traechtige katze

Diskutiere traechtige katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ohmann ließ doch mal bitte richtig nach, es wurde gefragt ob sie freigaengerin ist Nein nur mit mir aber in der rolligkeit war Sie bei meiner mum...
  • traechtige katze Beitrag #21
Ohmann ließ doch mal bitte richtig nach, es wurde gefragt ob sie freigaengerin ist Nein nur mit mir aber in der rolligkeit war Sie bei meiner mum und wir wohnen nicht zusammen !!

• traechtige katze Beitrag #22
Ruhig Brauner :), wenn die User helfen sollen müssen sie auch mal nachfragen dürfen, war ja nicht alles sofort aus Deinem ersten Post entnehmbar

• traechtige katze Beitrag #23
Hab ich irgendwo geschrieben das vielleicht meine katze trächtig ist, wenn ja war es ein schreib Fehler.

• traechtige katze Beitrag #24
Ok und als die bei deiner Mama war hatte sie einen Kater da ? Oder war sie bei ihr Drausen weiß deine Mutter das nicht ? Es wäre natürlich besser zuwissen wann ungefähr das passiert ist ! Klar ist das blöd gelaufen und hätte eigentlich nicht passieren dürfen . Aber jetzt ist es nun mal so und da steht die Katze im vorder grund. Wie geht's ihr jetzt wie benimmt sie sich ? Hast du aufzuchtmilch , Flaschen , tüchter zum abtrocknen notfalls absauger kriegt man in der Apotheke , Küchenwage , Desinfektionmittel , kleine Schere , steht Wurfbox schon ?

• traechtige katze Beitrag #26
Sorry, aber mir kommt das schon sehr suspekt vor. Warum gibst Du die Katze während der Rolligkeit zu Deiner Mutter, wenn Du doch der Meinung bist, dass sie nicht vor einem Jahr trächtig werden kann?

Und wenn man dann nachfragt, soll man doch bitte nur auf Deine Frage antworten...

Und ich finde schon, dass ich einen sehr wertvollen Tip gegeben habe. Der Tierarzt ist meiner Meinung nach der einzig richtige Ansprechpartner!

• traechtige katze Beitrag #27
Hab ich irgendwo geschrieben das vielleicht meine katze trächtig ist, wenn ja war es ein schreib Fehler.

doch hast Du, gleich im ersten Satz Deines ersten Posts?

Wen gehört denn dann die trächtige Katze, Deiner Mutter?

• traechtige katze Beitrag #28
  • traechtige katze Beitrag #29

oder beziehst Du Dich auf das Wort 'vielleicht'? denn Du schriebst ja mit Gewissheit von einer Trächtigkeit, wenn Du die Baby bereits strampeln fühlen kannst.

Ist Deine Frage denn nun beantwortet, oder hast Du noch weitere?

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #30
Ja bei meiner Mutter war Sie draußen , da ein kleinen Garten hat.
Das war ja auch meine Frage ob das normal ist wie sie sich verhält Sie ist nur am liegen , schlafen aber immer in meiner Nähe, ist aber nicht mehr zu schmusig wie früher ist auch sehr zickig zu ihren Bruder. Ihr bauch fühlt sich sehr dellen förmig ja Milch kriegt sie sehr viel trinkt auch sehr viel zum Glück. hab ich für sie ein Körbchen fertig gemacht wo sie leider nicht reingeht sucht aber auch nicht nach einem wurfplatz wie ich es eigentlich im Internet gelesen habe das Sie suchen und sehr nervös sind und ein hinterher laufen ist bei ihr überhaupt nicht so. hab so wie ich das im Internet gelesen habepaar Sachen dazu gestellt falls was passiert. das ist für mich blich neu mit den ganzem extra Sachen von meiner Freundin die katze leider im babybett ihrer Tochter kinderbekommen hat als die nicht da waren und die auch keine 'extra'Sachen dabei hatten. was ihr geschrieben habt was für Utensilien dazu braucht.. und alles perfekt verlief.

Das war ja auch meine Frage ob das normal ist wie sie sich verhält Sie ist nur am liegen , schlafen aber immer in meiner Nähe, ist aber nicht mehr zu schmusig wie früher ist auch sehr zickig zu ihren Bruder. Ihr bauch fühlt sich sehr dellen förmig ja Milch kriegt sie sehr viel trinkt auch sehr viel zum Glück. hab ich für sie ein Körbchen fertig gemacht wo sie leider nicht reingeht sucht aber auch nicht nach einem wurfplatz wie ich es eigentlich im Internet gelesen habe das Sie suchen und sehr nervös sind und ein hinterher laufen ist bei ihr überhaupt nicht so. hab so wie ich das im Internet gelesen habepaar Sachen dazu gestellt falls was passiert. das ist für mich blich neu mit den ganzem extra Sachen von meiner Freundin die katze leider im babybett ihrer Tochter kinderbekommen hat als die nicht da waren und die auch keine 'extra'Sachen dabei hatten. was ihr geschrieben habt was für Utensilien dazu braucht.. und alles perfekt verlief.für mich ist das die erste Geburt und würfe mich über weitere Ratschläge sehr freuen das alle glatt verläuft.

• traechtige katze Beitrag #31
Das war ja auch meine Frage ob das normal ist wie sie sich verhält Sie ist nur am liegen , schlafen aber immer in meiner Nähe, ist aber nicht mehr zu schmusig wie früher ist auch sehr zickig zu ihren Bruder. Ihr bauch fühlt sich sehr dellen förmig ja Milch kriegt sie sehr viel trinkt auch sehr viel zum Glück. hab ich für sie ein Körbchen fertig gemacht wo sie leider nicht reingeht sucht aber auch nicht nach einem wurfplatz wie ich es eigentlich im Internet gelesen habe das Sie suchen und sehr nervös sind und ein hinterher laufen ist bei ihr überhaupt nicht so. hab so wie ich das im Internet gelesen habepaar Sachen dazu gestellt falls was passiert. das ist für mich blich neu mit den ganzem extra Sachen von meiner Freundin die katze leider im babybett ihrer Tochter kinderbekommen hat als die nicht da waren und die auch keine 'extra'Sachen dabei hatten. was ihr geschrieben habt was für Utensilien dazu braucht.. und alles perfekt verlief.

Tut mir leid, ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe es nicht, irgendwie sind einige deiner Sätze doch sehr konfus...

Was ich verstanden habe, ist, dass du ihr eine Wurfkiste angeboten hast, die sie aber (noch) nicht angenommen hat - was ist mit den anderen wichtigen Utensilien? Aufzuchtsmilch, Sauger, Unterlagen usw.? Hast du das alles bereit? Und auch die Notfallnummer eines TAes (eines besseren als der, der angeblich behauptet hat, dass Katzen nicht vor einem jahr trächtig werden können)? Wenn nein, bitte dringend als erstes morgen raussuchen, sprich mit dem Arzt, dass er jederzeit kommen kann. Ist es dir möglich, bei Komplikationen (z.B. bevorstehendem Kaiserschnitt) die Katze umgehend in eine TK zu bringen? Wenn nein, organisiere bitte jemanden, der dich - Tag und Nacht - fahren kann!

• traechtige katze Beitrag #32
Das war ja auch meine Frage ob das normal ist wie sie sich verhält Sie ist nur am liegen , schlafen aber immer in meiner Nähe, ist aber nicht mehr zu schmusig wie früher ist auch sehr zickig zu ihren Bruder.
ja, das ist nicht unnormal, trächtige Katzen lieben meist Bauchikraulen und auf Katerkämpfchen haben sie keine Lust mehr
ja Milch kriegt sie sehr viel trinkt auch sehr viel zum Glück. hab ich für sie ein Körbchen fertig gemacht wo sie leider nicht reingeht sucht aber auch nicht nach einem wurfplatz wie ich es eigentlich im Internet gelesen habe das Sie suchen und sehr nervös sind und ein hinterher laufen ist bei ihr überhaupt nicht so.
Welche Milch?, Kuhmilch vertragen Katzen selten und eine trächtige Katze mit Durchfall wäre alles andere als gut.
Ich würde ihr statt des Körbchens eine Bananenkiste als Wurfbox fertig machen, bei den Körbchen sind die Ränder meist zu niedrig und die Kitten robben zu früh raus.
Zudem sollte eine Wurfbox gross genug sein, dass die Mutter sich daran lang ausstrecken kann, wenn sie säugt.
Sie sucht den Wurfplatzt oft erst kurz vor der Geburt und auch würde sie Dir zeigen, das es losgeht, was aber nicht jede Katze tut.

Wir haben geraten was man für alle Fälle bei der Geburt bereit haben sollte, kann sein das nicht alles gebraucht wird, aber wenn muss es da sein, denn Du hast dann keine Zeit mehr noch Fehlendes zu besorgen

• traechtige katze Beitrag #33
Das ist aber echt naive von dir . Bei meiner ersten katzen Geburt brauchte ich auch vieles Nicht trotzdem hatte ich alles da , wenn ich aber dann bei meinem jetztigen Wurf so gedacht hätte wie du ah Brauch aufzuchtmilch und all andere sachen eh nicht Dan wären meine kitten verhungert . Meine Katze hatte direkt nach der Geburt Milchstau muss die kitten jede 2-3 Stunden selber füttern . Also Denk nicht das alles Super läuft bei meinem ersten Wurf hatt meine Katze 13 Stunden gebraucht bis die 3 kitten da waren , wir waren 2 mal beim Arzt die hat 3 wehenmittel Spritzen bekommen und das letze kitten musste raus gezogen werden . Das war ein Sonntag war Notfall und nicht grad billig also bedenke das alles !

Zuletzt bearbeitet:
  • traechtige katze Beitrag #34
Das ist aber echt naive von dir . Bei meiner ersten katzen Geburt brauche ich auch vieles Nicht trotzdem hatte ich alles da , wenn ich aber dann bei meinem jetztigen Wurf so gedacht hätte wie du ah Brauch aufzuchtmilch und all andere sachen eh nicht Dan wären meine kitten verhungert . Meine Katze hatte direkt nach der Geburt Milchstau muss die kitten jede 2-3 Stunden selber füttern . Also Denk nicht das alles Super läuft bei meinem ersten Wurf hatt meine Katze 13 Stunden gebraucht bis die 3 kitten da waren , wir waren 2 mal beim Arzt die hat 3 wehenmittel Spritzen bekommen und das letze kitten musste raus gezogen werden . Das war ein Sonntag war Notfall und nicht grad billig also bedenke das alles !

Ja, ich denke, man sollte IMMER für den Notfall planen!!

• traechtige katze Beitrag #35
Ja, ich denke, man sollte IMMER für den Notfall planen!!

Das Denk ich auch hab ich ja dieses mal gesehen beim letzen mal brauchte ich es nicht und jetzt doch , hab lieber unnötiges Geld ausgegeben als später was schlimmes passiert !! Sie soll froh sein wenn ihre mietze bei der Geburt keine Probleme hat . Und hoffentlich hatt die bis dahin Geld bei Seite gelegt , da manche der Meinung Seins nicht zum tierarzt zufahren weil es teuer werfen kann .

• traechtige katze Beitrag #36
Und noch eine Frage, hast du die finanziellen Mittel wenn du einen Kaiserschnitt brauchst, um nachher die tierärtliche Versorgung zu zahlen usw.? Weil dass ist auch nicht ganz ohne.....

Thema:

traechtige katze

traechtige katze - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten