Schnelle Frage - Nafu in Soße

Diskutiere Schnelle Frage - Nafu in Soße im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo lieben Foris, bevor ich jetzt alle aufgelisteten Sorten im Internet duchklicke, weil das sind ja einige!... vielleicht kann mir einer von...
  • Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #1
Kevy

Kevy

Hallo lieben Foris,

bevor ich jetzt alle aufgelisteten Sorten im Internet duchklicke, weil das sind ja einige!... vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich suche ein Nassfutter in Soße - alles andere wird von meinen Süßen verweigert :-(.

Leider habe ich bis jetzt auch keine der aufgelisteten Marken bei uns im Fachhandel gefunden :roll:, muss es also höchstwahrscheinlich bestellen (komme aus Österreich) bzw. einen Fachhandel gibt es noch wo ich schauen könnte.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #2
Bozita gibt es in Soße .

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #3
Dankeschön!

Hab jetzt beim surfen gelesen das richtig hochwertiges Futter hauptsächlich Paté ist :sad:.
Und das schauen meine Katzen mit dem A... nicht an :evil:.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #4
Mhh... Also vom dm gibt's "dein bestes" in Tütchen mit Soße. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass da Getreide drin war.

Ansonsten fällt mir leider kein hochwertiges Futter mit Soße ein. Wie wird es denn angenommen, wenn du etwas Wasser unters Pate rührst?

Wenn du dir etwas "Arbeit" machen willst/kannst, kannst du auch Soße selber herstellen. :)

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #5
Real Nature von Fressnapf gibt es in Beutel mit Soße.

Bei vielen kannst du ein wenig Pate nehmen mit Wasser verdünnen und dann "quasi pürieren" und dann Stücke rein machen. ;-)

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #6
Ich würde auch das Real Nature nehmen, es gibt Beutelchen und Schälchen mit Soße. Kommt natürlich teurer als Dosen (= Paté), aber es ist das einzig hochwertige Nassfutter in Soße, meiner Meinung nach.
Bozita find ich nicht gut.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #7
Wie kommst du darauf, das hochwertiges Futter hauptsächlich Paté ist?

Mir ist das eigentlich noch nicht untergekommen.

Ich bestelle mein Futter immer in Internet. Bei mir gibt es keine Geschäfte die Mac oder Catzfinefoods verkaufen.
Und die Futtersorten, die man bei Fressnapf oder Futterhaus kaufen kann gefallen mir nicht mehr.
Da kaufe ich höchstens Almo, das gibt es dann mal als Leckerli.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #8
ich finde bozita auch nicht gut!
versuche doch mal miamor oder perle Gourmet (schimpft sich das glaube ich ) in den Tütchen
das frisst meine auch (und die ist wirklich eine seeeeehr wählerische katze :)

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #9
Ach Feringa hat noch Sosse. Ist aber sehr teuer.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #10
Feringa hat Soße?
*das nicht findet*:oops:

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #11
Ach sorry... das war Terra Felis. Ich hab zu viele verschiedene Dosen zu Haus. :mrgreen:
Da war sehr viel weicher Matsch um das Fleisch. Meine haben es begeistert geschlabbert.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #12
Ach Schade.:)
Weicher Matsch, geht hier wieder nicht.

Und ich dachte schon, ich kann wieder was ausprobieren....

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #13
Das Fleisch war kein Matsch.
Nur die Sosse. ;o)

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #14
*wieder Interesse hat*:mrgreen:

Besteht das Fleisch aus "Bröckchen", wie zum Beispiel bei Miamor (im Beutel mit Soße)?

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #15
Danke für die Tips uns sorry das ich mich sooo spät melde.
Habe irgendwie keine Benachrichtigungen bekommen und erst jetzt gesehen das ihr schon so viel geschrieben hab :)

Nach 1 Stündigen studieren beim Freßnapf habe ich 2 Marken mitgenommen.
1x mal Schmusy (hat mich aber nicht so überzeugt).
Das andere heißt Premiere. Royal Ragout. - und siehe da, Ragout ist ein Kompromiss mit dem sie leben können.

Kennt jemand dieses Futter? Es ist ohne Zucker und Getreidefrei. Ich bin jetzt aber nicht so gut im deuten der restlichen Inhaltsstoffe...

hier mal ein kleiner Auzug:

Zusatzstoffe pro kg

Vitamine: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg; Taurin 500 mg.
Analytische Bestandteile

Rohprotein 10%, Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%,
Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel: 14% Geflügel, Fisch: 14% Fisch), Mineralstoffe.
Feuchtegehalt

81,00%

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #16
Hmmm... ich habe keine Ahnung, wie das bei Miamor aussieht.
Ich habe noch eine Dose, ich würde sie dir ja geben, aber du bist so weit weg.
Ich könnte sie aber morgen mal aufmachen und dann ein Foto machen?
Wäre das okay?
Heute abend gibt es nämlich wieder Barf.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #17
Hm, bei dem Fleischgehalt, klingt das nicht hochwertig.
14% sind ja eher wenig.

Hmmm... ich habe keine Ahnung, wie das bei Miamor aussieht.
Ich habe noch eine Dose, ich würde sie dir ja geben, aber du bist so weit weg.
Ich könnte sie aber morgen mal aufmachen und dann ein Foto machen?
Wäre das okay?
Heute abend gibt es nämlich wieder Barf.

Ach wie lieb!:)

Ja, ein Foto wäre toll.:)

Danke!

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #18
Hm, bei dem Fleischgehalt, klingt das nicht hochwertig.
14% sind ja eher wenig.

Ach wie lieb!:)

Ja, ein Foto wäre toll.:)

Danke!

Die 14% sagen nichts über den Fleischgehalt aus, sondern nur über den Anteil an Geflügel und Fisch. Was genau davon, ist nicht klar.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #19
Die 14% sagen nichts über den Fleischgehalt aus, sondern nur über den Anteil an Geflügel und Fisch. Was genau davon, ist nicht klar.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel: 14% Geflügel, Fisch: 14% Fisch),

Das hier bedeutet nicht, dass in diesem Futter insgesamt 14% Geflügel und 14% Fisch drin sind?

Kann es also sein, dass der Fleischanteil höher ist?
Oder kann es auch sein, dass noch anderes Fleisch drin ist?

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #20
Wenn du googlest findest du in der Zusammensetzung auch noch pflanzliche Nebenerzeugnisse.

"Tierische Nebenerzeugnisse" ohne weitere Deklaration machen mich auch immer misstrauisch.
Das sind nämlich meist Knorpel, Sehnen- und Bindegewebe und Knochen. Also minderwertige Bestandteile.

Wenn man das also von den 14% Fleisch abzieht, wie viel gutes Fleisch bleibt dann noch über?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnelle Frage - Nafu in Soße

Schnelle Frage - Nafu in Soße - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Oben Unten