tun sich noch nicht weh! Und zu den Klos, stell am Anfang ruhig mehrere auf, die kannst du ja dann nach und nach reduzieren. Ich würd so und so zwei Klos aufstellen, vielleicht wollen sie die Hinterlassenschaften trennen ;-)
Nee du musst dich nicht sorgen, lass sie machen, so kleine Katzen tun sich noch nicht weh! Und zu den Klos, stell am Anfang ruhig mehrere auf, die kannst du ja dann nach und nach reduzieren. Ich würd so und so zwei Klos aufstellen, vielleicht wollen sie die Hinterlassenschaften trennen ;-)
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #14 N nea Gast Es wurde ja nicht umsonst geraten mehrere Klos aufzustellen ;-) Das würde ich wirklich, wirklich machen. Evtl. sogar noch ein drittes. War es denn wirklich so übel oder kams dir nur so vor? ;-) Nicht immer steckt gleich was böses dahinter, manchmal kommt uns Menschen das nur schlimmer vor als es ist ;-)
Es wurde ja nicht umsonst geraten mehrere Klos aufzustellen ;-) Das würde ich wirklich, wirklich machen. Evtl. sogar noch ein drittes. War es denn wirklich so übel oder kams dir nur so vor? ;-) Nicht immer steckt gleich was böses dahinter, manchmal kommt uns Menschen das nur schlimmer vor als es ist ;-)
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #15 K Kitten-Mama Gast nea schrieb: Es wurde ja nicht umsonst geraten mehrere Klos aufzustellen ;-) Das würde ich wirklich, wirklich machen. Evtl. sogar noch ein drittes. War es denn wirklich so übel oder kams dir nur so vor? ;-) Nicht immer steckt gleich was böses dahinter, manchmal kommt uns Menschen das nur schlimmer vor als es ist ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da ich mich ja nich so gut mit Kitten auskenne, nur vom lesen her weiss das ich sie lassen sollte. Kann ich das nich wirklich gut beantworten. Es wirkte extrem was die beiden getrieben haben. Also nich wie spielen sondern wie Kämpfen. Kann natürlich sein das ich es nur so wahrnehme eben weil ich so unerfahren bin. Das zweite klöchen steht schon die ganze zeit, ein Drittes wo soll ich das hinstellen? Die Wohnung is ziemlich klein und die Kitten halten sich nur in den drei Haupträumen auf zwischen denen eben der flur liegt.Dort steht jetzt das große und im WZ das kleine. Also sind ganz kurze wege zum klo...deswegen dachte ich das zwei ja eig reichen... Nun denn geht Kitten-Mama heute noch eins besorgen^^
nea schrieb: Es wurde ja nicht umsonst geraten mehrere Klos aufzustellen ;-) Das würde ich wirklich, wirklich machen. Evtl. sogar noch ein drittes. War es denn wirklich so übel oder kams dir nur so vor? ;-) Nicht immer steckt gleich was böses dahinter, manchmal kommt uns Menschen das nur schlimmer vor als es ist ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Da ich mich ja nich so gut mit Kitten auskenne, nur vom lesen her weiss das ich sie lassen sollte. Kann ich das nich wirklich gut beantworten. Es wirkte extrem was die beiden getrieben haben. Also nich wie spielen sondern wie Kämpfen. Kann natürlich sein das ich es nur so wahrnehme eben weil ich so unerfahren bin. Das zweite klöchen steht schon die ganze zeit, ein Drittes wo soll ich das hinstellen? Die Wohnung is ziemlich klein und die Kitten halten sich nur in den drei Haupträumen auf zwischen denen eben der flur liegt.Dort steht jetzt das große und im WZ das kleine. Also sind ganz kurze wege zum klo...deswegen dachte ich das zwei ja eig reichen... Nun denn geht Kitten-Mama heute noch eins besorgen^^
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #16 N nea Gast Es sind Babys - die vergessen sowas mal schnell :mrgreen: und der Vorteil: Madame kann nicht an allen gleichzeitig stehen ;-) Manchmal kommen einem die Rangeleien schlimmer vor als sie sind. Gerade Kitten probieren ja viel aus und lernen eben auch so wie doll man denn raufen kann und was man unter Katzen darf und was nicht.
Es sind Babys - die vergessen sowas mal schnell :mrgreen: und der Vorteil: Madame kann nicht an allen gleichzeitig stehen ;-) Manchmal kommen einem die Rangeleien schlimmer vor als sie sind. Gerade Kitten probieren ja viel aus und lernen eben auch so wie doll man denn raufen kann und was man unter Katzen darf und was nicht.
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #17 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Kitten-Mama schrieb: Da ich mich ja nich so gut mit Kitten auskenne, nur vom lesen her weiss das ich sie lassen sollte. Kann ich das nich wirklich gut beantworten. Es wirkte extrem was die beiden getrieben haben. Also nich wie spielen sondern wie Kämpfen. Kann natürlich sein das ich es nur so wahrnehme eben weil ich so unerfahren bin. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kitten-Mama, schau ma hier: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GgIxKbDRTbs,[/youtube] so spielen meine kleinen, fünf Wochen alten Kitten miteinander. Das ist jetzt nicht unbedingt die heftigste Art wie sie kämpfen. Das geht auch noch ne Ecke schlimmer. Aber vielleicht bekommst du mal einen Eindruck. Und schau mal hier: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=f_0C0g1scrQ[/youtube] so machen das die Großen . Und ich verspreche dir, die beiden verstehen sich super ;-). Vielleicht kannst du ja auch einmal ein Video einstellen, dann kann man mal schauen. Echter Ärger ist von Spiel durch eine Beschreibung kaum zu unterscheiden, denn die Kitten üben ja das Kämpfen miteinander, und so schaut es auch manchmal recht heftig aus. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Zwerge ernsthafte Meinungsverschiedenheiten haben ;-). Gut, wenn du noch ein weiteres Klo aufstellt. Hab noch ein bisschen Geduld mit deinem Katerchen, der lernt es schon noch. LG Zuletzt bearbeitet: 19.06.2013
Kitten-Mama schrieb: Da ich mich ja nich so gut mit Kitten auskenne, nur vom lesen her weiss das ich sie lassen sollte. Kann ich das nich wirklich gut beantworten. Es wirkte extrem was die beiden getrieben haben. Also nich wie spielen sondern wie Kämpfen. Kann natürlich sein das ich es nur so wahrnehme eben weil ich so unerfahren bin. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Kitten-Mama, schau ma hier: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GgIxKbDRTbs,[/youtube] so spielen meine kleinen, fünf Wochen alten Kitten miteinander. Das ist jetzt nicht unbedingt die heftigste Art wie sie kämpfen. Das geht auch noch ne Ecke schlimmer. Aber vielleicht bekommst du mal einen Eindruck. Und schau mal hier: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=f_0C0g1scrQ[/youtube] so machen das die Großen . Und ich verspreche dir, die beiden verstehen sich super ;-). Vielleicht kannst du ja auch einmal ein Video einstellen, dann kann man mal schauen. Echter Ärger ist von Spiel durch eine Beschreibung kaum zu unterscheiden, denn die Kitten üben ja das Kämpfen miteinander, und so schaut es auch manchmal recht heftig aus. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Zwerge ernsthafte Meinungsverschiedenheiten haben ;-). Gut, wenn du noch ein weiteres Klo aufstellt. Hab noch ein bisschen Geduld mit deinem Katerchen, der lernt es schon noch. LG
19.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #18 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe damals einfach noch niedrige Pappkartons mit Folie am Boden und Streu drin aufgestellt. An allen möglichen Orten. Allerdings ist nach den 2 Unfällen nie wieder irgendetwas passiert. Meine sind inzwischen über 9 Monate und rangeln auch. Manchmal wird da geschrien, gekräht und gekreischt, dass man sonst was denken kann. Aber dann sehe ich Mili freudig auf Mailo springen, der sie vorher traktiert hat und dann weiß ich alles ist gut. Nur wenn die Bürste kommt, dann will jemand wirklich seine Ruhe. Finny wie süüüüüüüss.
Ich habe damals einfach noch niedrige Pappkartons mit Folie am Boden und Streu drin aufgestellt. An allen möglichen Orten. Allerdings ist nach den 2 Unfällen nie wieder irgendetwas passiert. Meine sind inzwischen über 9 Monate und rangeln auch. Manchmal wird da geschrien, gekräht und gekreischt, dass man sonst was denken kann. Aber dann sehe ich Mili freudig auf Mailo springen, der sie vorher traktiert hat und dann weiß ich alles ist gut. Nur wenn die Bürste kommt, dann will jemand wirklich seine Ruhe. Finny wie süüüüüüüss.
20.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #19 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Du kannst auch Wäschekörbe oder IKEABoxen zweckentfremden und als Katzenklos benutzen... Manche Katzen mögen das, meine zum Beispiel^^ aber da es Kitten sind müssen sie sich generell noch an alles gewöhnen und man kann ihnen dahingehend besser Sachen an und abgewöhnen, als erwachsene Katzen ! Nur Ruhe und Geduld! Das wird schon ;-) Kurze Laufwege sind schon mal ein perfekter Ansatz.... Ich würde 3 oder sogar 4 Kaklos aufstellen, als meine noch Kitten waren konnte man auch nie wissen, ob sie es rechtzeitig schaffen... Das die Kleine ihrem Bruder seine Grenzen zeigt und ihn nicht aufs Klo lässt, würde ich weiter beobachten... Aber wie auch schon angemerkt wurde, je mehr Klos, desto mehr Chancen hat er zu gehen, da sie sich ja nicht aufteilen kann :mrgreen:
Du kannst auch Wäschekörbe oder IKEABoxen zweckentfremden und als Katzenklos benutzen... Manche Katzen mögen das, meine zum Beispiel^^ aber da es Kitten sind müssen sie sich generell noch an alles gewöhnen und man kann ihnen dahingehend besser Sachen an und abgewöhnen, als erwachsene Katzen ! Nur Ruhe und Geduld! Das wird schon ;-) Kurze Laufwege sind schon mal ein perfekter Ansatz.... Ich würde 3 oder sogar 4 Kaklos aufstellen, als meine noch Kitten waren konnte man auch nie wissen, ob sie es rechtzeitig schaffen... Das die Kleine ihrem Bruder seine Grenzen zeigt und ihn nicht aufs Klo lässt, würde ich weiter beobachten... Aber wie auch schon angemerkt wurde, je mehr Klos, desto mehr Chancen hat er zu gehen, da sie sich ja nicht aufteilen kann :mrgreen:
20.06.2013 Katerchen is unsauber... Beitrag #20 birke09 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Kater hat auch plötzlich jeden Morgen ein Häufchen auf dem Wohnzimmerteppich gemacht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass zweierlei helfen kann: 1. ein zweites Klo (manche Katzen sind da eigen, brauchen eins für groß und eins für klein; in der Natur machen sie da auch an verschiedene Stellen) 2. WODKA !! :idea: Auf die Stelle kippen, wo das Häufchen war, da machen sie einen Bogen drum. Ich habe gleich beides gemacht; ein zweites Klo aufgestellt und eine Flasche Wodka für 5 € gekauft und am abend großzügig gleich über den ganzen Teppich getropft. Am nächsten Morgen roch es zwar wie in einer Eckkneipe, aber der Teppich blieb sauber. Das habe ich mehrere Abende wiederholt, bis die Flasche leer war. :grin: Ob es nun das zweite Klo war oder der Wodka -- Denny benutzt seitdem das eine Klo zum Pinkeln und das andere zum Koten. Versuchs duch mal! Viel Erfolg!
Hallo, mein Kater hat auch plötzlich jeden Morgen ein Häufchen auf dem Wohnzimmerteppich gemacht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass zweierlei helfen kann: 1. ein zweites Klo (manche Katzen sind da eigen, brauchen eins für groß und eins für klein; in der Natur machen sie da auch an verschiedene Stellen) 2. WODKA !! :idea: Auf die Stelle kippen, wo das Häufchen war, da machen sie einen Bogen drum. Ich habe gleich beides gemacht; ein zweites Klo aufgestellt und eine Flasche Wodka für 5 € gekauft und am abend großzügig gleich über den ganzen Teppich getropft. Am nächsten Morgen roch es zwar wie in einer Eckkneipe, aber der Teppich blieb sauber. Das habe ich mehrere Abende wiederholt, bis die Flasche leer war. :grin: Ob es nun das zweite Klo war oder der Wodka -- Denny benutzt seitdem das eine Klo zum Pinkeln und das andere zum Koten. Versuchs duch mal! Viel Erfolg!