Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist schon richtig. Aus heutiger Sicht würde ich jedoch ein älteres Tier zu Kasi nehmen oder sogar eine ruhige Katzendame. Na ja, hätte...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #641
Du hast dir schon vorher Gedanken gemacht und dann nach dem richtigen Kater gesucht, also blauäugig finde ich das nicht.

Ist schon richtig. Aus heutiger Sicht würde ich jedoch ein älteres Tier zu Kasi nehmen oder sogar eine ruhige Katzendame.
Na ja, hätte, würde,wenn. Jetzt ist es so u. Janero ist ja hier schon fest verankert, kann ihn mir auch gar nicht mehr weg
denken.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #642
Klar, jetzt zeigt sich, das es vielleicht doch noch besser gegangen wäre, eine andere Paarung zu nehmen, aber man weiß es halt nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #643
Aber genau das ist es ja, ich denke zu viel nach. Und sehe dann auch gleich die ganzen Katastrophen. Da ist es manchmal besser ein kleines bisschen blauäugig zu sein.

Du hast ja beschlossen, dass Krabbe alleine bleibt u. vllt. ist das auch nicht verkehrt.
Ihm geht es gut, er bekommt soviel Liebe u. das ist die Hauptsache.
Ich denke nicht, dass Kasi etwas vermisst hätte, wenn ich es nicht gemacht hätte.
Was man nicht kennt, kann man ja nicht vermissen.Vllt. war ihm sein ruhiges Sofaleben
sogar lieber, wer weiss das schon.
Aber jetzt ist es halt so u. wenn´s mir auch manchmal etwas anstrengender ist,(Punkto Gesundheit)
es macht auch Spass, beide Mäuse zu verwöhnen.:mrgreen:

Gerade wurde zusammen Fummelbrett gefummelt.:-D

Klar, jetzt zeigt sich, das es vielleicht doch noch besser gegangen wäre, eine andere Paarung zu nehmen, aber man weiß es halt nicht vorher.

Nun machen wir das Beste daraus u. gut ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #645
Ja das hab ich beschlossen. Und Krabbe bekommt all meine Liebe und davon so viel wie er braucht.
Trotzdem beneide ich Dich ein kleines bisschen;-).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #647
So... irgendwie wurde es mal Zeit, dass ich auch endlich in deinen Fred finde.

Habe gerade alles quer gelesen, aber das war ziemlich viel. Ich hoffe, ich habe das Wichtigste mitbekommen. :mrgreen:

Ich lasse erst einmal einen lieben Gruß und einen Knuddler für deine beiden da.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #648
So... irgendwie wurde es mal Zeit, dass ich auch endlich in deinen Fred finde.

Habe gerade alles quer gelesen, aber das war ziemlich viel. Ich hoffe, ich habe das Wichtigste mitbekommen. :mrgreen:

Ich lasse erst einmal einen lieben Gruß und einen Knuddler für deine beiden da.

Danke, jetzt erst gesehen. Lieben Gruß zurück an dich, die M u M´s u. Imi.:f050:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #649
Das ist lieb!
Die Drei lassen auch grüßen. :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #650
Heute melde ich mich mal mit ganz großer Freude u. Erleichterung.
Seit Wochen eiern ja nun Kasi´s BZ-Werte rum (heute morgen dachte ich auch schon wieder mich
haut´s vom Stuhl:cry: , na ja). Kasi wirkte heute auch etwas schlapp.
Beim letzten BB waren auch die Nierenwerte etwas grenzwertig.
Darum hatte ich am Montag noch eine Urin- u. Kotprobe abgegeben.
Eben rief der Tierarzt an, alles OB, der Früherkennungsurintest (was für ein Wort) hat gezeigt, dass
die Nieren normal arbeiten u. Kot ohne Würmer o.ä.
Er tippt also jetzt deutlich auf die Zähne, welche die erhöhten Werte auslösen (können).
Das werden wir dann demnächst in Angriff nehmen. Aber erstmal bin ich erleichtert.

Bei Janero alles schick.:mrgreen:

Somit kann ich heute mal einen entspannenden Abend verbringen :-D.
Ging mir doch ganz schön an die Nerven, das Ganze.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #651
Das ist doch auch schon einmal positiv und ihr behaltet die Nierenwerte ja im Auge. Das mit den Zähnen wird auch noch und Janero... auch toll.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #652
Das glaube ich Dir Kasi, dass das Nerven gekostet hat! Jetzt kann ich mitreden. Du hattest ja auch so lieb in meinem Fred geschrieben.
Dass man Kasi an die Zähne muss, ist natürlich nicht so schön. Aber wie bei Krabbe gibt es schon Diagnosen, die einen eher erfreuen als die anderen. Wann möchtest Du das denn machen lassen?
Mit Janero ist alles schön;-), das freut mich.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #653
Das ist doch auch schon einmal positiv und ihr behaltet die Nierenwerte ja im Auge. Das mit den Zähnen wird auch noch und Janero... auch toll.

Ja, natürlich. Lt. Tierarzt muss aber kein Diätfutter oder Phosphatbinder gegeben werden. Ich hatte jetzt ja etliche
Sorten nierenschonendes Futter gekauft, Phosphat noch unter 0,5 %, das wird verfüttert, kann ja nicht schaden.
Hatte mich auch schon bei der NKL (mit den üblichen Schwierigkeiten, PC-Handling :mrgreen:) angemeldet.
Da werde ich auch erstmal Bescheid geben.

Das glaube ich Dir Kasi, dass das Nerven gekostet hat! Jetzt kann ich mitreden. Du hattest ja auch so lieb in meinem Fred geschrieben.
Dass man Kasi an die Zähne muss, ist natürlich nicht so schön. Aber wie bei Krabbe gibt es schon Diagnosen, die einen eher erfreuen als die anderen. Wann möchtest Du das denn machen lassen?
Mit Janero ist alles schön;-), das freut mich.

Ich muss mich mal über´s Wochenende mit meinem Katzensitter besprechen, ich denke zeitnah sollte
das über die Bühne gehen.

Jetzt müsste es nur noch mir selbst auch mal wieder besser gehen. Wäre schön mal einen Tag ohne
zusätzliche Schmerzmittel, sonst sind meine Nieren bald hinüber.:-(

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #654
Ja, natürlich. Lt. Tierarzt muss aber kein Diätfutter oder Phosphatbinder gegeben werden. Ich hatte jetzt ja etliche
Sorten nierenschonendes Futter gekauft, Phosphat noch unter 0,5 %, das wird verfüttert, kann ja nicht schaden.
Hatte mich auch schon bei der NKL (mit den üblichen Schwierigkeiten, PC-Handling :mrgreen:) angemeldet.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll. In der NKL sind ja nur wenige, die auswerten, da kann es immer mal dauern - auch weil Notfälle reinkommen. Aber es wird i.d.R. nicht vergessen und eine Antwort kommt immer.

Natürlich super, wenn die Nierenwerte so gut sind, das man noch kein Diätfutter oder Phosphatbinder braucht. Und auch wenn du da noch keine Unterstützung brauchst, du wirst sooooo viel durch's lesen lernen - und das hilft dir sicher auch Anzeichen zu sehen und Dinge richtig einzuschätzen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #655

Ich muss mich mal über´s Wochenende mit meinem Katzensitter besprechen, ich denke zeitnah sollte
das über die Bühne gehen.

Jetzt müsste es nur noch mir selbst auch mal wieder besser gehen. Wäre schön mal einen Tag ohne
zusätzliche Schmerzmittel, sonst sind meine Nieren bald hinüber.:-(

Auch da bin ich wieder bei Dir. Habe ja auch heute die Akupunktur abgesagt, weil mir Krabbe wichtiger war/ist. Und dann noch die Schlepperei mit der Dolceped. Und morgen wieder. Aber da hab ich lieber Schmerzen, ehe es meinem Süßen schlecht geht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #656
Es ist auf jeden Fall sinnvoll. In der NKL sind ja nur wenige, die auswerten, da kann es immer mal dauern - auch weil Notfälle reinkommen. Aber es wird i.d.R. nicht vergessen und eine Antwort kommt immer.

Natürlich super, wenn die Nierenwerte so gut sind, das man noch kein Diätfutter oder Phosphatbinder braucht. Und auch wenn du da noch keine Unterstützung brauchst, du wirst sooooo viel durch's lesen lernen - und das hilft dir sicher auch Anzeichen zu sehen und Dinge richtig einzuschätzen.

Habe mich ja schon reichlich durch Tanya´s Handbuch gearbeitet. Aber jetzt mache ich da erstmal Pause.;-)

Auch da bin ich wieder bei Dir. Habe ja auch heute die Akupunktur abgesagt, weil mir Krabbe wichtiger war/ist. Und dann noch die Schlepperei mit der Dolceped. Und morgen wieder. Aber da hab ich lieber Schmerzen, ehe es meinem Süßen schlecht geht.

Ja, das stimmt. Merkwürdiger Weise schafft man das dann trotz Schmerzen doch noch.;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #657
Habe mich ja schon reichlich durch Tanya´s Handbuch gearbeitet. Aber jetzt mache ich da erstmal Pause.;-)

Aber jetzt hast du schon einiges gelernt! ;-)
Ich schaue da aber immer wieder mal was nach, weil da so viel drin steht, was nicht nur CNEchen betrifft.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #658
Aber jetzt hast du schon einiges gelernt! ;-)
Ich schaue da aber immer wieder mal was nach, weil da so viel drin steht, was nicht nur CNEchen betrifft.

Ja, das ist ein sehr guter Ratgeber, sehr umfangreich. Was man braucht, muss man sowieso mehrmals lesen.
Also ich jedenfalls.

Heute kam hier ein Futterpaket, mit einigen neuen Sorten. Es wurde eben mit sehr gutem Appetit
gefressen (also nicht das Paket :mrgreen: ) u. jetzt wird ein Verdauungsnickerchen gemacht.
Beide auf´m Sofa.:cool:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #659
Ich kann hier gar nichts beitragen.

Außer das meine Drei anscheinend gerade fitter sind als ich.
Und ich Mailo zum Mond schießen könnte, weil er mitten in meine Traumpalme gesprungen ist und ein riesiges Teil abgebrochen hat.
Der macht immer solche Dinge... meinen schönen Spiegel hat er auch schon total zerkratzt, weil er da ständig rauf klettern will.
Die eine Lampe an der Lichtleiste meines Kleiderschranks ist kaputt, weil er die beim Rüberspringen immer wieder runter wirft. Und es ist leider nicht mehr mit dem Auswechseln des Birnchens getan.
Die Lampenschirme auf dem Nachtschrank sind durchlöchert.
Ich warte noch auf den Tag, an dem er meine Lampe über dem Esstisch runterwirft.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #660
Ja, das ist ein sehr guter Ratgeber, sehr umfangreich. Was man braucht, muss man sowieso mehrmals lesen.
Also ich jedenfalls.

Heute kam hier ein Futterpaket, mit einigen neuen Sorten. Es wurde eben mit sehr gutem Appetit
gefressen (also nicht das Paket :mrgreen: ) u. jetzt wird ein Verdauungsnickerchen gemacht.
Beide auf´m Sofa.:cool:

Ist doch schön, wenn sie futtern! Hier wird gerade Amora verweigert. Und Cari findet es gibt zu oft Mac's, sie bevorzugt Carny. Ich muß mehr Carny holen bzw. wollte noch einmal einige Sorten Natur Plus testen, die sind nächste Woche hier im Zoo & co im Angebot.

Ja, Tanya's Seite ist umfangreich, Marion (von der NKL) hat mit einer Kollegin gut 800 Seiten übersetzt! Das zeigt ja, wie umfangreich die Webseite ist!

Ich kann hier gar nichts beitragen.

Außer das meine Drei anscheinend gerade fitter sind als ich.
Und ich Mailo zum Mond schießen könnte, weil er mitten in meine Traumpalme gesprungen ist und ein riesiges Teil abgebrochen hat.
Der macht immer solche Dinge... meinen schönen Spiegel hat er auch schon total zerkratzt, weil er da ständig rauf klettern will.
Die eine Lampe an der Lichtleiste meines Kleiderschranks ist kaputt, weil er die beim Rüberspringen immer wieder runter wirft. Und es ist leider nicht mehr mit dem Auswechseln des Birnchens getan.
Die Lampenschirme auf dem Nachtschrank sind durchlöchert.
Ich warte noch auf den Tag, an dem er meine Lampe über dem Esstisch runterwirft.

Bestätigt mich darin, das ich keine Jungspunde mehr will. Aber damit muß man leben, wenn man junge Miezen hat, genieße es, irgendwann sind sie aus dem Alter raus. ;-)

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten