• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ein Tropfen, ein Zucken zur Seite...daneben ...hihi ...und die teuren Tropfen landen sonstwo :mrgreen::roll: Wie schön, daß es Floyd so prima...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #241
Ein Tropfen, ein Zucken zur Seite...daneben ...hihi ...und die teuren Tropfen landen sonstwo :mrgreen::roll:

Wie schön, daß es Floyd so prima geht ! Ich bin mir sicher, Du putzt nicht gerne, aber dafür daß er gesund ist, tust Du es doch gerne ;-)

Auf YouTube kannst Du ein Video auch nur für hier einstellen, aber das wird nicht der Grund sein, oder ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #242
Chapeau, dass du scheinbar so gut triffst Limahl!!

Im Moment müsste ich eigentlich 24 Std. lang putzen, sonst entwickelt sich das schnell zu einem Sandkasten. Aber das ist ok, schnu kann sich von mir aus auch im Schlamm wälzen und danach mein Bett besetzen. Dass er wieder so gut drauf ist, macht eh jede Mühe egal. Ich könnt ihn echt fressen. Und hier und da ein Blätterhäufchen ist ja auch nette Herbstdeko :lol:

^^ Ich will mir eigentlich kein YoutubeKanal/Googlekonto anlegen, aber ich schau mal weiter, gibt ja ne Menge andere, zu viele gar ;)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #243
Ja, man überlegt und überlegt und macht es dann auch, weil es alle Anderen auch machen:roll::mrgreen:

Was ist das herrlich, wenn so ein süßer Fratz wieder glücklich ist ! Dann hat sich ALLES gelohnt, nicht ?:-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #244
Mehr als herrlich! :-D Vor allem seit er wieder stromern kann, das war nochmal ein ganz wichtiger Schritt. Hat sich alles gelohnt, klar, was wäre denn die Alternative gewesen?! Mag ich gar nicht dran denken.

Ja, man überlegt und überlegt und macht es dann auch, weil es alle Anderen auch machen:roll::mrgreen:
Jaja, dieser Social Media Druck :roll:, macht mir gar nichts :mrgreen:

Ach ja: Ich habe noch für 10 Tage Zeel, laut Tierarzt sollte/könne ich das ruhig ¼ Jahr geben, was jetzt etwa passen würde. Habt ihr das auch so lange gegeben oder länger? Ich überlege, ob ich ihm das nicht nochmal bestellen und noch länger geben soll…

Habt einen schönen ersten Advent!:f050:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #245
Euch auch einen schönen 1. Advent, wird Zeit das Floyd die Kugeln aus der Laterne klaut :mrgreen:

Ich glaube du brauchst ihm das Zeel dann nicht mehr geben. Es sei denn du merkst Veränderungen wenn du es nicht mehr gibst. Aber das glaube ich nicht.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #246
So werd ichs auch machen, erstmal abwarten..

Die Kugeln interessieren Floyd gar nicht :mrgreen: Wie Bälle eigentlich auch.
Kerzen dafür leider umso mehr, ich könnte nie eine offene Kerze stehen haben.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #247
Oh, Kugeln und Bälle mag Floyd nicht? ZsaZsa liebt die Weihnachtskugeln, sie klaut sich jedes Jahr mindestens eine vom Baum. Unten rum hänge ich schon extra welche aus Plastik.
Dafür sind Kerzen hier nicht so interresant. Sicher muss ich aufpassen das sie nicht auf den Tisch geht wenn eine an ist, aber sie würde nicht wegen der Kerze dorthin gehen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #248
Süß, die kleine ZsaZsa-Elster :-D
Mach doch mal ein Foto, wenn sie sich was stibitzt hat. ;)

Am Baum hat Floyd auch schon was runtergeholt, nur nicht speziell Kugeln, eher längliche Sachen. Kugeln und Bälle kann er nicht mit dem Maul fassen, glaub deswegen findet er das schnell doof. Würden Federn oder Pfeifenreiniger am Baum hängen, wäre der sicher ruckzuck komplett geplündert :lol:

Schnu hat sich einmal paar Schnurrhaare an einer Kerze angesengt. :shock::shock::shock:
Dachte davor auch, ich bin ja da, sitze quasi vor der Kerze ... war schnell passiert. Seither nur noch Laternen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #249
Hallo @Schnu, ich komm mal hierher ;-)

Traumeel ist auch gegen Schmerzen. Hat Floyd denn während Metacam auch noch Beschwerden gehabt ?
Wenn es bei ihm die Sehnen und Gelenke sind, wäre ja das Zeel besser für ihn.

Limahl hatte für ZsaZsa ein Grünlippmuschelpräparat, meine ich ?
Ich hab jetzt auch mal wieder was bestellt, in der Hoffnung, daß die Jungs das dann nehmen :roll:

Ein Nachbar hat Knieprobleme und er sagt, mit dem Glukosamin ist er schmerzfrei.

Was haltet Ihr/hältst Du davon ?

Da kannst Du auch den Orthopäden fragen, der müßte sich ja eigentlich auch super auskennen ? Hat er schon angerufen ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #250
Huhu,

das Vetplus kenne ich noch nicht. Ich hatte immer Canosan, bin dann aber irgendwann zu reinem Grünlippmuschel Pulver von Lunderland gewechselt. Kurweise bekommt sie dann das Megaflex wo auch Teufelskralle mit drin ist. Ich hatte noch was 3. ausprobiert, aber das habe ich beim besten Willen nicht in die Katze bekommen. Auf das Grünlippmuschelpulver steht sie aber total, wenn sie ihr Futter mal nicht mag reicht es schon davon noch was drauf zu machen und sie frisst. Ach und MSM gebe ich ihr auch täglich eine Messerspitze, das hilft mir selber auch gut bei der Senenscheidenentzündung.

Glukosamin ist bestimmt auch gut. Ich glaube bei Arthrose gibt es keine einheitliche Lösung, da muss jeder schauen womit er am besten klar kommt. Eine Mischung mit Grünlippmuschel und Glukosamin kann man ja auch machen.

Wo hat Floyd den die Arthrose? In den Hüftgelenken kann er ja keine mehr bekommen.
Ach Mensch, diese armen Puschel, da denkt man nun ist alles gut und schon kommt die nächste Baustelle.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #251
Huhu zurück !!

Das mit der Arthrose ist ganz komisch. Eigentlich war ich nochmal wg. Atemgeräuschen da, bzw. weil er einen leichten Infekt hatte. Sie haben sicherheitshalber Lunge/Herz geröntgt (beides ok) und die Hüfte am Rand noch mit drauf gekriegt, also überlagert und eher schlecht zu erkennen. Narkose für ein richtiges Hüft-Bild muss ja jetzt nicht auch noch sein. Man sah einen kleinen weißen Schatten in dem freien schwarzen Bereich, ein winziger Fussel und das hat der Tierarzt nicht so gut gefallen. Angeblich würde sich an den operierten Stellen auch immer etwas Arthrose bilden?!?
Auf dem Röntgenbild, was ich hier mal rein hatte ^^ sieht man sehr gut, dass die Seiten sehr unterschiedlich sind, rechts ist „ausgefranster“ (obwohl der Bruch links war) und weil er ja auch eher sein rechtes Beinchen beim Schlafen festhält, ist das sicher die problematischere Stelle von beiden. Auch wenn die Ärztin in der TK meinte, nö, nö, da ist alles gut. :roll:

Und die Haltung ist eben eine andere, genau. Er drückt viel in den Rücken rein. Ich mache mir um den Rücken eigentlich auch mehr Gedanken, das Abtasten da fand er gar nicht lustig. Er ist bestimmt total verspannt. :-( Leider sind Coonies so lang und haben so viel Rücken. :?

Mit Metacam war er so wechselhaft drauf wie ohne. Und ihm schlägts sofort auf den Magen. Die Traumeel-Tabletten gebe ich jetzt noch fertig und Zeel soll ich langfristig geben.
Oh, ich hoffe Grünlippmuschel ist bei ihm auch so einfach unterzujubeln. Das Synoquin klingt auch nicht schlecht... Danke ihr beiden!! Ich werde mich damit weiter befassen…
..der Orthopäde der Tierarzt-Gemeinschaft hat sich noch nicht gemeldet, er ist erst seit gestern wieder da.
Aber nächsten Donnerstag haben wir einen Osteopathie-Termin in einer anderen Praxis. Ich bin total gespannt!! Hoffentlich hilft ihm das genauso wie den Butzies und er ist nach der Autofahrt auch kooperativ genug. :neutral:

Naja, das Gute ist: Wenn er gut drauf ist, springt er die dollsten Sachen, bin immer wieder am Staunen. Auch die Tierarzt fand seine Bewegungen geschmeidig und normal aussehend. Dieses Top oder Flop ist einfach irritierend. Ihr kennt das ja. Und das Wetter trägt ganz bestimmt auch einiges dazu bei.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #252
Also ich habe noch nichts davon gehört das sich an der operierten Stelle Arthrose bildet. Ich habe diese OP doch machen lassen damit die Arthrose weg ist, nicht damit sie bald wieder kommt. Aber wenn der Arzt das so sagt, er wird es besser wissen.

Und meint er dieser winzige weiße Fussel ist Arthrose?

Naja, also ich denke Grünlippmuschel kann nicht schaden, auch zur Vorbeugung ist das ja gut. Es ist ja nicht auszuschließen das es mal Arthrose im Knie gibt, denn die Haltung ist ja doch etwas anders so ohne Hüften als mit. Und im allgemeinen wird Grünlippmuschel sehr gerne von den Katzen als gefressen. Ausser von den Butzies ;-).

Halt uns bitte auf dem Laufenden, ich bin so neugierig wie das bei euch mit der Osteopathie so klappt.

Ja fein, wenn sie nervt, gehts ihr besser :mrgreen:
Aber was genau meinst du mit, die THP wolle sich das mal anschauen? Ferntherapie heißt, sie nimmt irgendwie Kontakt zu ZsaZsa auf?! :shock:

THP ist Tierheilpraktikerin. Die ist Spezialistin in Homöopathie und in ganz schweren Fällen macht sie was mit Farbfolien. Sie nimmt über die Haare, die ich ihr mal geschickt habe "kontakt" zu ihr auf. Das heißt dann bioenergie-modulator-therapie oder so ähnlich. Ich weiß nicht wie das genau geht und ehrlich gesagt habe ich das auch anfangs für Blödsinn gehalten. Aber bisher hat es immer funktioniert wenn sie da was gemacht hat.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #253
An die Farbfolien erinnere ich mich, ich dachte aber, die setzt du dann eben auf Ratschlag der THP selbst ein?! Das macht aber alles die THP?!
Aha, klingt schon etwas spooky, aber wenn ZsaZsa darauf reagiert und es ihr hilft, wunderbar. Im wahrsten Sinne. Was es nicht alles gibt.

Also ich habe noch nichts davon gehört das sich an der operierten Stelle Arthrose bildet. Ich habe diese OP doch machen lassen damit die Arthrose weg ist, nicht damit sie bald wieder kommt.

Eben! Ich dachte auch: Na, Arthrose kann er da dann immerhin nicht mehr kriegen!

Sie war sich auch unsicher und wollte sich mit dem Kollegen besprechen, der in der Praxis auch eigentlich der Orthopäde ist, nur der war eben bis gestern nicht da …
Bin gespannt, was er und besonders, was die Osteopathie-Praxis dazu sagt.

*Fortsetzung folgt…* ;-)

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #254
Oh da habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Ja natürlich, die Farbfolie habe ich hier und kann sie selbst einsetzten. Aber ich habe die Folie von der THP bekommen, sie hat diese Folie speziell für ZsaZsa angefertigt. Auch Globulies bekomme ich ja von ihr.
Ja kling alles verrückt, aber wenn es hilft.

Na dann warte mal ab was der Orthopäde sagt, ich kann irgendwie nicht glauben das es Arthrose ist.

Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #255
Huhu,

das Vetplus kenne ich noch nicht. Ich hatte immer Canosan, bin dann aber irgendwann zu reinem Grünlippmuschel Pulver von Lunderland gewechselt. Kurweise bekommt sie dann das Megaflex wo auch Teufelskralle mit drin ist. Ich hatte noch was 3. ausprobiert, aber das habe ich beim besten Willen nicht in die Katze bekommen. Auf das Grünlippmuschelpulver steht sie aber total, wenn sie ihr Futter mal nicht mag reicht es schon davon noch was drauf zu machen und sie frisst. Ach und MSM gebe ich ihr auch täglich eine Messerspitze, das hilft mir selber auch gut bei der Senenscheidenentzündung.

Glukosamin ist bestimmt auch gut. Ich glaube bei Arthrose gibt es keine einheitliche Lösung, da muss jeder schauen womit er am besten klar kommt. Eine Mischung mit Grünlippmuschel und Glukosamin kann man ja auch machen.

Wo hat Floyd den die Arthrose? In den Hüftgelenken kann er ja keine mehr bekommen.
Ach Mensch, diese armen Puschel, da denkt man nun ist alles gut und schon kommt die nächste Baustelle.

Blöde Frage : was ist MSM ?

Hihi, ja mit der Grünlippmuschel übrigens : Hab ich unseren Nachbarn, die,mit dem wilden Dackel, sehr empfohlen, weil sie Arthrose hat.
Auf jeden Fall muß das Zeug bestialisch nach Fisch schmecken !! Und sie hat es tapfer eingenommen. Hab dann nur gesagt : da gibt es bestimmt auch Kapseln ! :cool::mrgreen:

Ich glaube, daß Floyd nur extreme Verspannungen am unteren Rücken hat. Hihi, @Schnu, jaaaaa, viiieeel Rücken !!
Und wieso sollte sich Arthrose an den Knochen der Hüfte/Oberschenkel bilden ? Da ist doch keine Reibung, ist doch nur noch Gewebe ? Ich frag morgen mal unsere TÄ., was da nach solchen OPs dann kommen kann.
Die TÄ. kannte sich bestimmt nicht aus, @Schnu !

Hatte noch eine alte Packung Arthrovet da, da steht drauf, man soll jedes Jahr eine Kur damit machen. Meist ist ja mit Kuren dann ein 3-Monats-Zeitraum gemeint.

Und ja, Tigger hat jetzt auch schon Knieprobleme. Er springt und rennt hier rum wie ein Verrückter....eigendlich sollte er sich ja gemäßigt bewegen :-( Er ist aber der Lebhafteste von den Dreien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #256
Blöde Frage : was ist MSM ?
Keine blöde Frage.
MSM ist eine Schwefel Verbindung. Ein Nahrungsergänzungsmittel. Soll für viele Sachen gut sein. U.a. den Knorpel aber auch Entzündungshemmend. Im Netz gibt es viel darüber zu lesen. Kannst ja mal hier schauen
oder einfach googlen.

Ja Gabi, frag mal deinen Tierarzt was da kommen kann, ich kann mir auch nicht vorstellen das es Arthrose ist. Im Knie kann ich mir das durchaus vorstellen, duch die andere Haltung aber in der Hüfte??? Wie soll die denn da hin kommen.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #257
Wow, das mit dem MSM ist ja interessant ! Die Erklärungen, daß wir zu wenig Schwefel bekommen, scheinen mir auch plausibel. Ist ja mit den Vitaminen ähnlich. Ob man evtl. statt diesem MSM auch homöopathische Globuli Sulfur nehmen kann. Ich häng mich mal rein. Danke, danke !!!

Der Operateur von Tigger hat damals nur gesagt, daß es im Alter vermehrt Probleme geben würde.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Rücken und Knie gemeint waren. Wir wollten das damals nicht so genau wissen.:-(

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #258
Ich weiß nicht ob die Globulies auch so wirken wie MSM. Es gibt ja auch so Arthrose Kombi Produkte wo MSM schon mit enthalten ist.

Ja, ich kann mir vorstellen das ihr das damals nicht so genau wissen wolltet. Aber Interressant wäre es schon. Mir wurde nichts von evt. Problemen erzählt.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #259
@Limahl:
Achso, dann habe ich das mit den Folien falsch verstanden. Hat sie denn ZsaZsa auch schon einmal gesehen und sich „live“ ein Bild gemacht? Und hat sie sich nochmal gemeldet und was machst du jetzt mit den Folien? Nicht falsch verstehen, ich finde sowas spannend, auch wenns vielleicht verrückt klingt. ;-)

Die Orthopäden News:
Auch der Tierarzt erkennt (wie schon die TÄ) in dem schlechten Bild leichte arthrotische Prozesse. Also nicht nur der Fussel, sondern auch die Beschaffenheit des Knochenendes sei etwas auffällig. Arthrose meint wohl einfach Umbauprozesse/veränderte Stoffwechselprozesse im (Rest-)Knochen, die auch ohne Knorpel+ Gelenkkugel stattfinden können. Besonders, dass die eine Seite nicht wirklich glatt geschliffen wurde, begünstigt das wohl. :evil: :-( Er hält in absehbarer Zeit ein richtiges Hüft-Bild unter Narkose für angezeigt...

... grrrml ... naja, jetzt erst einmal die Osteopathiestunde, schaun, was die sagen, dann sehe ich weiter ...
Bin schon sehr gespannt, ob der Behandler was taugt und was er macht !!

Ich werde berichten!! Und bin auch sehr gespannt, was du dann dazu sagst!
Ist eine große Praxis mit 4 Osteopathinnen (? klingt ja lustig), die ein ganzheitliches Programm fahren, also neben Schulmedizin und Physio auch Kinesiologie, Homöopathie ... ich hoffe, die können was!

Schnu ist übrigens gerade ganz gut drauf, die Sonne scheint und sein Appetit ist unglaublich, ich frag mich, wo der das alles hinfrisst. :lol:

Liebe Grüße*

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #260
Ich weiß ja selber das es verrückt ist und nach der ersten Behandlung habe ich auch gedacht: so ein Zauber, das mache ich nicht noch mal. Doch dann habe ich gesehen das es hilft und seit dem ist es mir egal wie das funktioniert.
Also die THP hat ZsaZsa noch nie live gesehen. Sie macht das alles über die Haare, obwohl man das Tier dort zur Begutachtung wohl auch vorstellen kann. Ich habe das aber nie gemacht.
Die Folie liegt jetzt im Wohnzimmer Schrank, wir brauchen sie gerade nicht.
Sie hat mich heute angerufen. Ich habe ihr gesagt das es ZsaZsa wieder gut geht, ob sie schon was gemacht hat. Ja, sie hatte die Haare drei Tage in einem Becher. Fragt mich nicht was das bedeutet, ich verstehe auch immer nur Bahnhof wenn sie mir was darüber erzählt. Sie schickt mir nun noch Globulies mit Anleitung wie und wann ich die geben soll.

Hmm, dann werdet ihr wohl noch mal ein Röntgen machen müssen um genaueres herrauszufinden. Du hälst uns auf dem Laufenden, ja?

Ich bin auch mega gespannt wie euere Osteopathiestunde abläuft.

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten