Weiße Katze mit Jungen entdeckt

Diskutiere Weiße Katze mit Jungen entdeckt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich vermute , dass sie taub sein könnte, habe aber manchmal den Eindruck,als interessieren sie die Geräusche,die aus dem Hauswirtschaftsraum...
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #61
Ich vermute , dass sie taub sein könnte, habe aber manchmal den Eindruck,als interessieren sie die Geräusche,die aus dem Hauswirtschaftsraum kommen, andererseits bleibt sie seelenruhig sitzen, wenn wir die Markise ausfahren, das macht unheimlichen Krach,und reagiert eher auf das Näherkommen der Markise, indem sie hochschaut und sich in Fluchtstellung begibt.
Die Tierärztin, die für den Tierschutz arbeitet macht diesen Hörtest wohl nicht, außer in die Hände zu klatschen, habe ich mich erkundigt. Auch die Kleinen sind noch nicht auf Taubheit untersucht worden,es sei zu laut.
Ich schätze, dass die Kosten zu hoch sind.
L.G.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #62
Schicke ein paar Fotos von der Mutterkatze, wie sie jetzt bis ans Ende der Falle geht, um zu fressen, danach macht sie ein kleines Nickerchen in der Hecke und frisst noch mal, bevor sie sich wieder verabschiedet.

Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpeg jpg pdf png psd txt xls xlsx zip
image.jpg (1,05 MB)

Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc docx gif jpeg jpg pdf png psd txt xls xlsx zip
image.jpg (1,17 MB)

Ich bin jetzt zuversichtlich, dass das Fangen klappt.
L.G.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #63
Schicke ein paar Fotos von der Mutterkatze, wie sie jetzt bis ans Ende der Falle geht, um zu fressen, danach macht sie ein kleines Nickerchen in der Hecke und frisst noch mal, bevor sie sich wieder verabschiedet.

Dateien anhängen
image.jpg (1,05 MB)

Dateien anhängen
image.jpg (1,17 MB)

Ich bin jetzt zuversichtlich, dass das Fangen klappt.
L.G.

Ich drücke alle Däumchen! ;-)
Prima, das du dran bleibst!

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #64
Versuche, das zweite Bild zu senden,hatte wohl nicht geklappt.

Dateien anhängen
image.jpg (1,05 MB)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #65
Hallo ihr Lieben

Habe Mutterkatze ein gefangen sie wird morgen kastriert. Ausführlichste Bericht wurden nicht weiter geleitet ,bin jetzt sehr darüber gefrustet, schreibe morgen
LG

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #66
Hast du gut gemacht, endlich ist auch die Mutterkatze gefangen. Welcher Bericht ist nicht weiter geleitet worden? Das habe ich nicht ganz verstanden.:oops:

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #67
Die Katze wurde vom Tierschutz Jever abgeholt und zur Tierärztin zwecks Kastration und Untersuchung gebracht. Da es ein sehr kleiner Verein ist, sind wir gebeten worden uns zur Hälfte an den Kosten zu beteiligen,was wir auch machen. Das Tierheim kann sie wegen eingeschleppter Pilzerkrankung nicht nehmen, sie haben zu viele, die sich gegenseitig anstecken. Sie wird tätowiert, evtl. Gechipt, dann auf unseren Namen. Eigentlich wollte ich nur Katzen an den Tierschutz vermitteln, aber sie kommt wieder auf freien Fuß bei uns im Garten. Es wurde mir versichert, dass die Katze das am besten bewältigt ohne zusätzlichen Stress, wir werden sie weiter füttern und wenn sie regelmäßig kommt,eine Hütte zur Verfügung stellen.
Bin froh, dass es geschafft ist, vielen dank für eure liebe Unterstützung.
L. G. Aus Schortens

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #68
Ihr habt gemacht was möglich ist, und für diese Katze ist das eine ganze Menge. Viel kommendes Elend verhindert und ihr eine Chance gegeben.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #69
Ihr habt gemacht was möglich ist, und für diese Katze ist das eine ganze Menge. Viel kommendes Elend verhindert und ihr eine Chance gegeben.

Dem schließe ich mich voll an.

Wenn es nur mehr Menschen gäbe wie Euch die die Augen aufhalten und nicht wegsehen.

Toll das die Mama bei Euch weiter versorgt wird...

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #70
Dem schließe ich mich voll an.

Wenn es nur mehr Menschen gäbe wie Euch die die Augen aufhalten und nicht wegsehen.

Toll das die Mama bei Euch weiter versorgt wird...

Genau!
Ich finde es großartig, wie Du das gemacht hast. Nicht zuletzt, dass Du Dir extra zu diesem Zweck dieses Forum hier gesucht hast, beigetreten bist etc., obwohl man merkte, dass es für Dich nichtalltäglich ist, in Foren aktiv zu sein!

Und falls Du noch weiter von den Kleinen hörst, würde ich mich freuen, zu erfahren, wie es ihnen geht.
Sieh' Dir meinen Avatar an und Du weißt, dass die weißen Katzen es mir besonders angetan haben!

Alles Liebe
Seidenschnabel

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #71
Hallo ihr Lieben

Habe Mutterkatze ein gefangen sie wird morgen kastriert. Ausführlichste Bericht wurden nicht weiter geleitet ,bin jetzt sehr darüber gefrustet, schreibe morgen
LG

Hallo zurück, oh Prima. Wir warten.
Du sei gedrückt.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #72
Hallo ihr Lieben alle,die mir mit Tipps geholfen haben die Mutterkatze erfolgreich einfangen zu können

Die Kleinen wollte ich meiner Enkeltochter zeigen, als wir die Falle im Tierheim abgaben. Leiderging das nicht , da sie mit vielen anderen Katzen auf der Isolierstation sind. Eigentlich wurde mir doch gesagt es ginge ihnen wieder recht gut. Arme Katzen.
Bin froh, dass die Mutterkatze über den Tierschutz Jever kastriert,entwurmt, undentfloht wordenist, da sie erst kurz wieder trächtig war,ging das.
Nun schläft sie bei uns in einer Box in der Garage und wir dürfen sie morgen wieder in ihre Freiheit entlassen. Sie hat auch noch eine Spritze zu ihrer Heilung bekommen und ihre Ohren sin von Sonnenbränden so geschädigt.
Bin gespannt ob sie bei uns weiter frisst, da wir sie doch eingefangen haben.
L. G

Noch ein Nachtrag, ich verbringe oft sehr,sehr viel Zeit mit dem Schreiben der Berichte, Weilheim nach dem Abschicken laufend verschwinden und ich eine Systemmeldung erhalte,nicht angemeldet zu sein, was nie stimmt, denn ich werde immer als Wind begrüßt und weitergeleitet, sodass ich auch schreiben kann, das war es was ich so frustrierend finde . Auch heut waren drei Anläufe nötig. Bin gespannt, ob dieser Text erscheint oder wieder rausgeschmissen wird, habe keine Ahnung, was ich immer falsch machen sollte.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #73
Konnte man schon sehen dass die Ohren sehr verbrannt waren? Das ist überhaupt nicht gut, weisse Katzen sollten nicht draussen leben müssen, das mit den Ohren kann sich zum Krebs entwickeln und dann müssen die Ohren amputiert werden oder die Katze stirbt. Diese schlimmen Geschichten liest man oft über weisse Katzen in südlichen Ländern. Auf den Bildern sieht man dass die Ohren etwas merkwürdig aussehen, so nach oben gebogen, ist es das? Wenn es das ist, finde ich es unverantwortlich vom Tierheim so eine Katze wieder raus zu setzen. Fressen wird sie, keine Sorge.

Wenn du die Katze weiter fütterst, könntest du nicht versuchen sie an dich zu gewöhnen? Ich glaube dass es eine ausgesetzte Hauskatze ist, die man wieder zahm bekommt. Der Gedanke dass sie wieder draussen leben muss, wo sie evtl. auch noch taub ist, gefällt mir überhaupt nicht. Der Tierschutz Jever sollte zumindest ihr Gehör testen, bevor sie wieder raus gesetzt wird.

Komisch, dass deine Beiträge verschwinden. Wenn du dich anmeldest ist da so ein Kästchen, dass du angemeldet bleiben möchtest. Hast du das angeklickt?

Dieses Bild hier meine ich, da sehen die Ohren seltsam aus.

15278050gr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #74
Ja, da hat Brigitte recht.... Sie kriegen Krebs an den Ohren von der Sonneneinstrahlung und auf dem Bild sehen sie wirklich schon komisch aus.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #75
Wir haben die Katze heute in die Freiheit entlassen. Sie hatte ganz apathisch in der Box gelegen und wurde im Bruchteil einer Sekunde beim Freilassen quicklebendig.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #76
Weil die Tierärtin mir ausdrücklich erklärt hat, dass dieser Mutterkatze ohne ihr Leben inFreiheit mehr Schaden zugefügt würde. Sie habe bewiesen,dass sie sich draußen sehr gut zurechtfinde und bereits einen Schlafplatz hätte. Es reiche völlig sie einmal täglich zu füttern, und selbst im Winter sei sie erst ab -10Grad auf eine von mir angedachte Hütte angewiesen.
Manchmal würden nach einer Kastration Katzen mit der Zeit zahm, was vor allem auf Kater zuträfe, bei der Katze sei das nicht unbedingt zu erwarten. Zum Fressen würde sie aber nach zwei oder drei Tagen auftauchen. Bisher habe ich sie noch nicht wieder gesehen.
Wir haben sie Mrs.Bibbi genannt,nach einer Katzenerzählung von Beatrice Potter.
Vielleicht lässt sie sich irgendwann rufen,falls sie etwas hören kann. Ich habe sie doch lieb gewonnen und wünsche ihr alles Gute.
L.G.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #77
Hallo Wind, also ich finde die Aussage der Tierärztin grenzwertig. Woher weiss sie denn dass die Katze gut draussen zurecht kommt? Sie hätte wenigstens einen Hörtest mit ihr machen müssen bevor sie wieder raus gesetzt wurde, Tierärzte sollten doch zum Wohl der Tiere handeln.

Das mit der Hütte erst bei minus 10 Grad ist auch Quatsch, für Katzen ist nasskaltes Wetter wie z.B. im Herbst sehr schlecht. Stelle ihr bitte möglichst bald eine Hütte auf, das kann eine Styroporbox sein die du mit einer dicken Mülltüte wetterfest machst und dann nur Stroh rein. Schau mal gibt es eine Anleitung. Die Boxen werden sehr gerne angenommen. Ich finde es gut dass du sie weiter füttern willst, vllt. könntest du ihr für die kalte und nasse Jahreszeit da auch etwas hinstellen damit das Futter trocken bleibt. Evtl. ein Haubenklo, dass du zur Futterstelle umfunktionierst.

Nochmal ein ganz großes Danke, dass du dich kümmerst, das ist leider überhaupt nicht selbstverständlich.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #78
hallo, Mascha,
vielen Dank für den Hinweis für eine Bauanleitung einer Kleinen Hütte, sowie die Katze wieder auftaucht zum Fressen, bisher nicht, werden wir das Hüttenprojekt starten, vielleicht lasen wir eine Streunerhütte zum Winter bauen,falls sie bei uns bleibt.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #79
Hallo, Ihr Lieben,
Von den Kleinen im Tierheim gibt es noch keine positive Rückmeldung, da sie sich offensichtlich immer noch in Quarantäne befinden sollen und man dort sie nicht besuchen kann. Das Tierheim ist mit 70 kleinen Katzen wohl ziemlich überfordert, so dass ich auch am Telefon keine Auskunft erhalte,weil die dort nichts wissen von meinen Katzen. Ich habe aber die Tierschutzhelferin aus Jever gebeten, Kontakt zur Tierpflegerin der Katzen in Wilhelmshaven zu suchen um mir über den Zustand der Kätzchen zu berichten.
Die kastrierte Mutterkatze ist seit Mittwochabend letzter Woche nach dem Freilassen nicht wiedergekommen. Ich kann nur hoffen,dass es ihr gut geht und sie doch ein Zuhause,einen der vielen Bauernhöfe hat und dorthin zurückgekehrt ist.
Wenn es noch etwas zu berichten gibt in meinem Thread, melde ich mich.
L.G.

• Weiße Katze mit Jungen entdeckt Beitrag #80
Ich denke die ist jetzt erstmal "durch den Wind" ;-) nach allem was passiert ist... die meisten Katzen kommen aber an ihre alte Futterstelle später wieder. Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder kommt, damit du weißt, ob es ihr gut geht

Thema:

Weiße Katze mit Jungen entdeckt

Weiße Katze mit Jungen entdeckt - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten