Was frisst dementer Kater?

Diskutiere Was frisst dementer Kater? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir ging es bei dem Vitamin B12-Vorschlag nur um die Tatsache, dass es Appetitanregend wirkt. Ob er das benötigt ist erstmal egal. Hauptsache er...
  • Was frisst dementer Kater? Beitrag #21
So, hab beim Tierarzt angerufen. Bei den CNI-Katen kommt es wegen der hohen Vitamin-B Ausscheidung über den Urin zum Mangel und dadurch zur Appetitlosigkeit. Das ist bei Max ja nicht der Fall... Ich hab den Tip bekommen, ihm Leber zu geben weil das lecker riecht, schmeckt und zusätzlich Vitamin-B enthält. Kommt auf die "Probieren wir mal aus"-Liste. Zu viel Vitamin-B kann ja auch Nebenwirkungen haben

Mir ging es bei dem Vitamin B12-Vorschlag nur um die Tatsache, dass es Appetitanregend wirkt.
Ob er das benötigt ist erstmal egal. Hauptsache er frisst.:)

Ich wünsche weiter, Alles Gute!

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #22
Ich denke, bei nem mangen wirkt es der appetitlosigkeit entgegen.... ich hätte nie gedacht, dass ich mir um sowas mal so viele gedanken machen müsste, mach ich mit bei mir ja auch nicht *gg*

im moment steht rindergoulasch bei ihm hoch im kurs :) er frisst, er frisst *freu*

100g fleisch sind verputzt... und jetzt sogar noch normales futter. immer schön mit pausen, da läuft er durch die wohnung, trinkt aus seiner gießkanne und schlabbert weiter

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #23
So, hab beim Tierarzt angerufen. Bei den CNI-Katen kommt es wegen der hohen Vitamin-B Ausscheidung über den Urin zum Mangel und dadurch zur Appetitlosigkeit. Das ist bei Max ja nicht der Fall... Ich hab den Tip bekommen, ihm Leber zu geben weil das lecker riecht, schmeckt und zusätzlich Vitamin-B enthält. Kommt auf die "Probieren wir mal aus"-Liste. Zu viel Vitamin-B kann ja auch Nebenwirkungen haben
Vorsicht Leber gibt man leicht zu viel und dann gibt es eine Vitamin A Vergiftung.

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #24
so, leber hat sich erledigt, er mag es nicht. :roll:

aber das herrmanns futter ist da und 2 von 3 sorten haben wohl gut geschmeckt. ich denke, mit 1,5 - 2 tüten und ein bissl rindergulaschmatschpaste für die medis müsste ich ihn erstmal wieder auf die pfoten bekommen :)

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #25
so, leber hat sich erledigt, er mag es nicht. :roll:

aber das herrmanns futter ist da und 2 von 3 sorten haben wohl gut geschmeckt. ich denke, mit 1,5 - 2 tüten und ein bissl rindergulaschmatschpaste für die medis müsste ich ihn erstmal wieder auf die pfoten bekommen :)

Das freut mich, dass dieser Tipp dir ein wenig helfen kann, damit dein Katerchen wieder ein bisschen was auf die Rippen bekommt. Mit diesem Futter habe ich auch bei meinem Mäkelkaterchen Minas immer gute Erfahrung gemacht. Wobei ich immer aufpassen musste, dass ich nicht zu oft hintereinander die gleiche Sorte gefüttert habe, denn dann hat er auch das Futter von Herrmanns verschmäht.

Bei uns sind dann immer gebratene oder gegrillte Hähnchenbrust, rohe Hühnerherzen oder Katzen-Leberwurst die Alternative, wenn Minas mal wieder keine Lust auf alle angebotenen Futtersorten hat. Solche Alternativen sollte man kennen, falls die lieben Katzen mal wieder keine Lust auf ihr Futter haben. :cool:

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #26
Hallihallo, ich wollte nur eben bescheid sagen, wie es sich in der zeit eintwickelt hat. dass er so schlecht gefressen hat lag wohl wirklich sehr an der artritis und den schmerzen.
ich bin jetzt weg vom schmerzmittel und gebe ihm homöopatische globiulis (rhus toxicodendron). er ist viel fitter und futtert wieder gut. ich mische das herrmanns-futter mit normalem futter und dann kommt das ganze in den mixer. er nimmt zwar nicht großartig zu, aber immerhin wird er nicht noch dürrer.

normalerweise bin ich kein mensch er auf homöopatie schwört, aber bei ihm ist es merklich besser geworden und auch bei mir... ich hab seit fast nem jahr probleme mit dem fuß, da hilft es auch. jetzt heißt es jeden morgen "3 globulis für max, 3 globulis für frauchen"

• Was frisst dementer Kater? Beitrag #27
Das ist ja eine erfreuliche Rückmeldung.
Dann weiterhin alles Gute für deinen Max. :)

Thema:

Was frisst dementer Kater?

Was frisst dementer Kater? - Ähnliche Themen

Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Oben Unten