Welches Trockenfutter als Alleinfutter?

Diskutiere Welches Trockenfutter als Alleinfutter? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; da bin ich absolut deiner meinung. ich habe das auch hier. da der TE die versandkosten von Natural Cat nach österreich aber zu teuer sind (was...
  • Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #21
Da find ich das "Fees Favorite", das Theresia weiter vorne im Thread schon empfohlen hat, deutlich vernünftiger.

da bin ich absolut deiner meinung.
ich habe das auch hier.
da der TE die versandkosten von Natural Cat nach österreich aber zu teuer sind (was ich tatsächlich verstehen kann bei 8 euro)
sind diese marken immer noch besser als vieles andere, denke ich.
zumal wenn man dazu übergeht, Trockenfutter tatsächlich nur als leckerli zu geben.

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #22
ich suche ja eines, dass ich statt dem Royal Canin geben kann, während ich versuche, den Kater von Nassfutter zu überzeugen...

das ist ja das Hauptproblem, dass ich erstmal ein Trockenfutter als Alleinfutter benötige.

Wenn der Smilla Vorrat verbraucht ist (was noch ca. 2 Monate dauern wird, weil ich so ne große Menge gekauft hab ich Depp), dann werd ich mir ein neues Nassfutter zulegen, und zwar solange, bis ich eines gefunden hab, dass ihr schmeckt.

Dann kann ich erst den Kater versuchen zu überzeugen, dass Trockenfutter nass gemacht nix anderes ist, wie Nassfutter, dass seine Schwester sowieso schon frisst :) puh, hoffe, dass versteht noch einer LOL

Ich denke, ich werd mal ne kleinere Menge von dem Applaws bestellen (spricht mich jetzt am meisten an) und dann seh ich mal weiter ;-)

und danke @Nonsequitur, die Aufschlüsselung ist super :mrgreen: ich hab wohl gelesen, dass über 80% Frischfleisch verwendet wird, und die Kräuter und Gemüsesachen nur einen geringen Teil ausmachen, wie in der Natur auch, wenn sie vollgefressene Mäuse o.ä. verputzen, daher wird das wohl schon passen... obs meine Kittys mögen, lässt sich leider nicht vorhersagen...

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #23
Hallo

also ich habe ja genau das selbe problem, dass eine meiner damen NUR trockefutter frisst, und ebenso vor dem nassfutter verhungern würde! (wobei das wohl einige tage dauern würde :mrgreen:)

und bei uns in Ösi-land gibt es ja den megazoo wo man all diese "besseren" trockenfuttersorten findet.

doch hier in deutschland speziell hier frankenland, weiß ich leider einfach nicht wo ich das orijen oder grasslands kaufen könnte ?

wisst ihr das zufällig ? denn beim fressnapf gibts die hier leider nicht :cry:

lg

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #24
Hey Saphiera!

In Nbg gibts nen Mega-Katzen-Shop!

Weiß leider net wie der heißt oder ob der des hat, aber ein Versuch wäre es wert!

Bin beim letzten Heimatbesuch schon spät dran gewesen sonst hätt ich da sicher geshoppt!

Ecke kilianstraße Nähe dem Mercado! wennst weiter Richtung Flughafen fährst!

Vielleicht kommst du da mal vorbei?

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #25
Hey Saphiera!

In Nbg gibts nen Mega-Katzen-Shop!

Weiß leider net wie der heißt oder ob der des hat, aber ein Versuch wäre es wert!

Bin beim letzten Heimatbesuch schon spät dran gewesen sonst hätt ich da sicher geshoppt!

Ecke kilianstraße Nähe dem Mercado! wennst weiter Richtung Flughafen fährst!

Vielleicht kommst du da mal vorbei?

hi

ach bist du etwa auch in Franken ? :)

achso in nürnberg... ok.. hatte mal danach gegoogelt aber hatte keinen in deutschland gefunden :???:

ich schau gleich noch amal.... und wenn ja dann fahre ich da sicher mal vorbei die woche ;-)

vielen Dank nochmal

lg

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #26
geborene Fädderin, aufgewachsen in Nemberch ;) da ist dieses Motorrad Geschäft am Eck und daneben ist das Geschäft

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #27
Hallo!

Weil du deine Katzen doch hauptsächlich mit Trockenfutter füttern möchtest, dachte ich, ich bin so nett und nenne dir zwei, drei Sorten, die einigermaßen 'salonfähig' sind. Geht es hier nicht darum? *amkopfkratz*
Dass Trockenfutter nicht hochwertig sein kann, ist (mir) bekannt. Meinetwegen braucht man die Zutaten nicht auflisten, ich weiß darum ;-)
Hier gibt es nur Nassfutter (Dose, roh, gekocht)!

LG

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #28
Hey Burmelfreund!

Doch alles bestens, danke dir! hab mich fürs Applaws entschieden und mal eben zum Testen ein bozita gekauft. vielleicht lässt sich der Kater doch überzeugen!

Hab mich nur gewundert, dass dort soviel Grünzeug drin ist, wo man doch beim Nassfutter extra darauf achtet, dass kein Getreide etc drin ist. Hab mich nur gefragt, wieso dass bei den "besseren" Trockenfutter dann trotzdem in solcher Vielfalt enthalten ist ;)

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #29
Weil das ein essenzieller Bestandteil der Herstellung von jedem TF ist.

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #30
Aber bitte denke dran das Applaws ein Ergänzungsfutter ist und dadurch meines wissens unter die 20% Regel fällt.
Iich drück aber ganz doll die Daumen das damit der Einstieg gut funktioniert und dann "nur noch" auf Alleinfutter gewechselt werden muss.
(Bozita haben wir gerade auch da und es wird total geliebt, besonders wegen des Gelee :roll:)

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #31
Aber bitte denke dran das Applaws ein Ergänzungsfutter ist und dadurch meines wissens unter die 20% Regel fällt.
Iich drück aber ganz doll die Daumen das damit der Einstieg gut funktioniert und dann "nur noch" auf Alleinfutter gewechselt werden muss.
(Bozita haben wir gerade auch da und es wird total geliebt, besonders wegen des Gelee :roll:)

Das Trockenfutter ist ein Alleinfutter ;-)

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #33
ah danke! Ich dachte du sprichst von Nassfutter :oops: wusste gar nicht das es davon auch Trockenfutter gibt.

Ich nehme alles zurück und schweige ganz lieb!

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #34
Macht doch nüscht. :cool:

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #35
Danke nochmal ihr Lieben!

Hab gestern meinen beiden Nervensägen wieder mal das Smilla Fischtöpfchen Thunfisch pur gegeben und siehe da - der Kater frisst alles auf... Ratzeputz alles weg... vielleicht brauch ich gar nicht umstellen, oder evtl. nur abwechseln, wenn das Bozita schmeckt... Dann gäbs das Applaws nur noch, wenn das Nassfutter aufgegessen ist :) das wäre super!

Woran erkenne ich denn, wieviel Flüssigkeit ein Nassfutter hat, bzw. ob es genug enthält? Meine zwei haben gestern sehr wenig getrunken dank dem Fischtöpfchen, aber das sah so "trocken" aus...

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #36
Auf den Dosen steht (glaube ich) auch der Wassergehalt drauf .... bin mir aber nicht sicher (hier gibt es "nur" Barf und momentan haben wir auch gar keine Dosen hier, wo ich mal eben nachgucken könnte ....)

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #37
Der Flüssigkeitsgehalt von Nassfutter ist auf jeden Fall ausreichend, dass deine Miezen (wenn du ausschließlich Nassfutter gibst) nix oder nur ganz wenig zusätzlich trinken müssen und trotzdem gut mit Flüssigkeit versorgt sind.

Laut Zooplus enthält die "Thunfisch pur"-Sorte 75% Feuchtigkeit, die anderen Sorten 80%. Das passt schon. Weniger als 65% wär bedenklich, aber so ein "trockenes" Nassfutter hab ich noch nicht gesehen. Wasser ist ja auch ein billiger und unbedenklicher Dosenfüllstoff, also günstig für die Hersteller.

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #38
Danke dir, hab die Dose nochmal genauer gelesen, jetzt hab ichs auch entdeckt :mrgreen: dann bin ich ja beruhigt!

achja, sie fressen zu zweit so ne 400 Gramm Dose in zwei Tagen - muss ich sie auch zwingen, soviel zu essen, wie auf der Dose angegeben? Das Weibchen ist ne Zarte, knappe 3 Kilo werden es bleiben, der Kater hat etwas über 4 Kilo.

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #39
achja, sie fressen zu zweit so ne 400 Gramm Dose in zwei Tagen - muss ich sie auch zwingen, soviel zu essen, wie auf der Dose angegeben? Das Weibchen ist ne Zarte, knappe 3 Kilo werden es bleiben, der Kater hat etwas über 4 Kilo.

Meine zwei Kater fressen an sehr guten Tagen zusammen 3 Dosen à 200g ohne jegliches Trockenfutter. In der Regel sind es 2 Dosen, manchmal aber auch nur eine und jeder Kater für sich wiegt knapp unter 5kg. Selbst wenn der Hersteller draufschreiben würde, dass pro Tier am Tag 300g gefüttert werden sollen, wie soll ich die Katerchen dazu zwingen? Nee nee, die bekommen so viel, wie sie mögen, wobei 300g/Tier schon das Maximum sind. Nicht, dass sie moppelig werden... ;-)

Ach ja, ich füttere im Wechsel u.a. Mac's, RopoCat, Christopherus, GranataPet, Grau, etc. und zum Kostenausgleich immer Cachet von Aldi.

• Welches Trockenfutter als Alleinfutter? Beitrag #40
Nur noch mal zur Beruhigung für alle Trockenfutter-Gegner und erhitzten Gemüter :mrgreen: hab grad das Bozita gegeben "mit viel Huhn" und sie fressen es glaub ich auf einmal... JUHUU endlich ein Nassfutter gefunden! Jetzt werd ich mir noch ein paar andere Sorten besorgen, wie zB mit ELCH (yummy) dann werden wir sehen, ob sich der Umstieg lohnt!

Werd aber das Trockenfutter trotzdem noch geben, bis es alle ist :cool:

Thema:

Welches Trockenfutter als Alleinfutter?

Welches Trockenfutter als Alleinfutter? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Eintagsküken: Hallo zusammen ich habe 2 maincoon kater 7 Monate alt außerdem 3 erwachsene Hauskatzen. Meine Frage Ich bin mir unsicher ob ich den maincoons...
Ein paar fragen...: Hallo Alle... bin vor ein paar Tagen auf euer Forum hier gestossen und habe schon einiges interessantes lesen können... danke an euch schon...
Geeignetes Trockenfutter gesucht: Hallo zusammen, ich helfe gerade einer guten Freundin bei der Futterumstellung ihrer Katze. Leider ist diese ein totaler Trockenfutterjunkie. Alle...
Oben Unten