• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe beim Blutbefund lesen

Diskutiere Hilfe beim Blutbefund lesen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welches AB gibts du denn? Wegen der Wirksamkeit vertrau ich Neryz: wenn es nach längerer Behandlung nicht greift ist es das falsche. Ich plädier...
  • Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #41
Welches AB gibts du denn? Wegen der Wirksamkeit vertrau ich Neryz: wenn es nach längerer Behandlung nicht greift ist es das falsche. Ich plädier ja immer gerne zu einer TK. Teurer sind die auch nur bedingt und haben eben mehr Möglichkeiten der Untersuchung und des Meinungsaustausches untereinander.

Und ja, du hast mein volles Mitgefühl. Eine Katze die kauert, nicht frisst und wo man hilflos ist, ist grausam. Und der Kater tut mir leid, die Schmerzen hat ja er. Mist das!

• Hilfe beim Blutbefund lesen

Anzeige

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #42
Also wie dieses Antibiothikum heißt weiß ich nicht auswendig. Heute in der Früh war er wieder besser drauf und er hat sich ganz schön gewehrt als ich ihm seine Medis geben wollte, meine Oberarme sind ganz schön mitgenommen *schwitz* Hab ihm auch heute das letzte mal von diesem Antibiothikum gegeben und werde heute bei der Kontrolluntersuchung nochmal mit dem Tierarzt reden ob es nicht ein anderes Medi gibt was besser bei ihm anschlägt.

Mit dem Fressen ist es auch immer noch ein Kampf... ich sehe er hat hunger aber er leckt meist nur drüber und iwie glaube ich dass er probleme im Mäulchen hat beim Beissen oder iwie so keine ahnung iwas is da komisch muss ich den Tierarzt auch gleich drauf anreden.

Ich hoffe dass er kein Fieber hat heute beim Messen und dass auch der gelbstich in seinen Augenschleimhäuten wieder zurückgegangen ist, weil das würde dann heißen dass die Medis sehr wohl wirken nur dieses Zusammengekauere gefällt mir überhaupt nicht dass werd ich auch ansprechen.

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #43
Ich drücke weiter fest die Daumen und hoffe du kommst mit guten Ergebnissen vom Tierarzt zurück!!

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #44
Jawohl, das Tonikum ist da! Mein Lebensgefährte hat mich grade angerufen und gesagt es ist gerade mit der Post gekommen!

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #45
Das ist klasse!! Hoffentlich klappt's. Man kann es auch mit einer Spritze ohne Nadel ins Mäulchen spritzen!
Vielen schmeckt das wohl aber auch so.

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #46
Ja sobald ich nach Hause komme werd ich ihm was davon anbieten wenn er es so nicht will gibts nur die sanfte "Gewalt" mit Spritzerl wenn man das so ausdrücken kann :roll:

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #47
Er hat die halbe Flasche schon geschlabbert! :) Ohne irgendwas! Sein Nassfutter hat er dann zwar auch nur abgeleckt aber egal ich bin schon mal happy dass er eine halbe Flasche Tonikum zu sich genommen hat und kurz darauf mal irrsinnig lang an seiner Wasserschüssel geschlabbert! :)

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #48
Das ist ja schön! Wie heisst dieses Tonikum denn? Ist es das Reconvales?

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #49
Das ist ja schön! Wie heisst dieses Tonikum denn? Ist es das Reconvales?

Ja genau :)

Klasse zu hören, dass es ihm schmeckt. Das ist doch ein gutes Zeichen und besser als wenn man es mit Gewalt einflößen muss :)

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #50
Toxoplasmose würde ich ausschließen. Leo hatte ja einen immens hohen Titer. Aber hungrig war sie immer. Sie hat auch zu der Zeit gefressen wie ein Scheunendrescher.
was eine logik

trotzdem gibts andere ernste Sachen: Toxoplasmose getestet? Ultraschall (Galle)? geh mal auf die liste hier:
ich zitier mich mal selbst ;-)
habt ihr die Sachn abgeklärt?

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #51
Alle Hoffnung ist zerschellt...

Wasseransamlungen im Bauchraum, Leber hat eine Art Geschwür und bei der Darmschlinge ist die Darmwand verdickt und dazwischen auch Wasseransammlungen.
Fieber ist wieder bei 40 Grad und die Augenschleimhäute sind auch immer noch mit Gelbstich.
Antibiothikum hat er jetzt keines mehr gekriegt.

Ich bin echt schon am Ende...

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #52
Oh mein Gott...ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir so unendlich leid :-(

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #53
Oh nein, das ist so furchtbar!

Und eine zweitmeinung in einer tierklinik? Ginge das?

Ich drück dich ganz, ganz fest, es ist so furchtbar, wenn unsere Kleinen so krank sind :(

Wo lebst du denn? Vielleicht kann dir jemand eine TK für eine zweitmeinung empfehlen?

Alles Liebe für euch beide!

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #54
Alle Hoffnung ist zerschellt...

Wasseransamlungen im Bauchraum, Leber hat eine Art Geschwür und bei der Darmschlinge ist die Darmwand verdickt und dazwischen auch Wasseransammlungen.
Fieber ist wieder bei 40 Grad und die Augenschleimhäute sind auch immer noch mit Gelbstich.
Antibiothikum hat er jetzt keines mehr gekriegt.

Ich bin echt schon am Ende...
oh nein. es tut mir leid. Lebergeschwür? Kann man von sowas nicht eine Probe nehmen?

toxoplasmosis kann doch auch geschwüre machen, oder?
Cats and Toxoplasmosis
Susan Little, DVM, DABVP (Feline)
©2008
Toxoplasmosis is caused by the microscopic parasite,
Toxoplasma gondii
. This parasite
can infect almost all mammals including
humans, but domestic cats and their wild
relatives are the definitive hosts
(i.e. the parasite requires a cat
to complete its life cycle).
...
Affected kittens may have inflammation of the lungs, liver, and central nervous system
. Fluid can accumulate in the abdomen. Cats
infected after birth may have
clinical signs that include
loss of appetite, lethargy, and
trouble breathing due to pneumonia. Other clinic
al signs can include
fever, weight loss,
jaundice, vomiting, diarrhea, stiff gait, shif
ting leg lameness and neurologic problems.
Inflammation of the retina in the eye can also occur

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #55
Entschuldige, ich war gestern unterwegs und konnte nicht wirklich schreiben...mich hat es so getroffen...damit habe ich nicht gerechnet. Warst du gestern bei deinem normalen Arzt und hat er sonst noch eine Medikation vorgeschlagen?
Man muss doch was tun können :-(

Melde dich, wenn man dir irgendwie helfen kann, das ist nicht fair!

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #56
Habe gerad deine alten posts ein bischen gelesen. Es ist einfach nur furchtbar zu lesen.
Bleibt bitte weiter tapfer am kämpfen ums kleine altägliche Glück.

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #57
Ich denke an euch und würde gerne vorsichtig fragen, wie es euch geht.

LG Isi

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #58
  • Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #59
Hallo ihr beiden, wir danken euch sehr.

Leider geht es nicht mehr, morgen werde ich den kleinen wohl erlösen fahren. Er nimmt jetzt gar nichts mehr zu sich, weder fleisch, noch Nassfutter, noch das Tonikum. Mittlerweile kann man auch den Wasserbauch schon sehen. Ich lebe jetzt schon seit gestern mit der Angst dass er mir vllt mit einem Organversagen sterben könnte obwohl er noch etwas herumschleicht in der Wohnung und kuscheln kommt und dabei wie ein Traktor schnurrt.

Aber sein leiden soll ein Ende haben. Diese Entscheidung ist mir echt nicht leicht gefallen und ich habe einen so argen "Krieg" kann man schon sagen mit meinem Inneren geführt dass es unnormal ist... Ich bin schon sehr zerstört aber ich biete dem kleinen grad alles mögliche an. Thunfisch, Frischkäse, Milch - Alles und er will nichts davon....

1 Jahr alt geworden, davon 1/2 Jahr auf der Strasse in Bulgarien gelebt und 1/2 Jahr bei mir... was für ein Leben...

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #60
es tut mir leid.
Habt einen guten Abschied voller Liebe.

Thema:

Hilfe beim Blutbefund lesen

Hilfe beim Blutbefund lesen - Ähnliche Themen

Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Blutbild - Ich mache mir große Sorgen! :-(: Hallo ihr! Heute wende ich mich wieder mal ans Forum, da ich ein wenig ratlos und auch besorgt bin. Und zwar geht es um unseren Mini (1 Jahr...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
ist es wirklich fip?: Hallo! Ich war mittlerweile bei 3 TÄ, alle sagen mir, dass mein Kater (6monate) fip hätte. ich habe einen Schnelltest machen lassen, Punktat...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten