traechtige katze

Diskutiere traechtige katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hilfe dringende Frage..!! Meine katze ist trächtig. Weiß nun nicht wie lange schon. Sie hat ein seeehr dicken bauch, zitzen sind auch schon...
  • traechtige katze Beitrag #1
J

juliagg

Hilfe dringende Frage..!!
Meine katze ist trächtig. Weiß nun nicht wie lange schon.

Sie hat ein seeehr dicken bauch, zitzen sind auch schon meeega dick und die Babys bwz das gestrappele spuert man auch schon richtig doll.
Sie liegt nur auf dem kalten Boden, will überhaupt nicht mehr mit ihrem Bruder spielen ist nur noch am schlafen und isst sehr sehr viel und geht viel auf Klo.
Will auch neuerdings alles essen was ich esse 'Popcorn, Pizza, ect..
Früher hat Sie immer mit mir gekuschelt, doch jetzt wen ich mich schlafen lege kommt sie nur mal kurz vorbei und legst lieber auf dem Boden nur noch sehr selten kuschelt Sie mit mir, aber wenn dann darf ich auch bauch streicheln und dann geniesst Sie es auch richtig. Kann nicht mehr mehr lange auf ein Platz liegen bleiben und nach paar Schritten legt Sie sich wieder hin. Sucht nach kein wurfplatz und wenn ich versuch Sie ins korbchen zusetzen springt Sie wieder weg sucht aber auch nach kein wurfplatz.

Nun ist meine Frage, ist das normal ich mache mir tierische sorgen oder ob es bald los gehen könnte. Sie war früher so aufgeblüht nun ist Sie nur noch am Essen und schlafenfreue mich auf tiipps und Ratschläge

• traechtige katze Beitrag #2
In welchem Verein bist du denn? Kann dir da keiner helfen?

• traechtige katze Beitrag #3
Tut mir leid ich kenn mich hier überhaupt nicht aus

• traechtige katze Beitrag #4
Hilfe dringende Frage..!!
Meine katze ist trächtig. Weiß nun nicht wie lange schon.

Das musst Du aber wissen um den ungefähren Geburtstermin zu kennen.
Weisst Du wann sie das letzte Mal rollig war, ist sie Freigängerin?
Zur Not kann Dir der Tierarzt einen ungefähren Termin nennen.
Du kannst auch mal in unseren Ratgeber schauen, das sind einige Tipps zu Trächtigkeit und Geburt

• traechtige katze Beitrag #5
Ne sie ist keine freigaengerin. Nur ab und zu mit mir..
Ich hab darauf nicht so geachtet da zu mir gesagt wurde das katzen erst nach einem jahr trächtig werden konnen und mir dabei dann nichts gedacht habe.
Denke aber mal das es so Ca 2 her ist ungefähr.

Ich habe den Tierarzt gefragt, aber er meinte auch nur es könnte sein das Sie schwanger ist -.-

• traechtige katze Beitrag #6
Heißt das, sie ist von ihren Bruder trächtig?

• traechtige katze Beitrag #7
Er ist kastriert

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #8
Was meinst du mit: Sie war, als sie trächtig war, bei deiner Mutter und du habest darauf geachtet, dass sie genau während der Rolligkeit mit dem Kater zusammen war?! Also ist sie doch von dem Bruder trächtig?

Du weißt dich nicht erst seit heute, das sie trächtig ist, wieso kümmerst du dich erst jetzt um Wissen und Hilfe *seufz*?!

Hast du für die Geburt alle bereit: Wurfkiste, Sauger, sterile Utensilien, Unterlagen, der Tierarzt verständig und in Rufbereitschaft, Aufzuchtsmilch etc.?

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #9
Ich hab darauf nicht so geachtet da zu mir gesagt wurde das katzen erst nach einem jahr trächtig werden konnen und mir dabei dann nichts gedacht habe.
Denke aber mal das es so Ca 2 her ist ungefähr.
Toll, da hat Dir aber ein absoluter Nichtkenner geraten, wie alt ist die Katze denn?
Wenn die Trächtigkeit erst seit zwei Wochen besteht könnte der Tierarzt sie abbrechen.
Das solltest Du auch wirklich überlegen und mit ihm besprechen, denn es braucht schon einiges an Kenntnis, viel Zeit und auch Geld einen Wurf Kätzchen aufzuziehen

Ich habe den Tierarzt gefragt, aber er meinte auch nur es könnte sein das Sie schwanger ist -.-
Nicht fragen, mit der Katze zum Tierarzt gehen, er kann im Ultraschall die Trächtigkeit erkennen, auch die ungefähre Kittenanzahl und einen ca. Geburtstermin nennen.

Was das Fressen betrifft, eine trächtige Katze muss besonders hochwertig ernährt werden, dann zum einen gibt sie viel an die Fötenentwicklung ab, zum anderen muss noch kräftig genug sein nach der Geburt 4 Wochen zu säugen, das sie viel frisst ist also normal, nur sorge für besonders gutes Futter

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #10
Genau da hast du Recht, ich weiß es nicht seit heute. Aber meine benimmst sich seit kurzem so also kann ich nicht früher Fragen ja! Und ich habe schon öfters im Internet gefragt wo keine richtigen antworten kamen, sieht man ja mit dem schwanger werden würde mir auch da gesagt das man erst nach einem jahr schwanger wird., daswegen wurde mir diese Seite empfohlen, und ich habe eine ganz normale Frage gestellt und möchte auch nur eine antwort auf meine Frage haben. Danke!

Ohmann tur mir leid meine Tastatur spinnt im Handy ich meinte Ca 2 Monate ungefähr grob gerechnet und Nein sie ist nicht von ihrem Bruder schwanger !! Ich habe eine eigene Wohnung und habe Sie Sie zu meine Mutter gebracht da die Kater nach der Kastration 8 Wochen lang immer noch Kinder ''Zeugen konnen''

• traechtige katze Beitrag #11
....daswegen wurde mir diese Seite empfohlen, und ich habe eine ganz normale Frage gestellt und möchte auch nur eine antwort auf meine Frage haben. Danke!

in diesem Forum findest Du eine Menge Wissen, das Dir helfen könnte, nimm es in Anspruch auch wenn Du meinst es wäre mehr als Du gefragt hast, denn mir scheint Dir fehlt noch die Erfahrung abzuschätzen was alles Du noch fragen wirst, sollte die Katze wirklich trächtig sein.
Und Du hast ja erlebt, das man Dir Falsches erzählt, wenn man nicht ausführlicher wird

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #12
und ich habe eine ganz normale Frage gestellt und möchte auch nur eine antwort auf meine Frage haben. Danke''

Nach diesem Satz hat sich das Thema für mich erledigt. Am besten fragst Du Deinen Tierarzt da bekommst Du auf DEINE Fragen die entsprechenden Antworten.

• traechtige katze Beitrag #13
ROhmann.. okeej. Dann finde ich hier wohl auch nicht die richtige Antwort schade wollte nur wissen ob das Normal ist ihr verhalten in der tragzeit, dachte jemand kann mir helfen.aber dann wohl nicht trz danke.

• traechtige katze Beitrag #14
[...] ich habe eine ganz normale Frage gestellt und möchte auch nur eine antwort auf meine Frage haben. [...]
Und ich habe eine ganz normale Antwort - sogar mit Hilfestellung - gegeben und möchte mich von jemandem, der sich keinerlei Gedanken um das Wohl seiner Katze macht, nicht auch noch dumm anmachen lassen dafür, dass ich antworte. Aber gut, ich nehme an, was man mir in solchen Fällen geraten hat, ich schreibe nicht mehr, bevor ich mich unnötig aufrege.

Und wieder frage ich mich, wieso man für alles Technische einen 'Schein' machen muss, der belegt, dass man wenigsten die Grundlagen beherrscht, nur bei LEBEwesen darf da jeder - egal, wie unwissend er ist - machen, was er will :cry:.

• traechtige katze Beitrag #15
Mein Satz war auch nicht böse gemeint, ich freue mich natürlich sehr u er mehr Informationen, doch für mich ist erstmal das verhalten meiner katze wichtiger als alles andere und dachte bevor ich zum Tierarzt gehe kann mir hier jemand dazu was sagen.

• traechtige katze Beitrag #16
Nach diesem Satz hat sich das Thema für mich erledigt.
Zum Thema bzw. der Frage hast Du doch auch noch gar nichts beigetragen. ;-)

Haben wir heute den wie-verscheucht-man-Ùser-Tag ?

ROhmann.. okeej. Dann finde ich hier wohl auch nicht die richtige Antwort schade wollte nur wissen ob das Normal ist ihr verhalten in der tragzeit, dachte jemand kann mir helfen.aber dann wohl nicht trz danke.

Wenn sie bereits 2 Monate trächtig ist, steht ja fast schon vor der Geburt, da ist es völlig normal, dass eine Katze nicht mehr tobt, sich aber gern den Bauch kraulen lässt und auch fleissig futtert.

Hast Du denn alles bereit für eine Geburt?, sonst lies Dich besser nochmal im Ratgeber ein oder frage.
U.a. solltest Du unbedingt Aufzuchtsmilch im Haus haben, falls Du zufüttern musst

• traechtige katze Beitrag #17
Ja genau meine katze ist mir richtig egal daswegen Frage ich hier auch nur nach, wahrscheinlich aus Langeweile wie gesagt das war echt nicht böse gemeint aber momentan istir ihr verhalten einfach gerade wichtiger als alles andere. Aber nun gut dann veh ich zum Tierarzt statt hier zufragen wenn jeder mein Satz falsch auffasst schliesslich kann es ja sein das ihr verhalten was schlimmes ist das es sein kann das Sie zuschwach ist und daher unbedingt zum Tierarzt muss , oder obdas normal ist aber danke :)!

• traechtige katze Beitrag #18
Wenn sie nicht vom Bruder trächtig ist und nach Drausen nur mit dir geht hast du dann keinen Kater in der Nähe bemerkt ?! Also wenn meine Katze nur mit mir raus geht dann bemerk ich doch wenn ein anderer Kater kommt und meine Katze besteigt :evil: ! Also ich bin Neuling in de Zucht habe mich echt viel informiert hatte zwei würfe bis jetzt und trotzdem als bei beiden Komplikationen auftraten war ich echt hielflos .

• traechtige katze Beitrag #19
Oh danke ein Mensch der mir nach den ganzen treads weiter helfen kannund nochmal zum Schluss das war nicht böse gemeint, ich wollte auch nur direkt eine Antwort auf meine Frage gerne haben , nehme aber auch natürlich weitere Ratschläge :)!

• traechtige katze Beitrag #20
Warum sagst du die Katze sei vielleicht trächtig ? Wenn sie im zweiten Monat ist dann müsste man das schon sehen . Sind die zitzen Rosa und groß bauch dick ?! Dann ist sie trächtig das verhalten ist auch normal sie hat halt müde was vollkommen normal ist .

Thema:

traechtige katze

traechtige katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten