Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze

Diskutiere Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und auch noch ein Neuling im Bereich Katzen ;) Da ich ein leidenschaftlicher Sammler exotischer Pflanzen war, werde ich...
  • Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #1
K

Kurai-Koumori

Hallo,

ich bin neu hier und auch noch ein Neuling im Bereich Katzen ;)

Da ich ein leidenschaftlicher Sammler exotischer Pflanzen war, werde ich alle einer Katze schädlichen Pflanzen entfernen.
Meiner süßen soll es ja gut gehen wenn ich sie bald hole :)

Ich habe auch viel im Internet recherchiert und bei manchen Pflanzen keine eindeutigen Aussagen, bzw. gar keine Aussagen gefunden.
Daher wollte ich gerne um Rat fragen:

- Dracenae : Laut Internet sind die leicht giftig. Und hier gibt es verschiedene Meinungen, es gibt scheinbar auch Katzenhalter die mit dieser Pflanze keine Schwierigkeiten haben.

- Korallenbegonie (Begonia corallina): Zu dieser großen Blattbegonienart habe ich leider gar nichts gefunden. Nur daß Begonien auch giftig sein können, aber das ist so allgemeingültig als würde ein Förster zu uns sagen "Pilze können giftig sein". Wie ist es mit dieser Art ?

- Am Balkon habe ich noch japanischen Ahorn (Acer Palamtum), eine Weide (Salix) und Bambus.
Sind auch diese Pflanzen gefährlich ?

Würde mich sehr über Hinweise freuen.

Liebe Grüße

Alex

• Pflanzenabgabe wegen meiner baldigen Katze Beitrag #3
Von mir auch ein herzliches Hallo und Willkommen :!:

Ich bin da definitiv auch kein Experte auch diesem Gebiet, aber ich kann bestätigen, dass mir von Freunden und beim Recherchieren im Internet schon öfter untergekommen ist, dass gewisse Pflanzen für Katzen gefährlich sind...

Besonders vorsichtige Katzenbesitzer stellen alles Grün weg...