Bin am Entkernen der Wohnung.
Tonio hat gestern den Wohnzimmerteppich und das Sofa gekillt. Das Sofa kann ich vielleicht noch mal reanimieren, der Teppich ist tot. Hab ich schon rausgeräumt - die Pipi-Leiche steht nun im Treppenhaus :evil:
Sofa wurde einer "Extremwäsche" unterzogen - Waschlauge in Größenordnungen ("mit Ariel wirds rein!") drauf, dann "Reinweichen"

und nachher wird es mit dem Schwamm und klarem Wasser gespült. Vielleicht überlebt es die Prozedur.
Als ich gestern Nacht gegen 1 Uhr nach Hause kam (wir haben einen entlaufenen Kater gesucht, sind in fiesen Ecken der Stadt rumgekrochen und haben überall Fallen aufgestellt - erfolglos :-( ) roch es schon wieder so verdächtig. Aber nix an den üblichen Stellen! Beim Auffüllen der Wassernäpfe wurde es auf einmal "warm" ... "wärmer" ... "HEISS!" und ich sah die nasse Stelle am Sofa. Er pisst senkrecht dagegen! Das ist seine liebste Art zu pieseln. Schon eine Art Markieren.
Das Pipi war das Sofa runtergelaufen und gut in den dicken Teppich, der davor liegt, eingedrungen. Hab gestern nacht nur Enzymreiniger draufgesprüht und bin dann ins Bett gefallen.
Nun bin ich seit 7 Uhr am "Entkernen". Da fliegt sicher noch einiges raus. Tonio war nicht auf dem Klo, das seh ich (er zerhäckselt und zerstampft seine Pipis in einer sehr charakteristischen Weise, das macht nur er; und so ein Gehäcksel lag heute morgen in keinem Klo :evil: )
Ich hoffe, irgendwann gibt es sich wieder mal mit dieser Pieselei...