...Zwei rote Zwerge...

Diskutiere ...Zwei rote Zwerge... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh, wie schön, dass die beiden niedlichen roten Zwerglein nun ein zu Hause haben! :-) Schade nur, dass wir nichts mehr von ihnen hören werden...
  • ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #321
Oh, wie schön, dass die beiden niedlichen roten Zwerglein nun ein zu Hause haben! :) Schade nur, dass wir nichts mehr von ihnen hören werden *seufz*

Aber ich fänd eine NK auch wichtig. Bei uns ist damals auch nach knapp 3 Monaten jemand vom Tierheim vorbeigekommen und hat sich kurz umgesehen. Wobei es bei uns keine VK gab.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #322
Schneeleo:

nein, sie bleiben nicht im Forum, die Familie ist nicht so Freund von Internetveröffentlichungen.

Eigentlich Schade.
So hätte man die beiden Zwerge zwischendurch nochmal sehen können.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #323
vielleicht sehe ich es in zwei drei Wochen anders aber jetzt :c020:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #324
Ich kann dich gut versteh.....Die kleinen wachsen einem doch sehr ans Herz.
*Drück*.....

Ich könnte das nicht :-?..........

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #325
vielleicht sehe ich es in zwei drei Wochen anders aber jetzt :c020:

Am Dienstag wird mich das Gleiche Schicksal ereilen, wie dich heute. Ich kann dich sehr gut verstehen, ist schon hart. Aber du hast deine Aufgabe nun erfüllt und den beiden bei einem guten Start ins Leben geholfen. Das ist eine tolle Sache. In ein paar Tagen wirst du dich mit etwas Abstand wahrscheinlich für die beiden freuen, dass sie ein tolles Zuhause gefunden haben *ganz feste hoff, auch für mich*.

Was macht denn das nächste Projekt? Hast du mit Taskali gesprochen?

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #326
Es ist so still hier :shock:

Kein Getrampel, kein Gerenne, kein Geraschel und Gerumpel. Na, bis auf Mietzi und Schnuti, die erzählen sich gerade was und Schnuti läuft durch die Wohnung, ich glaub, der sucht die Kleinen.

Ich freu mich ja auch jetzt schon für die beiden, es ist einfach ein irres Gefühlsmischmasch aus Traurigkeit und Abschied und Freude und alles drum und dran. Dass mir gestern so dolle übel geworden ist im Bus, lag wohl auch vor allem an der Aufregung. Ich hab zwar einen sensiblen Magen, aber gestern war ja schon Ausnahmesituation irgendwie.

Das nächste Projekt - ich hab mit Taskali gesprochen und erstmal abgesagt. Das Problem ist, das da eben kein Verein dahinter steht und ich finanziell mit den beiden Kitten schon sehr an meine Grenzen gegangen bin, und das bei nur Futter und Streu. Ergo müsste ich nicht nur die Kitten übernehmen, sondern auch noch Spenden sammeln und und und.. Das packe ich nicht, da würde ich mich übernehmen.

Plus: ich habe keinen Katzenraum zum separieren, sondern nur mein Bad - und nochmal 2 Monate in meinem Bad Kitten separieren, nee, das krieg ich nicht gebacken, das hat mich echt zu viele Nerven gekostet.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #327
Oh ich sehs gerade, dass die Süßen eine Familie gefunden haben :)

Das ist toll! Aber für die Pflegestelle ist es immer sehr schwer. Ich kenn das :-(

Mach auf jeden Fall eine Nachkontrolle - sowas ist ungemein beruhigend. Zum einen ist es im Tierschutz einfach absoluter Standard und ganz wichtig. Aber auch für einen selbst ist es wirklich toll, zu sehen, dass es den Kleinen gut geht.

Lass erst mal ein bisschen Zeit vergehen :wink: dann wird das schon !

:a066:

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #328
Die Kleinen wegen denen ich gefragt hatte scheinen jetzt auch doch gut unter zu kommen - die Fütterfrau hat sich jetzt doch ein Herz genommen und sie zu sich reingeholt (mit Mami) und wird jetzt selbst versuchen sie zu zähmen und zu vermitteln - also alles gut.
Das Gefühlschaos kenn ich nur zu gut... laß dich mal drücken...
Mich ereilt es auch wieder nächstes WE - mein Liebling Amber zieht dann aus... die hätte Gefühlsmäßig PSV-Potential gehabt... :-|

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #329
Es ist so still hier :shock:

Kein Getrampel, kein Gerenne, kein Geraschel und Gerumpel. Na, bis auf Mietzi und Schnuti, die erzählen sich gerade was und Schnuti läuft durch die Wohnung, ich glaub, der sucht die Kleinen.

Ich freu mich ja auch jetzt schon für die beiden, es ist einfach ein irres Gefühlsmischmasch aus Traurigkeit und Abschied und Freude und alles drum und dran. Dass mir gestern so dolle übel geworden ist im Bus, lag wohl auch vor allem an der Aufregung. Ich hab zwar einen sensiblen Magen, aber gestern war ja schon Ausnahmesituation irgendwie.

Das nächste Projekt - ich hab mit Taskali gesprochen und erstmal abgesagt. Das Problem ist, das da eben kein Verein dahinter steht und ich finanziell mit den beiden Kitten schon sehr an meine Grenzen gegangen bin, und das bei nur Futter und Streu. Ergo müsste ich nicht nur die Kitten übernehmen, sondern auch noch Spenden sammeln und und und.. Das packe ich nicht, da würde ich mich übernehmen.

Plus: ich habe keinen Katzenraum zum separieren, sondern nur mein Bad - und nochmal 2 Monate in meinem Bad Kitten separieren, nee, das krieg ich nicht gebacken, das hat mich echt zu viele Nerven gekostet.

Ach, ich kann dich so gut verstehen.
Auch, dass du jetzt nicht gleich weitermachst. Wenn man nur das Bad hat, dann ist das sicher sehr anstrengen. Und ohne Verein dahinter ist es sicher nicht leicht. Ich habe ja bei mir einige der Tierarzt Kosten übernommen und weiß wie das ins Geld geht.

@ Taskali: Aber trotzdem toll, dass die zwei Zwerge jetzt gut unter sind. Sogar mit Mama ;-).

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #330
ja, das freut mich auch total zu hören, dass die anderen Zwerge jetzt doch gut unterkommen sogar mit Mami.

und ich kann richtig zusehen, wie Mietzi sich entspannt und sich jetzt von mir alle Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit abholt, die ihr die letzten zwei Wochen gefehlt haben.. die Maus ist doch so sensibel und war den Jungs eine strenge Gouvernante - aber stand auch selber ganz schön unter Stress.

Habe vorhin erstmal ewig in der Küche gekocht und Krams gemacht, das entspannt mich immer und tut gut. Blöderweise habe ich mal wieder zu gut gekocht und zuviel gegessen :roll: und könnte mich jetzt durch die Gegend rollen. Ich glaub, das fällt noch unter die Kategorie Frustessen -.-

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #331
Hallo bin neu hier. Habe mal eine frage. Die beiden waren ja sehr früh von der Mutter weg. Waren dadurch ja nicht sozialisiert. Hat es keine verhaltensfolgen gegeben?

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #332
Hallo tronje,

die beiden mussten ja leider so früh von ihrer Mutter weg, weil die sich nicht mehr um die beiden gekümmert hat. In der Zeit, in der sie bei mir zur Pflege waren, haben sie relativ viel genuckelt. Ich habe da zwar etwas gegengesteuert, indem ich dann Futter angeboten habe und die bevorzugten Nuckelobjekte außer Reichweite gebracht habe, aber da kann man nur hoffen, dass sie das mit dem Älterwerden ablegen.

• ...Zwei rote Zwerge... Beitrag #333
Danke für die Antwort. Aber da gibt es ja schlimmere Verhalten. LG

Thema:

...Zwei rote Zwerge...

...Zwei rote Zwerge... - Ähnliche Themen

Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Dusty (geb. 04/2019) - Pechvogel möchte endlich sicher landen - Vermittlung deutschlandweit (PS bei Berlin): Name: Dusty - Charakter: freundlich, anfangs zurückhaltend, verspielt, mag mit anderen Katern raufen - Geburtsdatum: 04/2019 - Rasse: EHK -...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten