Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Diskutiere Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Maui und sein Schwesterlein von den Notfellen OS-Land Ich habe es eben so verstanden das Emma Pilz hat, man den aber unterm Mikroskop nicht...
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #41
AW: Maui und sein Schwesterlein von den Notfellen OS-Land

Also da man in rausgestreichelten Haaren von Emmas gesamtem Körper unter dem Mikroskop keine Pilzsporen finden konnte und man nirgends etwas sah( sie haben komplett rundrum die Haare zur Seite gemacht) geht die TÄ davon aus das sie ein gutes Immunsystem hat und sie sich nicht angesteckt hat. Bei Maui kann man den Pilz direkt sehen.

Ich habe es eben so verstanden das Emma Pilz hat, man den aber unterm Mikroskop nicht sehen kann.
Deshalb hat es mich interessiert wie das geht. Ich hab nicht gelesen das der arme Maui Pilz hat.
Emma hat aber wirklich Glück gehabt.

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Anzeige

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #42

Auch wenn das Bild anders aussieht......................
biggrin.png
Emma hat mir den blöden Tierarzt-Besuch überraschenderweise sofort verziehen
love.png

Sie kam aus der Box geklettert und war genau wie vorher
smile.png
Hab mich dann ein wenig zu ihnen gelegt und wurde fleißig begutachtet.

Da hielten die beiden "Chaoten" mal ausnahmsweise still^^ Ich hab da so ganz laut mit der Zunge geschnalzt..Kannten sie wohl so nicht und waren irre fasziniert
biggrin.png
biggrin.png
Sie guckten immer, gingen ein paar Schritte zurück, verrenkten die Köpfe, kamen einen Schritt nach vorne, dann wieder zurück, dabei machten sie die ganze Zeit diese riesigen Kulleraugen
love.png

Dann war spielen,spielen ,spielen angesagt

Die beiden haben sich in den 1,5 Wochen wo sie bei mir sind schon sooo verändert
smile.png
Im Moment sind grade ihre Augen dran..Grade Emmas waren ja so ganz hellgrün..von beiden werden sie im Moment irgendwie orange^^ Das sieht sooo zauberschön aus
thumbsup.png

Vorgestern, nach dem Tierarzt-Besuch hab ich die Emma auch zum ersten mal schnurren gehört :) Die ganze zeit als wir mit der Angel gespielt haben war sie leise am schnurren, das war soo süß
love.png
Auch mit dem Anfassen klappt es immer besser. Wenn ich nicht von vorne komme, sondern von hinten, bleibt sie mittlerweile, zwar noch erstarrt, aber sitzen..

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #43
Maui und sein Schwesterlein von den Notfellen OS-Land

Die sind so süß die beiden. Kucken so putzig erstaunt durch die Gegend! :mrgreen:
Klasse, dass du sie aufgenommen hast! :)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #44

Emma hat nun auch den Pilz:( Aber so können wir ihn nun wenigstens bestimmen, eine Kultur wurde eben angelegt..in ein paar Tagen kommt das Ergebnis. Nun noch die aktuellen Gewichte :Emma 1,5kg( +200 in 1,5 Wochen) und Maui 2,1kg(+400g in 1,5 Wochen):)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #45

Emma und Maui suchen immer noch Paten, die sie unterstützen

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #46

Emma bekommt nun auch das Pilzmedikament, bei Maui hat es schon gut angefangen zu wirken Langsam wächst dem Katermann wieder Fell auf der kahlen Stelle. Langsam müssen wir uns nun an die Kastras machen, da die beiden nun schon ca 16 Wochen alt sind. Sie legen beide weiter gut zu. Emma wiegt nun 1,8 kg und Maui 2,3 kg. Beide sind weiterhin suuper verspielt und werden immer frecher :p

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #47

Soo, es gibt endlich mal neue Bilder:)

Maui ist ja eh schon ein Schmusekater hoch 10 und auch Emma wird zumindest immer zutraulicher. Wenn ich das Zimmer betrete werd ich immer erst von beiden neu begutachtet^^

"Bist du auch wiiirklich dieselbe die immer reinkommt??"^^

Mittlerweile wollen die beiden immer mehr am liebsten zu den anderen...Grad bei Emma merkt man das sehr.. Sie genießt ja Streicheln und so bislang noch nicht und ich hab sie vorher nie wirklich schnurren hören..Außer 2-3 mal beim spielen....Läuft allerdings draußen auf der Fensterbank eine meiner anderen Katzen entlang dann rennt sie da hin, schnurrt wie ein Weltmeister und SCHMEIßT sich richtig auf die Fensterbank, reibt sich schnurrend an der Scheibe, miaut....

Zum "Ablenken" geht Emma dann immer auf Jagd^^ Sie liebt es Motten etc zu fangen und sie dann genüsslich zu verspeisen ;)

Maui beobachtet sie

Der Kater wird soo schnell groß. Grad auf den Bildern jetzt sieht er richtig erwachsen schon aus :D

Mami ,waaann machen wir wieder was spannendes?"

Jeeeeetzt?

Die unglaublich hübsche Emma

Da fragen sie sich wann endlich die spannende Geschichte weiter vorgelesen wird ;)

Vor allem Maui war begeistert von der Story

Aber von einem ist Maui noch begeisterter: KUSCHELN!!!!!!

Fliiiiiiiiirtalarm!!!!!!!!

Da muss sich doch bald einfach jemand verlieben,oder?:pink-heart:

Bei dieser Gelegenheit möchten Emma und Maui nochmal fragen ob nicht einer von euch für ca 20€ (1 Impfung) noch Impfpate von einem der beiden werden möchte:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #48

Wir sind nun bei der Planung schon etwas weiter:lol:

Am 1.8. bekommen Emma und Maui ihre 2. Impfung und am 8.8. haben sie ihren Kastrationstermin.

Ihre 3. Wurmkur bekamen sie letzten Samstag und Sonntag.

Nächsten Donnerstag werd ich meinen Tierarzt bei der Impfung fragen was er nun zu einer zusammenführung mit meinen Katzen sagt, obh ich noch warten soll, oder ob ich schon darf.
Bei Maui sieht man den Pilz schon gar nicht mehr. Das Fell ist fast komplett nachgewachsen und neue Stellen sind nirgends in Sicht. Er hatte von Anfang an nur 2 Pilzstellen, diese sind weeeg:lol:
Am Freitag geht Mauis letzte Behandlungswoche los..7 Tage Medis dann sind wir mit ihm durch.:):)
Bei Emma sieht man die Pilzstellen noch, sie sind aber rückläufig, das Fell fiel bei ihr gar nicht aus. Bei Emma startet heut Abend die 3. Behandlungswoche..in 3 Wochen sind wir bei ihr dann fertig.

Letzte Woche hatten beide ihren ersten Wachstumsschub seit sie bei mir sind:mrgreen: Da hieß es nur futtern, auf Futter warten, futtern, auf Futter warten und ganz viel toben:lol:
Es wird immer schwerer und schwerer alle 6 Katzen davon abzuhalten nicht zueinander zu können..Hoffe ich krieg bald die erlösende Nachricht für alle das die Quarantäne zuende ist^^

Ansonsten nochmal vielen Dank an Myie, Kerstin und Sandra das ihr die Kastras der beiden bezahlt:d042::d042::d042:

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #49

Da die neuen Pilzmediwoche anfing/anfängt war eben Wiegezeit...Irgendwie bin ich ja nicht ganz so zufrieden diesesmal...
Emma wiegt nun 1,9 kg ( +100g in 15 Tagen) und Maui 2,5 kg (+200g in 15 Tagen)
In den letzten 3-4 Tagen wurd recht wenig gefuttert..ist ja klar bei 30 Grad..Durch das begrenzte Lüften, wegen der Sporen, ist es auch immer recht warm bei denen im Zimmer..:-(

Aber das erfreuliche ist..bei Emma kam ja der Pilz wirklich innerhalb von 12 Stunden..Abends nichts gehabt, morgens war er da..an 2 recht großen Stellen...gestern Abend hab ich neue Fotos gemacht, da war er noch "gut" ersichtlich..Eben komm ich nach Hause, gucke und er ist fast weg :shock::) Weiter so Emma!!!
Fotos gibts im nächsten Post vom Handy ;)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #51

Eine Woche noch *bibber*

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #52

Jaaa*bibber*

Und genau 1 Std bis zur 2. Impfung:-D
Gestern hab ich das Kitten- und Badezimmer ozont. Als ich die Kitten dann einzeln wieder vom Badezimmer ins Kittenzimmer getragen habe konnte ich 1. sehen das Emmas Pilz nun auch komplett nicht mehr zu sehen ist und 2. waren die beiden sowas von fasziniert von den anderen 4 Katzen die da neugierig auf dem Boden rumliefen, das was richtig putzig..Maui tretelte wie ein "Verrückter" mit den Pfötchen in der Luft und Emma kuschelte sich an mich und machte große Augen:mrgreen:

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #53

Soo, kleines Update :-D

Emma und Maui wurden vorhin das 2. mal geimpft. Sie waren total lieb beide. Es war ein neuer Tierarzt in der Praxis und er machte das alles sehr gründlich...Herz wurde abgehört, die Lunge auch, sie wurden gründlich abgetastet, Fieber gemessen, ca 2 Minuten in jedes Schnütchen geguckt. Sie haben beide noch Milchzähne, aber der Zahnwechsel naht wohl.Die Ohren wurden kontrolliert..Auch nach dem Pilz wurde erfolglos gesucht:mrgreen:

Und das Beste zum Schluss: Morgen Abend dürfen endlich nach ca 6 Wochen alle Katzen zusammen kommen :):) Das freut mich natürlich am allermeisten..Endlich kein minütliches Händewaschen mehr, kein Abhalten mehr das niemand durch die Türe flutscht, kein stundenlanges im Kittenzimmer hocken mehr ( war natürlich auch schön, aber man ist schon flexibler nun;-)), ich kann wieder überall vernünftig lüften :lol: und endlich, endlich können die beiden Zwerge sich von meinen Vieren abgucken wie große katzen sich so verhalten sollten:mrgreen:
Ich werd versuchen das Ganze morgen Abend zu filmen und Fotos wird es dann natürlich auch massig geben. Es wurd ja hier im Fred schon leider ziemlich ruhig..ich hoffe das lag auch daran das euch die ganzen Fotos von "nur" im Kittenzimmer aus den Ohren rauskamen?;-)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #54
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #55

Das ist ja total süß gemacht das Video! :)
Sieht auch ziemlich entspannt aus. Das Gepfötel vorm TV ist so lustig :)
Bin gespannt auf den Bericht.

Sent from my iPad using Tapatalk 2

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #56

Sooo, wie man auf dem Video ja schon sieht war gestern der große Tag:mrgreen:
Meine Schwester war mit der Cam dabei und ich mit dem Handy:roll::)
Als ich dann alle Katzen gefragt hab ob sie bereit sind und keiner widersprach öffneten sich die Pforten...
Ich dachte ja das meine Katzen erstmal langsam reinkommen..und man dann gut filmen kann...aber Pustekuchen;-) Tür auf-Maui raus "Hallo" sagen..Im Eifer des Gefechts weil Abby nach über 6 Wochen eeendlich wieder zu ihrem heißgeliebten Sisalteppich durfte hat sie Maui gar nicht wahrgenommen und gar nicht gefaucht. Maui ging dann erstmal, gefolgt von Leila und Ziege (Luzi hielt sich erstmal fein raus), auf Erkundungstour. Alles wurde fleißig begutachtet. Einmal kurz hat Ziege gefaucht, aber da kam ihm Maui einfach zu stürmisch in dem moment. Er kannte da nix..jede Katze wurd erstmal beschnuppert und versuchsweise betatscht. Maui konnt sein Glück gar nicht fassen. Anfassen durfte ich ihn da erstmal nicht mehr..Hät ja sein können das er doch bloß ausgebüchst ist und wieder zurück muss ;-)
Emma hat erstmal noch etwas geschlafen und kam erst etwas später raus^^ Aber auch sie war überhaupt nicht ängstlich oder so. Sie rannte völlig entzückt zu jeder Katze und wollte ihr Köpfchen an ihnen reiben.Dabei wurde laut geschnurrt. Leila war auch völlig begeistert. Auf dem Video kommt das glaub ich nicht gaanz so gut rüber, aber das Getatschte da an Maui ist reines Spiel. Sie lief die ganze zeit hinter ihm her , durch die ganze Wohung und gab erst Ruhe als ich die Spielangel holte und mit beiden spielte^^Leider musste ich dann auch schon los nach Bochum:-(
Als ich dann vorhin wiederkam war auch alles vöööllig entspannt.. Einzig Abby knurrte ab und an leise wenn Emma mal wieeder mit ihrem Köpfchen zu ihr kam^^Das kann Emma nicht lassen:mrgreen: Köpfeln,schmusen,köpfeln,schmusen,schnurren schnurren..So sah sicher ihre ganze Nacht aus.
Maui lag ganz entspannt, die Plautze in die Sonne reckend, auf der kratztonne vom Kratzbaum und kaute genüsslich an den Enden rum. Da sah man zum ersten mal wie sein Fell glänzt..einfach hammer:shock::shock: Wie Seide. Sogar Emma kam gurrend zu mir gerannt als ich reinkam, aber anfassen durft ich nicht :mrgreen:
Als ich mich dann aufs Sofa setzte legte sich Leila auf meinen Bauch und Maui an meine Seite <3
Bin auf heute Abend gespannt..Da bin ich die ganze Zeit zu hause und für Maui wird es sicher toll sein wenn er immer zum kuscheln kommen kann wenn er mag :)
Muss nun leider arbeiten, aber berichte weiter :)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #57

die beiden sind sooo süß :d090: besonders maui,der ist total neugierig und verschust und die augen sehen aus wie mit kajal geschminkt,erinnert mich seltsamerweise an jack sparrow :D
ich hoffe Sie finden ein schönes zuhause :)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #58

Captain Maui Sparrow............Passt:mrgreen::mrgreen:

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #59

Emma und Maui bewegen sich nun ganz locker und entspannt durch die große Welt. Vor allem den großen Kratzbaum im Wohnzimmer mögen sie :)
Vorhin haben alle 6 auf einen Haufen gefuttert, sah schon lustig aus. Abby hat sich auch wieder beruhigt, kein Gefauche und Geknurre mehr ( Aber mehr als 5-6 mal hat sie eh nicht geknurrt).
Leila und Maui wechseln sich nun immer ab mit "auf mir schlafen". Wenn einer aufsteht kommt direkt der nächste:mrgreen:

Anhänge

• IMG_1358.JPG
    IMG_1358.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1361.jpg
    IMG_1361.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1364.jpg
    IMG_1364.jpg
    448,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1365.jpg
    IMG_1365.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1369.jpg
    IMG_1369.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 8
  • 1078384_573052902737066_255102146_n.jpg
    1078384_573052902737066_255102146_n.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 6
  • 1080217_573052856070404_342466781_n.jpg
    1080217_573052856070404_342466781_n.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 5
  • 1081764_573052772737079_1617011105_n.jpg
    1081764_573052772737079_1617011105_n.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_1384.jpg
    IMG_1384.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 5
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #60

in schwarz weiß sieht maui echt toll aus

Thema:

Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land - Ähnliche Themen

Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land: Hallo zusammen, Ich möchte euch gern meine beiden pfleglinge vorstellen die seit Anfang der Woche bei mir in Fürstenau leben. Als sie ankamen...
2 Schwestern, es war mal so schön...: Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben seit ca. 3-4 Jahren eine immer schwieriger Werdende Wohngemeinschaft mit zwei Katzengeschwistern und ich...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten