Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Foooooootooooooooos!
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #781
Foooooootooooooooos!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #782
Jaaaaa!!! Muss euch vertrösten. Kommen am Wochenende wenn alles ruhig bleibt. Haben grad wieder Probleme mit der Katze meiner Mom. Ich habe ein - dachte ich - gutes Plätzchen für sie gefunden. Nun ist die Dame im Krankenhaus (das wusste ich) und die Betreuerin (vom Pfotenteam) hat mich angerufen, weil sie keinerlei Kontaktangaben hat. Eigentlich müsste die Dame zurück sein. Die Ferienbetreuerin, kann auch nur noch bis morgen.

Ausserdem geht es Carla wohl nicht gut. Sie kackt wild in der Wohnung, pinkelt neben das Klo. Also muss ich jetzt irgendwie organisieren, dass Carla zum Tierarzt kommt. Gleichzeitig hat mir die Ferienbetreuerin erzählt, dass die ältere Dame Carla jeweils mit dem Besen vom Balkon in die Wohnung jagt, Caral total aggressiv ist gegenüber der Dame, diese total zerkratzt und sie der Betreuerin erzählt hat, sie wolle Carla evt. wieder abgeben, aber sie soll mir nichts davon erzählen :evil: Sie will ne Katze, die sie rumtragen kann und immer mit ihr schmust wenn sie es will. Ich könnte grad....

Soll sich ein Stofftier kaufen!

Jetzt bin ich am rotieren. Ich darf eigentlich Carla da nicht einfach rausholen, kann sie aber auch nicht guten Gewissens dort lassen. Sie muss auf jeden Fall zum Tierarzt um zu gucken, ob sie krank ist. Dann kann ich Carla unmöglich zu mir nehmen im Moment, also muss ich ne Notfallpflegestelle für ne Einzelkatze finden. Und die arme Carla muss schon wieder umziehen. Ich frage mich, wieviel ich dieser Katze noch antun kann :cry:

Mein lieber Mr. P klappert im Moment die Krankenhäuser in der Gegend ab (mit einem Brief von mir an die alte Dame) und versucht rauszufinden, wo sie ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #783
Och Mensch, da hättest Du doch eigentlich schon genug Trubel mit Deinen Feriengästen. Drücke die Daumen, dass Du bald ein gutes Plätzchen für Carla findest! Und ich glaube, einen weiteren Umzug verkraftet sie ganz gut, wenn es ihr dann besser geht...

• Enfin meine Mäuse Beitrag #784
Ach du grüne Neune!
Das ist aber nicht schön. Die Dame hat wohl eine ziemlich verquere Vorstellung von Katzenhaltung.
Arme Clara.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #785
*Hust* Wie schnell doch so ein Wochenende vergeht :oops:

Es war leider recht hektisch, vor allem mit Carla, aber auch mit der Familie der alten Dame. Kurzes Fazit: Die Dame .... ich hab ihr Ihre Spende zurück bezahlt (ihre Schwester hat das mehrmals gefordert), Carla war ein paar Tage auf einer Pflegestelle vom Verein und ist jetzt auf Pflege bei lieben Freunden von mir, die Katzen lieben, aber im Moment noch keine eigene Katze wollen. Carla geht es super gut da, sie blüht auf und geniesst es endlich endlich zwei Menschen ganz für sich alleine zu haben. Meine Freunde sind leider recht diszipliniert, sie sagen ganz klar: Carla kann solange bei uns bleiben, bis ein Platz gefunden wird, an dem sie es besser als bei uns hat. Nun bekommt Carla ab und zu Besuch von Interessenten, und wir finden immer, da hat sie es nicht besser :mrgreen:

Tja und bei uns zu Hause, was soll ich sagen.

Neun Katzen sind echt viel zu viel. Pinsel haart wie blöd, wir müssen täglich alle Möbel absaugen. Ich hätte das nicht gedacht, dass eine einzige Katze so viel Fell produzieren kann. Und prompt hat er natürlich auch Filzsstellen. Steffi war total überrascht. Der Herr lässt sich nicht gerne bürsten. Das geht nur wenn er andockt zum nuckeln und auch nicht am Bauch :roll: Steffi schrieb, wir sollen ihn bürsten wenn er schläft. Nur der Herr schläft oben auf dem Catwalk oder in den Tierhotelschachteln... Sehr schwierig ihn da zu bürsten.

Die Katzis untereinander verstehen sich sehr unterschiedlich. Wutz war am Anfang sehr schnell in unsere Gruppe aufgenommen worden und wir mussten immer gucken, ist es nun Wutz oder Omsk. Pinsel war ne gute Woche voll aggro, dann hat er sich beruhigt. Pumba war das alles viel zu viel am Anfang und er hat beharrlich unter unserem Sofa oder Kleiderschrank gelebt.

Bei unseren war HomPom die ersten drei vier Wochen echt ein Ar... Er hat Pumba gejagt, ist auf Pinsel los und war nur schlecht gelaunt. Die Balis fanden nach zwei Wochen, sie seien jetzt Freunde mit allen und haben einige Katzenhiebe (vor allem von Pinsel) erwischt. Hat sie aber nicht irritiert. Sie gehen nach wie vor enorm offensiv freundlich auf die Truppe zu. Pumba macht das Angst :roll: Pinsel hat sich dran gewöhnt. Wutz hat das anfangs nicht gestört. Mittlerweile findet sie die Balis glaub nervig.

Omsk wurstelt sich mit Gandor sehr gut durch. Die zwei sind einfach super sozial. Beide fassen ab und zu einen Satz warme Ohren von Wutz oder Pinsel, lässt aber beide kalt. Hector ist eh die Ruhe selbst.

In den letzten Wochen hat sich dann alles noch einmal beruhigt und auch entschleunigt. Nur leider ist Wutzi zur Zeit grad sehr mies drauf und verhaut alle. HomPom hat ne echt üble Schramme die nicht schön aussieht. Vermute von Wutz, hab's aber nicht gesehen.

Wutz ist aber auch teilweise ne Nuss. Dann jagt sie eine unserer Katzen, dann dreht sich der Spiess um und was macht Wutz? Sie rennt zielsicher ein eine Ecke wo sie garantiert nicht mehr rauskommt :roll: Am liebsten ins Badezimmer in die hinterste Ecke. Und wenn dann "Mr. Peppe Freundlich" - neugierig wie er ist - nachsehen geht, wie es Wutz so geht im Bad, haut sie voll zu.

Pumba hat von Gandor und Omsk gelernt wie Katze in diesem heillosen Chaos gut durchkommt und ist jetzt recht selbstbewusst auch bei uns im Bett. Irgendwann nachts zieht er dann aber meist wieder unter den Kleiderschrank, wahrscheinlich doch zu unruhig bei uns. Aber er ist nun auch gut unterwegs, liegt auf dem Katzenbalkon herum und geniesst das Leben.

Spielen ist mit der riesigen Gruppe kaum vernünftig möglich. Wir teilen uns jetzt meist auf, so dass alle eine Chance haben mit was zu spielen. Das führt dazu, dass sowohl Peppe wie Pinsel dauernd zwischen den zwei "Spielzimmern" hin und her rennen, weil beide das Gefühl haben, dort wo sie grad nicht sind, ist es viel spannender. Aber so sind sie auch in Bewegung :mgreen:

Wir versuchen so drei bis vier mal die Woche abends mit Pinsel spazieren zu gehen, so dass er seine geliebten Freigänge hat. Anfangs ist der Kerl mit uns durch alle Büsche die in der Gegend stehen. Mittlerweile haben wir gute Kompromisse gefunden und Pinsel nutzt meist wenigstens Trampelpfade durch die Büsche, so dass wir auch durch können. Er sitzt immer mal wieder unter einen Baum und guckt mega interessiert hoch. Ich warte ja drauf, dass er mal hochrennt. Keine Ahnung was ich dann mache :-D

Abends dürfen dann auch alle im Treppenhaus rumtoben. Das ist ein getrampel, grossartig. Und weil es so viele sind, sind bei jedem Geräusch sofort mindestens drei Katzen am losrennen und abchecken wo das Geräusch herkommt und ob es Spass macht. Pinsel und Peppe waren sogar schon mit mir bis oben im Dachboden. Das war grad bei Pinsel eine saudumme Idee. Wir wohnen ja in einem 500 Jahre alten Haus. Unterm Dach ist nicht isoliert und da liegt recht viel Dreck. Den hat Pinsel mit seinem Fell ganz grossartig zusammengesammelt und dann mit in die Wohnung gebracht. Natürlich direkt ins Bett...

So, soweit mal ein Update. Unser Fotoapparat ist leider kaputt, und wir haben grad kein Geld das Teil in die Reparatur zu bringen. Darum keine Fotos.

Als Zwischenfazit kann ich sagen: Neun Katzen sind viel zu viel. Wir haben dauernd das Gefühl, dass mindestens zwei zu kurz kommen, sei es beim spielen oder schmusen. Aber Halbzeit ist vorbei (letzte Woche). Ich bin aber sicher, dass grad Steffis Katzen enorm froh sein werden, wenn sie wieder nur zu dritt sind.

Steffi geht es sehr gut. Sie geniessen das gemütliche Reisen. Sie meldet sich alle paar Tage. Zur Zeit sind sie ganz oben in Kanada, wenn ich es richtig im Kopf habe und da ist fast nix mit Internet. Die Fotos die sie schickt, sind traumhaft. Einsame Seen mit Adler. Lagerfeuer mit selbstgefangenen Fisch, Ludo im Gummiboot, etc.

Bären haben sie schon einige Male getroffen, einmal ist Ludo sogar ganz ambitioniert einem Bären nachgejagt. Steffi und Christ haben fast einen Herzinfarkt bekommen. Ist aber alles gut gegangen.

Soweit der Update von der Katzenfront.

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #786
Was bin ich froh das meine Bande Freigang hat, das hört sich ganz schön chaotisch an. :lol:

Allerdings finde ich, für die zeitweilige Zusammenführung zweier Katzentruppen, geht es noch.;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #787
Ja, es wäre bestimmt einfacher und weniger Arbeit wenn sie Freigang hätten. Ich hab am Freitag entdeckt, dass ne neue Apotheke bei meinem Büro um die Ecke ne Tierhömeopathin hat. Die hat uns jetzt noch ne Bachblütenmischung gemacht, so dass alle entspannter sein sollen. Mal gucken, nützt es nix so schadet es auf jeden Fall auch nix :mrgreen:

Wir haben jetzt die Tage wo es so schönes Wetter war Pinsel Abends mit in den Garten genommen nach seine, Spaziergang. So hatte er jeden Tag drei bis vier Stunden draussen. Das hat er sehr genossen. Er hat recht schnell den Radius von seiner Leine ausgetestet und ist dann entspannt im Garten gelegen, hat alles mögliche gejagt was er halt mit Leine fangen konnte und hat sogar nach anfänglichem Misstrauen dem weichen Grünen Zeugs gegenüber auf der Wiese geschillt.

So langsam kennt er auch das ganze Quartier bei uns uns läuft routiniert sein kleines Revier ab :-D wir müssen nur noch selten mit ihm durch Stachelsträucher kraxeln.

Wir starten immer mit ner Runde über den alten Friedhof neben unserem Haus, traben dann durch die Gassen des alten Färberviertels und durch den Park am Ende des Viertels und spazieren dann am Rheinufer zurück zu unserer Wohnung.

Noch sechs Wochen :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #788
Das klingt ja gut, relativ entspannt, 9 ist ja schon ne Hausnummer.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #789
Vielen Dank für das Update! Auch wenn die kombinierte Meute dieses Mal nicht so harmonisch reagiert.

Drücke Euch die Daumen, dass es in den verbleibenden sechs Wochen recht ruhig und entspannt bleibt/wird.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #790
Ja Mensch, hier ist ja der Bär los !!!:mrgreen:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Situation, mußte laut lachen ! Also 9 Katzen, nöööö........eindeutig auf Dauer zu viel.
Finde ich toll, daß Du Ludjo unterstützt, ich hoffe, sie hat unvergessliche Tage in Kanada !

Die Geschichte mit Carla bei der alten Dame finde ich auch haarsträubend. Wie kann man die Kleine mit dem Besen jagen ???????? Kein Wunder, daß sie völlig Daneben war ! Die hat sie völlig verängstigt.
Ich drück die Daumen, daß sich Jemand findet, der sie liebt !

• Enfin meine Mäuse Beitrag #791
Das Problem sind wohl nicht die 9 Katzen, sondern 6 + 3 Fremde. :mrgreen:

Allerdings wären mir 9 auch definitiv zu viel. 4 reichen mir. Obwohl... manchmal... es gibt soooo tolle Katzen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #792
Meine Bande wird wohl sehr verwöhnt, 4 Stunden draussen, was hat mein Pinselchen es schön. Er wird sich umsehen wenn er wieder zu Hause ist :lol::lol: Nee, Spass, ich freu mich sooo sehr auf meine Monster. Das Heimweh nach meinen Mäusen kann ich noch gut unterdrücken, ich versuch einfach nicht gross an sie zu denken, so blöd sich das anhört. Aber so ist es erträglich:cool::roll:

Aber aber bald :mrgreen: werden wir alle vor Freude in die Luft springen, wenn auch aus anderen Gründen :mrgreen:

Ach und lass Pinsel ruhig filzen, ich kümmer mich dann drum wenn ich wieder da bin. Musst dir deswegen keinen Stress machen. :grin:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #793
:mrgreen: Pinsel und ich haben eine neue Regel: bevor es rausgeht, muss er kurz hinhalten um entweder Filzteile rauszuschneiden oder 2 Minuten gebürstet zu werden. Klappt total gut :lol: Pinsel haut mich und die Bürste, wir sind dann am Ende immer beide sauer und reden 15 Minuten nicht mehr miteinander.

Er traut sich jetzt aber schon am frühen Abend wenn es noch hell ist raus. Ich hab auch festgestellt, dass er wirklich mindestens ne gute Stunde draussen braucht, sonst ist er aggro wenn wir früher rein gehen. Das schaffe ich aber nicht immer:cry: nun ja. Nächste Woche sind Mr. p und ich auf Weiterbildung, da reicht es wahrscheinlich nicht abends noch mit Pinsel rauszugehen. Mal sehen wie der Herr das gutiert.

Sonst alles beim Alten hier.

HomPoms Wunde heilt langsam. Er hat sich natürlich das Teil immer wieder aufgekratzt und es sah ne Weile echt übel aus, so dass ich dachte, wir gehen das dem Tierarzt zeigen. Aber nun wird es glaub doch besser.

Ich finde es faszinierend, dass die zwei Gruppen sich nicht mischen. Hätte ich nicht gedacht.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #794
ihr seit lustig :lol: Auch wenn es eure Situation wahrscheinlich erleichterung schaffen würde, gar nicht soooo schlecht, dass er nicht jeden Tag raus kann. Sonst will er noch permanent raus, wär dann auch nicht wirklich machbar. Von daher, aus Erfahrung, er wird bissel jammern und dann ist gut. Mit einem Leckerli oder ner Portion Nassfutter kannst ihn auch immer gut ablenken , dann ist er zufrieden :lol:

Supi gehts Hompon Nase besser.

Jep auch ich hätte gedacht, dass sie sich mischen. Aber gut, so wissen wir nun, dass es so passt wie es ist. :grin:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #795
@Ludjo, so mache ich das auch, wenn ich eine Woche weg bin : ich versuche, nicht an die Kleinen zu denken, manchmal klappt es sogar.:mrgreen:

@Singha, alles Gute für HomPom !!!! Arnica Globuli helfen übrigens super bei der Heilung !
Und gute Nerven..auch weiterhin !;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #796
Danke Danke :-D Die Nerven halten noch ne Weile.
HomPoms Kriegsverletzung heilt gut. Bin erleichtert. Neuerdings haben Pinsel und Co unsere aus dem Schlafzimmer vertrieben. Einzig Hector lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schläft weiterhin eisern auf meinem Kopfkissen. Pumba schleicht sich immer zwischen mich und Mr. P, Wutzi schläft am Fussende bei mir und Pinselchen wo er grad Lust hat.

Unsere haben sich in das Wohnzimmer zurück gezogen. Da schlafen sie auf einem grossen Haufen wild gewürfelt. Ich bin echt überrascht. Und natürlich freue ich mich, dass die Pinsel Bande sich so gut eingelebt hat, aber mir tun unsere dann Leid :-( So was auch....

Gandor lässt sich nun neuerdings auch nicht mehr so gut streicheln. Dabei haben wir so tolle Fortschritte gemacht mit ihm. Aber er orientiert sich halt doch komplett an HomPom und der geht Wutz grad aus dem Weg wo er nur kann und ist nicht mehr im selben Raum anzutreffen wie Wutz. Da Wutz aber meist da ist wo wir sind, ist HomPom sehr zurück gezogen und Gandor mit ihm.

Pinsel ist grad spannend. Er ist immer noch bei seiner Truppe, schläft aber eh meist alleine, und ist neuerdings durchaus auch in den Räumen zu finden, wo unsere sind. Ab und zu verteilt er noch Pfotenhiebe, aber das ist mehr Show. Das haben auch unsere gemerkt und dementsprechend sind sie nun recht entspannt um ihn herum.

Seltsam wie sich das alles entwickelt. Hätte ich nicht gedacht.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #797
So eine Vergesellschaftung dauert auch.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ein paar Tage habt ihr ja noch.

Und ich würde mir keine Gedanken um deine Katzen machen. Das rüttelt sich alles zurecht. Mit genügend Zeit finden sie sicher auch wieder zurück ins Schlafzimmer. :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #798
Vielleicht ist es ja zu sehr vermenschlicht, aber eventuell weiß Deine Bande, dass die anderen nur vorübergehend da sind. Also warum sollen sie ums Schlafzimmer kämpfen?

Anyway, das ist mal wieder der Beweis, dass unsere Samtpfoten immer für eine Überraschung gut sind und noch lange nicht tun, was wir denken, geschweige denn was wir wollen ;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #799
So eine Vergesellschaftung dauert auch.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ein paar Tage habt ihr ja noch.

Und ich würde mir keine Gedanken um deine Katzen machen. Das rüttelt sich alles zurecht. Mit genügend Zeit finden sie sicher auch wieder zurück ins Schlafzimmer. :mrgreen:

.. daran hab ich keine Zweifel... die sind wahrscheinlich dann alle zusammen im Bett kaum sind Pinselchen und Co ausgezogen. Dann hab ich wieder keinen Platz :-D 6 Katzen und 2 Menschen in einem Bett von "nur" 1.80 Breite ist enorm kapp. Also für die Menschen, versteht sich :mrgreen:

Vielleicht ist es ja zu sehr vermenschlicht, aber eventuell weiß Deine Bande, dass die anderen nur vorübergehend da sind. Also warum sollen sie ums Schlafzimmer kämpfen?

Anyway, das ist mal wieder der Beweis, dass unsere Samtpfoten immer für eine Überraschung gut sind und noch lange nicht tun, was wir denken, geschweige denn was wir wollen ;-)

... ja ist möglich, dass sie wissen, dass es nur vorübergehend ist. Ich bin froh, ist Hector treu und lässt sich sein Kopfkissen nicht madig machen.

Mein vorläufiges Fazit ist, dass es deutliche schwieriger ist zwei Gruppen zusammen zu führen, als eine neue Katze in die bestehende Gruppe zu integrieren. Wenn ich vorher drüber nachgedacht hätte, wäre ich aber wahrscheinlich auch auf den Gedanken gekommen, dass das anders läuft :a080::a080:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #800
*pust*
So, Staub weg.

Mal wieder ein paar wenige Fotos. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft endlich wieder ein Leben ausserhalb meines Büros habe (wo ich übrigens auch jetzt mal wieder sitze) und wieder Fotos und Berichte bringen kann.

Fast die ganze Bande. Quizfrage: Wer fehlt?
IMG_0498.jpg

Der hier fehlt:
IMG_0088.jpg

Wir mögen den Futterturm
IMG_0635.jpg

Meine Mäuse
IMG_0461.jpg

Stapelkatzen sind übrigens ansteckend!
IMG_0452.jpg

Und leider nicht scharf...
IMG_0465.jpg

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten