Aziz und Sinan - Kitten

Diskutiere Aziz und Sinan - Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, bin nun neu hier und habe nun ein paar Fragen zu meinen Kitten. Aziz ist ein BKH Kater und 9 Wochen alt, ich habe Ihn von einer...
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #1
L

lechevalier94

Gast
Hallo Ihr Lieben,
bin nun neu hier und habe nun ein paar Fragen zu meinen Kitten.
Aziz ist ein BKH Kater und 9 Wochen alt, ich habe Ihn von einer Züchterin. Er ist gestern bei mir eingezogen und ist total verschüchtert und hat die ganze Zeit Miaut. Deswegen habe ich heute noch einen zweiten Kater (Sinan) gekauft, der kleine müsste so 8 Wochen alt sein und ist vom Bauernhof. Seit dem der zweite Kater hier ist, ist Aziz viel aufgeweckter und ja er spielt sogar und schaut sich die Wohnung an. Sinan war von Anfang an total Neugierig, total das gegenteil von Aziz. Sinan ist sehr sehr sehr wild, auch beim spielen faucht und brummt er. Nun zu meiner Frage : Sinan faucht Aziz an und haut auch nach Ihm, die beiden fallen sich jetzt aber nicht an oder kloppen sich richtig. Ich denke das ist normal weil die beiden sich noch nicht kennen oder ?! Wie lange dauert das im Schnitt bis zwei Kitten sich anfreunden die so unterschiedliche Charaktere haben ?!

LG und danke schon mal für Antworten.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #2
Hallo erstmal.

Ja das kann ich mir vorstellen dass der Kleine sehr miaut hat, er hat seine Mama und Geschwister vermisst.
Kitten sollen eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mutter und Geschwister bleiben, bis dahin werden sie richtig sozialisiert und bekommen die wichtigen Dinge beigebracht.
Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt und dir ein zweites Kitten dazu geholt (wobei auch 8 Wochen wieder noch viel zu jung sind - habe ich vorher auch nicht gewusst, erst später durch lesen erfahren)
Also eine Garantie wie lange es dauert bis sie sich vertragen, kann man nicht geben, das ist verschieden. Aber Kitten zu vergesellschaften ist auf jeden Fall einfacher als ausgewachsene Tiere. Gib den Beiden einfach noch ein bisschen Zeit, bei meinen Beiden hat es einen Tag gedauert und dann haben sie sich akzeptiert, und nun lieben sie sich:lol:

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Da hast du recht, die sollen erst mit 12 Wochen abgeben werden. Aber solange wollte die Züchterin Ihre Kitten nicht mehr halten deswegen habe ich den einfach genommen und aus dem Grund auch den zweiten im selben alter geholt. Fand ich dann so eigentlich ganz gescheit. Das ist ja schon mal beruhigend zu lesen. Ich hoffe die beiden verstehen sich schnell gut und werden Freunde. Der Kleine tat mir so leid und war so alleine da habe ich dann einfach eine zweite dazu geholt, habe auch gelesen das man Hauskatzen besser zu zweit halten soll, ich glaube das war die richtige Entscheidung :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #4
Hmm das spricht nicht gerade für die Züchterin wenn sie die Kitten schnell los werden wollte.
Du hast das einzig Richtige getan, allein wäre dein Katerchen nicht glücklich geworden!
Bleiben sie denn in der Wohnung? Für ein Kitten wäre es absolut schädlich allein aufzuwachsen, und wenn sie in der Wohnung bleiben wird es denen zu zweit auch nicht langweilig und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben wenn du mal eine Std. länger aus dem Haus bist.
Das wird schon werden, dass sie sich vertragen. Ist ja jetzt alles erstmal ein bisschen viel für die beiden, müssen sich ja erstmal an die neue Situation gewöhnen!

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #5
Ich fand es auch nicht in Ordnung, hatte Ihn aber schon bezahlt und besser bei mir in guten Händen :). Ja, die bleiben in der Wohnung aber die können auch auf den Balkon der ist abgesichert worden. Das habe ich mir auch gedacht, besser wenn die zu zweit toben können anstatt alleine zu sein. Mal abwarten wie die Nacht wird und was mich morgen erwartet :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #6
Genau und dann sag mal Bescheid. Und noch besser wären ein paar Fotos von den Beiden. *liebguck*

*neugierig* :lol:

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #7
Aber solange wollte die Züchterin Ihre Kitten nicht mehr halten

soviel dann zum Unterschied zwischen einem Züchter und einem Vermehrer, denn Züchter dürfen ihre Kitten nicht vor der 12. Woche abgeben, ich hoffe Du hast der Dame nicht noch viel Geld bezahlt.

Die Kitten werden sich schnell miteinander anfreunden, das wird nicht lange dauern, cih denke in einigen Tagen spielen sie miteinander.

Hast Du beide schon einmal einem Tierarzt vorgestellt und haben wenigstens die erste Impfung bekommen?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #8
Nein es war noch Akzeptabel für diese Rasse. Der Aziz hat die erst Impfung bekommen und wurde entwurmt. Mit beiden gehe ich am Montag zum Tierarzt und dann wird Sinan auch seine Impfung und die Wurmkur bekommen :)

Ach ja ... Wie kann ich denn hier Bilder reinsetzen ???

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #9
Rasse? Hat der kleine Wurm denn einen Stammbaum?

Bilder wären schön, die kannst du entweder auf picr.de hochladen und dann die Links hier einstellen, oooooder wenn du hier im Forum auf Antworten klickst steht weiter unten "Anhänge verwalten", da gehts auch.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #10
Der eine ist eine britisch kurzhaar hat aber keine Papiere etc. und der andere vom Bauernhof.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #11
Na ja, also Du bist wohl einer Vermehrerin aufgesessen. Weil so früh (wurde ja schon geschrieben) und v.a. Ohne Stammbaum gibt keine seriöse Züchterin/Züchter ihre Tiere ab. Auch sollten die Tiere vom Züchter zweimal geimpft sein. Und dass sie Dir ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat, spricht grad nochmals gegen Züchterin...
Aber Du hast das richtig gemacht und grad ein zweites Kitten dazugeholt, wenn halt auch wieder zu Jung. :cry:
Ich finde es gut gehst Du mit beiden zum Tierarzt und jaaaaa: Fotos wären hübsch :-D
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit den Mäusen und hoffe, sie sind beide gesund und haben ein schönes langes Leben bei Dir!

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #12
Ich fand es auch nicht in Ordnung, hatte Ihn aber schon bezahlt und besser bei mir in guten Händen :).
Und genau wegen dieser Denkweise haben gewissenlose Vemehrer Hochkonjunktur und keine Probleme ihre Hauskatzen als sogenannte Rassekatzen zu verkaufen.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #13
Nein es war noch Akzeptabel für diese Rasse. Der Aziz hat die erst Impfung bekommen und wurde entwurmt. Mit beiden gehe ich am Montag zum Tierarzt und dann wird Sinan auch seine Impfung und die Wurmkur bekommen :)

Ach ja ... Wie kann ich denn hier Bilder reinsetzen ???

Akzptabel für die Rasse?:shock: Du weist schon das eine echte Bkh mit stammbaum 600€ kostet?
Du hast warscheinlich einen bkhmix oder ne ganz normale Hauskatze die etwas wie eine bkh aussieht

Aber schön das du jetzt 2 hast auch wen viel zu früh weggeben :-/

Ich wünsche den kleinen viel erfolg mein Tierarzt :) besprich auch schon mal wan die kleienn kastriert werden können ;)

Ich würde ihnen noch zeit geben, da sie so früh weggeben wurden haben sie sehr viel verpasst besonders die Katzenkommunikation und wie man sich als Katze benimmt,konnten sie nicht von der Mutter lernen.

Gib ihnen Zeit, meine haben nach 5 Minuten das raufen angefangen und das ging dan so wochenlang aber es war spielerisch.

Kitten verstehen sich schnell miteinander .
Ich denke das der eine einfach ängstlicher ist weil er vllt schlecht aufgewachsen ist .

Zuletzt bearbeitet:
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #14
Nein, der aziz ist kein mix .. Ich habe beide Eltern Tiere gesehen. Er hat halt kein Stammbaum und habe nicht viel gezahlt weil die Frau privat züchtet. Na ja die beiden sind noch recht jung leben sich von tag zu tag aber besser ein. Die kitten erst mit 12 Wochen abzugeben ist wirklich ratsam.

Das wollte ich eh besprechen. Stimmt das das die mit 5 oder 6 Monaten kastriert werden ?

Er ist auch nicht schlecht aufgewachsen. Die Züchterin hat sich nur nicht mit denen beschäftigt denke ich mal. Ich War da und kenne die Frau auch vom hören und sehen. Sie gibt die kleinen halt mit 8 Wochen ab. Ich selber würde die kitten mit 12 Wochen abgeben aber das muss jeder selber entscheiden.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #15
Das ist leider keine Züchterin :-(

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #16
Züchterin hin oder her. Das ist mir egal .. Ich weiß das er ein reinrassiger bkh ist. Der kleine ist zuckersüß und gesund das ist die Hauptsache für mich persönlich. Ich will ja nicht züchten, habe ihn ja zum kuscheln, kümmern und lieb haben :))

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #17
Süß ist er mit Sicherheit, aber halt nicht reinrassig :) also nicht offiziell, und diese Frau ist leider jemand, der das katzenelend unterstützt :-(

Und kastrieren solltest du SPÄTESTENS mit 5 Monaten, ja.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #18
Ich habe dir eine Anfrage geschickt, kannst dir den kleinen ja mal anschauen in meiner Galerie. Scheinst ja Ahnung über diese Rasse zu haben :)

Okay danke das ist gut zu wissen .. :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #19
? Ich weiß, dass Tiere ohne Stammbaum OFFIZIELL keine Rassetiere sind, ist doch nicht böse gemeint. Ich kann die Anfrage erst morgen sehen, bin am Handy.

Thema:

Aziz und Sinan - Kitten

Aziz und Sinan - Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten