• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe!

Diskutiere Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Leider läuft es bei mir privat in letzter Zeit sehr schlecht, so dass ich kaum Zeit habe hier zu sein. Am letzten Freitag...
  • Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
Hallo ihr Lieben!

Leider läuft es bei mir privat in letzter Zeit sehr schlecht, so dass ich kaum Zeit habe hier zu sein.

Am letzten Freitag musste beim Smee dann auch noch ein Abszess aufgeschnitten werden und in dem "Zug", habe ich Blut abnehmen lassen.

Kann mir jemand was zu den Blutwerten sagen?
(Mein Tierarzt hat gesagt, es sei soweit alles okay, ausser Glukose und Leuko's seien auffällig. Aber das wäre bei gestressten Tieren normal.)

Was sagt ihr?
14967362yz.jpg

14967365jq.jpg

14967366ei.jpg

14967368pe.jpg

14967370vu.jpg

Und hier noch der abheilende Abszess vom Smeemann.

14967491wt.jpg

Vielen dank, für Eure Antworten.
Ich fahre jetzt schnell zum Krankenhaus.
Sobald ich wieder da bin, schaue ich wieder rein.

Liebste Grüsse
Melanie

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #2
Hallo Mellilein, tut mir sehr leid, mit Blutwerten kenne ich mich gar nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass Smeechen bald wieder ganz gesund ist. *drück*

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #3
Hallo Mellilein, tut mir sehr leid, mit Blutwerten kenne ich mich gar nicht aus. Ich drücke die Daumen, dass Smeechen bald wieder ganz gesund ist. *drück*

Danke Netti!
*knutsch*

Weiß sonst jemand was zu den Blutwerten?

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #4
Hallo Melli,

viel kann ich zu den Blutwerten auch nicht sagen. Dein Tierarzt hat Recht, Leukozyten und Glukose sind stressabhängig und wenn Smee einen Abzess hatte, ist es "normal", dass die Leukos erhöht sind. Das Immunsystem arbeitet.

Ich habe hier einen Link, der das Blutbild und mögliche Abweichungen ganz gut erklärt:

Gute Besserung für deinen Smee.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #5
Mein armer Smee :-(
Zum BB kann ich leider auch nichts sagen!

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #6
Hallo Melli,

viel kann ich zu den Blutwerten auch nicht sagen. Dein Tierarzt hat Recht, Leukozyten und Glukose sind stressabhängig und wenn Smee einen Abzess hatte, ist es "normal", dass die Leukos erhöht sind. Das Immunsystem arbeitet.

Ich habe hier einen Link, der das Blutbild und mögliche Abweichungen ganz gut erklärt:

Gute Besserung für deinen Smee.

Vielen, herzlichen dank, Moni!:)

Ich habe mir eben einiges durchgelesen und mir auch die Pdf's angesehen.
Wenn ich das mit Smee's Werten vergleiche, sieht das ja ganz gut aus.

Was mich allerdings immer noch irritiert, ist der Text, der vor dem Blutbild steht (auf dem dritten Foto von oben zu lesen).
Da steht, dass die Werte unter Vorbehalt sind, da Gerinsel vorhanden!:shock:
Kannst Du mir was dazu sagen?
Und der Harnstoff, ist der nicht zu niedrig?:oops:

Liebste Grüsse
Melli

Mein armer Smee :-(
Zum BB kann ich leider auch nichts sagen!

Ja Heike, er hat echt was mitgemacht.
Der Doc hat angefangen mit einer Nadel in dem Entzündungsherd herumzuprokeln. Smee hat so erbärmlich geschrien, dass ich das Behandlungszimmer gestürmt habe und dem Doc gesagt habe, er solle SOFORT aufhören!
Am nächsten Tag, hat er dann eine Narkose bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #7
Was mich allerdings immer noch irritiert, ist der Text, der vor dem Blutbild steht (auf dem dritten Foto von oben zu lesen).
Da steht, dass die Werte unter Vorbehalt sind, da Gerinsel vorhanden!:shock:
Kannst Du mir was dazu sagen?
Ich vermute, das Blut wurde ins Labor geschickt??? Dann wäre eine mögliche Erklärung, dass es auf dem Weg dorthin geronnen ist. Frag mich aber nicht warum (vielleicht lags am Wetter) :oops:
Und der Harnstoff, ist der nicht zu niedrig?:oops:
Ja er liegt unter der Referenz. Aber wie ich gerade unten sehe, hat Smee eine Narkose bekommen und war dementsprechend wohl längere Zeit nüchtern. Harnstoff ist ein nahrungsabhängiger Wert.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #8
Hey Melli, dass Gerinnsel da sind, muss nicht
heißen, dass das was mit Smee zu hat, das kann auch auf
dem Weg von der Abnahme des Blutes bis zur Untersuchung passieren.
Nimm den Punkt nicht zu ernst.
Ich hoffe dass es Euch bald besser geht.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #9
Ich vermute, das Blut wurde ins Labor geschickt??? Dann wäre eine mögliche Erklärung, dass es auf dem Weg dorthin geronnen ist. Frag mich aber nicht warum (vielleicht lags am Wetter) :oops:

Ja er liegt unter der Referenz. Aber wie ich gerade unten sehe, hat Smee eine Narkose bekommen und war dementsprechend wohl längere Zeit nüchtern. Harnstoff ist ein nahrungsabhängiger Wert.

Ja, ich hatte auf ein geriatrische Blutbild bestanden, dass mußte eingeschickt werden.
Dann kann das wohl wirklich am Weg liegen!
*beruhigt ist*

Stimmt. Ihm wurde in der Narkose das Blut abgenommen.
Und ja, er hat ca. ab 18.00 Uhr, den Abend zuvor nichts mehr zu fressen bekommen.

Ha! Du bist ein Schatz!
Dann haben sich meine Fragen geklärt!
Tausend Dank! :a010:
Melli

Hey Melli, dass Gerinnsel da sind, muss nicht
heißen, dass das was mit Smee zu hat, das kann auch auf
dem Weg von der Abnahme des Blutes bis zur Untersuchung passieren.
Nimm den Punkt nicht zu ernst.
Ich hoffe dass es Euch bald besser geht.

Das habe ich erst jetzt gelesen!

Danke Mark!
Ja, dass macht auch für mich Sinn, dass es auf dem Weg passiert sein kann.:)
Als ich das auf "dem Zettel" gelesen habe, dachte ich schon, Smee sei jetzt auch noch Schlaganfall gefährdet!:oops:

Danke, dass Du für uns hoffst!
*knutsch Dich*
Melli

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #10
Oh Melli, die Daumen sind weiter gedrückt.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #11
  • Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #12
Oh Melli, das lese ich ja jetzt erst. Ich drücke natürlich auch die Daumen, dass es Smee bald besser geht.

Und dir auch.

*drück euch alle mal ganz herzlich*

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #13
Das ist lieb von Dir Steffi!
Danke!:)

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #14
auch hier werden die Daumen gedrückt

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #15
Danke liebe Sabine!:)

Die Schwellung wird auch von Tag zu Tag kleiner.:)

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #16
Würde er sich da was ablecken, wenn du Salbe drauf machst? Wenn nicht, dann könntest du es mit Arnikasalbe versuchen. Wirkt abschwellend und auch schmerzlindernd.

Wenn nicht, dann versuche doch Arnika Globuli. Nach der Potenzierung müsste ich noch mal suchen. Fällt mir aber gerade spontan so ein.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #17
Würde er sich da was ablecken, wenn du Salbe drauf machst? Wenn nicht, dann könntest du es mit Arnikasalbe versuchen. Wirkt abschwellend und auch schmerzlindernd.

Wenn nicht, dann versuche doch Arnika Globuli. Nach der Potenzierung müsste ich noch mal suchen. Fällt mir aber gerade spontan so ein.

Du bist ja süß!
Danke, aber wie Du mich ja kennst, bekommt er natürlich schon Arnica (und auch Echinacea).:)
Das ist total irre. Er konnte das nicht mit der Spritze ins Mäulchen bekommen, weil ihm das wehgetan hat.
Ich habe dann einfach die Echinacea-Ampulle in ein Schüsselchen geschüttet und das Arnica dazu gegeben. Er schalbbert das so weg!:)
Er wartet am Abend schon darauf.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #18
Du bist ja süß!
Danke, aber wie Du mich ja kennst, bekommt er natürlich schon Arnica (und auch Echinacea).:)
Das ist total irre. Er konnte das nicht mit der Spritze ins Mäulchen bekommen, weil ihm das wehgetan hat.
Ich habe dann einfach die Echinacea-Ampulle in ein Schüsselchen geschüttet und das Arnica dazu gegeben. Er schalbbert das so weg!:)
Er wartet am Abend schon darauf.

Sorry, ja klar, ich weiß ja, dass du deinen auch mit Homöopathie hilfst. :oops: Mein Fehler.
Das ist ja klasse, dass Smee dir das einfach so abnimmt. Und das er da direkt drauf wartet, finde ich richtig süß. Das muss ich Kasi zeigen. Dann macht er das bestimmt auch. :-D

Dann drück ich weiter Däumchen, dass er das blöde Ding bald los ist.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #19
Ich drücke auch fleißig die Däumchen für Smee! Haffe das bald alles wieder gut ist!

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #20
Ich drücke auch fleißig die Däumchen für Smee! Haffe das bald alles wieder gut ist!

:oops: Entschuldige. Das habe ich überlesen.
Vielen Dank.

Leider hat sich der Abszess wieder neu gebildet.:-(

15196653uz.jpg

Wir fahren gleich zum Tierarzt!
Hat noch jemand einen homöopathischen Tipp zum besseren Abheilen?
Arnica hat er bekommen, nach dem letzten Eröffnen. Das war damit auch ganz gut abgeheilt.
Kann ich noch etwas anderes geben?

Liebe Grüsse
Melanie

Thema:

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe!

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Diabetes, plötzlich sehr schlimm: Hey liebe Community, ich suche hier um Hilfe und Rat... Meine 8,5 Jahre alte Katze hat schon etwas länger Diabetes. Am Anfang hat sie deshalb...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten