Hallo, ihr Lieben,
Die Mutterkatze ist heute am späten Abend zum Fressen gekommen, habe
Heu über den Tritt gestreut,davor stehen die Näpfe, sie war wirklich hungrig und hat richtig in der Falle gestanden und gefressen. Habe vor die Näpfe immer weiter bis hin vor die andere Klappe zu schieben, wenn sie das dreimal gemacht haben sollte,rechne noch mit einer Woche eventuell,stelle ich sie scharf.Ich hoffe wirklich,dass es mir gelingen wird und sie auch immer wieder kommt.
Gestern wollte eine andere Katze in die Falle,habe sie schnell verjagen und Falle schließen können, schließlich kannte ich sie nicht und will nicht einen mir fremden Freigänger ans Futter gewöhnen, er sah ziemlich wohlgenährt aus. Glaube auch nicht,dass meine Nachbarn glücklich wären, wenn ich bei mir im Garten einen Fressplatz für verwilderte Katzen aufmache.
Ich stelle fest, dass ich noch nie so viel über Katzen gelesen und erfahren habe, wie seitdem die zwei weißen Kitten in meinen Garten zugelaufen sind und die Mutter sie später bei uns abgeholt hat, aber nicht bevor sie gefressen hatte.
Mich beschäftigt sehr, wie es mit der Katze anschließend werden soll. Wie ich das Tierheim verstanden habe wird sie noch auf Kosten des Tierschutzes kastriert und dann bei mir wieder freigelassen.
Nun kann ich wegen meiner Allergie die Katze nicht ins Haus holen, würde mir das auch nicht zutrauen,nachdem, was ich bei Mascha, Taskali und Karl-Heinz in deren Threads gelesen habe, ist das eine nicht gerade ungefährliche Sache. Wie kann ich die Katze denn nach ihrer Kastration
zahm bekommen, so dass sie z. B. in unserer Garage schlafen und fressen würde, Freigängerin bliebe, sich aber jährlich zum Tierarzt zum Impfen etc. Bringen lassen würde. Im Tierheim sagte man mir,sie guckten sich die Katze an, aber eine verwilderte Katze bekäme man nicht mehr zahm und so fort. Bestehen eurer Ansicht nach gute Chancen. Wie soll ich mich weiter verhalten, falls das Einfangen gelingt?