hallo ihr lieben!
ich hab seit zwei wochen zwei 13 wochen alte hauskater (ja wirklich 13 wochn und nicht jünger, also zu früh von der mama weggekommen sind sie nicht, haben schon mehrere gefragt). ich bin sehr zufrieden mit ihnen trotzdem gibt es etwas was mich sehr stört, einer von beiden (ich hab so einen verdacht wer es sein könnte) macht seit letzter woche immer in den eingangsbereich in meiner wohnung. direkt vor die tür. mein parkettboden hatte auch schon bessere tage

whatever ..
hab jednfalls folgendes gemacht:
war beim tierarzt, blutbild-harn-kot alles getestet und von vorne bis hinten, von oben bis unten komplett durchgecheckt (hab gedacht vl is es eine blasnentzündung oder der kies, den sie bekommen können), alles tiptop - gesünder könnten sie nicht sein
kastriert werden sie mit 6 monaten
katzenstreu gewechselt
2. katzenklo gekauft (eins steht im bad, eins im flur)
bei beiden katznklo's hauben runter getan
futter und klo stehen weit auseinander
sie dürfen in jeden raum und auch überall reinschnuppern außer kleiderkasten
hab das futter für ein paar tage dahin gestellt, da war nix und sie haben auch nirgends woanders hin gemacht und als ich es wieder zurück in die küche gestellt hab, hat die pinklerei wieder angefangen
katzenklo mach ich öfters am tag, morgens - dann nochmal bevor ich in die arbeit gehe - abends und da dann auch öfters
benutze ein klumpstreu im einem klo und im anderen ein feineres, so wie sand aber in das gehn sie e nie rein
ich versteh's nicht! es fehlt ihnen an nix, auslauf haben sie genug (balkon wird demnächst katzensicher gemacht, hat jemand empfehlungen für ein gutes netz??), ich spiel viel und genug mit beide, genug streicheleinheiten bekommen sie, futter is auch in ordnung (vom fressnapf weiß jetzt nicht die marke aber qualitativ hochwertig). sie machen beide brav ins kistl, sowohl groß als auch klein, das zweite katzenklo wurde nicht mal beachtet, hab sie mehrmals reingesetzt aber nix. auch den standord verändert aber bei 60 qm2 sind dann doch nicht so viele möglichkeiten, zumal ich im schlafzimmer kein klo möchte
ich kann den pinkler nicht mal schimpfen bzw ins kistl reinsetzen nach seiner tat, weil ich ihn noch nie dabei erwuschen habe
ist das die eingewöhnungsphase? bzw grenzen testen??
ich will doch dass es ihnen gut geht aber ich weiß nicht weiter