Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Diskutiere Nachbarn treiben mich zur Weisglut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; leider muss ich etwas ausholen: Mein Kater Gerry ist ca. 5 Jahre alt und ein absoluter Freigänger,die ganze Zeit lief es so, dass er am Abend...
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #1
N

NadineB81

leider muss ich etwas ausholen:
Mein Kater Gerry ist ca. 5 Jahre alt und ein absoluter Freigänger,die ganze Zeit lief es so,
dass er am Abend raus ging und Morgens heim kam (er kann durch den Keller rein und raus wie er will) und dann im Bett meiner Tochter gepennt hat .
Nur selten kam er mal 2-3Tage nicht..
Letztes Jahr im Frühling , kam er immer seltener Heim, als er 4 Tage gar nicht da war, habe ich nach ihm gesucht und eine Frau 2 Häuser weiter erzählte mir, dass ihre Mieter meinem Kater im Schuppen eine Unterkunft gebaut haben und ihn immer Füttern, obwohl sie ihnen gesagt hat das er uns gehört ...
Ich ging dann rüber sprach mit den Leuten und bat sie ihn nicht mehr zu füttern, da er ja ein Zuhause hat usw.
Einige Wochen war er wieder täglich bei uns.. plötzlich das gleiche Spiel, Kater nicht da, wieder rüber sie sollen ihn nicht füttern....
Dann war er 2 Monate nicht bei uns (von der anderen Nachbarin wusste ich aber das er IMMER bei den andern Leuten im Garten/Schuppen ist)

Ich nochmals rüber und gefragt ob sie ihn komplett übernehmen wollen da er sich bei ihnen anscheinend wohler fühlt als bei uns.
Nein, wollte man auf keinen Fall.. also nochmals meine Bitte ihn dann nicht mehr zu füttern ..

Tja , dann hat plötzlich eines morgens die Frau, mit einer Tierarztrechnung hier gestanden ,
sie war mit meinem Kater beim Tierarzt er hätte eine Wunde und ich soll die Rechnung zahlen...

Da wurde es mir doch zu bunt .. ich habe die Hälfte der Rechnung bezahlt und sehr lautstark
und mit gedrohe verkündet , das sie die Fütterung unterlassen sollen !!!!und Gerry ignorieren oder gar verjagen sollen.. und es hat jetzt auch einige Monate geklappt.
Gerrys Morgens rein -Abends raus ..

Seit 1.Mai war Gerry nun genau einmal hier zum schlafen,(sehen tue ich ihn fast täglich im Garten aber er kommt nicht rein) ich wieder rüber und gefragt ob sie ihn füttern, angeblich nicht :???:
Heute erzählt mir die Vermieterin der Beiden, dass sie gesehen hat das er doch wieder dort Futter bekommt ..

Was kann ich denn tun damit das endlich aufhört ? rechtlich wird man wohl nichts machen können?
komischerweise verschwinden auch ständig seine Halsbänder, die er sonst ständig getragen hat ohne eins zu verlieren,

liebe (genervte)Grüsse,
Nadine

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Anzeige

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #2
Hallo, naja so wie Du die Katze beschreibst ist sie ein
Extrem-Freigänger (2 Monate nicht bei uns ), und die Nachbarin hat
seine Verletzung vom Tierarzt behandeln lassen und Euch die Rechnung gegeben.
Also wo liegt da jetzt genau das Problem ?
Normalerweise solltet Ihr Euch bei Ihr bedanken.

Edit
Das die Halsbänder verschwinden, ist sehr gut.
Noch besser wäre es wenn Du ihm keine umlegst.
Das ist eine große Verletzungsgefahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #3
Er ist nicht bei uns weil er bei den Nachbarn ist, er stromert nicht 2 Monate durch die Wälder und wenn sie ihn nicht füttern kommt er auch Heim.. Für was soll ich dankbar sein??
Das ich für eine Katze die ich nie sehe zahlen soll.. oder das sie ihn zu der schlechtesten TÄ hier in der Gegend bringen .. wobei ich wie gesagt 2 Häuser weiter wohne und Kinderbedingt so gut wie immer da bin .. Es war kein lebensbedrohlicher Zustand sondern ein eine 1 Cent grosse Hautwunde. Hätte sie mir z.B lieber den "verletzten" Kater rübergebracht anstatt der Rechnung, hätte ich mich wohl eher bedankt..

liebe Grüsse,
Nadine

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #4
HI

naja also das sehe ich nur zum teil so!
denn wenn sie, die nachbarn doch nun MEHRMALS darauf hingewiesen hat ihn nicht zu füttern und sie es doch ständig wieder machen, dann ist es ihre eigene verantwortung diese katze dann auch zu verpflegen und zwar in ALLEN lagen nicht nur zum streicheln.

sorry aber eine katze bedeutet mehr verantwortung als sich diese nachbar eingestehen wollen.

es ist zwar wirklich nett dass sie beim Tierarzt waren, aber wieso kommen sie nicht einfach mit der katze und fragen vorher um erlaubnis ?
bzw. drücken ihr die katze in die hand und sagen fahren sie bitte.

also ich finde das eher tierraub... sorry für den ausdruck... und ICH persönlich würde ihnen sagen, ab jetzt gehört er ihnen mit allen drum und dran denn auch nach mehrmaliger ermahnung konnten sie es ja nicht lassen, und die katze kannst du ja nun schlecht zwingen wieder zurück zu kommen.

denn irgendwie habe ich das gefühl, die werden noch öfters bei dir vor der türe stehen wenn es um die kosten geht.
man denke nur mal in die zukunft, wenn er älter wird und mehr pflege braucht!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #5
Tut mir leid aber wenn ich eine verletzte Katze
habe bringe ich sie erst zum Tierarzt und frage dann den Besitzer,
ob es ihm recht oder nicht.
Zumindest dann wenn mir die Katze wichtiger ist als,
als die Frage wem sie gehört.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #6

ok WENN du nicht wissen solltest wem sie gehört, aber das ist hier ja nun nicht der fall wie du oben doch sicher gelesen hattest oder ?

denn wenn sie doch nun schon mehrmals vor der türe steht und man sich kennt und 2 häuser weiter wohnt, dann kann es wohl wirklich NICHT zu viel verlangt sein, mal rüber zu gehen und zu klopfen!!!!

also sorry bei aller tierliebe, aber das verhalten dieser leute grenzt ja schon an unverschämtheit!!! :shock::-?

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #7
Oh danke Saphira, du verstehst wie ich es meine.
Wenn ich eine schwer verletzte Katze finde würde ich auch nicht lange nach dem Besitzer "suchen".

Ich würde niemals eine Katze anfüttern und ihr auch noch das Halsband abnehmen, wenn ich wüsste sie hat ein Zuhause !!!

hier mal ein Bild vom 14.6.2013 , da hat der gnädige Herr sich,(seit Mai) doch mal herabgelassen sein ursprüngliches Schlafgemach zu nutzen :roll:,

14898938pg.jpg
[/IMG]

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #8
Sorry, ich versteh die Reaktionen hier grad überhaupt nicht!
Auf meiner Terrasse lebt, wie die meisten wissen, der Kater der Familie über mir und wird auch von mir gefüttert. Selbstverständlich wissen die Leute das. Die Situation ist insofern nicht vergleichbar, als es hier nicht ums "anlocken" geht.

ABER: er ist häufiger mal verletzt. Dann geh ich rauf und flehe sie an, zum Tierarzt zu gehen. Es einfach heimlich zu tun fänd ich ..... einfach ohne Worte! Klar, wenn ich ihn wirklich schwer verletzt fände und sie wären nicht da würd ich sofort losfahren. Aber nicht wegen Dingen, bei denen man geteilter Meinung sein kann.

Und ein Tier nach ausdrücklichem Veto des Besitzers weiter zu füttern und anzulocken find ich das Letzte.

Leider fällt mir auch nicht mehr viel ein, was Du tun kannst. Nichtmal das Übliche: "er verträgt nicht jedes Futter" funktioniert nach der langen Zeit noch :???:

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #10
Ui, Danke für den Link :-D,

das trifft ja genau meine Situation , ob es wohl schon was bringt , diesen Text zu kopieren und in den Briefkasten zu werfen ?? Aber wahrscheinlich ist ein Schreiben vom Anwalt dann doch besser ..
Um die "gute" Nachbarschaft brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, da die betreffenden Nachbarn (nach meiner lautstarken Meinungsäußerung) schon die Straßenseite wechseln ;-) wenn sie mich sehn und nicht mal ein "hallo" rausbekommen..

Nochmals Dankeschön !!

liebe Grüsse,
Nadine

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #11
Vom Anwalt klingts zumindest ernstzunehmender :wink:

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #12
Und wenn der Anwalt noch ein bisschen mit Klauseln und Paragräphen um sich wirft, ist das meistens ziemlich beeindruckend.
Dieses Verhalten ist auf jeden Fall unglaublich dreist und unangebracht. Es ist deine Katze, lass dir das nicht einfach gefallen

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #13
Hallo? Ich sehe da aber ein mächtiges Problem!!

Wie oft mussten wir schon zum Tierarzt, weil irgendjemand meinen Kater mit Futter vollstopft? ICH weiß, dass er nicht alles verträgt, aber wer bildet sich gefälligst ein, er habe meinen Kater zu füttern?

Und der Kater hier war nicht schwer verletzt, wegen einer kleinen hautwunde fahre ich mit einem freigänger nicht zum Tierarzt, dann müsste ich bereits in der Praxis wohnen. Wenn ich dann noch weiß, wem die Katze gehört.....

Also ich kann die te verstehen und wäre an ihrer Stelle schon komplett ausgerastet.
Für mich ist das wie Entführung, ich wäre am Boden zerstört.

Geh da bloß gegenan.

(Und Google bitte mal “Katze halsband“ und sieh dir die Bilder an :-( )

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #14
Also ich versteh dich voll und ganz. Ich wäre auch stinksauer und traurig. Da macht man alles und will nur das Beste für seinen Kater und dann sowas.....

Aber es gibt viele Unwissende. Das weiss ich von einer Kollegin, die auch eine fremde Katze gefüttert hat. Wer noch nie eine Katze hatte weiss nicht, dass man durch das Füttern die Katze lockt und nicht mehr los wird. Und wie der Besitzer darunter leidet verstehen sie auch nicht.

An deiner Stelle würde ich nochmal ganz in Ruhe mit den Leuten reden, aber bitte ohne Vorwürfe! Sondern ihnen sagen, wie sehr Du und Deine Familie darunter leiden, dass der Kater nicht mehr so oft heim kommt. Dann noch ein paar Fotos zeigen wie er bei Euch lebt, vielleicht auch mit den Kindern wenn Du das möchtest. Sag Ihnen auch was das Fremdfüttern alles bewirkt. Klär sie mal auf! Vielleicht kannst Du auch ein Beispiel mit Kindern nehmen, anstatt mit Katzen, das verstehen Menschen die keine Katze haben eher. Wer möchte schon dass der Nachbar die Kinder mit Süßigkeiten voll stopft. Da würde jede Mutter auf die Barrikaden gehen.

Und wenn das wirklich alles nichts hilft, dann würde ich denen einen Dämpfer verpassen und einen Brief vom Anwalt schreiben lassen. Kostet ein bischen, aber dann bist du auf der sicheren Seite, als wenn Du ihn selber verfasst.

Mit dem Halsband abmachen ist eindeutig! Warum tragen sie ein Halsband??? Lass sie doch chippen und bei Tasso registrieren dann hast Du auf jeden Fall einen Beweis, dass Du der Besitzer bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #15
Hallo, naja so wie Du die Katze beschreibst ist sie ein
Extrem-Freigänger (2 Monate nicht bei uns ), und die Nachbarin hat
seine Verletzung vom Tierarzt behandeln lassen und Euch die Rechnung gegeben.
Also wo liegt da jetzt genau das Problem ?
Normalerweise solltet Ihr Euch bei Ihr bedanken.

????
Ich weiß nicht, ob du es eventuell überlesen hast. Aber das Tier gehört den Nachbarn nicht!!!
Und dann das Tier den jetzigen Besitzern durch das Füttern WEGZUNEHMEN...... geht gar nicht!!! Wieso sollte man sich dann bedanken????

Da klaut ein Nachbar einem das Tier und kommt aber dann für die Tierarztkosten nicht auf.

Das ist ein No Go!!!

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Das Tier gehört ihnen nicht und wenn man 2 Häuser weiter weg wohnt ist es doch kein Problem vorher zu dem eigentlichen Besitzer zu gehen. Zumal es sich ja nur um eine kleinere Hautwunde gehandelt hat!
Das ist echt gemein von den Leuten erst einem das Tier mehr oder weniger indirekt zu klauen und dann aber für die Kosten nicht aufkommen zu wollen. Total verantwortungslos meiner Meinung nach.

Ui, Danke für den Link :-D,
Um die "gute" Nachbarschaft brauch ich mir ja keine Gedanken mehr zu machen, da die betreffenden Nachbarn (nach meiner lautstarken Meinungsäußerung) schon die Straßenseite wechseln ;-) wenn sie mich sehn und nicht mal ein "hallo" rausbekommen..

Da fehlen mir ja glatt die Worte. Das ist ja echt.... hammer hart :shock:
Mir würde niemals einfallen ein Tier anzufüttern, wenn ich weiß woher es kommt.
Ich würde auch zum Anwalt raten. Aber ob die Leute sich danach auch daran halten, ist fraglich wenn ich ehrlich bin :-/

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #16
Ja, ich habe es ja kapiert, Euch geht es darum wem die
Katze gehört.
Mir geht es darum, dass es der Katze gut geht.
Die hat sich halt selbst ihr zu Hause gesucht.
Aber natürlich ist es viel wichtiger für die Katze
wem sie gehört.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #17
Ja, ich habe es ja kapiert, Euch geht es darum wem die
Katze gehört.
Mir geht es darum, dass es der Katze gut geht.
Die hat sich halt selbst ihr zu Hause gesucht.
Aber natürlich ist es viel wichtiger für die Katze
wem sie gehört.

Die Leute füttern die Katze mit was weiß ich was.
Und ich gehe so weit zu behaupten, dass Leute, die anderen Menschen ihr Tier "klauen", sich auch nicht gerade darum kümmern, welches Futter sie dem Tier geben. Sprich ob es hochwertiger ist, ob es das Tier überhaupt verträgt, usw. Diese Vermutung bestätigt sich auch damit, dass man sich ja auch keine Mühe macht, mal die Tierarztrechnung zu bezahlen...

Ob es dem Tier so also gut geht, wage ich zu bezweifeln.
Und selbst wenn das Tier dann mal wieder zu den ursprünglichen Besitzern kommt, weiß doch niemand, was man dem Tier füttern soll und wieviel. Das ist also wirklich nicht gerade toll für's Tier.

Und nochmal: Diese Katze hat sich meiner Meinung nach nicht einfach ihr neues Zuhause gesucht, sondern wurde -obwohl man es den Nachbarn ausdrücklich untersagte- angelockt.
Das sind 2 verschiedene Dinge.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #18
Na dann lies vielleicht nochmal den
ersten Beitrag,
"Katze war 2 Monate unterwegs",
und danach
"Katze hat seit 1.Mai ein paar mal bei uns geschlafen"
Also nach dringendem Spezialfutter klingt das nicht.
Aber gerne nochmal, wenn es so wichtig ist
wer der Besitzer ist und nicht, ob es der Katze gut geht,
helfen da Anwaltsdrohungen ganz bestimmt.

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #19
Ich denke, wir beide kommen auf keinen grünen Zweig ;)

• Nachbarn treiben mich zur Weisglut Beitrag #20
Ich habe eben die Vermieterin der Leute getroffen , sie hat gestern Abend gesehen wie die Frau,
Gerry einen Teller mit Futter rausgebracht hat und gefragt was das soll. Die Frau sagte dann, das hätte ihr Kater (ich wusste nicht das sie einen haben , Wohnungskatze)übrig gelassen :roll:.

Meine Freundin arbeitet beim Anwalt und der hat mir schon mal für 20 Euro ein Schreiben aufgesetzt , sie soll ihm die Sache mal schildern ..
@Monterosa,
Ich verstehe nicht was an der Situation gut sein soll ?? das ich Katzenfutter spare oder was ??
Wenn du das für deine Katze ok finden würdest dann ist es ja schön für dich , aber so hat halt jeder seine Meinung.

Wegen den Halsbändern bin ich auch hin und her gerissen, im Sommer hat er schon immer eins gegen Zecken angehabt und dann hatte ich eins,mit meiner Telefonnummer drauf machen lassen;) ..
Habe heute dann doch mal danach gegooglet :-(.
Gechipt ist er ja sowieso ..

liebe Grüsse,
Nadine

Thema:

Nachbarn treiben mich zur Weisglut

Nachbarn treiben mich zur Weisglut - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Oben Unten