... Auf jedenfall solltest Du höher als die Brüstung Draht oder Netz spannen. 1,80m sind kein Hindernis für eine agile Katze. Wenn Du grün oder anthrazit farbenen Zaun oder Netz nimmst sieht man es sogut wie gar nicht....
hmm isses wirklich so, dass sie da drüber ins "ungewisse" springen? Ich dachte immer eine Katze springt nur wo drauf und nicht drüber?
Wegen dem Kennel (woher kommt der Name eigentlich) ;-) Habe ich mich auch entschlossen nun eine box mit oberem Gitter zu kaufen.
Ein bissl unschlüssig bin ich noch wegen Futter bei der kleinen. Hab hier im Forum gelesen dass sich da die Geister scheiden. Die kleine ist noch sehr jung, wenn ich sie kriege (ca. 8 Wochen - warum erklär ich wann anders - hat verschiedene Gründe) Ich würde halt gerne von Anfang an richtiges Futter geben, da Umstellungen ja wohl immer schwierig sind.
Wie steht's in diesem Alter mit Milch? Kann man normale Milch geben oder muss es spezielle Katzenmilch sein? Wenn ja von welchem Hersteller? Wo am besten Kaufen? Wie ist es mit dem restlichen Futter? Nur Naßfutter oder etwa in dem Alter noch gar keine feste Nahrung? Taugt Whiskas wirklich nicht?
Ihr seht schon - Fragen über Fragen - ich habe auch schon viel im Netz geblättert und gegoogled - leider liest man sehr viele unterschiedliche Meinungen. Befragungen von bekannten Katzenbesitzern haben mich noch mehr verwirrt, da hier im Haus z.B. jeder "Supermarktfutter" gibt und die Katzen teilweise schon 18 und älter sind. Irgendwie verwirrt mich das alles doch sehr, aber vielleicht könnt Ihr mir ja etwas zu Klarheit verhelfen. Was mich noch interessieren würde: wo kauft Ihr Euer Futter, wenn nicht im Supermarkt - kenne hier nur keine Zoo-Geschäfte, die mit sicherheit nicht die große Auswahl haben.
Noch einen kleinen Tipp brauche ich zum Transport: So eine Box (kennel) ist ja ganz schön, aber ich denke dass sich eine so kleine Katze noch net so deutlich bemerkbar macht, wenn sie muss oder? Ich habe schon ein Katzenklo (eines mit Haube und schwingtür), welches allerdings sehr groß ist und zu Platzproblemen im Auto führen könnte. Gibt's da nen speziellen Trick für kleine reisende Kitten?
So nun wieder genug gefragt... freue mich schon auf Eure Tipps & Tricks...
Gruß
Helmi 8)
Nachtrag: Nun sind mir eben noch zwei Themen eingefallen:
- Kratzbaum (überhaupt einen von klein auf, wenn ja welchen?)
- Pflanzen (evtl. habt ihr da nen Link zu einer Liste, welche man lieber entfernen sollte und welche gut sind - Katzengras?)
das wars nun aber erstmal wirklich