• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe!

Diskutiere Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du kannst es mit Hepar Sulfuris versuchen. Das schmilzt den Abszess ein. C30 2-3 mal täglich, aber nicht mehr als 3 Gaben.
  • Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #21
Du kannst es mit Hepar Sulfuris versuchen. Das schmilzt den Abszess ein.
C30 2-3 mal täglich, aber nicht mehr als 3 Gaben.

• Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! Beitrag #22
Du kannst es mit Hepar Sulfuris versuchen. Das schmilzt den Abszess ein.
C30 2-3 mal täglich, aber nicht mehr als 3 Gaben.

Danke Steffi.
Leider macht das Hepar Sulfuris, im reifen Zustand des Abszesses, den Abszess noch schmerzhafter.
*das aus eigener Erfahrung weiß*

Ich hatte ihm Myristica sebifera, seit letztem Freitag gegeben. DAS hat den Abszess jetzt schön weich gemacht und er war ja auch auf. Leider nicht genug.

Der Tierarzt hat jetzt gerade die Kruste abgezogen, dann lief der Eiter sofort raus, und hat den Abszess gespült.
Ein AB (Convenia) hat er auch gespritzt bekommen und wir müssen jetzt alle zwei Tage zum spülen hin.

Sollte das alles nicht reichen, wird er ihn "großflächig" aufschneiden müssen.
Aber das wollen wir jetzt mal nicht hoffen.:)

Thema:

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe!

Blutwerte! Ich bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Diabetes, plötzlich sehr schlimm: Hey liebe Community, ich suche hier um Hilfe und Rat... Meine 8,5 Jahre alte Katze hat schon etwas länger Diabetes. Am Anfang hat sie deshalb...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten