Das sind meine

Diskutiere Das sind meine im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Oh Fotos [emoji7][emoji7][emoji7][emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️! Haha, die Sprung-Bilder sind ja herrlich! Euer Roter is ja riesig...
  • Das sind meine Beitrag #61
Oh Fotos [emoji7][emoji7][emoji7][emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️!

Haha, die Sprung-Bilder sind ja herrlich! Euer Roter is ja riesig [emoji33]!!!!!

Tolle Bilder! Dankeschön fürs Update!

Hoffe in der neuen Wohnung is alles so wie erhofft! Die Fellis scheinen sich ja wohl zu fühlen!

• Das sind meine Beitrag #62
Hallo,

Dankeschön,

die neue Whg ist ein Traum. Wir haben bereits seit Januar gebaut und das einzigste was noch fehlt, folgt jetzt im Mai. Das kleine Freigehege :-D Es ist wirklich schön, nicht an Nachbarn denken zu müssen, wenn ich nen Nagel in die Wand klopfe, oder einfach die Waschmaschine anstellen, egal ob Sonntag Mittag ist, oder nicht.

Die Katzen haben sich inzwischen richtig eingelebt und nach dem Freigehege, ziehen dann noch Neuzugänge ein :mrgreen: Wobei meine Komplikationslos sind, die haben die letzten 2 Wochen vorm Umzug mit einem Klo gelebt und mit wenig Platz, da ich selber schon abgebaut habe. Sie waren die letzten die ausgezogen sind, ich hatte sie am Umzugstag im leeren Schlafzimmer, nur mit Futter, Wasser und den Boxen. War so am besten, es war viel zu warm um sie im Auto zu lassen und in der neuen Whg musste ich in alle Räume noch paar Mal.

@Conny, sorry, ich hatte ganz vergessen dir zu antworten. Meine waren im Januar eigentlich kurz im Fell :lol: Tessa legt gerade los, wird dieses Jahr aber nicht soviel Kragen haben, musste die ersten Knoten schon entfernen und damit auch vom Kragen :roll::lol: Warte mal bei deinen, Pupsi ist noch jung, der kriegt schon noch Fell. Nur ob es gut ist, sich zu wünschen das die viel Fell kriegen ist immer so eine Sache. Tommy ist kurz und pflegeleicht dadurch, Painty erstaunlicherweise diesers Jahr ohne Knoten (bisher) aber Tessa, naja, da ich gerne rasiere, ist es nicht schlimm :mrgreen: bzw Tessa ist ein Lamm was das betrifft. Brauchst du so lange zum füttern? :mrgreen: Wenn deine beiden so wie Tessa auf dem Balkon dasitzen, während du Futter in den Napf machst? Painty ist meine Engelszicke :mrgreen: sie kann so zickig sein und zugleich zu charmant und lieb, aber ich liebe ihren Gesichtsausdruck auch sehr.

Die Bilder jetzt, sind vorher und nachher Vergleich. Mein Wohnzimmer, einmal im Januar und dann kurz vorm Einzug. Das letzte Bild zeigt das Katzenzimmer, bis auf einen Pc Tisch, steht da nix anderes, als Kratzbäume, Klos und Spielzeug.

lg Juli

Anhänge

• 20131209_190400.jpg
    20131209_190400.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20140307_160142.jpg
    20140307_160142.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 76
  • April14 597.jpg
    April14 597.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 75
  • Das sind meine Beitrag #63
Morgen Juli!

Wow!!!!!! Da habt ihr ja tolle Arbeit geleistet! Ich bin beeindruckt. Schaut richtig toll aus!

Das Katzenzimmer ist auch sehr schön! Ein Traum für jede Katze!

Wir sind letzen Mai auch in unsere neue Eigentumswohnung gezogen. Ich hab die Scheißerchen derweilen bei meinen Eltern untergebracht. War auch überhaupt kein Problem. Und weil ich sie so vermisst hatte, bin ich quasi mit Peitsche beim Umzug gestanden und hab meine Helferlein angetrieben ;-). Nach 3 Tagen waren wir fertig und ich konnte meine Katzenkinder endlich holen hehe.

Neuzugänge??? Erzähl! Was ist denn geplant??

• Das sind meine Beitrag #64
Was lang wärt wird gut, oder wie geht der Spruch? Es war ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt und war auch notwendig, denn ich hatte nicht vor in einigen Jahren zu renovieren. Der Boden ist übrigens aus Fließen, wir haben die in Parkettoptik verlegt.

Naja, meine Eltern wohnen jetzt über mir, es war keine Option die 5 zu meinen Ellis zu geben, ansonsten ist das aber eine gute Lösung. *lach* Ich habe vieles alleine gemacht schon vor dem Umzug (Schlafzimmer abgebaut usw.), aber am Umzugstag ging dann auch alles schnell, obwohl wir nur zu dritt waren. Da ich aber mein komplettes Schlafzimmer neu gekauft habe, sowie die Couch und die Küche, war es nicht mehr so viel.

3 Tage ohne meine Mäuse, ich wäre eingegangen *lach* Im Ernst, hätte ich so eine Möglichkeit gehabt, hätte ich sie vermutlich auch genutzt. Umzug finde ich anstrengend, auch so, aber mit den Tieren ist es um einiges heftiger, weil man versucht, es ihnen nicht allzu stressig zu gestalten, was fast unmöglich ist.

Geplant sind 1 1/2 Kater :mrgreen: ein großer und ein "kleiner". Der große heißt T-Jay und ist 2 Jahre und 2 Monate jetzt alt, er ist Tommys direkter Bruder, ebenfalls red solid, aber heller in der Farbe, da er genetisch mackerel ist. Der kleine heißt Vancouver und ist der Neffe von Tommy und T-Jay. Er ist momentan 13 Wochen alt und creme tb cl white, beide werden Ende Mai einziehen. Ich war ja eigentlich im März nur zum jährlichen Besuch da (und T-Jay besuchen, ich weiß schon seit letzten September das er einziehen wird) naja und nur mal gucken, endete dann mit Van :mrgreen:

lg Juli

Anhänge

• 1381178_552297888171020_2093174151_n.jpg
    1381178_552297888171020_2093174151_n.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 5
  • Van 13 Wochen (2,5 kg).jpg
    Van 13 Wochen (2,5 kg).jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 5
  • Das sind meine Beitrag #65
Ahh *quietsch* - sind die 1,5 Kater süß!!!!! Van guckt ja lieb drein, so ein richtiger Halbstarker :mrgreen:.

Wie hälst du es bitte seit September aus :shock:! Ich hätte T-Jay sofort eingepackt!

Von den Fliesen in Holzoptik habe ich schon gehört. Gesehen habe ich sie aber noch nicht. Schaut wirklich wie Holz aus! Wir haben ja einen Furnierboden - der größte Sch*** wenn man Katzen oder Kinder hat. NIE MEHR! Irgendwann reißen wir den raus und machen auch Fließen rein. Wir haben ja Fußbodenheizung... ich weiß auch nicht warum wir nicht gleich daran gedacht haben :-|.

So ein Umzug ist immer Stress. Es herrschte bei uns auch etwas Verwirrung der Miezen in der neuen Wohnung. Gewohnte Gerüche vom Kratzbaum und anderen bekannten Möbel - aber komplett neue Raumaufteilung ;-).

• Das sind meine Beitrag #66
Hallo,

was ist denn ein Furnierboden? :shock: Habe ich noch nie gehört :?: Bei uns gibt's die fließen überall (das ist auch Feinsteinzeug) entweder so ausgelegt das sie wie Laminat aussehen, oder eben Parkett. Sind auch super, meine haben Struktur mit drin, dadurch sind die nicht extrem rutschig und super unaufällig, auch was das Katzenstreu betrifft. Beim Nassfutter sind meine Küchenfließen besser, da sie dunkler sind und glatter, ich bekomme dort eingetrocknetes Nassfutter besser wieder ab, als auf den Feinsteinzeug Fließen.

Fußbodenheizung, da kann ich dich gleich mal was fragen. Wie ist das, wenn man die voll an hat und ein Klo steht dort, oder das Nassfutter? Ich habe nur im Bad Fußbodenheizung gemacht, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, das es im Winter nicht eher ungünstig für das Nassfutter und die Klos ist? Wobei es so ne tolle Sache ist :-D Manches weiß man erst wirklich wie unverzichtbar es ist, wenn man es hat. Geschirrspüler z.B. habe ich erst seit ca 4 Wochen. :-D

Das hing mit der Wohnungsgröße zusammen, ich hatte ja 52,4 qm in der alten Whg und da waren 5 Katzen genug, und ich wollte ihn auch nicht vor dem Umzug holen. Er hat es nicht einfach (er ist schon 2 und trifft auf 5 wildfremde Katzen, sowie komplett neue Umgebung), da muss er nicht noch einen Umzug kurze Zeit später mitmachen, wenn man es vermeiden kann. Ich kann manchmal durchaus warten, wobei ich mich langsam auch frage: Wollen diese verflixten 4 Wochen nicht bald mal vorbei gehen? :mrgreen: Van hat es einfacher mit seinen 17 Wochen, er ist noch kleiner als alle anderen und meine mögen Kitten unheimlich gerne. Ich habs auch bei Tommy gemerkt, zwar war nach 4 Tagen auch alles vorbei, aber Tessa und Painty waren nicht begeistert die ersten Tage. Tessa hatte Painty damals aber sofort gemocht (Tessa liebt Kitten), und Painty hatte keinen anderen Geruch, sie kommt aus der selben Cattery wie Tommy, also hat sie, für alle anderen genauso "gestunken". Übrigens, Neffe ziehe ich zurück, Tommy und T-Jay sind Paintys Neffen; Van ist der Halbbruder von Tommy und T-Jay. :mrgreen:

Xanthi hatte am meisten am Umzug zu knabbern, was mich erstaunt hat. Ich hätte auf Painty getippt, aber sie fand die Whg gleich ganz ok. Xanthi lag die ersten Stunden halb auf Tessa, hinter meinem PC Tisch. Witzig, außgerechnet die beiden, die sich so oft auch angezickt haben in der alten Whg. Aber bei solchen Veränderungen sind sie ein Kopp und ein Arsch. Zumal, hier zicken sie sich gar nicht an, ist ungewohnt, ganz ohne gekreische :D (das hat Xanthi immer mal gemacht, obwohl Tessa nur in der Nähe saß, da Tessa der Boss ist und es Xanthi mal war, denke ich, hängt es damit zusammen.)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sind meine Beitrag #67
Hiho,

ein Furnierboden ist so eine Abart von Parkett. Es ist nur eine ganz dünne Holzschicht die man nicht abschleifen kann. Und man sieht darauf jeden Kratzer. Wenn der Kater mal los startet, sieht man jeden Fahrer im Boden :evil:. Wir wohnen jetzt noch nicht mal ein Jahr drinnen und der Boden ist eigentlich komplett im Ar***. Nur toll das er ein Vermögen gekostet hat :evil: :evil:.

Eine richtig eingestellte Fußbodenheizung spürst du gar nicht. Der Boden fühlt sich nicht warm an. Wir haben somit auch kein Problem mit den Näpfen und Nassfutter. Unser Kaklo ist im Kasten integriert und steht somit nicht direkt am Boden ;-).

Deine Xanthi ist wie meine Kiara. Kiara faucht unseren Lover auch immer an wie blöd obwohl der nur neben sitzt. Wir waren Anfang April 2,5 Wochen auf den Malediven :cool: und da wurden die Katzenkinder von meinen Eltern und den Nachbarn betreut. Da war dann auf einmal auch alles Eitelwonne Sonnenschein :shock:. Kaum sind wir wieder da herrscht Gezicke... sehr komisch.

Unser Lover liebt auch Kitten. Wir hatten ja letztes Jahr insgesamt 4 Pflegekitten daheim. Er ist der volle Papa :-D.
Lolita allerdings hasst Kitten. So richtig aber! Die wurden richtig brutal von ihr verkloppt :shock:. Für uns kommt also kein kleiner Zuwachs in Frage. Wenn dann nur was Älteres was sich gegen die wilde Hummel wehren kann.

• Das sind meine Beitrag #68
Guten Morgen,

ohje, das klingt ärgerlich. Ich hab gestern mal gegoogelt und bin bei Furnier Boden auch auf robust gestoßen. Aber das robust gilt dann offenbar nicht für Katzen die sich da drauf bewegen. :roll: Würde mich auch maßlos ärgern.

Ah ok :-D. also meine Fußbodenheizung im Bad spürt man, wenn ich sie voll aufdrehe, der Boden ist dann warm. Geht aber nicht anders, ich hab da nur die Fußbodenheizung und keine normale Heizung mehr, soll ja irgendwann auch warm werden. :mrgreen: (ok, ich bin bei so was ein Weichei, ich mag es warm :mrgreen:)

Naja, verkloppt haben meine noch keinen, aber fauchen und knurren wirkt auf manche Neuzugänge auch einschüchternd. So sind meine lieb, bei Xanthi, aus menschlicher Sicht ganz einfach: Schauspieler :lol::mrgreen: aus Katzen Sicht finde ich es schwieriger, denn da Xanthi auch nie ein Problem hat, wenn es Futter gibt und sie da immer neben Tessa stand/steht, erklärt sich mir nicht wieso sie sonst manchmal so zickt. Zumal Tessa ihr nie was getan hat und auch nicht tut, wenn ich es nicht glatt besser wüsste würde ich wirklich sagen: sie schauspielert.

Hmm, meinst du nicht das Kitten sich nicht auch wehren können? Ich kenne auch erwachsene die haben sich verkloppen lassen, kam immer auf den Charakter an. Oder macht Lolita das nur mit Kitten so? Schade, aber verstehen kann ich dich.

lg Juli

• Das sind meine Beitrag #69
Morgen Juli :f050:!

Schauspielern - dass trifft´s :mrgreen:! Kiara zickt bei Lover auch nur rum wenn wir daheim sind. Beim Futter herrscht auch Frieden. Oft liegen sie neben einander und schlafen oder Lover darf sie putzen... und dann gibt's wieder Momente, da sitzt er einfach neben ihr und sie bekommt einen Anfall :shock:. Aber OK, Lover fordert hier und da auch Respekt ein. Da baut er sich vor Kiara auf und bedrängt sie so lang, bis sie sich auf den Boden legt. Bei Lolita macht er das nicht! Die zickt aber auch nie rum. Versteh einer die Katzen :a050:....

Loli verkloppt nur Kitten! Bei "erwachsenen" Tieren ist es nur knurren und fauchen. Hier und da gibt´s auch eine, aber nur wenn sie bedrängt wird. Bei Kitten geht sie aber aktiv auf die Kleinchen los. Sie beginnt dann auch ganz hoch zu fiepen bevor sie agro wird. Sie mag halt einfach keine Zwerge :cry:.
Klar wehren sich manche Kitten auch :lol:. Unsere kleine Zelda hatte irgendwann die Schnauze voll von Lolitas Prügel und hat mal voll zurück gedonnert. Lolita guckte in etwa so: :shock::shock::shock: und ist dann schockiert abgezogen. Es war dann ein paar Tage ruhig zwischen den beiden ;-).

Lover LIEBT Kitten. Die werden sofort adoptiert und da wird gekuschelt und gespielt. Das dauert keine 5 Minuten! Und Kiara ist einfach nur skeptisch :mrgreen:. Es ist OK für sie wenn so kleine Wuzerle herum düsen, solange sie in Ruhe gelassen wird.

Und ja, das mit dem Boden ist wirklich ärgerlich :???:! Dabei ist er sooo schön und angenehm zum gehen :-(.

Ich mag´s übrigens auch gern wenn der Boden warm ist. Im Badezimmer hab ich auch immer bisschen mehr wie nötig aufgedreht ;-). In der restlichen Wohnung würden wir aber vor Hitze eingehen wenn wir die FB-Heizung so weit aufdrehen würden, das man es an den Füßen spürt.

• Das sind meine Beitrag #70
Hallo,

also bräuchte Lolita nur ein selbstbewusstes Kitten, was auch mal rotzfrech zurück schlägt :mrgreen: Ok, vermutlich nerven sie die kleinen, keine Ahnung. Schade, wie gesagt, meine mögen Kitten, die werden max angefaucht und gebrummelt, mehr aber nicht. Das auch nicht lange, 4 werden Van nicht anfauchen, die 5. aber sicher. Painty :mrgreen: kann auch sein das Van genauso viel fauchen entgegenschlägt wie T-Jay, immerhin sind 2 Neuzugänge Neuland für meine. Bisher zog immer nur einer ein. Mal schauen, ich freu mich jedesfalls drauf, ich finde das immer recht witzig und schön, wie sie von wildfremd, zu einer Gruppe zusammen wachsen.

War zw Zelda und Lolita nur paar Tage ruhe? Hätte gedacht, wenn eines zurück haut, dann haben sich die Fronten mal geklärt. Lover, perfekter Name wenn er Kitten so abgöttisch liebt :-D Kiara ist bisschen wie Xanthi, Xanthi ist es völlig egal wer hier einzieht, solange derjenige sie nicht über den Haufen rennt, wie Bacardy vor vielen Jahren :mrgreen: Bei Tommy hat sie nich mit der Wimper gezuckt, und ihn liebt sie inzwischen so, das sie mit ihm durch die bude rennt und auch nicht gegen hat, wenn er sich zu ihr kuschelt. Sie mag nur nicht raufen, mal sehen wie T-Jay das sieht. Er, sowie Van lieben raufen, Tommy auch (wobei Tommy nur mit dem rauft der mag, will einer nicht, versucht er es erst gar nicht) der Unterschied der jetzt kommt, ist halt das T-Jay und Van normal sind. Sprich, ich denke, wenn die raufen wollen, nehmen die die Katze, die vor ihnen steht. So war Bacardy auch. Mal schauen, bacardy hat xanthi ja auch gemocht, musste aber damit zurecht kommen, das er beim raufen voll auf die drauf ist und es ihm völlig egal war, das sie das nicht wollte :mrgreen:

lg Juli

• Das sind meine Beitrag #71
Mahlzeit :lol:!

Ich denke bei euch wird es keine Probleme bei der Eingewöhnung geben. Deine Fellpopos scheinen ja wirklich eine liebe Truppe zu sein (auch deine Painty)! Ich freu mich schon auf die ersten Fotos von deinen Neuzugängen!

Ich hibbel auf alle Fälle die nächsten Wochen bis zum Einzug mit mit dir :mrgreen:!

Der Kleine wird sicher noch ordentlich auf die Tube drücken, völlig normal für einen Halbstarken :).

• Das sind meine Beitrag #72
:mrgreen: ich hoffe doch mal, das die kommenden Wochen schnell vorbei gehen :shock:

Aber, willst du wissen, welches Foto mich dazu gebracht hat, den kleinen zu nehmen? (der kleine wird nicht mehr so klein sein, er hat jetzt bereits 2,5 kg., aber neben T-Jay wird er immer noch klein wirken :mrgreen:)

Dieses hier! :-D das macht er immer noch ab und an gerne, sich so auf den Rücken legen und Bauch kraulen lassen.

Es ist ne liebe Truppe, Painty auch, sie ist halt nur etwas lauter als die anderen. Hat eben ne recht große Klappe, aber eigentlich ist sie eher ein Feigling :mrgreen: Ich bin auch gespannt was meine Eltern sagen, besonders meine Mutter. Sie ist kein Tierfreund, aber redet mit meinen immer, sobald sie sie sieht :mrgreen: sie mag Tiere, will nur selber keine haben, aber irgendwie hat sie langsam auch Freude an meinen 5. Das ist mehr als nur dulden oder akzeptieren, sie ist richtig süß, wenn sie anfängt mit den 5 zu reden. Sie hat bisher noch nie ein Kitten aufwachsen sehen, sie war dazu zu selten bei mir, bevor ich hier gewohnt habe.

lg Juli

Anhänge

• DSC_0219_bearbeitet-1.jpg
    DSC_0219_bearbeitet-1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 87
  • Das sind meine Beitrag #73
Omg is das Foto süß [emoji7][emoji7][emoji7][emoji173]️[emoji173]️!

Da kann man sich ja nur verlieben!!!!!!

Mein Papa war auch so. Lange habe ich als Kind auf ihn einreden müssen bevor ich eine Katze bekommen hab.
Und kaum war sie da, ist er stundenlang am Teppich gehockt und hat mit dem Kater gespielt. Man hat ihn immer lachen gehört, sooo lieb wie die gerauft haben^^.
Trotzdem hält mich mein Papa für bekloppt weil wir 3 Katzen haben -.-
Naja, eine Mieze hat mir mein Mann noch zugestanden. Mal gucken ob ich da irgendwann mal wen dazu hole. Ich hab nur Angst das es dann ungleich in der Gruppe aufgeteilt ist. Jetzt sind Lolita und Lover ein Paar. Kiara mag lieber allein sein und ein Neuzugang könnte dann keinen Anschluss finden befürchte ich.

• Das sind meine Beitrag #74
Naja,

es verschiebt sich immer etwas wenn jemand neues einzieht, ich weiß auch nicht ob Tommy und Tessa nach dem Einzug der beiden, noch so ein Kopp und ein Arsch sind wie jetzt. Übrigens, die Angst hatte ich vor langer Zeit auch, schon als ich Bacardy dazu geholt habe, mit der Zeit verändert sich die sicht. Heute mache ich mir da keinen großen Kopf drum, die Katzen entscheiden, mit wem sie kuscheln und ob sie es überhaupt möchten. Meine spielen nicht immer nur mit ein und demselben. Der der gerade Lust hat und wach ist, mit dem wird auch gespielt. Also denke ich durchaus das bei dir ein oder eine neue, auch Anschluß findet. Lover und Lolita sind ja noch beide da und zumindest Lover scheint ja auch jeden zu mögen.

Zum Thema größe und Tommy, das eine Bild zeigt ihn mit einem Jahr und mit mir, ich bin 1,70 m groß. Das andere sind T-Jay und Tommy, zusammen mit 6 Monaten bei den Züchtern. Und meine beiden verliebten, Tommy und Tessa. Übrigens auf dem einen ist der Catwalk drauf, der Baum ärgert mich maßlos seitdem Umzug. Ich warte jetzt auf ne neue Säule, damit ich den endlich ins Katzenzimmer bringen kann, er steht halb aufgebaut im Schlafzimmer, was deswegen noch geschlossen ist.

lg Juli

Anhänge

• August 13 474.jpg
    August 13 474.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 80
  • 1546103_10202595475745653_998228097_n.jpg
    1546103_10202595475745653_998228097_n.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 5
  • 561090_400396983361112_2084934052_n.jpg
    561090_400396983361112_2084934052_n.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 5
  • 1391833_10201770830690042_966788654_n.jpg
    1391833_10201770830690042_966788654_n.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 5
  • Das sind meine Beitrag #75
Wow das ist ja ein RIESEN Lackl! :shock:

Lover ist ja auch recht groß, schaut aber eher aus wie eine Ballerina weil er so schmal ist :mrgreen:.

Tessa... also ihn die hab ich mir verguckt muss ich zugeben :oops:. Ich finde ihr Gesicht einfach bombastisch schön!

^^ nettes Liebespaar geben sie ab!

Ach hast du auch Kratzbäume von Catwalk? Ich LIEBE sie, wir haben auch 2 Stück.

Jaja, mal gucken wegen Nr. 4. Ich hab da so nen hübschen weißen Maine Coon Kater im Auge. Aus einer Foundation-Linie. Züchterin hatte ich sogar schon mal kontaktiert, war sehr sympathisch. Ich schau auch immer bei den Notfellchen der Maine Coon Hilfe ;-) - kanns halt nicht lassen!

• Das sind meine Beitrag #76
Ich habe einen von Catwalk, den hat Bacardy mal gewonnen. Den M 35. Muss aber sagen das ich echt enttäuscht bin, nach 3 Jahren hatte mein Hauskater bereits Löcher in die Kissen bekommen. Jetzt nach 4 Jahren musste ich 2 Säulen austauschen und eigentlich 3 Kissen. Habe dafür eine Jumbohängematte mit bestellt (und nehme die Ebene mit dem Kissen was am schlimmsten ist ganz raus) und einen 50 er Säule, sowie eine 25 er. Das waren schon mal 187 euro, plus 67 euro für die säule die ich brauche weil ich hier höhere Decken habe. Es ärgert mich wirklich, denn im Vergleich zu den Säulen von Catwalk, sind die von Kirstins noch ganz und die Tonne von Petfun auch, die ist sogar älter als der Catwalk. Da ist nichts dran und das Sisal vom Catwalk kriegen meine binnen von 3 -4 Jahren komplett hin.

Beim nächsten mal, fliegt der ganze kratzbaum raus und ich behalte nur die Hängematten und werde die umbauen lassen für die Wand. Ich kaufe mir später noch einen Jumbo von Kirstins. Die waren leicht abzubauen, und wieder aufzubauen, halten bombastisch, und alle Bezüge sind abnehmbar und zum waschen. Zumal mir die 18er Säulen lieber sind, als die 12er. Also, ich bin nicht der größte Fan von Catwalk, nichtmal wegen dem Preis, sondern weil ich es ärgerlich finde, das der so schnell, so schäbig aussieht, dabei sind meine Katzen nicht zerstörungswütig.

White Maine Coons sind toll! Aber ich kam irgendwie nie dazu, weil ich mich immer in welche verliebt habe, die andere Farben haben :mrgreen: Na, da bin ich mal gespannt, du hälst mich doch hoffentlich auf dem laufenden, solltest du dich entscheiden? :-D

Tessa ist auch vom Wesen ne echt hübsche, unheimlich lieb. Sie hat mich nur einmal angefaucht und das war als ich vom Besuch einer anderen Züchterin zukam und noch den fremden Geruch an mir hatte. Sie lässt sich knoten entfernen und ich brauche sie nicht festhalten, sie schluckt medis problemlos, sie apportiert, sie kuschelt wie ein Weltmeister. Sie ist ein Engel und zugleich eine Kasperkatze, die das Temperament eines Kittens immer behalten hat :-D Sie klaut ganz gerne (Autoschlüssel) weil sie immer mit was spielen muss, wenn sie nicht gerade mit Tommy kuschelt oder rauft (da macht sie jedem Kater Konkurrenz)

Painty ist auch schmal, sie besteht fast nur aus Fell und Muskeln :mrgreen: in der Entwicklung hießt es immer: eine lange Dürre wird kommen :mrgreen: dabei hat sie unheimlich viel Gewicht mit 7,6 kg als Mädchen. Liegt bei ihr aber in den Genen, kommt halt nach Papa und der besteht auch nur aus Muskeln und ist schlank.

Maine Coon hilfe habe ich mir abgewöhnt, zu gefährlich. es reicht wenn ich bei Züchtern manchmal schaue, irgendwann muss ja mal schluß sein, mit Neuzugängen :mrgreen:

lg Juli

• Das sind meine Beitrag #77
Klar halt dich am laufenden sollten wir uns für einen weiteren Kater entscheiden :)!

Oje, is ja arg wegen deinem Catwalk! Unsere beiden sind noch super beieinander. Mit den Bezügen Haben wir gar keine Probleme. Im Gegenteil. Ich bin da sehr zufrieden weil die Haare so leicht runter gehen und wenn Kiara wieder mal drauf speibt, lässt sich das mit Wasser und Lappen ruckstandslos entfernen. Die Stämme sind auch kaum abgewetzt obwohl sie mehrmals täglich drauf sind...

ImageUploadedByTapatalk1398792635.493740.jpg

Der am Boden steht is jetzt 2 Jahre alt und sieht aus wie der daneben, der is 1 Jahr alt.
Nur mit der Hängekuhle oben hatten wir Probleme, die is mal gekippt.

Petfun haben wir auch, aber nur einen Catwalk an der Wand. Damit sind wir sehr zufrieden. Nur die Befestigung war etwas schwierig.

ImageUploadedByTapatalk1398792980.674071.jpg

Die Rolle ist hier der volle Hit :)!

Der Charakter von Tessa klingt ähnlich wie der von Loli :). Die is auch so, nur sie klaut Feuerzeuge ;-)

Über 7 kg is echt nicht von schlechten Eltern. Loli hat 6. Lover auch obwohl er um einiges größer ist. Er hatte jetzt aber auch 1 Jahr lang wegen der Knie OP abgebaut und erholt sich jetzt langsam wieder.
Kiara hat 3 kg^^ unsere Queen hihi.

• Das sind meine Beitrag #78
Halli Hallo,

danke für die Fotos, sieht echt toll aus!!!! Naja, mit dem Stoff ja, die Haare gehen super leicht runter, das stimmt. Es ist nur Sammy, mein Hauskater, er schärft sich immer die Krallen am Stoff und damit bin ich mir sicher, die Löcher kann ich ihm zuweisen :mrgreen: Ist bei dem europet Berina damals auch so gewesen, nur der kam 99 Euro und da rechne ich damit das sowas passiert. Der M35, ist so ganz schön, nur ist eben auch ein Deckenspanner, ich mag keine Deckenspanner. Aber es ist Bacardys Baum, deshalb habe ich die Ersatzteile bestellt und den nicht aussortiert. Ich musste den ja nicht bezahlen, nur ich habe mal geschaut und jetzt kostet der fast 1000 Euro. Da rechne ich eigentlich damit, das es etwas länger hält. Zumal, von Kirstins da ist nichts am Stoff. Ich mag auch eher die, wo ich die Bezüge abnehmen und waschen kann. Auch wenn sich die Bezüge von Catwalk recht leicht reinigen lassen. Habe ich mal ne ansteckende Krankheit, ist es besser, ich kanns in die Maschine mit hauen ;-) und ich mag den Geruch vom Weichspüler in der Wohnung, wenns frisch gewaschen ist :mrgreen:

Sag mal, wie breit sind die Bretter an der Wand die du bei der Rolle mit hast? Die Bäume sehen schon genial aus, nehmen halt vom optischen auch nicht viel Platz weg. Aber deinen Catwalk an der Wand (die Rolle, die Bretter, Wandbettchen usw.) das ist auch geil. Richtig cool und ne geile Laufstrecke für die Katzen.

Die Hängemulde ganz oben, die hab ich nicht, habe nur die untere. Die lieben meine, nur rutscht der Stoff eben immer runter und jede Katze ist da schon mal runtergeplumst am Anfang :roll: aber stabil ist es, da liegen Tessa und Tommy doch gerne auch mal zu zweit drin. Die beiden zusammen bringen fast 16 kg auf die Waage (Tessa 7,5 da hab ich gestaunt, hätte ich bei ihr nie erwartet, sie lag 2 jahre bei 6,5 kg und Tommy wiegt 8,3 kg), da war ich doch erstaunt das sich nicht mal ansatzweise was nach unten biegt bei der Hängematte.

Das Schlußlicht vom Gewicht bei meinen bildet Sammy, mit 4,9kg derzeit und Xanthi mit 5,3 kg. :-D wie alt sind deine süßen? Ich denke Lover legt dann auch wieder zu, das dauert auch immer bissl, nach einer Op. 6kg für ein Mädchen ist ein gutes Gewicht :-D und Kiara, naja dafür dürfte sie aber immer jünger als alle anderen wirken, richtig? Hat einen ganz großen Vorteil, wenn man zum Tierarzt muss. Glaube mir, da verfluche ich das Gewicht :mrgreen: aber gut zum trainieren für T-Jay :lol: der ist tatsächlich noch bissl schwerer als Tommy, wirkt aber auch anders. Ich bin gespannt, größer wirkt er so nicht, er ist bissl kompakter (oder dicklicher :lol::mrgreen:) ich bin gespannt die beiden nebeneinander zu sehen. T-Jay war aber schon immer etwas schwerer wie Tommy.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sind meine Beitrag #79
Hiho Juli,

Die Bretter haben ca 12 cm wenn ich mich recht erinnere und sind mit Sisal bespannt. Ich muss sagen, der Preis war damals auch ganz OK. Ist ja alles von Petfun, auch die Bretter!

Wirklich "laufen" tun sie nicht drauf. Hauptsächlich pennen sie dort wenn sie ihre Ruhe wollen (sonst liegen sie ja bei uns). Die Bretter werden nach dem Nickerchen zum Krallenwetzen und Strecken verwendet :lol:. Wir haben die Stege nur bisschen doof montiert - hat sich dann erst herausgestellt NACHDEM wir fertig waren :roll:.

Sie springen ja von dem Regal was am Boden steht ab. Naja, und dann gucken sie mit der Nase nach Rechts wenn sie am kleinen Steg sind. Tja - dann müssen sie sich blöderweise auf den 12cm umdrehen um auf den schrägen Steg zu kommen... is ein bisschen knifflig das Ganze, aber GsD is ihnen das nicht zu blöd und sie haben uns den Planungsfehler verziehen :mrgreen:.

Die Kuhle ganz oben am Catwalk-Kratzbaum wird bei uns am meisten genutzt. Wie gesagt, ist die schon mal gekippt. Einmal bei Kiara, wie sie versucht hat sich umzudrehen beim Schlafen - die Arme ist mit voll Karacho am Boden gelangt, war ja noch ganz verschlafen die Maus... und einmal bei Lover wie er reingehen wollte. Der hat sich aber geistesgegenwärtig noch am Holz festgekrallt. Der Hersteller hätte mir das geändert und kostenlos Schlaufen angebracht. Ich war aber bis jetzt zu faul es dort hin zu schicken :oops:. Ich glaub ich nähe das jetzt einfach selbst ;-).

Kiara ist irgendwann im Jahr 2007 geboren, also 7 Jahre alt (und ja, sie sieht am jüngsten aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:)
Lolita wird im August 3 Jahre und Lover wird im September auch 3 Jahre.

Ich wiege unsere immer mit der "Menschen" Waage. Ich weiß, ist überhaupt nicht genau :oops:... aber gefühlsmäßig hat Lover jetzt wieder bisschen mehr auf den Rippen ;-). Er Bub war ja ganz knochig am Popo nach der OP :cry:. Lover hatte vor der OP, wo er auch noch keiner war das selbe Gewicht. Da war er richtig moppelig. Er ist dann aber im letzten Jahr auch extrem in Höhe geschossen und kommt da mit dem Futtern gar nicht nach :lol:.

Du musst dann unbedingt ein Foto von den beiden Kater-Schwergewichten machen wenn sie nebeneinander sitzen :mrgreen:.

Lg, Kerstin

Zuletzt bearbeitet:
  • Das sind meine Beitrag #80
Hallo Kerstin,

also wenn du die Menschenwaage nimmst, sind deine sicher schwerer, als du denkst. Die Waage ist wirklich nicht sehr gut für Katzen ;-) Danke für die Erklärung für euren Catwalk :-D mein Catwalk Baum steht jetzt auch endlich, ich mache später mal Bilder von.

Irgendwas mache ich auch noch an den Wänden, aber vorher brauche ich den neuen Jumbo von Kirstins, der kommt aber frühestens ende des Jahres.

Jetzt kommen erst mal T-Jay und Vancouver :mrgreen: und zwar in 2 Tagen, ich freue mich wie Atze. Vancouver ist gewachsen wie Unkraut, ich glaube das erkennt man auf den aktuellen Bildern hier auch. (mit 16 Wochen).

lg Juli

Anhänge

• Van 16 wochen 2.jpg
    Van 16 wochen 2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 41
  • Van 16 Wochen.jpg
    Van 16 Wochen.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 4
  • T-Jay 2 Jahre 2 Monate.jpg
    T-Jay 2 Jahre 2 Monate.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 41
Thema:

Das sind meine

Das sind meine - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Momo ist jetzt bei seinem Sam: Ich breche gerad immer noch etwas zusammen. Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten