Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Diskutiere Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe bei Zooplus das Tigerino Ecoverde entdeckt! Benutzt das jemand von euch und wie findet ihr es? Ich benutze normalerweise Golden Pine, hier...
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Habe bei Zooplus das Tigerino Ecoverde entdeckt! Benutzt das jemand von euch und wie findet ihr es?

Ich benutze normalerweise Golden Pine, hier wurde jedoch die Rezeptur geändert, ich bin hiermit nun nicht mehr gaaaanz so zufrieden, wollte vielleicht mal was anderes probieren.

Achja CBÖP geht gar nicht! Ich finde es schrecklich, es klumpt nicht und meine Katzen gehn da nicht drauf ;-)
Also ist das keine Alternative und Betonitgeruch mag ich auch nicht leiden.

Deswegen freu ich mich über Tigerino Berichte :)

LG Isi

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Anzeige

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #2
Habe bei Zooplus das Tigerino Ecoverde entdeckt! Benutzt das jemand von euch und wie findet ihr es?

Ich benutze normalerweise Golden Pine, hier wurde jedoch die Rezeptur geändert, ich bin hiermit nun nicht mehr gaaaanz so zufrieden, wollte vielleicht mal was anderes probieren.

Achja CBÖP geht gar nicht! Ich finde es schrecklich, es klumpt nicht und meine Katzen gehn da nicht drauf ;-)
Also ist das keine Alternative und Betonitgeruch mag ich auch nicht leiden.

Deswegen freu ich mich über Tigerino Berichte :)

LG Isi

Ich hab genau die selbe Frage.

Heute kam das im Zooplus Newsletter, als Super Sonderangebot. Es sieht aber auch sehr grobkörnig aus.

Das Golden Pine zerfällt leider in der neuen Rezeptur sehr - und es ist jetzt auch grobkörnig ...

Insofern: über Berichte bzgl Tigerino Ecoverde würde ich mich auch sehr freuen!

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #3
Wir zwei immer, gell :)

Ja, ich finde nun doch, dass das neue Golden Pine eher zerfällt und ich finde es müffelt auch eher als zuvor.
Echt schade, ich fand das so toll!

Newsletter hab ich auch bekommen, deshalb kam ich auf die Idee ;-)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #4
Wir zwei immer, gell :)

Ja, ich finde nun doch, dass das neue Golden Pine eher zerfällt und ich finde es müffelt auch eher als zuvor.
Echt schade, ich fand das so toll!

Newsletter hab ich auch bekommen, deshalb kam ich auf die Idee ;-)

Hihi :)

Ja, ebenso: das neue Golden Pine zerfällt, und wenn dann die ganzen Reststückchen drin bleiben, riecht es natürlich auch eher.

Das ist ein Mist!!!

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #5
Ich habe heute eine Toi damit befüllt.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #6
Anscheinend ändern alle Katzenstreu-Anbieter im Moment ihre Rezepturen:-( Muss ja alles billiger werden..:roll:

Ich war zum Beispiel jahrelang überzeugter CBÖP-Verwender. Aber die letzten Lieferungen waren wirklich unter aller Kanone. Es klumpt nix mehr:-( Ich hatte nur noch Sägemehl, bzw. Klumpen, die sofort zerfallen, wenn man sie nur anguckt, in den Toiletten. CBÖP kommt mir nicht mehr ins Haus. Schade! Es war mal so gut!

Bin dann auf Extreme Classic umgestiegen. Und Katz und Mensch sind wieder glücklich:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #7
Also mein letzter Sack CBÖP war super..der davor genau so wie du es beschreibst. Ich hoffe, das bleibt jetzt so

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #8
Also mein letzter Sack CBÖP war super..der davor genau so wie du es beschreibst. Ich hoffe, das bleibt jetzt so

Ich hatte ja vor Monaten schonmal den Hersteller angeschrieben. Angeblich handelte es sich um einen Produktionsfehler und ich sollte 500 g "unbenutztes Streu" zwecks Überprüfung einschicken. Hab ich dann aber nicht gemacht, weil ich alles schon in den Toiletten verteilt hatte.

Aber die nächsten Säcke waren leider auch nicht besser und ich hab mir dann ein anderes Streu gesucht. Und das Gute ist: ich hab jetzt hier keinen Strandeffekt mehr.:smile: Das hat mich ja echt immer an dem CBÖP genervt. Ich hatte ja sogar die Krümel auf dem Kopfkissen..

Aber sorry für OT, eigentlich geht es ja hier um Tigerino...*schäm*

Und das ist ein Silikatstreu, wenn ich es richtig sehe. Und auch da hab ich Erfahrung. Meine Bande stand knurrend und mit langen Hälsen vor so einem Klo, das ich mal probehalber mit Silikatstreu befüllt hatte. Das Klo wurde nicht benutzt...

Aber da jede Katze anders ist, hilft bei Streu einfach nur Ausprobieren;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #9
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #10
Ach so, eine Konkurrenz also zum CBÖP. (danke für den Hinweis!;-))
Na ja, wenn Golden Pine normalerweise gut ankommt, wäre das ja einen Versuch wert.

Die Bewertungen klingen ja gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #11
Ich habe das "Tigerino Ecoverde" auch ausprobiert und bin wirklich zufrieden.
Das Katzenstreu klumpt, ist mit der Schaufel gut zu entfernen und das Katzenstreu ist grobkörniger als das "Dein Bestes Öko Streu Klumpend". Somit tragen Samira und Tom das Streu nicht so durch die Wohnung. Es riecht gut und wird ohne Probleme angenommen.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #12
Ich habe nun auch das Ecoverde im einen Klo, wurde gleich gut angenommen und da bröselt wesentlich weniger vor dem Klo als mit dem nun gröberen Golden Pine. Geruch finde ich angenehm.

Bin mit dem Golden Pine mittlerweile extrem unzufrieden, finde es müffelt sehr schnell, ist einfach zu grob und verteilt sich böse vor dem Klo.

Die Krümelgröße vom Ecoverde ist minimal kleiner als das frühere Golden Pine.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #13
Ich habe nun auch das Ecoverde im einen Klo, wurde gleich gut angenommen und da bröselt wesentlich weniger vor dem Klo als mit dem nun gröberen Golden Pine. Geruch finde ich angenehm.

Bin mit dem Golden Pine mittlerweile extrem unzufrieden, finde es müffelt sehr schnell, ist einfach zu grob und verteilt sich böse vor dem Klo.

Die Krümelgröße vom Ecoverde ist minimal kleiner als das frühere Golden Pine.

Vermutlich meinst Du "minimal größer", oder?

So das kauf ich nächstes Mal auch :) Danke für den Bericht !

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #14
Vermutlich meinst Du "minimal größer", oder?

So das kauf ich nächstes Mal auch :) Danke für den Bericht !

Nein, ich meine es ist etwas feiner als das frühere Golden Pine, aber größer als das von dm :)
Habe leider kein altes GP mehr da für den Körnchenvergleich :)

Ich glaub, ich finde das super, meine es ist auch etwas billiger als GP, war zumindest ein rießen Sack.
Da aber die Dichte ja immer unterschiedlich ist, schwer zu beurteilen ob es ergiebiger ist (mit Physik hab ich es eh nicht so) :lol:

Habs bei Bitiba bestellt. Da bin ich sehr zufrieden, ab 29 Euro versandkostenfrei.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #15
Auch mal probiert und bin sehr zufrieden.
Ersetzt ab sofort das CBÖP und ich hoffe, dass die Qualität beim Tigerino so bleibt und nicht wie beim CBÖP so drastisch nach unten schwankt.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #16
Nein, ich meine es ist etwas feiner als das frühere Golden Pine, aber größer als das von dm :)
Habe leider kein altes GP mehr da für den Körnchenvergleich :)

Ich glaub, ich finde das super, meine es ist auch etwas billiger als GP, war zumindest ein rießen Sack.
Da aber die Dichte ja immer unterschiedlich ist, schwer zu beurteilen ob es ergiebiger ist (mit Physik hab ich es eh nicht so) :lol:

Habs bei Bitiba bestellt. Da bin ich sehr zufrieden, ab 29 Euro versandkostenfrei.

Kannst Du das vielleicht mal photographieren? Mit dem Golden Pine daneben? Also wenn Du noch was davon hast? Das wäre super :-D

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #17
Kannst Du das vielleicht mal photographieren? Mit dem Golden Pine daneben? Also wenn Du noch was davon hast? Das wäre super :-D

Aber sicher, mach ich dir heut abend nach der Arbeit :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #19
Hat vielleicht zufällig jemand von euch noch was vom CBÖP und könnte ein Vergleichsfoto machen? Ich würde es gerne testen, bin aber so unschlüssig, da wir mit dem Porta Pine immer Strand in der kompletten Wohnung hatten.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #20
Keine Bilder, da mit Rest CBÖP zusammengemischt (kann man nicht auseinanderhalten)

CBÖP ist
etwas leichter,
die Körner sind etwas platter und größer,
die Farbe ist minimal heller,
die Staubentwicklung viel größer, (Qualitätsschwankung, hatte ich auch mal viel besser)
der Klumpeffekt schlechter, (Qualitätsschwankung, hatte ich auch mal viel besser)
der Strandeffekt höher
als das Tigerino.

Thema:

Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Oben Unten