• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

(Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding!

Diskutiere (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :-| ja ist echt unglaublich! Ich hab ja saurier mal ne PN geschrieben, ob das"normal" ist, dass er grad so dünn ist. Hab nie ne Antwort erhalten...
  • (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #41
:-| ja ist echt unglaublich! Ich hab ja saurier mal ne PN geschrieben, ob das"normal" ist, dass er grad so dünn ist. Hab nie ne Antwort erhalten, darum hab ich ihn mitgenommen... So langsam weicht die Anspannung und ich werde todmüde.. Muss glaub nochmals schlafen gehen. Gut geschlafen hab ich nicht letzte Nacht...

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #42
:-| ja ist echt unglaublich! Ich hab ja saurier mal ne PN geschrieben, ob das"normal" ist, dass er grad so dünn ist. Hab nie ne Antwort erhalten, darum hab ich ihn mitgenommen... So langsam weicht die Anspannung und ich werde todmüde.. Muss glaub nochmals schlafen gehen. Gut geschlafen hab ich nicht letzte Nacht...

saurier antwortet manchmal nicht, weil ihr Postfach voll ist. ;-) Musst dir nichts bei denken.

Ich finde manchmal handelt man einfach intuitiv. Als ob man spürt, dass was nicht stimmt. Und umso besser ist es doch, dass die kranke Niere gefunden wurde, bevor es wirklich schlimm wird.

Ruh dich aus. Es ist alles geschafft für heute und der Histobefund wird gut ausfallen, glaub mal. :)

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #43
Kann ich mir vorstellen...das ist zuviel für die Nerven. Erhol dich ein bisschen! :)
Hat er schlecht gefressen die letzte Zeit?

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #44
Irgendwie hat man wohl doch meist ein gutes Gespür für sein Tier (zum Glück!).

Als meine Kleine anfing mit Abnehmen waren es grad mal 200 Gramm im Sommer und der Tierarzt hat mich ausgelacht. Also ist sie weitere 1,5 Jahre mit nem heftigen Virus rumgelaufen :twisted:
Inzwischen "darf" sie im Sommer abnehmen, ohne dass ich mir nen Kopf mach. Einfach weil ich weiß und spüre, dass es ihr soweit ganz gut geht.

Ruh Dich aus und freu Dich erstmal drauf, Deinen Süßen morgen wieder holen zu dürfen ;-)

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #45
saurier antwortet manchmal nicht, weil ihr Postfach voll ist. ;-) Musst dir nichts bei denken.

Ich finde manchmal handelt man einfach intuitiv. Als ob man spürt, dass was nicht stimmt. Und umso besser ist es doch, dass die kranke Niere gefunden wurde, bevor es wirklich schlimm wird.

Ruh dich aus. Es ist alles geschafft für heute und der Histobefund wird gut ausfallen, glaub mal. :)

Wisst ihr wie froh ich bin, dass sie nicht geantwortet hat? :smile: je nach Antwort wäre ich vielleicht gar nicht zum Tierarzt mit ihm..... Oder erst später...

So, Tierarzt sagt, dass es Sparta soweit ganz gut geht. Er ist recht fertig, aber er hat ja auch ne heftige und lange OP hinter sich.. Bis jetzt keine Komplikationen. Wenn über Nacht alles ruhig bleibt, dürfen wir ihn morgen um 10:00 Uhr abholen.
Histo bekommen wir frühestens mitte, eher Ende nächste Woche.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #46
Bis um 10:00 morgen ist ja nicht mehr so lang. Sparta schläft sich jetzt bestimmt schön aus und morgen hast du deinen Spatz wieder.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #47
Noch ein Update: Tierarzt hat noch ein bisschen recherchiert und von Kollegen gehört, dass es scheinbar bei Oris aus amerikanischen Zuchten in letzter Zeit häufig zu Zystennieren gekommen sei (ein Züchter hat scheinbar in einem Jahr drei von vier Katzen so verloren). Mein Tierarzt meinte aber, ich soll noch warten mit bei der Züchterin nachfragen, ob da amerikanische DNA drin ist, bis wir das Ergebnis der Histo haben.
IFrage: müsste ich nicht irgendwie aus dem Stammbaum sehen können, wer da Vorfahre war? Sieht man da, ob Amerikaner dabei waren?
Ich geh das Teil mal suchen ....
Nachtrag: Stammbaum gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, sind Spartas Urgrosseltern aus Texas und dann entsprechend die Ururgrosseltern logischerweise auch. Sonst hat der Gute noch dänisches, Ungarisches und natürlich Schweizer Blut...

Gibt's ne Chance saurier zu erreichen per PN? Würde gerne wissen, ob sie davon schon gehört hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #48
Huhu irgendjemand mal so was gehört oder ne Idee wie saurier zu erreichen ist?

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #49
Zuletzt bearbeitet:
  • (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #50
Sparta ist heute Nacht gestorben.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #51
Oh mein Gott, nein sag das nicht. Ich habe überall Gänsehaut...warum? Oh Liebes, das hast du nicht verdient!! :cry:

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #52
Scheiße, was ist da denn passiert? :shock:

Lass dich mal ganz ganz fest in den Arm nehmen. Das tut mir so unendlich leid für euch.
Kleiner Sparta, komm gut über die Regenbogenbrücke.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #53
Sparta ist heute Nacht gestorben.

Mein Beileid, es tut mir so leid, dass man nicht (mehr) helfen konnte. Ich habe das Ganze zwar noch mal im Fachforum gepostet, aber leider wird es dir ja nicht mehr helfen können.

Lass dich drücken :-( :-(

Mach's gut, Sparta, grüß alle Sternenkätzchen von uns
sorrowsmiley1.gif

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #54
Bea, ich denke schon den ganzen Tag an dich und bin so entsetzt. Dein armer Schatz, du wolltest ihn doch heute wieder nach Hause holen....ich habe heut morgen schon geweint und mir stehen auch jetzt wieder die Tränen in den Augen. Du bist so ein lieber Mensch und das ist einfach nicht gerecht. Nicht schon wieder...
Lieber Mr. Stammbaum, grüße mir meine Lieben, ganz bestimmt bist du gut über die Regenbogenbrücke gekommen, wenn auch viel zu früh! Kuschel mit dem Keks und schick ein Zeichen nach unten, dass es dir gut geht.

Kein schöner Tag, ich fühle mit euch, so sehr, dass es selbst wehtut.
Ganz liebe und traurige Grüße, Isi

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #55
Bin grad völlig geschockt, das kann doch nicht sein :-(

Es tut mir unendlich leid, du hast getan was möglich war...

Komm gut rüber Sparta.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #56
Leider bin ich nicht der Mensch, der in solchen Momenten das Herz auf der Zunge trägt und weiß auch grad nicht, was ich sagen soll.

Ich bin einfach nur geschockt. Fühl Dich ganz doll gedrückt!

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #57
Ach, schlimm, dass Tut mir sehr Leid. Was ist denn passiert, es hörte sich doch erst alles positiv an.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #58
Meine Liebe ich habe immer still mitgelesen und jetzt das. Es ist so traurig, du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Ich muß gerade auch weinen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Der kleine Sparta ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleine Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Sparta, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich ssein.
Grüß bitte meine vier kleine Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #59
Oh...das ist wirklich unfassbar. Aber er musste nicht leiden und da wo er jetzt ist gibt es lauter leckere Mäuse und keine floehe.
Ich wünsche dir viele Menschen und Katzen um dich die dich trösten können.

• (Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! Beitrag #60
Oh mann, grad erst gelesen:cry: Es tut mir unendlich Leid um deinen Sparta. Fühl dich gedrückt, in solchen Momenten kann man gar nicht die richtigen Worte finden.

Komm gut rüber tapferer Sparta!

Thema:

(Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding!

(Nieren) Tumor oder Geschwulst; ein Ding! - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten