leider muss ich etwas ausholen:
Mein Kater Gerry ist ca. 5 Jahre alt und ein absoluter Freigänger,die ganze Zeit lief es so,
dass er am Abend raus ging und Morgens heim kam (er kann durch den Keller rein und raus wie er will) und dann im Bett meiner Tochter gepennt hat .
Nur selten kam er mal 2-3Tage nicht..
Letztes Jahr im Frühling , kam er immer seltener Heim, als er 4 Tage gar nicht da war, habe ich nach ihm gesucht und eine Frau 2 Häuser weiter erzählte mir, dass ihre Mieter meinem Kater im Schuppen eine Unterkunft gebaut haben und ihn immer Füttern, obwohl sie ihnen gesagt hat das er uns gehört ...
Ich ging dann rüber sprach mit den Leuten und bat sie ihn nicht mehr zu füttern, da er ja ein Zuhause hat usw.
Einige Wochen war er wieder täglich bei uns.. plötzlich das gleiche Spiel, Kater nicht da, wieder rüber sie sollen ihn nicht füttern....
Dann war er 2 Monate nicht bei uns (von der anderen Nachbarin wusste ich aber das er IMMER bei den andern Leuten im Garten/Schuppen ist)
Ich nochmals rüber und gefragt ob sie ihn komplett übernehmen wollen da er sich bei ihnen anscheinend wohler fühlt als bei uns.
Nein, wollte man auf keinen Fall.. also nochmals meine Bitte ihn dann nicht mehr zu füttern ..
Tja , dann hat plötzlich eines morgens die Frau, mit einer Tierarztrechnung hier gestanden ,
sie war mit meinem Kater beim Tierarzt er hätte eine Wunde und ich soll die Rechnung zahlen...
Da wurde es mir doch zu bunt .. ich habe die Hälfte der Rechnung bezahlt und sehr lautstark
und mit gedrohe verkündet , das sie die Fütterung unterlassen sollen !!!!und Gerry ignorieren oder gar verjagen sollen.. und es hat jetzt auch einige Monate geklappt.
Gerrys Morgens rein -Abends raus ..
Seit 1.Mai war Gerry nun genau einmal hier zum schlafen,(sehen tue ich ihn fast täglich im Garten aber er kommt nicht rein) ich wieder rüber und gefragt ob sie ihn füttern, angeblich nicht :???:
Heute erzählt mir die Vermieterin der Beiden, dass sie gesehen hat das er doch wieder dort Futter bekommt ..
Was kann ich denn tun damit das endlich aufhört ? rechtlich wird man wohl nichts machen können?
komischerweise verschwinden auch ständig seine Halsbänder, die er sonst ständig getragen hat ohne eins zu verlieren,
liebe (genervte)Grüsse,
Nadine