na toll jetzt sterbe ich hier im Büro an einem Zuckerschock :shock: - gott sind die Beiden süss, auf anhieb habe ich mich erstmal in Kasi verliebt, aber ich muss den Thread jetzt erstmal weiter verfolgen
Achjeh, hast Du Dich denn inzwischen erholt?

ich hab gehört, eine Patenschaft soll gegen Verliebtheit und Überzucker helfen :razz: ... Späßchen, ich flax nur rum :razz:
....
dann berichte ich mal noch von heute: die beiden haben heute besser gefuttert als gestern, da bin ich schon erleichtert. Trotzdem ist es nicht mehr soviel in den ersten Tagen, aber es ist ja auch sehr warm und nicht zu vergessen: eine gute Hälfte des Futters besteht aus nahrhaftem Barf.
sie sind mopsfidel und springen durch die Gegend, dass es eine Freude ist - solange sie wach sind. Bevorzugte Spielzeit ist der Vormittag und der frühe Abend, am Nachmittag wird verdaut und gepennt. Wenn sie schlafen und ich ins Bad komme, geht das große Schnurrkonzert los und ich setz mich dann zu ihnen und schnuffelwuffel sie ein bißchen... dann fangen sie entweder an miteinander zu raufen - immer ruff da! :roll: - oder sie schnurren und zwuckeln sich ein und suchen nach Mamas Zitzen.. wenn das Nuckeln losgeht, kriegen sie von mir Futter in mundgerechten Portionen direkt aus der Hand; bin ja nicht umsonst die Pflege
muddi, nech? Aber das tut schon weh, das anzusehen, die kleinen, wie sie eigentlich noch zur Mama gehören.
Schöner ist es, wenn sie wach sind und auf mich zugestürmt kommen, v.a. wenn sie sehen, dass ich den Futterteller dabei habe und sich dann erstmal aufs Futter stürzen. Da ist übrigens Freddy immer ganz vorne! Haps haps haps, schlurps, mampf mumpel, haps... so geht das in einer Tour :razz: Kasi ist da eher der Häppchenfresser.
Freddy legt seine Schüchternheit immer mehr ab, aber hochnehmen auf den Arm mag er immer noch nicht. Kasi hingegen (wenn er nicht gerade im Hüpfspringrumtob-Modus ist) mag das gern und kuschelt sich dann an. Aber auf meinen Beinen oder im Schoß rumliegen mögen beide; so sehr dass dann regelmäßig Kämpfe um die besten Plätze entstehen :roll:
Bei beiden hat sich in den letzten Tagen auch die Augenfarbe stark geändert, vorhin dachte ich, ich seh nicht richtig; da war aus dem
Blau mit Gelb/Grünanteilen auf einmal ein Gelbbraun geworden und vom
Blau eigentlich gar nichts mehr zu sehen :shock: innerhalb einer knappen Woche!
Dann war heute auch mal wieder Katzenklogrundreinigung angesagt... Dieses Holzpelletstreu von dm; tja, es hält höchstens drei Tage, selbst wenn man die Würstchen schnell entfernt. Die ersten zwei, drei Tage geht es noch, es zerfällt und wenn man dann "umrührt" riecht es nach Holz und nicht nach Urin.. aber spätestens ab Tag 3 gen Abend ist es dann einfach nur noch bäh... Aber ich habe die beiden schon nicht mehr am Streu knabbern sehen, so dass ich zuversichtlich bin, wenn in 1-2 Wochen nach der ersten Impfung die VG mit meinen stattfindet, dass ich dann langsam auf Klumpstreu umstellen kann.
Ansonsten.. "fast" wäre mir Kasi heute durch die Badtür in den Flur entwischt, der kleine Rabauke! Und Schnuti war da einen knappen Meter entfernt und guckte sehr sehr neugierig, was da rumwuselt :shock: Zum Glück ist die Türsituation bei meinem Bad so, dass keiner von beiden eine echte Chance hatte, an mir vorbei zu huschen, denn die Tür geht nach außen auf und direkt daneben steht im Flur noch ein Schränkchen. Aber sie haben sich schon mal gesehen - und niemand hat gefaucht oder geknurrt. Dass da kleine Katzen sind, haben meine ja schon lange mitbekommen.. manchmal sitzen sie direkt an der Badtür und schnuppern unten am Türspalt und beobachten die Schatten und horchen, was da rumtrampelt..
so, dass war dann mein Tagesbericht für heute.. Fotos gibts erst wieder, wenn genug Leute danach schreien :razz: