Ich finde,es ist Grundsätzlich immer irgendwie gefährlich wildfremde Tiere,egal ob Katze,Hund oder sonstwas,anzutatschen.
Es sind nunmal Tiere und somit immer unberechenbar.
Und ja,ich kenne Katzen,die einem um die Beine schmusen und offensichtlich gestreichelt werden wollen.Und sobald man sie anfasst wird man entweder gehauen oder gebissen.
Oder es gibt Hunde und Katzen,die lassen sich von jedem anfassen und beschmusen.Dann kommt jemand,den mögen sie ganz einfach nicht und der wird dann gebissen/gekratzt,obohl sie das vorher noch bei niemand anderem gemacht haben.
Meine Katzen sind übrigens alle 3 Tollwut geimpft.Mein Kater fängt nämlich Fledermäuse die er entweder selbst frisst oder es nimmt ihm eins der Mädels die Fledermaus ab und frisst sie.
Und das ich damit richtig liege,weiß ich,seit letztens erst hier im Kreisgebiet eine Fledermaus mit Tollwut gefunden wurde.In etwa 25km Entfernung zwar,aber Luftlinie ist ja doch deutlich kürzer.
Meine größte Sorge wäre aber auch eher ein Pilz,da ich den wohl nie mehr loswerden würde.Weil den dann wahrscheinlich nicht nur meine 3 hätten,sondern die 5 Nachbarskatzen auf dem Hof ebenfalls.