• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe beim Blutbefund lesen

Diskutiere Hilfe beim Blutbefund lesen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist so furchtbar und unglaublich traurig ich weiß nicht womit er und du das verdient habt. Zwei Tiere einfach in so kurzer Zeit genommen zu...
  • Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #61
Das ist so furchtbar und unglaublich traurig ich weiß nicht womit er und du das verdient habt. Zwei Tiere einfach in so kurzer Zeit genommen zu bekommen ist mehr als man ertragen kann und ich kann mir denken, dass nichts in der Welt dich trösten kann.

Nehme ihn in den Arm und zeige ihm, dass er keine Angst haben muss. Du hast nur das allerbeste für ihn gewollt, ganz bestimmt spürt er das.

Du wirst wissen, wann es für deinen Schatz Zeit ist zu gehen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und würde dir gerne ein bisschen Traurigkeit abnehmen, wenn ich denn nur könnte.

Ganz liebe und traurige Grüße, ich habe so sehr erhofft etwas anderes zu lesen :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Blutbefund lesen

Anzeige

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #62
Vielen Dank Isi für deine lieben Worte!

Du hast Recht ich fühle mich grässlich. Aber hauptsächlich versuche ich den Sinn der dahinter steckt zu verstehen. Was sollte mir das sagen?

- Vielleicht dass ich die Aufgabe habe den Tieren denen ein eher kurzes Leben vorherbestimmt ist noch eine so schöne Zeit wie möglich zu geben?

- Oder soll es heissen dass ich lieber doch keine Tiere haben soll?

- Oder ist es einfach nur ein Test der zeigen soll wo meine Grenzen sind? Wie belastbar ich bin?

Ich habe keine Ahnung, ich bin froh dass meine Mutter morgen mit mir zum Tierarzt fährt denn ich denke ich würde dort wohl zusammenbrechen ganz allein. Alleine die Vorstellung dass erst vor gut 2 Monaten meine geliebte Kleine dort auf diesem einen Tisch von mir gegangen ist macht mich verrückt. Meine Hände zittern beim schreiben, die Tränen und meine Nase laufen vor Kummer und mein ganzer Körper bebt... Ich wünsche niemals jemanden so etwas erleben zu müssen.

Ob es morgen Abend wohl wieder in Strömen regnen wird? In meinem Inneren wohl schon...

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #63
Oh nein wie grauenhaft :(
Es tut mir so leid :cry:
Du hast dem Süssen das beste Zuhause gegeben, was er nur haben konnte, das wird er nie vergessen.
Ich drück dich ganz fest.

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #64
Du hast Recht ich fühle mich grässlich. Aber hauptsächlich versuche ich den Sinn der dahinter steckt zu verstehen. Was sollte mir das sagen?

- Vielleicht dass ich die Aufgabe habe den Tieren denen ein eher kurzes Leben vorherbestimmt ist noch eine so schöne Zeit wie möglich zu geben?

- Oder ist es einfach nur ein Test der zeigen soll wo meine Grenzen sind? Wie belastbar ich bin?

Erst einmal möchte ich dich grad mal ganz lieb drücken, auch wenn es dich wahrscheinlich gar nicht tröstet.
Aber eins solltest du wissen, diese, wenn auch kurze Zeit bei dir, durften die beiden kleinen Fellnasen erleben.
Das ist so viel mehr, so viel Glück , Liebe und Geborgenheit, die sie sonst nie erfahren hätten, wären sie nicht bei dir gelandet.
Das Schicksal meint es leider häuffig nicht gut mit einem, so hat man das Gefühl, aber später, wenn man es dann mal genauer betrachtet, hat es doch einen Sinn gehabt.
Ohne Dich hätten sie nie erfahren, wie schön das Leben sein kann, auch wenn es nur kurz war.
Deine Trauer kann dir leider niemand nehmen,
aber wenn du über die schlimmste Zeit hinweg gekommen bist, kommen auch wieder schönere Zeiten, in denen du glücklich sein wirst mit der Gewissheit, den Beiden alles Beste gegeben zu haben.
Und wer weiss, vielleicht braucht schneller als du denkst, ein kleiner Zwerg deine Hilfe und Liebe.

Ich denke heute besonders an Dich,
Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #65
Aber hauptsächlich versuche ich den Sinn der dahinter steckt zu verstehen. Was sollte mir das sagen?

- Oder soll es heissen dass ich lieber doch keine Tiere haben soll?
Es soll Dir einfach eine wichtige Zeit gewesen sein. Wir Seelen wissen nie wie lange wir gemeinsam haben. Wichtig ist die Liebe, in der wir uns begegnet sind. Liebe endet aber in diesem Leben immer mit Leid.

Eine viel schlichtere Lehre also. Die du aber eigentlich nicht gebraucht hast. Deshalb wünsche ich mir sehr das du eines Tages den Mut zurück bekommst die frei gewordenen Plätze in deinem Leben -und in deinem Herzen- wieder mit zwei anderen Seelen neu zu besetzen.

Bis dahin gib dir bitte Zeit einfach zu Trauern. Lass Dich in Gedanken umarmen, nichts kann trösten.

• Hilfe beim Blutbefund lesen Beitrag #66
Hallo ihr lieben, ich danke euch nochmals für die lieben Worte!

Nächste Woche kommt ja schon Mia, welche ja genau an Monas 1. jährigen geboren wurde und nächste Woche dann ca 13 Wochen alt ist. Es wird dann wohl vorerst bei Sammy und Mia bleiben, der 3te Platz wird vorerst leer bleiben, da bin ich einfach noch nicht bereit dazu... Ich habe seit Leeroys Tod ständig Kerzen brennen... Jedes mal wenn ich an Monas und Leeroys Gedenkstätte vorbei gehe und sein zufriedenes Gesicht auf einem der Fotos sehe kommen mir die Tränen... Aber es geht, es ist auszuhalten. Ich lenke mich viel ab und habe mir die Seele "vom Leib" geschrieben an seinem Todestag und rotz und Wasser geheult, ich denke das war gut...

Mal sehen was kommt und wie es noch werden wird...

Thema:

Hilfe beim Blutbefund lesen

Hilfe beim Blutbefund lesen - Ähnliche Themen

Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Blutbild - Ich mache mir große Sorgen! :-(: Hallo ihr! Heute wende ich mich wieder mal ans Forum, da ich ein wenig ratlos und auch besorgt bin. Und zwar geht es um unseren Mini (1 Jahr...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
ist es wirklich fip?: Hallo! Ich war mittlerweile bei 3 TÄ, alle sagen mir, dass mein Kater (6monate) fip hätte. ich habe einen Schnelltest machen lassen, Punktat...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten