...Zwei rote Zwerge...

Diskutiere ...Zwei rote Zwerge... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, sie haben instinktiv das Fressen auf die kühlere Zeit gelegt. Wirst Du Dich denn von Ihnen später trennen können ???
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #161
Ja, sie haben instinktiv das Fressen auf die kühlere Zeit gelegt. Wirst Du Dich denn von Ihnen später trennen können ???

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #162
eben gab es eine Schoßkuschelrunde, wo sich beide um den besten Platz gekloppt haben - Platz genug war ja, aber wenn das Brüderchen in der Nähe ist, muss man ja immer druff da :roll:
Dann ging das Schnurrkonzert und das Suchen und das Nuckeln wieder los, da hab ich ihnen dann per Hand kleine Futterbröckchen vors Mäulchen gehalten und das wurde dann auch gern gefuttert. Jetzt sind sie satt und pennen noch ne Runde.

Hier schreien ja schon einige, ich soll PSV (Pflegestellenversagerin) werden.. wisst ihr, der Sinn der Sache bei einer Pflegestelle ist ja, dass ich die beiden fitt und groß werden lasse für ein endgültiges Zuhause, nicht dass ich sie bei mir behalte ;-)

Ich kann es nicht 100% ausschließen, aber ich bin eigentlich ein vernünftiger Mensch. Und 4 Katzen sind auf Dauer zuviel für meine Wohnung, klar, ich habe schon länger überlegt ob noch ein dritter hier eine gute Ergänzung für mein Duo wäre. Aber die beiden Zwuckels trennen? Und außerdem steht ja noch völlig in den Sternen, wie meine beiden 'Groß'katzen mit den Babies zurechtkommmen.
Es spricht sehr viel dagegen; aber wie gesagt, ich kann es nicht völlig ausschließen.

Das Wohl der beiden steht für mich an oberster Stelle, naja, neben dem Wohl meiner eigenen ;-)

Sollte also der zugegeben unwahrscheinliche Fall eintreten, dass die beiden Babies sich so auseinander entwickeln, dass sie sich nicht mehr brauchen & dass einer von den beiden die perfekte Ergänzung für mein Duo ist & ich ein tolles Zuhause für den anderen gefunden haben - dann könnte man drüber nachdenken ;-) Aber bis das alles zusammen eintritt... gehe ich davon aus, dass ich für die beiden ein ganz tolles Zuhause finde, dass sie zusammen auf den Kopf stellen können :-D

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #163
So schön zu hören, dass schon solche Entwicklungen bei den beiden Kurzen zu beobachten sind! Auch wenn ich von meinem Tab aus die Videos nicht ansehen kann, sind deine Beschreibungen so lebhaft, dass ich mir alles genauestens vorstellen kann. :mrgreen: Das Trampeltierphänomen kenne ich auch und nun jedes mal froh, dass der Nachbar unter mir schwerhörig ist. :oops::lol:
Schönes Wochenende, dir, den Kleinteilen und den Großen!

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #164
So schön zu hören, dass schon solche Entwicklungen bei den beiden Kurzen zu beobachten sind! Auch wenn ich von meinem Tab aus die Videos nicht ansehen kann, sind deine Beschreibungen so lebhaft, dass ich mir alles genauestens vorstellen kann. :mrgreen: Das Trampeltierphänomen kenne ich auch und nun jedes mal froh, dass der Nachbar unter mir schwerhörig ist. :oops::lol:
Schönes Wochenende, dir, den Kleinteilen und den Großen!

nützen dir die Youtube-Links etwas? Dann stell ich die noch rein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #165
:d078::d078::d078:

:d042:

*Insulinriegel knabber*
:mrgreen:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #166
ja, soviel Zucker muss man erstmal verkraften, ne? :d078:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #167
In dem dritten guckt Freddy so toll verpennt aus der Wäsche. Ist Freddy, oder? Ich bilde mir ein, sie daran auseinander halten zu können, dass bei Freddy das M deutlicher ist.
Unfassbar putzig, die beiden.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #168
ja, es ist Freddy :razz:

Das mit dem M ist mir noch nicht aufgefallen, ich halte sie an der Farbe auseinander - Kasi ist um einiges dunkler und hat im Gesicht mehr Weiß, also um Näschen und Augen. Bei Freddy ist der Kontrast zwischen Rot und Weiß nicht so stark; und er ist schüchterner - und dieses verpennte Gucken so schüchtern und charmant, das ist ganz typisch Freddy.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #169
na toll jetzt sterbe ich hier im Büro an einem Zuckerschock :shock: - gott sind die Beiden süss, auf anhieb habe ich mich erstmal in Kasi verliebt, aber ich muss den Thread jetzt erstmal weiter verfolgen :oops:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #170
na toll jetzt sterbe ich hier im Büro an einem Zuckerschock :shock: - gott sind die Beiden süss, auf anhieb habe ich mich erstmal in Kasi verliebt, aber ich muss den Thread jetzt erstmal weiter verfolgen :oops:

Achjeh, hast Du Dich denn inzwischen erholt? :cool: ich hab gehört, eine Patenschaft soll gegen Verliebtheit und Überzucker helfen :razz: ... Späßchen, ich flax nur rum :razz:

....

dann berichte ich mal noch von heute: die beiden haben heute besser gefuttert als gestern, da bin ich schon erleichtert. Trotzdem ist es nicht mehr soviel in den ersten Tagen, aber es ist ja auch sehr warm und nicht zu vergessen: eine gute Hälfte des Futters besteht aus nahrhaftem Barf.

sie sind mopsfidel und springen durch die Gegend, dass es eine Freude ist - solange sie wach sind. Bevorzugte Spielzeit ist der Vormittag und der frühe Abend, am Nachmittag wird verdaut und gepennt. Wenn sie schlafen und ich ins Bad komme, geht das große Schnurrkonzert los und ich setz mich dann zu ihnen und schnuffelwuffel sie ein bißchen... dann fangen sie entweder an miteinander zu raufen - immer ruff da! :roll: - oder sie schnurren und zwuckeln sich ein und suchen nach Mamas Zitzen.. wenn das Nuckeln losgeht, kriegen sie von mir Futter in mundgerechten Portionen direkt aus der Hand; bin ja nicht umsonst die Pflegemuddi, nech? Aber das tut schon weh, das anzusehen, die kleinen, wie sie eigentlich noch zur Mama gehören.

Schöner ist es, wenn sie wach sind und auf mich zugestürmt kommen, v.a. wenn sie sehen, dass ich den Futterteller dabei habe und sich dann erstmal aufs Futter stürzen. Da ist übrigens Freddy immer ganz vorne! Haps haps haps, schlurps, mampf mumpel, haps... so geht das in einer Tour :razz: Kasi ist da eher der Häppchenfresser.

Freddy legt seine Schüchternheit immer mehr ab, aber hochnehmen auf den Arm mag er immer noch nicht. Kasi hingegen (wenn er nicht gerade im Hüpfspringrumtob-Modus ist) mag das gern und kuschelt sich dann an. Aber auf meinen Beinen oder im Schoß rumliegen mögen beide; so sehr dass dann regelmäßig Kämpfe um die besten Plätze entstehen :roll:

Bei beiden hat sich in den letzten Tagen auch die Augenfarbe stark geändert, vorhin dachte ich, ich seh nicht richtig; da war aus dem Blau mit Gelb/Grünanteilen auf einmal ein Gelbbraun geworden und vom Blau eigentlich gar nichts mehr zu sehen :shock: innerhalb einer knappen Woche!

Dann war heute auch mal wieder Katzenklogrundreinigung angesagt... Dieses Holzpelletstreu von dm; tja, es hält höchstens drei Tage, selbst wenn man die Würstchen schnell entfernt. Die ersten zwei, drei Tage geht es noch, es zerfällt und wenn man dann "umrührt" riecht es nach Holz und nicht nach Urin.. aber spätestens ab Tag 3 gen Abend ist es dann einfach nur noch bäh... Aber ich habe die beiden schon nicht mehr am Streu knabbern sehen, so dass ich zuversichtlich bin, wenn in 1-2 Wochen nach der ersten Impfung die VG mit meinen stattfindet, dass ich dann langsam auf Klumpstreu umstellen kann.

Ansonsten.. "fast" wäre mir Kasi heute durch die Badtür in den Flur entwischt, der kleine Rabauke! Und Schnuti war da einen knappen Meter entfernt und guckte sehr sehr neugierig, was da rumwuselt :shock: Zum Glück ist die Türsituation bei meinem Bad so, dass keiner von beiden eine echte Chance hatte, an mir vorbei zu huschen, denn die Tür geht nach außen auf und direkt daneben steht im Flur noch ein Schränkchen. Aber sie haben sich schon mal gesehen - und niemand hat gefaucht oder geknurrt. Dass da kleine Katzen sind, haben meine ja schon lange mitbekommen.. manchmal sitzen sie direkt an der Badtür und schnuppern unten am Türspalt und beobachten die Schatten und horchen, was da rumtrampelt..

so, dass war dann mein Tagesbericht für heute.. Fotos gibts erst wieder, wenn genug Leute danach schreien :razz:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #171
*wie wild rumschrei*

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #172
*mitschreit*

Ne Patenschaft liegt dieses Jahr leider nicht mehr drin, tut mir leid :(

Aber danke für deinen ausführlichen Tagesbericht, das ist sicher eine aufregende Zeit für Euch :)

Und ICH WILL noch mehr Fotos *lauter schreit*

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #173
*mitschreit*

Ne Patenschaft liegt dieses Jahr leider nicht mehr drin, tut mir leid :(

--wie gesagt, war nur Flaxerei.. :wink: nicht das wir uns nicht freuen würden, aber jeder wie er kann, das ist doch klar.
--

Aber danke für deinen ausführlichen Tagesbericht, das ist sicher eine aufregende Zeit für Euch :)

Und ICH WILL noch mehr Fotos *lauter schreit*

ok, das sind schon 2 Schreiende :lol: mal sehen wie viele noch dazu kommen im Lauf des Tages :p

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #174
Ich finde 2 schreiende reichen aus :p

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #175
Ich schrei dann auch mal mit :D.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #176
*Schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* auch ganz laut mit!:mrgreen:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #177
Ok, ihr habt mich überzeugt :mrgreen:

aber ihr müsst noch ein bißchen warten. so bis heut abend. Als ich eben schon mal in weiser Voraussicht versucht habe, ein paar Fotos zu schießen, war überhaupt nix zu machen - die beiden haben grade Spiel- und Jagdphase, die sind so flink, dass nicht eines von 40 Bildern was geworden ist. Kleine Flitzpiepen!

Wir müssen also auf den Nachmittag warten, wenn sie wieder in Döse- und Schnurrmodus sind :lol:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #178
und los geht es...

Kasi verkloppt ein Mäuschen
pic46355.jpg

und Freddy weiß schon, wozu Kratzbäume da sind!
pic46354.jpg

Kasi betet mich an :lol: (tatsächlich jagt der kleine Rotzlöffel mir ständig die Krallen in die Beine, wenn er mal wieder versucht, an mir hochzuklettern) - aber hier sieht man schon mal ganz gut, wie sich die Augenfarbe verändert
pic46353.jpg

eine kleine Action-Bilder-Serie
pic46356.jpg

pic46357.jpg

pic46358.jpg

Hier kann man den kleinen Freddybauch bewundern:
pic46359.jpg

so geht das eigentlich den ganzen Tag:
pic46360.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #179
Als ich die letzten beiden Bilder gesehen hab, bin ich mit Zuckerschock umgefallen :D.

Wunderschöne Impressionen!!!!!

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #180
Brüder teilen brüderlich: auch Freddy darf mal ran..
pic46361.jpg

jamm jamm haps schlurps haps kau jamm:
pic46363.jpg

pic46364.jpg

Freddy weiß was sich gehört; nach dem Futtern soll man sich die Pfötchen putzen
pic46365.jpg

in der Zwischenzeit geht Kasi nochmal zum Napf (wie gesagt, der gute entwickelt sich zum Häppchenfresser):
pic46366.jpg

das mit dem Pfotenwaschen und der Hygiene nimmt Freddy echt ernst:
pic46367.jpg

und jetzt hat auch Kasi genug geschleckert:
pic46368.jpg

nun wird es Zeit für ein Nickerchen und beide finden sich im Körbchen ein, Kasi schleckt sich das Schnütchen:
pic46369.jpg

so sieht eine zufriedene, satte, müde, kleine Grinsekatze aus:
pic46371.jpg

ihm fallen die Äuglein schon zu:
pic46372.jpg

jetzt gibt ihm Freddy noch eine Katzenwäsche von frere zu frere:
pic46373.jpg

Als ich die letzten beiden Bilder gesehen hab, bin ich mit Zuckerschock umgefallen :D.

Wunderschöne Impressionen!!!!!

aber nicht doch, da sind doch noch mehr :-D

---

ansonsten: heute gabs das Wurm- und Ohrmilbenmittel, sie sind weiter fit und fleißig, mopsfidel und machen Freude und Autsch (das mit den Krallen... :roll: ich sag immer "au" und setz sie weg.. falls jemand noch eine effektivere Methode hat, ihnen das abzugewöhnen, immer her damit, das sind die ersten Kitten in meiner Obhut)

außerdem heute hab ich endlich den Dreh mit dem Wiegen rausgehabt - ich muss solange warten, bis sie vom Futtern ganz schläfrig sind, dann halten sie auch mal eine Sekunde still... Und ich kann froh sagen: Freddy holt auf. Heute, 18:00 Uhr hatte Freddy 1090g und Kasimir 1120g.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...Zwei rote Zwerge...

...Zwei rote Zwerge... - Ähnliche Themen

Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten