Weiße Katze mit Jungen entdeckt

Diskutiere Weiße Katze mit Jungen entdeckt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück auch die Daumen, das muss einfach klappen.
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #41
Ich drück auch die Daumen, das muss einfach klappen.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #42
Alles Gute für die beiden Kleinen. Bitte berichte weiter. Danke.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #43
...ja, bitte berichte weiter...

LG und viel Erfolg

Seidenschnabel
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #44
Hallo, hier zwei Fotos von den Fallen.

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpeg jpg pdf png psd txt xls xlsx zip
image.jpg (344,3 KB)

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpeg jpg pdf png psd txt xls xlsx zip
image.jpg (333,7 KB)
Leider konnte die Katze nicht gefangen werdén, da sie weggelaufen ist. Versuche die größere alsTrainingsfalle ohne Klappen zu nutzen,falls sie sich darauf einlässt. Die kleinere ist scharfgestellt,da war sie schon ohne Erfolg drin.
Das Kranke Kätzchen hat die Tierärztin mitgenommen, hoffe ja nicht, bloß zum Einschläfern. Genaues kann ich erst morgen erfahren.
Das Tierheim hat Aufnahmestopp für Katzen,ist total überfüllt, und froh,sowie sie eine wieder abgeben können. Hoffentlich hat das Kätzchen Glück in wirklich gute Hände zu kommen.
Es gibt noch den aktiven Tierschutz Jever, die würden die Mutterkatze kastrieren und bei mir wieder freilassen,da dessen Pflegestellen besetzt sind,eventuell müsste ich mich auch finanziell beteiligen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 12
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #45
Hallo,
Also, es gibt eine gute Nachricht, das kranke Kätzchen hatte doch keinen Darmdurchbruch, aber es ist unter Narkose wegen einer fest sitzenden Verstopfung, der Darm war schon herausgestülpt, behandelt worden. Es befindet sich jetzt wieder im Tierheim, und die Tierpflegerin hofft, dass die Geschwister, es sind doch beides Kater, gemeinsam ruhiger werden. Sie sind sehr wild und fauchen 'Mensch' an.
So, wie ich es verstanden habe,können sie wohl zu zweit vermittelt werden. Dann muss es ja bereits Interessenten geben. Ich hoffte, dass sie im Tierheim erst einmal gezähmt werden würden. Aber wahrscheinlich ist dafür gar keine Zeit und zu wenig kompetente Fachkräfte vorhanden.
Hörtest könnte noch nicht gemacht werden, da zu wild. Vielleicht werden sie dann auch besser verkauft,wenn man darüber nichts weiß.
Die Mutter schaut ein- bis zweimal täglich vorbei und miaut klagend und sucht ihre Jungen vergebens, man hört sie sogar im Maisfeld miauen. Ich fühle mich doch wie ein Entführer, ein bisschen jedenfalls.
Da ich heute das Futter nahe am Eingang der großen Falle positioniert habe, hat sie ein wenig gefressen. Vielleicht sollte man mit einer dicken Schicht Heu den Tritt verdecken und das Futter am Ende auch auf Heu stellen!?
L G
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #46
Warum versucht der Tierschutz nicht die Mutter mit Hilfe ihrer Jungen zu fangen? Wenn sie die Jungen noch sucht geht sie auch in die Falle. Einfach einen Umsetzkorb mit den Jungen hinter die Falle setzen, dann kommt die Mutter schon, die muss doch auch dringend eingefangen werden.

Schön dass es dem einen Kätzchen wieder besser geht.:)
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #47
Kann mir jemand sagen,warum taube Katzen sich miauend rufen sollten, wenn sie doch gar nicht gehört werden. Also, sowohl die Kleinen riefen nach der Mutter, und sie ruft jetzt nach ihnen, vergeblich.
Menschen erlernen das Sprechen doch, indem sie hören und Laute in Beziehung setzen zu Situationen,Dingen, Mimik etc. Welchen Sinn hat es zu rufen,wenn nicht gehört werden kann.
ich wüsste zu gerne,ob die Mutter ganz taub ist. Manchmal sieht es so aus, als schimmert das Fell am Kinn gräulich, ihr ganzes Fell hat zwar keine Flecken, sieht aber am Schwanz manchmal oder bei bestimmtem Licht nicht wirklich schneeweiß aus eher mit so einem leichten Apricot-Stich. Die Kitten dagegen waren schneeweiß.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #48
Ich denke das Miauen können sie, auch ohne zu hören. Taube Katzen miauen auch mehr....

Man sollte aber keine taube Kitten vermitteln und dies verschweigen oder nicht abklären. Stell Dir mal vor die zukünftigen Besitzer überlegen spontan das die Kleinen doch in den Freigang gehen sollen, denn sie wissen ja nicht das sie taub sind und dann?
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #49
Auch wenn es Kosten sind, da muss schon ein audiometrischer Test her. Alles andere ist unverantwortlich.

Schön, das es dem Kleinen besser geht. ;-)
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #50
Hallo, viel Neues gibt es noch nicht zu berichten, die Katze frisst manchmal in der Falle robbt aber höchstens bis zu den Schultern rein, sonst verzichtet sie auf das Fressen.
Allerdings ist sie man höre und staune in unseren Hauswirtschaftsraum hineingetreten mit allen vier Beinen nur die Schwanzspitze war von draußen zu sehen, dann war sie aber Flugs wieder draußen. Sie lässt mich bis auf 2 Meter herankommen und geht auch in dieser Entfernung an uns vorbei.Morgen versuche ich es noch einmal mit den Klappen, große Hoffnung habe ich nicht sie zu fangen
L G an alle die es lesen und ich bewundere eure Arbeit für den Katzenschutz

Ach ja, die Kleinen gibt das Tierheim zum Fang der Mutter nicht mehr heraus, hätten wir bloß 1 Mutter-Kindfalle gehabt dann hätten wir sie gehabt. Nun.......:-(
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #51
Jetzt sag bloß das Tierheim will sich nicht mehr um das Einfangen der Mutterkatze kümmern, dann hast du ja in einigen Monaten wieder das gleiche Problem. Das darf doch wohl nicht wahr sein.

Fütter die Katze in der nicht scharf gestellten Falle und irgendwann wird sie schon merken dass die Falle keine Gefahr ist. Dann kannst du sie scharf stellen und die Katze fangen. Das kann schon mal einige Tage dauern.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #52
liebe Mascha, habe bereits zweimal eine lange Antwort geschrieben und immer die Mitteilung erhalten, ich sei nicht angemeldet.,was aber nicht stimmt. Ich habe keine Ahnung was da schief läuft.
Jetzt ganz kurz: heutiger Zeitungsbericht über Tierheim Wilhelmshaven - Aufnahmestopp für Katzen durch Tierschutz Whv, da 190 Katzen zu betreuen sind.
Da ist, denke ich keine Kapazität frei, um mir beim Fängen einer Katze zu helfen.
Geschockt durch solche Zahlen, die ja der Mensch verursacht, frage ich mich, ob der Staat nicht per Gesetz eingreifen müsste, z.B. Eine Katzensteuer einführen, eine Meldepflicht für Würfe um alle Katzen zu registrieren und Katzenbesitzer/innen in den Gemeinden sollten ebenfalls über die Steuer erfasst sein. Katzen werden oft einfach verschenkt und dann sind sie vielen Menschen nichts wert,es gilt für viele ,nur etwas , was teuer ist, ist auch wertvoll.
Streunende Hunde werden vom Menschen als Bedrohung angesehen und sofort eingefangen oder sogar im schlimmsten Fall erschossen, streunende Katzen werden vielfach akzeptiert, weil es ja auch viele Freigänger gibt. Als Hundehalter sollte ich versichert sein, falls er entwischt und Schäden anrichtet, gibt es das für Katzen?
Wird das Halten von Katzen nicht viel zu leicht gemacht ohne zu kontrollieren , wohin die Katze vermittelt wird?
lG aus Schortens
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #53
Nachtrag: Die Quelle aus der ich die Zahlen und die Aussage Vom Tierschutz Whv habe, ist die Nordwestzeitung vom 17. 7 2013
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #54
Hallo, ihr Lieben,
Die Mutterkatze ist heute am späten Abend zum Fressen gekommen, habe
Heu über den Tritt gestreut,davor stehen die Näpfe, sie war wirklich hungrig und hat richtig in der Falle gestanden und gefressen. Habe vor die Näpfe immer weiter bis hin vor die andere Klappe zu schieben, wenn sie das dreimal gemacht haben sollte,rechne noch mit einer Woche eventuell,stelle ich sie scharf.Ich hoffe wirklich,dass es mir gelingen wird und sie auch immer wieder kommt.
Gestern wollte eine andere Katze in die Falle,habe sie schnell verjagen und Falle schließen können, schließlich kannte ich sie nicht und will nicht einen mir fremden Freigänger ans Futter gewöhnen, er sah ziemlich wohlgenährt aus. Glaube auch nicht,dass meine Nachbarn glücklich wären, wenn ich bei mir im Garten einen Fressplatz für verwilderte Katzen aufmache.
Ich stelle fest, dass ich noch nie so viel über Katzen gelesen und erfahren habe, wie seitdem die zwei weißen Kitten in meinen Garten zugelaufen sind und die Mutter sie später bei uns abgeholt hat, aber nicht bevor sie gefressen hatte.
Mich beschäftigt sehr, wie es mit der Katze anschließend werden soll. Wie ich das Tierheim verstanden habe wird sie noch auf Kosten des Tierschutzes kastriert und dann bei mir wieder freigelassen.
Nun kann ich wegen meiner Allergie die Katze nicht ins Haus holen, würde mir das auch nicht zutrauen,nachdem, was ich bei Mascha, Taskali und Karl-Heinz in deren Threads gelesen habe, ist das eine nicht gerade ungefährliche Sache. Wie kann ich die Katze denn nach ihrer Kastration
zahm bekommen, so dass sie z. B. in unserer Garage schlafen und fressen würde, Freigängerin bliebe, sich aber jährlich zum Tierarzt zum Impfen etc. Bringen lassen würde. Im Tierheim sagte man mir,sie guckten sich die Katze an, aber eine verwilderte Katze bekäme man nicht mehr zahm und so fort. Bestehen eurer Ansicht nach gute Chancen. Wie soll ich mich weiter verhalten, falls das Einfangen gelingt?
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #55
Ich hatte dir bereits geschrieben, daß es keine gute Idee ist sie bei dir als reine Gartenkatze zu halten, sondern wenn denn nur mit Familienanschluß - sprich das sie auch ins Haus darf. Sie ist unter Garantie keine Wilde und wie du selbst sagst eventuell auch taub. Sie ist mit Sicherheit ausgesetzt worden und braucht wieder ein richtiges zu Hause. Bitte dränge das Tierheim darauf, daß sie sie zur Vermittlung behalten. Wenn sie das nicht tun, dann melde dich bitte bei mir.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #56
Danke, hier könnt ihr sie in der Falle fressen sehen


Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpeg jpg pdf png psd txt xls xlsx zip
image.jpg (91,5 KB)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 20
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #57
Ich vermute, es ist ungünstig sie jetzt am Wochenende einzufangen, da wird die Wartezeit auf dieKastration zu lang, oder, was meint ihr?
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #58
Klär das mit dem Tierheim ab, wann du sie bringen kannst. Ne Nacht in der Falle (gut abgedeckt mit ner Decke bei euch ins Gartenhaus gestellt) ist sicher nicht schön, aber machbar, aber länger sollte es dann auch nicht sein.
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #59
Habe mich heute nach den Kitten erkundigt. Das kranke bekommt noch Medikamente, aber es ginge aufwärts mit ihm. Ganz gesund ist es noch nicht. Insgesamt ist die Pflegerin aber zufrieden mit den beiden.
Ich habe jetzt einen Fresser mehr,der aber mir wohlgenährt erscheint. Katze oder Kater ist sehr beharrlich und will sich von mir absolut nicht vertreiben lassen,sowie ich nicht genau aufpasse, sitzt er in der Falle und frisst,allerdings längst nicht so viel wie die Mutterkatze, da er ja sicher eine Hauskatze ist. Habe Bedenken, dass sich die Mutterkatze dadurch zurückzieht,denn sie scheint ihm oder ihr den Vortritt zu geben und sitzt schüchtern in der Hecke, was mich etwas verärgert.
Vielleicht sollte ich die Falle nur hinstellen,wenn ich die Katze sehe, ich muss sie ja sowieso abends fangen, weil ich sie direkt zur Tierärztin bringen soll, und das ist frühmorgens nüchtern.
Das Tierheim wird sie nicht behalten,sondern als Hofkatze vermitteln.
Werde mich melden,wenn ich sie eingefangen habe, eventuell hole ich mir noch mal Hilfe.
LG
 
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #60
Ne evtl. taube Katze als Hofkatze? Oder ist die Mutter nicht taub?
 
Thema:

Weiße Katze mit Jungen entdeckt

Weiße Katze mit Jungen entdeckt - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten