Hallo Nic,
ersteinmal vielen Dank für die Antwort!
Uns ist durchaus bewusst, dass es nicht das Beste für eine Katze ist, ohne ihre Mama und ihre Geschwister aufzuwachsen. Bei uns Menschen ist das ja nichts anderes.
Der Kleine wurde auf dem Hof meiner Freundin von ihrer Schwester gefunden. Meine Freundin hat dann direkt eine Bekannte vom Katzenschutzverein kontaktiert, die sagte, dass wir warten sollen ob die Mama nicht zurückkehrt um das Kleine zu holen. Wir konnten jedoch weder Mama noch Geschwister finden und haben es dann, wie die Frau sagte, nach ein paar Stunden zu uns genommen, damit es nicht unterkühlt oder sonst etwas passiert.
So sehr ich den Zwerg auch mag, mir wäre es auch viel lieber, wenn er bei seiner Mama weiterleben könnte. Die konnten wir aber auch Tage später nicht auf dem Hof finden... Vermutlich, weil es das Revier der Katze meiner Freundin ist und sie dieses immer sehr, sehr eifrig verteidigt. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein Katzenbaby einfach auf dem Hof meiner Freundin ausgesetzt wurde

Der Katze meiner Freundin ereilte dieses Schicksal nämlich vor, ich glaube 14 Jahren und sie ist dann auch durch Menschenhand aufgewachsen und nun eine quietschfidele Kätzin.
Nunja, nun ist er also da, der kleine Mann und in ein Tierheim oder sonstiges möchte ich ihn auch nicht stecken. Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit ihn in einer "Katzengruppe" unterzubringen, weil es so etwas in unserer Umgebung nicht gibt. Eine weitere Katze kommt auf Grund meiner Eltern nicht in Frage, da die dagegen sind... :/
Da es bis zu meinem Studium aber noch etwas dauert und ich sehr viel Freizeit habe, kann ich mich auch viel mit Barney beschäftigen (wenn er mal nicht schläft

). Ich habe auch schon einiges hier im Netz über Katzen gelesen, allerdings liest man da ja sehr viel und dabei wahrscheinlich auch viel Mist, weshalb ich dann mal eine Rat und Tipps hier im Forum haben wollte.
Auf jeden Fall habe ich ihm jetzt ein "Gehege" gebastelt, wo er einen Kratzbaum, sein Bettchen mit Decken, ein kleines Stofftier, ein Papierbällchen und sein Katzenklo drin hat. Letzteres hat er übrigens vorhin erfolgreich von alleine aufgesucht! Papi ist stolz
Was ich auch noch fragen wollte: Der
Tierarzt sagte, der kleine soll etwa alle 3-4 Stunden gefüttert werden. Nun ist es aber so, das er gestern und heute wenn er wach war rummauzte und hat wieder an meinem Finger oder der Decke genuckelt. Dann habe ich ihn gefüttert und er hat auch ordentlich getrunken (etwa 20 ml). Allerdings war das nicht alle 3 oder 4 Stunden, sondern eher alle 2 Stunden. Ist das okay, oder ist es nicht gut, wenn der kleine "zuviel" Milch trinkt. Auf sein Klöchen geht er ja immer...
Grüße
Marshall