Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wart ab in ein paar Tagen ist das vergessen :)
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #301
Aber nicht, dass ihr mir sagt, ich müsste 5 haben.
3 reichen mir jetzt.
:mrgreen:

Und Nr. 3 - mein Mr. ellenlanger Stammbaum - hat durchaus Ähnlichkeit mit deinen Flugmäusen.

Nun weint er gerade... ach man...

Wart ab in ein paar Tagen ist das vergessen :)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #302
Jaaaa... meine beiden sind wach geworden und ganz unruhig.

Die ersten Tage sind immer schlimm.
Seine Mama hat auch geweint und ihn gesucht als er weg war.

Er hatte sich schon mal vorgewagt. Nun sitzt er wieder unter dem Hocker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #303
@Frigida: ne drei ist ne gute Startgrösse :mrgreen:
Ich finde auch immer lustig Katzen zu haben die so einen langen Stammbaum haben :lol: vielleicht müssten wir uns mal unseren aufmalen? So fühlen wir uns nicht nur als Personal der Mr. & Ms. Stammbaum? :roll:
Hier wird schon wieder rumgetobt :roll:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #304
Startgröße? Nee nee nee! 3 reichen.

Ich finde auch das Weinen furchtbar. Die Ms hatten wenigstens sich. Hoffentlich bekommen die sich bald ein. Der Kleine braucht kätzische Schmuseeinheiten.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #305
Hej, so tolle Kuschelfotos !

Und alle 5 immer zusammen ! Die sind genauso wie die Butzies, immer wenn was los ist, sind sie sich einig und müssen gucken :mrgreen::-D

Ich würd auch sooooo gern ein Laubvergnügen für die Kleinen machen. Welches Laub kann ich denn unbedenklich nehmen ? Hast Du keine Angst vor Giardien oder Ungeziefer ?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #306
Ich freue mich total, dass die (meist) so harmonisch sind und so gut miteinander auskommen!
Ich finde, dass fünf ne perfekte Zahl ist. Da ist immer einer der spielen will, einer der kuschelt, und einer der unterstützt wenn es ums fressen geht :lol:
Und keiner ist gestresst weil er schon wieder im Schlaf überrannt worden ist oder sonst was.
Echt ne gute Zahl :-D

Wenn das mein Mann liest, erteilt er mir garantiert Forums-Verbot. Er wundert sich schon über mein Bedürfnis nach Katze Nr. 4. :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #307
Hmmm... doch noch 2?
Der Pups kuschelt mit Mailo und Milka schläft allein.
Aber.... das ist nicht ungewöhnlich. Immer liegen die beiden auch nicht zusammen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #308
Hej, so tolle Kuschelfotos !

Und alle 5 immer zusammen ....

Ich würd auch sooooo gern ein Laubvergnügen für die Kleinen machen. Welches Laub kann ich denn unbedenklich nehmen ? Hast Du keine Angst vor Giardien oder Ungeziefer ?

:shock: giardien? Nicht dran gedacht :oops: ich hab das Laub für ca 4 Stunden in den Backofen gepackt und getrocknet bei knapp 50 Grad. Ungeziefer sollte das nicht überleben, aber Giardien?
Aber hat sich eh erledigt. Es wurde als Katzenklo missbraucht :-|

Wenn das mein Mann liest, erteilt er mir garantiert Forums-Verbot. Er wundert sich schon über mein Bedürfnis nach Katze Nr. 4. :mrgreen:

Nicht Deinem Mann zeigen! Maximal die Kuschelfotos :cool: ehrlich gesagt ist es wirklich so, dass vier oder fünf keinen Unterschied macht (ausser beim Futter und Tierarzt kosten). Du merkst gar nicht, dass da noch eine mehr ist :mrgreen:

Hmmm... doch noch 2?
Der Pups kuschelt mit Mailo und Milka schläft allein.
Aber.... das ist nicht ungewöhnlich. Immer liegen die beiden auch nicht zusammen.

Warte mal ab wie es sich entwickelt... Und wenn dann Milka zu sehr alleine ist, kannst Du immer noch weiter überlegen. Ich finde fünf echt toll. Werde saurier ewig dankbar sein, hat sie mich zum Nachdenken gebracht :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #309
Nee nee... mein Boot ist voll!
Sonst brauche ich eine größere Wohnung. :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #310
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #311
:shock: giardien? Nicht dran gedacht :oops: ich hab das Laub für ca 4 Stunden in den Backofen gepackt und getrocknet bei knapp 50 Grad. Ungeziefer sollte das nicht überleben, aber Giardien?
Aber hat sich eh erledigt. Es wurde als Katzenklo missbraucht :-|

Nicht Deinem Mann zeigen! Maximal die Kuschelfotos :cool: ehrlich gesagt ist es wirklich so, dass vier oder fünf keinen Unterschied macht (ausser beim Futter und Tierarzt kosten). Du merkst gar nicht, dass da noch eine mehr ist :mrgreen:

Warte mal ab wie es sich entwickelt... Und wenn dann Milka zu sehr alleine ist, kannst Du immer noch weiter überlegen. Ich finde fünf echt toll. Werde saurier ewig dankbar sein, hat sie mich zum Nachdenken gebracht :-D

Wir hätten auch auf jeden Fall eine Vierte, wenn das Finanzielle nicht dazwischen gekommen wäre. Sini ist so oft allein :cry:
Du hattest das Laub im Backofen ? Das ist ja eine tolle Lösung ! Meinst Du, bei 60 Grad brennt das schon im Backofen? :shock: Ach je, diese scheiß (Entschuldigung) Giardien !

Und welches Laub nehme ich, ungefährliches ???? Hätte Kastanie, Buche, Ahorn ? Fragen über Fragen !:cry:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #312
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #313
Ich guck erst mal, was hier so passiert.
Aber 4 wären mir wirklich zu viele.

Ach Singha, du hast nach meiner Desensibilisierung gefragt. Ich mache nur eine gegen Milben.
Katze geht nicht, sagt mein Arzt. Die testen auch mit verschiedenen Testmitteln, weil die von jedem Hersteller unterschiedlich sind und man auch unterschiedlich reagieren kann.

Ich habe auch einen Prick-Test mit den Haaren meiner Katzen gemacht. Da kam zwar eine Reaktion, aber ich fand die minimal.
Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich auf die Katzen reagiere, aber das ist mit der Milben-Allergie schlecht festzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #314
@Butzie: ich habe Kastanienlaub genommen. Und ich würde es einfach ausprobieren mit 60 Grad. Wenn Du in der Nähe bleibst siehst du ja, ob's brenzlig wird. Einfach einen grossen Wasserkrug gefüllt in Griffnähe haben :lol:

@Frigida: das ist spannend mit den Milben. Ich hab ja Heuschnupfen (Gräser, Birke und Haseln), ne Hausstaubmilbenallergie und bin allergisch auf Katzen. Ich lasse unseren Futon und die Sofas zweimal im Jahr von nem Profi mit so 'nem Industriestaubsauger reinigen. Aber wäre natürlich auch mal ne Idee zu desensibilisieren.

So. Wir haben gestern mal einen Schimmelspezialisten bzw. Für Feuchtigkeit in der Wohnung kommen lassen. Erstes Ergebnis: wir lüften falsch :-( jetzt haben wir so ein Hygrometer und nen Grundkurs im richtig lüften bekommen. Wir haben in der Wohnung ne Luftfeuchtigkeit von über 70%...
Gestern haben wir dann mal lüften geübt... Aber die Luftfeuchtigkeit geht leider nicht runter. Wir führen jetzt Protokoll. Mal abwarten. Der Spezialist hat uns erklärt, dass sie die Wohnung mit Chemie vernebeln können. Das tötet allen Schimmel. Dauert zwei Stunden, dann könnten wir wieder rein. Kostet ein Vermögen...
Aber wenn wir die Feuchtigkeit auch bei richtigem Lüften nicht rausbekommen, muss ja der Vermieter zahlen. Ich hoffe jetzt mal, es liegt doch nicht am lüften bzw. Sie geht auch so nicht raus... Ich weiss nur noch nicht, wohin mit den Katzen für zwei Stunden? Mein Mr.P meinte wir könnten ja zum Tierarzt solange :cool: die würden uns ja lieben. Ich tendiere dazu, sie im Keller rumtoben zu lassen. Der ist recht gross und dann müssen wir sie nicht eintüten... Sie wollen eh immer alle in den Keller wenn sie im Treppenhaus spielen, dann können sie mal rein :lol:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #315
Bei mir sind es Milben, Katzen und Gräser. Im Pricktest waren Milben und Gräser recht stark, Katze nur leicht.
Im Bluttest Milben und Katze mittel, Gräser dagegen leicht.

Ich wechsle alle 2 Wochen meine Bettwäsche und sauge die Matratze ab. Ich brauche noch mal einen zweiten Matratzenschoner, damit ich die auch regelmäßig waschen kann. Außerdem habe ich gerade eine neue Bettdecke gekauft und darauf geachtet, dass ich die waschen kann.
Ich wollte diese Encasings nicht, ich schwitze viel zu schnell.
Bei einer Milbenallergie ist ja das Problem, dass man dem nicht aus dem Weg gehen kann. Ich muss leider regelmäßig auf Dienstreise und da kann man im Hotelzimmer Glück haben, muss es aber nicht.

Im Wohnzimmer habe ich eine Ledercouch. Nicht so toll mit den Katzenkratzern, aber gut gegen Milben.

Habt ihr Schimmel in der Hütte?
Wie lüftet man denn richtig?
Ich reiße regelmäßig die Tür zum Balkon voll auf, auch weil die Katzen den kontrollieren wollen. Heute Nacht habe ich mit offener Tür geschlafen. Dann mache ich gelegentlich mal Durchzug, damit die Luft schnell ausgetauscht wird. Ich glaube, das ist so okay oder?
Leider hänge ich meine frisch gewaschene Wäsche oft zum Trocknen ins Bad... das ist sicher eher kontraproduktiv.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #316
Tja, ich dachte auch wir lüften richtig... falsch gedacht.

Man muss täglich (zumindest bei unserer Wohnung) mindestens zwei mal Durchzug machen. Und das für ca. 10 Minuten.
Grad wenn Du (wie wir auch) teilweise Wäsche in der Wohnung trocknest, muss frau so genannt Stosslüften.

Wir haben meistens die Zimmer einzeln gelüftet, da ich Durchzug überhaupt nicht mag.. das erschreckt die Katzen auch immer. Aber hilft ja nix. Wir sind jetzt am rumexperimentieren wie wir lüften müssen um die Luftfeuchtigkeit auf unter 60% zu bekommen (im Winter sollten es so max. 40% in der Wohnung sein :neutral:). Ich glaube ja, dass das in unserer Wohnung gar nicht möglich ist. Dann wäre der Vermieter in der Pflicht. Wenn es allerdings so ist, dass wir es mit richtig lüften hinbekommen, dann muss ich es wohl unserer Haftpflichtversicherung melden.

Wenn Du Wäsche trocknest: Zimmertüren zu, gut heizen und dann regelmässig gut durchlüften bis die Wäsche trocken ist :lol: das bin ich grad am ausprobieren.
Ach ja, und länger als 10 Minuten Lüften ist sinnlos. Dann werden die Wände zu kalt und es kondensiert erst recht... darum nur 5 - 10 Minuten im Winter :idea: Erkenntnis :idea:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #317
Ok, Durchzug habe ich nicht täglich. Die Tür zum Bad lasse ich geöffnet und schalte häufig den Abzug ein. Leider habe ich kein Fenster im Bad.
Ist so ein Messgerät teuer?

Allerdings wohne ich hier schon über 10 Jahre und habe keine Probleme mit Schimmel, also ging wohl bisher immer alles gut. :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #318
:mrgreen: ich wohne schon 16 Jahre hier :) der Schimmel hat sich so die letzten zwei drei Jahre breit gemacht.
Wir haben den Hygrometer gleich vom Spezialisten gekauft. Hat 70 CHF also ca. 50 Euro gekostet. Aber ich hab gesehen, es gibt in den Warenhäusern auch so Dinger ab ca. 20 Franken. Denke die sind auch gut. Unserer ist halt so ein schönes Teil mit nem Rosshaar drin. Aber es gibt ja auch elektronische, der Spezialist meint aber die messen nicht so genau. Vielleicht ist er ja nur ein guter Verkäufer :-D

• Enfin meine Mäuse Beitrag #319
Und wenn dann etwas passiert wie heute Nacht - oder wann immer - wird es noch etwas feuchter.
Es wurde nämlich ein Bettchen und das darunter liegende Handtuch auf den Brunnen geworfen.

Als ich am frühen Morgen kurz im Bad war, habe ich mich über ein komisches Geräusch gewundert. Es führte zum Brunnen.
Das Handtuch war komplett klatschnass und der Brunnen leer. Über 2 Liter Wasser raus. Schön verteilt auf die Unterlage, Bettchen und das Parkett. Natürlich schon seit längerer Zeit.
Ich durfte also erst einmal wischen, bevor es wieder ins Bett ging. Und das mit meinem dicken Schädel. Die Kopfschmerzen wollen einfach nicht verschwinden. Ich habe mich echt ins Büro gequält.

Ich wäre besser gar nicht wieder ins Bett gegangen.
Ich musste heute morgen auch noch Pupsekötel entfernen, die wohl nicht vom Hintern fallen wollten. Natürlich wurde in die Klos gesprungen und ein Häufchen abgesetzt, NACHDEM ich sie gereinigt hatte.
Ein Dose Barf (250 ml) war schon innerhalb kürzester Zeit verspachtelt und da es das Rinderbarf war, durfte ich auch noch den Inhalt der 2. Dose klein schneiden, da das Gulasch vom Tierhotel teilweise sehr groß stückig war.
Dann den Brunnen reinigen und neu aufstellen... an anderer Stelle, damit das Parkett trocknen kann.
Ich habe 2 Stunden gebraucht, um aus dem Haus zu kommen, da wegen meines Kopfes alles auch nur recht langsam ging.
Ich war viel zu spät im Büro.
Und meine Laune ist im Keller.
Nachher muss ich auch noch zu meiner Mutter ins KH und sie mit neuen Unterbüxen und Co versorgen. Die muss ich dann aufmuntern, weil sie nicht nach Hause darf, sondern in Kurzzeitpflege kommt.

Heute morgen habe ich das Gefühl, mir ist im Moment alles zuviel. Ich schlafe schlecht und wenig, irgendwas tut immer weh und ich habe null Energie. Ist es das Alter oder Burn Out?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #320
Hmm. Alter und Burn out :lol: geht mir im Moment aber auch so. Weiss nicht wo mir der Kopf steht... Und es sind immer tausend Dinge zu machen..

So. Der Kastra Termin für Lala steht. Nächsten Freitag ist es so weit. Was bin ich froh. Hab mit dem Tierarzt ausgemacht, dass wir vorher nochmals die Darmgeschichte besprechen. Für Hector hab ich Donnerstag einen Termin. Dann lassen wir den Herrn nochmals auf den Kopf stellen, ob wirklich alles i.o ist.

Diese Pinkelei nervt manchmal schon sehr. Aber wenn ich sicher bin, dass er gesund ist, weiss ich wenigstens mehr. Zur Zeit sind mal wieder die Pflanzen dran :cry: na ja, besser als Schuhe. Wobei wir die ja immer gleich wegräumen..

Bin mal gespannt.

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten