Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hat einer eigentlich schon mal Wasser mit ins Nafu getan? Geht das?
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #481
Hat einer eigentlich schon mal Wasser mit ins Nassfutter getan?
Geht das?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #482
Sorry Tragetasche, aber so langsam denke auch ich das du nur provozieren möchtest.
Und ja, ich finde auch Hausfrau ist ein Job !

Und nun mal zum Thema, diese Frage ist weder provokativ oder abwertend gemeint, sondern rein informativ.
Bei Hunden muss man ja ziemlich wegen einer Magendrehung aufpassen,weil das Trockenfutter ja in der Regel extrem aufquillt.
Klar bei grösseren Rassen passiert es häuffiger als bei Kleineren, aber auch da gibt es sie.
Gibt es das bei Katzen eigentlich auch?

LG Conny

Nein, das gibt es bei Katzen nicht.

Und es tut mir leid, es sagen zu müssen und bestimmt dafür gesteinigt zu werden, aber das würde es auch bei Hunden nicht geben, würde man sie nicht mit Trockenfutter füttern.
Der Magen besitzt nämlich auch eine Muskulatur. Und diese Muskulatur muss in Bewegung und gestärkt bleiben. Das erreicht man aber nicht mit Trockenfutter sondern nur mit artgerechter Ernährung. Sprich Fleisch, dass durch die Magenbewegungen zersetzt und verdaut werden muss.
Oder hast du schon mal von einem Wolf mit Magendrehung gehört?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #483
Geht das?

Also meine zwei mögen dass nicht, aber ja klar kann man etwas Wasser übers Nassfutter machen... also nicht gerade so, dass das Nassfutter schwimmt.... ;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #484
Geht das?

Wenns hier Nassfutter gibt, dann nur mit Wasser drüber, das ist null Problem, wird einfach leergeschleckt.
Grad Pate ist ja eh recht trocken, umso besser, wenn noch Wasser drüber kommt.
Am besten stetig die Wassermenge steigern, dann ist die Akzeptanz besser.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #485
Nein, das gibt es bei Katzen nicht.

Und es tut mir leid, es sagen zu müssen und bestimmt dafür gesteinigt zu werden, aber das würde es auch bei Hunden nicht geben, würde man sie nicht mit Trockenfutter füttern.
Der Magen besitzt nämlich auch eine Muskulatur. Und diese Muskulatur muss in Bewegung und gestärkt bleiben. Das erreicht man aber nicht mit Trockenfutter sondern nur mit artgerechter Ernährung. Sprich Fleisch, dass durch die Magenbewegungen zersetzt und verdaut werden muss.
Oder hast du schon mal von einem Wolf mit Magendrehung gehört?

Eher nicht, aber bei meinem Tierarzt sind auch keine in Behandlung. ;-)

Aber danke für die Antwort, hat mich halt mal interessiert.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #486
Dann werde ich das mal testen.
Ist ja leider nicht bei allen Sorten Gelee oder Tunke mit bei. Und wenn das so trocken ist, mag meine das nicht so gerne.

Trockenfutter übrigends mit Wasser frisst meine garnicht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #487
Meine mögen das aufgeweichte Trockenfutter von power of nature. Das bekommen morgens und abends Nassfutter.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #488
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #489
Meine fressen das Nassfutter ohne aber auch mit Wasser.
Wenn es mir zu trocken erscheint, füge ich ein wenig Wasser hinzu.
Hab auch schon mal vergessen es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, da hab ich dann warmes Wasser hinzugefügt.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #490
Würde es nicht reichen die Hipp Huhn oder Rindgläser mit etwas Wasser zu verrühren?

Ich kann wirklich Hipp für Babys nehmen?
Worauf muss ich da achten?
Wäre ja mal n Alternative zu dem was ich fütter.

@Isenbert
Danke dir. Das kannte ich noch garnicht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #491
Meine fressen das Nassfutter ohne aber auch mit Wasser.
Wenn es mir zu trocken erscheint, füge ich ein wenig Wasser hinzu.
Hab auch schon mal vergessen es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, da hab ich dann warmes Wasser hinzugefügt.

Das mache ich auch oft.
Bei mir gibt es zur Zeit morgens noch eine Dose. Und die lasse ich natürlich nachts im Kühlschrank.
Also wird morgens etwas sehr warmes Wasser mit unter das Futter gerührt, das klappt ganz gut.

Meine sind auch ganz wild auf den Barf-Blut-Suppie-Schlabber. Da wird auch mal aufgeleckt, was daneben getropft ist und der Napf sauber ausgeschleckt.
Und wenn ich am nächsten Tag die Unterlage in die Badewanne lege, um sie zu reinigen, sitzt mindestens eine Katze drauf und leckt am angetrockneten Schlabber.

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten