...oder doch eine zweite?

Diskutiere ...oder doch eine zweite? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut mir leid! Vllt soll es wirklich nicht sein. Obwohl ich eben hier auch bei einer Userin gelesen habe, dass sie 1/4 Jahr gesucht haben...
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #61
Das tut mir leid! Vllt soll es wirklich nicht sein. Obwohl ich eben hier auch bei einer Userin gelesen habe, dass sie 1/4 Jahr gesucht haben. Manchmal lässt das Traumtier auf sich warten und man muss drum kämpfen.;-)

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #62
warte mal ab, ob sie abgeholt wird.

es passiert auch oft, dass die Katzen reserviert werden, die zukünftigen Besitzer es sich aber doch anders überlegen.

wird schon

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #63
@Krabbentier
Ich weiß dass man keine Wunder erwarten darf. Aber das gestern war echt gemein :cry: Ich schau einfach mal weiter, nicht mit Verbissenheit, aber naja ihr wisst schon. Ich hab auch überlegt ob ich heute Mittag mal ins Münchner Tierheim fahre, auch wenn ich von denen nicht so überzeugt bin und die sehr unfreundlich sein sollen.

@36 Pfoten
Die sind (bis auf eine) zu jung. Mein Problem dabei ist auch, dass ich die Option der Rückgabe haben will wenn es so gar nicht klappt. Und wohin dann mit einem Tier aus Spanien o. ä.? Oder haben die auch Pflegestellen in Deutschland?
Ich find es auch etwas schwierig, wenn man das Tier vorher nicht gesehen hat. Ich weiß nicht, warum das so is. Vielleicht spinn ich da etwas.

@fuzzy
Das wäre megaklasse. Nichts desto trotz schau ich mal weiter. Ich hab noch eine Pflegestelle im "näheren" Umkreis angeschrieben, deren Pflegie ist mir zwar eigentlich zu jung, aber durch ein Handicap vielleicht nicht ganz so ein Feger. Mal sehen ob sie sich meldet.

Die gestern in Dachau meinte, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass jemand eine alte Katze will und dann auch noch mit Handicap nehmen würde. Und dass sie eigentlich immer etwas in der Art da hätten, nur jetzt gerade nicht - na toooooooooooooooooll, war ja klaaaaar :roll::lol:

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #64
Die Pflegerin der Handicap-Katze hat sich leider noch nicht gemeldet, da sitzt man ja immer auf Kohlen, wenn man eine Anfrage gestartet hat.

Heute hab ich noch eine Tierschutzkatzen-Pflegestelle angeschrieben. Die Katze scheint mir zwar auch zu jung (4), aber die is sehr zurückhaltend und ehrlich gestanden sooo hübsch :oops:

Im Tierheim München hab ich heute wegen der Hitze (mein Kreislauf macht da grad nicht mehr mit) nur angerufen, die haben leider nichts passendes da. Nur Einzelkatzen oder ganz junge. Einen 10-jährigen Kater hätten sie, der aber trotz Katzenpartner nicht lange allein bleiben kann und dann die Bude zusammenbrüllt - da ich voll arbeite, geht das nicht. Entgegen vieler Meinungen waren sie aber am Telefon total nett.

Mal schauen ob sich noch was tut...

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #65
lalelu, ich glaube, da würde ich jetzt nicht so dran festhalten. Ich könnte z.B. einen 3-jährigen BKH haben. Wenn es klappen würde zwischen den beiden, würde ich es machen. Sooo genau kann man sich ja jetzt auch kein Tier aussuchen und 4 Jahre ist doch nun kein Kitten mehr.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #66
Ja eben, deswegen hab ich die beiden jetzt einfach mal angeschrieben. Etwas in Miis Alter ist eben gerade einfach nicht "verfügbar", also muss ich da flexibler werden.

Ein 3-jähriger BKH? Aber das klingt doch prima :mrgreen: BKHs sind doch in der Regel eh ruhige Bärchen... weißt du schon ob du's versuchen willst? Gibts dafür nen eigenen Thread? *hibbel*

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #67
Eigenen Thread? Meinst Du? :shock:
Der BKH ist noch ein potenter Deckkater. Er wird Anfang September kastriert. Ein wunderschönes Tier. Dann gibt es noch einen 3-jährigen, der ist schon kastriert. Bekommt aber Allergiefutter. Von dem ersten fährt die Züchterin morgen in Urlaub, bei dem anderen kommt sie morgen wieder. Ich bin immer noch unschlüssig. Zwergpanther z.B. rät mir prinzipiell ab. Wenn ich jetzt noch einen eigenen Thread mache, weiss ich gar nicht mehr wo die Glocken hängen. 10 Leute fragst Du, 10 verschiedene Antworten kommen.
Was mach ich mir nur für einen Stress. Aber ich möchte Krabbe eben ein ideales Leben bieten.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #68
Nein nein, du musst dich nicht genötigt fühlen, ich dachte nur vielleicht gibts dazu ja schon einen, den ich übersehen hab :) Gleich 2 potentielle Schmusebacken... :mrgreen:
Vielleicht solltest du sie dir einfach anschauen und deinen Bauch entscheiden lassen. Mir zumindest sagt er immer das richtige - bilde ich mir zumindest ein :lol:

Ich kann deine Zerrissenheit soooo verstehen. Das ist keine leichte Entscheidung.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #69
Vielleicht solltest du sie dir einfach anschauen und deinen Bauch entscheiden lassen. Mir zumindest sagt er immer das richtige - bilde ich mir zumindest ein :lol:
Ich habs auch nach Bauchgefühl gemacht damals - das ist übrigens nicht rational und man könnte meinen, man hat dann auch keine Augen mehr. Männe jedenfalls hat nicht schlecht gestaunt, als er gesehen hat, in was ich mich da verliebt hab... :mrgreen::oops:

Anhänge

• Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 20
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #70
lalelu mein Bauchgefühl sagt mir immer noch, obwohl mir so viele davon abraten, dass ein Kitten für Krabbe besser wäre als jede erwachsene Katze. Und das hat absolut nichts damit zu tun, dass ICH ein Kitten möchte. Diesen unkastrierten Schokokater würde ich genauso nehmen wie den cremefarbenen BKH, der nur Allergiefutter bekommen darf, Wobei mir der letztere viel lieber aussieht.
Shadow-Cat, jetzt musste ich aber wirklich lachen. Nicht Dich oder das Tier auslachen, sondern einfach so lachen. Ist das ein aktuelles Bild? Schreib doch mal, wie Du zu dem Mäuschen gekommen bist.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #71
Ich muss auch soooooo lachen grad :lol::lol::lol: Einfach deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass ich mit genau so einem Tier, das jeder als hässlich bezeichnen würde, nach Hause kommen könnte, einfach weil mein Bauch sagt es passt.

Ja, die Geschichte würde mich auch interessieren.

Damals auf dem Reiterhof hab ich mich auch verliebt, in das hässlichste Pony von allen. Er hat ausgesehen wie ein Esel gemischt mit irgendwas anderem, er war unproportional, farblich nicht schön, aber mein ein und alles. Und es war wunderbar :-D

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #72
Nein, so sah Chester aus, als er bei uns einzog - oder sogar ein, zwei Wochen danach. Er war unterernährt, hatte nur an Kopf, Beinen und Schwanz richtiges Fell, weil sie ihn aufgrund übler Verfilzung im Tierheim scheren mussten.
Als wir ihn im Tierheim besuchten, meinte der Mitarbeiter dort, es solle sich am besten nur einer mit ihm beschäftigen, damit das Tier nicht überfordert würde. Also hat Männe sich mit anderen Katzen befasst. Chester hatte sich unter einer Bank versteckt, außer seinem Gesicht hab ich nicht viel gesehen. Ich durfte ihn ganz leicht an der Nase kraulen, nach 10 Sekunden hat er gehauen. Aber ich war verliebt. Also eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag den Süßen abholen gefahren. Jaaaa... Und dann hat der nette Mensch vom Tierheim, nachdem der Papierkram erledigt war, Handschuhe bis zu den Achseln (!) angezogen, sich den Süßen geschnappt, der fauchte, kratzte und sich wie wild gebärdete, und ihn in den Transportkorb verfrachtet. Männes Augen wurden bei der Aktion immer größer und ich konnte förmlich sehen, wie er an meinem Geisteszustand immer mehr zweifelte. Als wir dann im Auto saßen, den jaulenden Kater auf dem Rücksitz, sah Männe mich an: "Bist du glücklich?" Ich strahlend: "Ja." Und er (eher resigniert): "Dann bin ich es auch." :mrgreen:
So sieht er heute aus.

Anhänge

• DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    549,5 KB · Aufrufe: 11
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #73
Toll! Tolle Geschichte! Tolles Tier!! :lol::lol::lol:
Da bin ich echt beeindruckt. Ich glaube, ich wäre da eher wie Dein Mann gewesen. :mrgreen: Wenn ein Tier nach mir schlägt und sich so gebärdet, da kann ich nur sagen RESPEKT. Klar, Krabbe hat auch schon mal im Spiel nach mir geschlagen, aber ich hab ihn gross gezogen und weiss dann ja auch, wie er es meint. Das ist dann mal was ganz anderes. Aber danken wird Dir dieses Tier bestimmt ein Leben lang.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #74
Wobei man bei Chester sagen muss, das Optische war noch das Kleinste. Der Vorbesitzer ist wohl Alkoholiker gewesen, er wurde offenbar geschlagen und vernachlässigt...
Anfangs hatte er panische Angst vor allen Männern. Ich durfte ihn ansehen und mit ihm reden, Männe nicht. Wir mussten einen Stuhl in eine Ecke stellen und eine Decke drüber legen, damit er sich verstecken konnte. Wenn er eine geschlossene Bierflasche gesehen hat, hat er sich versteckt und kam nicht mehr raus. Schritt für Schritt hat er gelernt, dass auch Menschen, die mal etwas Alkohol trinken, ihm nichts Böses tun.
Nachts hat er uns die Bude zusammengebrüllt. Bis wir mal raus hatten: der schrie, wenn der Futternapf halb voll war. Für ihn war der nämlich dann halb leer. Der Vorbesitzer hat ihn wohl öfter mal tagelang allein gelassen, ohne Futter. Also schrie er vorsorglich, weil er ja nicht wusste, ob nochmal Futter nachkommt, wenn der Napf leer ist. Ich hab zu der Zeit oft Futter weggeworfen, weil er den Napf nicht leer fressen konnte, und dann wurde das Futter schlecht... Hab irgendwnan kleine Schälchen besorgt, da ging nur ein Viertel soviel rein, aber das sah immer voll aus. Damit gings. Inzwischen, nach fünf Jahren, vertraut er darauf, dass er nicht hunbgern muss, und frisst seinen Napf leer.
Futter war überhaupt so ne Sache: Nassfutter kannte er nicht, fraß er nicht. Ich musste das Trockenfutter wegsperren unbd ihn aushungern, ehe er aus Verzweiflung, und weil er bei Amy sah, dass es nicht giftig war, das Nassfutter anrührte. Gebäck liebt er. Und er kennt jegliche Art von Fast Food, nur da bettelt er auch: McDonalds, Döner, Pizza... Anfangs hätte er sogar Haribo gefressen.
Manche Verhaltensweisen sind auch heute noch da und werden nie ganz weggehen. Hin und wieder kriegt er Flashbacks, dann spielt er eben noch und plötzlich kämpft er um sein Leben, da wird er richtig panisch. Wir haben gelernt damit umzugehen und wissen, wie wir ihn da rauslösen können. Aber es war nicht immer einfach. Aber er war und ist es absolut wert. :)

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #75
Wow, was für eine Geschichte und toll, dass ihr euch Chester ausgesucht habt. Du hast auch einen tollen Mann, der das mitgetragen hat, finde ich.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #76
Wir wussten vorher nicht, dass er so drauf ist, muss man dazu sagen. Die vom Tierheim wussten fast nichts über ihn, da er noch nicht lange da war.
Aber als wir ihn erst mal hatten, wollte ich ihn auch nciht mehr hergeben, das hätte ich nur gemacht, wenn es mit Amy gar nicht gegangen wäre. Ja, Männe ist super - der hat den kleinen Kerl nämlich oft in erster Linie meinetwegen ausgehalten. :mrgreen: Und ich weiß nciht, wie oft wir schon gehört haben: "Wow, ich bewundere euch, aber ICH hätte mir das nicht angetan." Joa, aber dann wäre uns ein supertoller Kater entgangen, der wirklich ein tolles Tier mit einem herzerweichenden Charakter ist. Und es hat uns darin bestätigt, dass wir jederzeit wieder ein Tier aus dem Tierheim nehmen würden.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #77
Ich könnte immer nur heulen, wenn ich so etwas lese. Wie kann man einem Tier nur so etwas antun.
Ich habe einmal zu meiner Freundin, die selbst eine Katze hat, gesagt "unsere Katzen wissen gar nicht, wie gut sie es haben". GOTT SEI DANK!

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #78
Ich bin aber auch froh, dass Amy das migemacht hat. Immerhin hab ich sie vier Jahre allein gehalten, also von normalem kätzischem Verhalten verstand sie ja auch nichts mehr. Aber sie hat es gut aufgenommen, und allein ihre Anwesenheit und ihr entspannter Umgang mit uns dürfte viel dazu beigetragen haben, dass Chester gesehen hat, dass nicht alle Menschen gefährlich sind.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #79
Ich bin mal mit "sowas" heimgekommen:

15384634tc.jpg

Der arme Kerl war total verfilzt, hatte blutige, eitrige Entzündungen auf der Haut, Augen- und Nasenprobleme, aber da es ein Notfall war, hab ich ihn sofort genommen...Das ist mein Sternchen Merlin.

Zuletzt bearbeitet:
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #80
Der arme Knopf :cry:
Ich find es immer wieder erstaunlich, wie Tiere solche negativen Erfahrungen doch "relativ schnell" wegstecken und dann wieder Vertrauen fassen können. Ich könnte solche Menschen immer *grrrr*

Erstaunlich auch immer, wie anders die Katzen aussehen. Das erste Bild verglichen mit dem zweiten zeigt einfach eine komplett andere Katze. Das ist eine irre Wandlung, genauso wie wohl auch psychisch. Schön, dass es ihm jetzt so gut geht und er fast keine Probleme mehr hat.

Das hat dein Bauch schon richtig entschieden :-D

Oh nein, noch so ein armes Seelchen. Die Augen schauen fies aus. Habt ihr die gesundheitlichen Dinge in den Griff bekommen bei Merlin? Menschen sind grausam. Ich hoffe, Merlin durfte dann noch eine lange Zeit bei euch sein verdientes tolles Katzenleben leben :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...oder doch eine zweite?

...oder doch eine zweite? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten