Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Diskutiere Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :sad: Tonio pisst und pisst und pisst. Und PISST. Manchmal finde ich die Stellen und kann sie wegmachen. Aber ein (?) Pipi schmort hier...
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #1
Neryz

Neryz

Hallo :sad:

Tonio pisst und pisst und pisst. Und PISST.

Manchmal finde ich die Stellen und kann sie wegmachen. Aber ein (?) Pipi schmort hier noch. Ich rieche es - aber finde es nicht!

Die Pipi-Such-Lampe ist in der Tat eine klasse SUCH-Lampe: man kann damit super Pipiflecken suchen - aber nicht finden :evil:

Ich krieche mit der Nase am Boden rum und schnüffele - und kippe regelmäßig um, wenn ich wieder aufstehe (der Blutdruck).

Und ich finde die Stellen einfach nicht!

Beim Reinkommen in die Wohnung hab ich das Gefühl, auf eine mäßig geputzte Bahnhofstoilette zu gehen. Also - keine restlos versiffte Bahnhofstoilette. Aber eben eine, in der schon mal was danebenging.

Bin jetzt dabei, alle Teppiche zu waschen, die man waschen kann.

Wie spürt Ihr die Pieselstellen auf?

:sad:

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #2
Owei... diese Osterei-Suche ist mist. Als Monty nach seiner Zahnsanierungs-Narkose leicht 'undicht' war, hab ich auf dunklen Teppichen die 'Socken-methode' ausprobiert. Dünner Socken an und dann cm-weise mit den Zehen den Teppich abgetreten. Funktionniert leider nur, wenn noch eine Restfeuchte vorhanden ist, dann aber gut.
Wenn es allerdings schon getrocknet ist... Vielleicht die Tiere beobachten. Könnte sein, dass sie an bestimmten Stellen einen Moment lang schnuppern. Wenn nämlich die Lampe auch nichts bringt... keine Ahnung.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #3
Was ist das für eine Lampe? Die Methode kenne ich gar nicht.

Leider kann ich dir nicht helfen, so ein Problem hatten wir noch nicht.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #4
Müsst ne SchwarzlichtLampe sein oder? Hab mal gesehen, das die Pipiflecken dann leuchten.

NE idee zum finden der Pipistelle hab ich aber auch nicht. Systematisch die Wohnung abschnüffeln:?:

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #5
Ja, eine Schwarzlichtlampe :(
Nur die findet nix :(

Ich danke gerade wem auch immer - dem Pipigott? - auf Knien: Tonio ist auf sein Klo gegangen und hat ein super braves Pipi gemacht.

Bitte nur weiter so!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #6
Hast du in die Blumentöpfe geschaut? Sofa/-Kissen? Im Schrank? In der Badewanne?

Hach mensch...ich fühle so mit dir! Kleines Schweinchen das!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #7
Hast du in die Blumentöpfe geschaut? Sofa/-Kissen? Im Schrank? In der Badewanne?

Hach mensch...ich fühle so mit dir! Kleines Schweinchen das!

Blumentöpfe hab ich gar nicht ;)

Alles andere ist abgesucht - erfolglos. Aber ich gebe nicht auf :8

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #8
Kann der Geruch noch in seinem Fell oder in dem Fell der anderen sitzen? Bei Hunden ist es ja so, dass sich manche Hunde in den Hinterlassenschaften anderer Hunde/Tiere wälzen. Gibt es das vielleicht auch bei Katzen?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #9
Stimmt! Als Pu sich eingepuschert hatte, da hats hier auch noch paar Tage gemufft! :-D

(Sind umgezogen und kurz vorm Ziel hat er in die Box gepinkelt. Fatal bei sonem Wuschelfell! ;-) )

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #10
Aber ich würde dann einen solchen Pinkel-Kandidaten nicht unbedingt baden wollen .... eine "Entspannungsbad mit besonderem Duft" sieht dann wohl anders aus ...

Hat er aufs Bett gepinkelt? hatten wir hier mal .... danach hatten wir eine neue Matratze ...

Hast Du Schaffelle oder andere Felle?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #11
Nein, er selbst hält sich peinlich sauber ^^ und das Bett blieb bisher (*FESTAUFHOLZKLOPFEN!!!*) verschont. Ich glaub da sitzt noch was in den Ecken. Werde alles aussprühen.

Geht jztzt los damit :)

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #12
Viel Erfolg!!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #13
Nit was genau sprühst Du? Vielleicht gibt es noch "irgendwas" anderes, was auch/besser hilft. Das/Der (?) pip von unserer einen Katze ist fast geruchsneutral und fängt er RICHTIG an zu stinken, wenn man es mit Wasser in Verbindung bringt, also z.B. beim Aufwischen .... bei unserer anderen Katze ist es stinkig und bleibt auch stinkig, bis man puren Allesreiniger-Spüli-Gemisch (unser "Magischerer Sauereientferner") drüber sprüht. Mit Wodka brauche ich hier nicht arbeiten, das hilf nicht besser als irgendwas anderes, ist allerdings teurer ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück und dem Kleinen, dass er bald wieder zu Ruhe kommt!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #14
Hmm, Myrtheöl? Ich find, das riecht ganz gut und überdeckt auch den Geruch super (auch für die Miezen, die riechen ja nunmal besser als wir). Oder holst halt Biodor, ist allerdings relativ teuer. Hab hier mal ein Pack gekauft mit allem Möglichen drin und da war gleich - wie praktisch - ne Suchlampe mit dabei.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #15
Biodor hatte ich schon, ebenso Ecodor. Ganz entfernt hats den Geruch nicht.

Ich schwöre mittlerweile auf Simple Solution vom Fressnapf. Aber man muss die Pipistelle gefunden haben, um sie neutralisieren zu können ;)

Heute hab ich eine neue Stelle gefunden: ganz einfach durch reintreten. Ist radikal!

PS myrtenöl hilft hier irgendwie nicht, aber mit Wodka hatte ich schon Erfolge.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #16
Hast Du auch UNTER den Klos nachgesehen? Ich hatte hier nämlich auch mal so eine Geruchsbelästigung und hatte mich gewundert, woher das kam.

Es war der Pipisee unter einem Klo, den einer meiner Stehpinkler verursacht haben muss.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #17
Hast Du auch UNTER den Klos nachgesehen? Ich hatte hier nämlich auch mal so eine Geruchsbelästigung und hatte mich gewundert, woher das kam.

Es war der Pipisee unter einem Klo, den einer meiner Stehpinkler verursacht haben muss.

Ja, hab ich, allerdings nur bei den "üblichen Verdächtigen". Die anderen guck ich aber auch noch nach.

Heute morgen hab ich durch Reintreten eine offenbar sehr geliebte Stelle gefunden: die Haustür. Gegen die wird offensichtlich gerne gepuschert. Klar, dass mans dann schon beim Reinkommen riecht :evil:

Die Stelle ist nun so weit es nur ging neutralisiert.

Habe allerdings festgestellt, dass manche "alten" (behandelten) Stellen wieder anfangen, zu riechen :evil: der Gestank kommt aus den Parkettritzen hoch - da muss ich also noch mal "ran" ...

Ich glaub, wenn irgendwer mal ein Futter erfindet, dass gesund ist für Katzen und das Pipi nur noch nach Rosen riechen liesse - der hätte wohl den Nobelpreis verdient. Jedenfalls hätte er sein Glück gemacht.

Vorhin klopfte es wie wild an meiner Tür - war erst ganz "paranoid" ... aber es war nur der Nachbar von 3 Häusern weiter: der neue Kater pisst in die Wohnung und er braucht dringend meinen Rat. Kann nur sagen: willkommen im Club ... :-|

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #18
Mal abgesehen von der Aufspürung der Pinkelstellen. Bist Du sicher, dass Tonio gesund ist?

Nicht dass er sich womöglich mit Harngries oder Kristallen oder Steinen rumplagt und der Ansatz der Ursachenforschung ist ganz falsch und man muss eher im gesundheitlichen Bereich ansetzen.

Wann wurde denn zuletzt sein Urin untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #19
Hab ich grad erst diese woche prüfen lassen. War alles ok. Aber das war auch mein erster Verdacht gewesen.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #20
Bin am Entkernen der Wohnung.

Tonio hat gestern den Wohnzimmerteppich und das Sofa gekillt. Das Sofa kann ich vielleicht noch mal reanimieren, der Teppich ist tot. Hab ich schon rausgeräumt - die Pipi-Leiche steht nun im Treppenhaus :evil:

Sofa wurde einer "Extremwäsche" unterzogen - Waschlauge in Größenordnungen ("mit Ariel wirds rein!") drauf, dann "Reinweichen" :cool: und nachher wird es mit dem Schwamm und klarem Wasser gespült. Vielleicht überlebt es die Prozedur.

Als ich gestern Nacht gegen 1 Uhr nach Hause kam (wir haben einen entlaufenen Kater gesucht, sind in fiesen Ecken der Stadt rumgekrochen und haben überall Fallen aufgestellt - erfolglos :-( ) roch es schon wieder so verdächtig. Aber nix an den üblichen Stellen! Beim Auffüllen der Wassernäpfe wurde es auf einmal "warm" ... "wärmer" ... "HEISS!" und ich sah die nasse Stelle am Sofa. Er pisst senkrecht dagegen! Das ist seine liebste Art zu pieseln. Schon eine Art Markieren.

Das Pipi war das Sofa runtergelaufen und gut in den dicken Teppich, der davor liegt, eingedrungen. Hab gestern nacht nur Enzymreiniger draufgesprüht und bin dann ins Bett gefallen.

Nun bin ich seit 7 Uhr am "Entkernen". Da fliegt sicher noch einiges raus. Tonio war nicht auf dem Klo, das seh ich (er zerhäckselt und zerstampft seine Pipis in einer sehr charakteristischen Weise, das macht nur er; und so ein Gehäcksel lag heute morgen in keinem Klo :evil: )

Ich hoffe, irgendwann gibt es sich wieder mal mit dieser Pieselei...

Thema:

Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Oben Unten