• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Diskutiere Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schnu gehts gut! :-D Entweder er ist sehr müde oder voller Tatendrang. Floyd war irgendwann sooo unentspannt hier drinne - ich hab ihn schon...
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #281
Schnu gehts gut! :-D

Entweder er ist sehr müde oder voller Tatendrang.
Floyd war irgendwann sooo unentspannt hier drinne - ich hab ihn schon rausgelassen.
Nachdem er auch überhaupt nicht humpelte (auch gestern nicht) und auch schon wieder gesprungen ist (gestern auch schon) und dann kam noch die Sonne raus … er durfte ne Runde Mäuschenfangen.

Er war gestern noch soo süß. ♡ Ist immer wieder kurz aufgewacht, hat was gefressen und ist eigentlich direkt wieder umgefallen und hat weitergepennt. Er konnte sich nicht entscheiden, wie er sich am besten hinlegen soll, hat sehr oft seine Schlafposition gewechselt, sich lautstark in alle Richtungen verbogen und beim Schlafen geschmatzt. :lol:

Beim Hochnehmen/hinten Abstützen ist er seehr empfindlich, das mag er gerade gar nicht, aber sonst … er läuft normal, kein Hinken, wirkt bewegungsfreudig und sein Rücken ist schon „fester“, den hat er beim Streicheln mal wieder hochgedrückt, was er länger nicht gemacht hatte. ♡

Und was er heute und gestern weggefressen hat – Wahnsinn!!:shock:
Also ich denke auch, es hat ihm schon geholfen!! YAY!! :-D:-D:-D

Anhänge

• DSC_5290.jpg
    DSC_5290.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • DSC_5341.jpg
    DSC_5341.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #282
Jawoll, so kanns weiter gehen !!!!! Super !!
Das war auch bestimmt die richtige Entscheidung, ihn rauszulassen, besonders weil Ihr Sonne hattet, da hat er ja Wärme bekommen.
Freut mich total für Euch Beide !!!:-D:-D:-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #283
Danke Dir!!! :-D

Hoffentlich hat er auch Sonne abgekriegt, immer wenn ich ihn sah, saß er im Schatten. :neutral:
Ach, ich hätte das schon viel früher machen sollen mit der Osteo.
Wenn man es ihnen damit bißchen leichter machen kann, lohnt sich das total.

Achso ^^ zu den Medis hat sie nicht viel gesagt, ist wohl ok so.
Metacam hatte ich wahrscheinlich einfach zu niedrig dosiert?!
Keine Ahnung. Ist eh besser ohne, aber für den Notfall eben.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #284
Ich freue mich das es Floyd gut geht!

Und so schöne Fotos von dem Süßen :a102:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #285
Danke Dir auch, das ist lieb :-D

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #286
Heute auch alles ok. ?

Metacam gebe ich pro Kg einen Strich. Für 3 Tage, dann kann sich die schmerzende Muskulatur entspannen. So hat es die Osteo empfohlen.
Wieviel hast Du denn gegeben ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #287
Ja, Floyd ist jetzt schon fast 4 Stunden unterwegs, das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Metacam hatte ich so dosiert, als ob er nur 3 kg wieden würde *räusper*.
Viel zu wenig, ich wollte einfach nicht, dass ihm gleich wieder schlecht davon wird.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #288
prima !!!:-D

Verträgt er es nicht so gut ? Dann frag mal den Tierarzt., ob er Dir mal Onisor für solche Fälle mit geben kann.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #289
Er verträgt es nur kurz, 2-3 Tage sind ok, aber mehr nicht.

Ja, an Onisor muss ich mal denken, wenn wir wieder beim Tierarzt sind.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #290
Uhhh, ich mach mir gerade ernsthaft Sorgen: :?
Floyd knurr-miaut und versucht immer wieder seinen Rücken zu fangen.
Ähnlich wie er es nach den OPs mit den Beinen machte. :shock: Er autscht in einer Tour und miaut mich so eindringlich an :shock::shock::shock:
Andererseits läuft er normal, auch Treppen, er geht auf Klo und scharrt dort auch, aber nach paar Metern laufen, legt er sich hin und miaut ganz schrecklich.

Maaan.
##Erinnerung an mich selbst: Es bleibt ein Auf und Ab. Ruhe bewahren##

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #291
Nicht gut, und nicht normal ! Gib ihm bitte was gegen die Schmerzen und Montag zur Osteo, wenn Du es einrichten kannst. Jetzt hat er sich bestimmt verdreht oder versprungen !:shock:

Och Mönsch !!!:-(

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #292
Jetzt hat er beim Gehen gefaucht, soll ich zur TK??

Edit: Metacam hat er eben gekriegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #293
Ach Scheisse :shock:

Die Reaktionen sind schon krass, hast du ne TK in der Nähe?

Wart mal ab ob's Metacam hilft...

Ich drücke Schnu gaaaanz feste die Daumen, hoffentlich geht's ihm bald besser..

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #294
Nee, wäre ne Stunde Fahrt. Muss schauen, wer Notdienst hat, vielleicht auch näher.
Gerade kam er hier ins Zimmer, ganz ruhig, ohne miau, beim Laufen zuckte der Schwanz..

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #295
AW: Beidseitige Femurkopfnekrose/ + Resektion bei Floyd

Der Arme Kerl :(

Vielleicht kannst du mit dem Metacam das Wochenende überbrücken...

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #296
Ja, hoffentlich, leider hat die Osteopraxis keine Notfallnummer und die von der TK meinte ich soll morgen abwarten.

Er ist ruhiger. Hat nur kurz leise miaut und seinen Rücken geputzt/gezwickt. Jetzt frisst er was.

Danke fürs Daumendrücken

... Not-TÄ meinte, noch 2 Std. beobachten, Metacam kann bis zu 3 Std. dauern, ansonsten nochmal melden ... dumdidu .... mein Blutdruck, er wird wieder unruhiger ... :cry::cry:

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #297
Und ??? Wirkt es ?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #298
Ja! GsD!!!!
Er hat sich wieder beruhigt. Hat nochmal gefressen und putzt sich ohne miauen.
Ich hoffe das bleibt so und er dreht nicht gleich wieder auf.

Er hat mit dem Autschn erst nach einem Nickerchen angefangen und es wurde dann immer extremer, wenn er sich draußen versprungen/verdreht hätte, wäre er nicht schon autschnd oder miauend zurückgekommen?

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #299
Gute Frage !
Wenn ich mir was verrenke, tut das erst ne Zeitlang später weh. Anders aber ist es, wenn ein Nerv betroffen(geklemmt) ist, so wie beim Hexenschuss, dann gehts gleich richtig rund.
Ich hab keine Ahnung, tut mir sehr leid.
Wenn ich Du wäre, würd ich jetzt mal dem Metacam vertrauen. Gib ihm aber die normale Dosis und vorher Futter, damit der Magen nicht so gereizt wird, vllt. verträgt er das dann besser ?
Und Montag früh würd ich gleich möglichst früh bei der Osteo anrufen. Sonst zum Röntgen beim Tierarzt. fahren.

• Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD Beitrag #300
Oh was ist denn hier schon wieder los :shock:

Armer Floyd. Es sah doch heute schon so gut aus. *schnu einen Beruhigungstee reicht*

Hast ihm doch hoffentlich die volle Dosis Metacam gegeben. Wenn er gefressen hat schlägt das ja nicht so doll auf den Magen.

Thema:

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD

Beidseitige Femurkopfnekrose bei FLOYD - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten