Verletzung am Schwanz :-(
Diskutiere Verletzung am Schwanz :-( im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Kater bekommt seit kurzem auch mal unbeaufsichtigten Freigang, und leider hat er sich dabei verletzt.
Als ich ihn abends rein gerufen...
-
-
Verletzung am Schwanz :-( Beitrag #1
Mein kleiner Kater bekommt seit kurzem auch mal unbeaufsichtigten Freigang, und leider hat er sich dabei verletzt.
Als ich ihn abends rein gerufen hatte, sahen wir das er am Schwanz blutete und soetwas wie ein Faden (vermuteten Angelsehne) heraushing. Dieser lies sich nicht entfernen.
Wir gleich zum Tierarzt, dieser konnte leider nicht viel machen, da der Kleine sich nicht freiwillig an seiner Verletzung behandlen ließ, war also Narkose angesagt. Termin für heute morgen gemacht. Da der Kleine nun 6 Monate alt ist und schon recht gut entwickelt ist und die Kastration eh ins Haus steht, haben wir mit dem Tierarzt gemeinsam entschieden beides gleich zu verbinden, damit wir dem Kleinen nicht zweimal eine Narkose zumuten.
Habe vorhin vom Tierarzt bescheid bekommen, dass alles gut verlaufen ist. Die Sache am Schwanz war weniger dramatisch (war eine körpereigene Sehne), dürfte ihn in seiner Bewegung aber nicht weiter einschränken.
Werde ihn in meiner Mittagspause mal besuchen und dann heute abend nach Feierabend mitnehmen. Mein armer Schatz.
-
-
-
Verletzung am Schwanz :-( Beitrag #2
Hui ... :shock:
Da frag ich mich nur wie die körpereigene Sehne dahin kommt - muss ja jetzt ein Stück Schwanz fehlen :?
Armes Würmchen - naja ich weiß schon wieso meine nicht raus dürfen :?
-
-
Verletzung am Schwanz :-( Beitrag #3
Nein, es fehlt nix vom Schwanz. Er scheint irgenwo hängengeblieben zu sein und hat sich dabei eine dünne Sehne herausgezogen (ist gerissen und ein Stück hing heraus - sah wirklich aus wie Angelsehne). Ist auch nur eine kleine Wunde. Ich hab ihn grad besucht, es geht ihm ganz gut - nur noch müde von der Narkose. Er wird ziemlich sicher in seiner Bewegungsfreiheit auch nicht eingeschränkt sein. Freu mich schon ihn nachher mit heim zu nehmen.
-
-
Verletzung am Schwanz :-( Beitrag #4
Wollt noch mal bescheid geben, dass es dem Kleinen wieder gut geht. Er hat alles gut überstanden. Er sieht irgendwie total niedlich aus mit seinem Schwänzchen - wie ein kleiner Löwe (das untere Drittel ist abrasiert und an der Spitze ist wieder ein kleiner Busch Haare). Die Wunde sieht sehr gut aus (er hat sich natürlich den Verband noch beim
Tierarzt abgefummelt) - nur ein kleiner ca. 1,5 cm langer Strich am Schwanzende. Auch von der Bewegung her sieht alles sehr gut aus, er kann ihn bewegen als wäre nichts gewesen.
Die Kastrationswunde sieht auch gut aus. Alles fantastisch. Gott sei Dank.
Heut morgen hatte er schon wieder Hunger wie ein Bär und anschließend Elan wie ein junger Wiesel (ist durch die ganze Wohnung getobt).

-
-
Verletzung am Schwanz :-( Beitrag #5
Super, dass es deinem Katerchen wieder gut geht.

Thema: