So gestern rief der Tierarzt an und sagte mir dass Leeroy Leukose Negativ ist aber der Titer bei 1:100 liegt. Er meinte das ist Mittelgradig.
Ich weiß dass ein FIP-Titer nichts aussagen muss aber zusammen mit den Sympthomen? Dass die Möglichkeit besteht ist mir klar, aber dass es bei zwei Katzen ausbricht, die beide nicht mal Verwandt sind und dann innerhalb von so kurzer Zeit?
Oder ist es wirklich nur die Leber? Aber wenn ja woher hat er diese Entzündung? Wie kann er die kriegen? Darauf meinte der Tierarzt wieder nur "Begleiterscheinung von FIP"...
Leukose negativ ist ja schonmal gut.
Wie du sagst,
Titer sagt nix aus, außer dass Kontakt zu Corona-Viren bestand.
Mein Kater hatte nen
Titer von 1:1600 und lebt immer noch. Oft ist es so, dass der
Titer komplett runter geht, WENN denn eine
FIP zugrunde liegt, aber wirklich bewiesen ist es nicht. Lass dich vom
Titer nicht verrückt machen.
Schlechte Leberwerte können durchaus "ein" Anzeichen von
FIP sein, aber das ist ja auch klar, da wenn der Gesamtzustand schlechter wird und die Katze nicht viel frisst, das viele Werte verändert. Aber ein Anzeichen DASS es
FIP ist, ist das für mich nicht.
Was macht das Fieber? Ich denke bei einer feuchten
FIP müsste ja ein Wasserbauch hinzukommen, oder auch oft Probleme mit den Augen hab ich schon gelesen, oder Atembeschwerden etc.
Wurde mal ein Röntgen gemacht um zu schauen ob irgendwelche Geschwüre zu sehen sind? Dies würde dann eher auf trockene
FIP hindeuten.
Ich will dir gar keine Angst machen nur alles was ich gelesen und gelernt habe ansprechen.
Ich würde das Kerlchen packen, in die Tierklinik bringen und ordentlich durchchecken lassen.
Wie lange hält seine Verfassung noch schon an? Ist es schlimmer geworden? Gibt es sonst noch Symptome?
Fühl dich mal gedrückt.
LG Isi
Edit: grad weil es sich für mich so anhört, als hätte der
Tierarzt seinen Diagnose schon gestellt, würde ich auf jeden Fall noch einen anderen Arzt konsultieren.
Es gibt immer Möglichkeiten für weitere Untersuchungen.