Nordische Kasperköpfe

Diskutiere Nordische Kasperköpfe im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Alle 4 zusammen!Teddy,Funny,Lotte,Riecke! Ich weiß nicht ob mein Chef das heute so gesehen hat!Ich hatte da auch so eine kleine...
  • Nordische Kasperköpfe Beitrag #461
AW: Alle 4 zusammen!Teddy,Funny,Lotte,Riecke!

Du bist nicht zickig, das nennt sich: emotionsflexibel. :mrgreen: Und das darf man.

Ich weiß nicht ob mein Chef das heute so gesehen hat!Ich hatte da auch so eine kleine Entgleisung!:mrgreen:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #462

Ich weiß nicht ob mein Chef das heute so gesehen hat!Ich hatte da auch so eine kleine Entgleisung!:mrgreen:

Ach hoppala. Macht auch nix. Alles muss man sich ja nun auch nicht gefallen lassen. Und wenn man immer alles nur runter schluckt, wird man krank. Solange es nix Schlimmes ist, immer weiter machen. :mrgreen:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #463

Du bist nicht zickig, das nennt sich: emotionsflexibel. :mrgreen: Und das darf man.

Das Wort muss ich mir für meinen nächsten Anfall merken:)

Schön das bei Lotte soweit alles gut ist. Das Spucken werdet ihr auch in den Griff bekommen. *fest dran glaubt*

mhhh Tiefkülpizza lutschen, auch ne gute Sparmethode, sollte ich vielleicht mal probieren:mrgreen::mrgreen:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #464

Oh dat kenn ich!:shock:
Hatte ich bei meinem Ex Chef auch mal, nur war meine Entgleisung lautstark und direkt!:twisted:
Plötzlich konnte er tatsächlich mal zu hören und auch mal selbst denken, nicht nur: " Du machst das schon."
Ergo so eine Entgleisung kann auch nützlich sein.;-)

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #465

Oh dat kenn ich!:shock:
Hatte ich bei meinem Ex Chef auch mal, nur war meine Entgleisung lautstark und direkt!:twisted:
Plötzlich konnte er tatsächlich mal zu hören und auch mal selbst denken, nicht nur: " Du machst das schon."
Ergo so eine Entgleisung kann auch nützlich sein.;-)

Ob es geholfen hat glaube ich nicht,aber danach ging es mir wesentlich besser!Ich fand die Situation unerträglich und mußte das einfach mal loswerden!:-D

Das Wort muss ich mir für meinen nächsten Anfall merken:)

Schön das bei Lotte soweit alles gut ist. Das Spucken werdet ihr auch in den Griff bekommen. *fest dran glaubt*

mhhh Tiefkülpizza lutschen, auch ne gute Sparmethode, sollte ich vielleicht mal probieren:mrgreen::mrgreen:

Ich glaube dann lieber keine Pizza!:lol:

Ich bin beruhigt das Lotte so organisch gesund ist und nur normale Altersgebrechen hat!Was Steffi schon meinte,vielleicht ist nur der Magen jetzt empfindlicher!:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #466

Ich glaube dann lieber keine Pizza!:lol:

Ich bin beruhigt das Lotte so organisch gesund ist und nur normale Altersgebrechen hat!Was Steffi schon meinte,vielleicht ist nur der Magen jetzt empfindlicher!:-D

Ich glaub dann verzicht ich auch lieber auf pizza und knabber an ner Karotte:lol:

Vielleicht hat es sich ja schon erledigt wenn sie Magenschonendes Futter bekommt, musst halt nur noch das richtige finden.

ja zum Glück nix organisches...altersgebrechen darf sie ja haben.. wie alt ist die Maus denn?

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #467

Ich glaub dann verzicht ich auch lieber auf pizza und knabber an ner Karotte:lol:

Vielleicht hat es sich ja schon erledigt wenn sie Magenschonendes Futter bekommt, musst halt nur noch das richtige finden.

ja zum Glück nix organisches...altersgebrechen darf sie ja haben.. wie alt ist die Maus denn?

Wir schätzen sie auf 16Jahre!Der Tierarzt meinte,vielleicht auch älter!:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #468

Fein, daß es Lotte soweit gut geht. Das Bäuchlein bekommt Ihr bestimmt auch noch in den Griff!

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #469
  • Nordische Kasperköpfe Beitrag #470

Ach Bine, bin jetzt erst dazu gekommen, mal nach Dir zu sehen :(

Ist ja schon mal prima, daß es nichts organisches ist ! Gerade in dem Alter kommt oft was daher.

Das Integra Sensitiv kaufe ich manchmal für Capo, das mit Kartoffel.
Ich finde es günstig, hat einen hohen Fleischanteil.
Das bekommt Ihr Zwei schon noch geregelt, ganz sicher !

Die Tierärzte haben bestimmt schon ein Ferienhaus auf Gran Canaria von unserem Geld ! ?
Allerdings finde ich die Arbeitsstunden nie zu teuer.
Bin auch schon gespannt auf unsere Rechnung, am besten nehmen wir vorher Baldriantropfen :shock:

Knuddelt die olle Schrulle :mrgreen: denn die Lotte-Motte für mich ??? Oder kann sie sich gar nicht bücken ???:twisted:;-)

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #471

Hallo Sabine,
mir ist da gerade eingefallen, daß ich, damals nur vom Tierarzt zu bekommen, meinem Sternenkater Sinan über Jahre Hill's i/d gefüttert habe, da er auch irgendwann angefangen hatte, ständig zu spucken und oft dazu Durchfall bekam.
Ich bekam vom Tierarzt das Futter und von da an ging es ihm wieder gut.
Da das Futter nicht gerade billig ist, versuchte ich zwischenzeitlich wieder etwas anderes zu füttern, aber gleich ging es wieder von vorne los. Letztendlich bekam Sinan das Futter bis zu seinem Lebensende, allerdings vertrug er es dann auch gemischt mit normalem Futter.
Lg Sabine

Hill's Feline i/d
Als Ernährungshilfe bei der Gesamtbehandlung von gastrointestinalen Erkrankungen
Indikationen:
Akute und chronische gastrointestinale Erkrankungen
Erholung nach chirurgischen Eingriffen im Intestinalbereich
Exokrine Prankreasinsuffizienz
Pankreatitis, ohne Hyperlipidämie
Erholung von kleinen chirurgischen Eingriffen und schwächenden Krankheiten
Bedarfsdeckend für wachsende Katzen.
Kontraindikationen
Katzen mit Natriumretention
Zusätzliche Informationen
Ist ein ausgewogenes Alleinfutter für wachsende und erwachsene Katzen.
Weitere zu erwägende Produkte

Für rohfaserabhängige, gastrointestinale Erkrankungen: Prescription Diet™ w/d™ Feline.
EIGENSCHAFTEN 3 HAUPTVORTEILE
Verdaulichkeit: Hoch Verbessert die Verfügbarkeit von Nährstoffen und unterstützt gleichzeitig die Heilung des Verdauungstrakts.
Konsistenz (Dose): Nicht-reizend Hilft durch die Beruhigung der Magenschleimhaut, Erbrechen zu limitieren.
Fett: Kontrolliert Hilft, durch Förderung der Magenentleerung Erbrechen zu limitieren und reduziert Steatorrhoe
Lösliche Faser: Zugefügt Liefert kurzkettige Fettsäuren zur Ernährung der Enterozyten im Dickdarm und zur Wiederherstellung der Darmflora.
Präbiotische Kohlenhydrate (Frischebeutel): Zugefügt Sorgt für eine gesunde Verdauung
Elektrolyte:
Vitamin B-Komplex Erhöht Unterstützt die Verringerung der Verluste infolge von Erbrechen und Diarrhoe.
Einzigartige Antioxidantienformel : Zugefügt Neutralisiert freie Radikale, die mit Gastroenteritis assoziiert sind.

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #472

Mal ganz ehrlich, ich halte von diesem ganzen Futter nicht viel.
Häufig sind darin viele minderwertige Rohstoffe enthalten, die nix anderes machen als dem Tierarzt die Patienten zu erhalten. Gerade Royal Canin, Hills und Co sind bekannt dafür.

Ich würde statt dessen von Animonda zu einer hochwertigeren Sorte wechseln, z.B. Catzfinefood oder Granatapet, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Animonda enthält recht viele tierische Nebenerzeugnisse, die zu Problemen führen können.
Füttere ich hier Animonda reagiert Mailo mit Weichpups.

Gerade bei Arthrose ist es wichtig, das Lotte hochwertige Proteine aus Fleisch erhält, damit der Zellstoffwechsel stimmt.
Die Aminosäureketten der Proteine werden allerdings durch Erhitzen zerstört. Je heißer desto mehr kaputte Aminosäureketten. Je mehr minderwertige tierische Nebenerzeugnisse in einem Futter enthalten sind, desto mehr muss erhitzt werden. Daher sind die hochwertigen Sorten, deren tierische Nebenerzeugnisse aus Leber, Lunge, Herz usw bestehen und daher wenig erhitzt werden müssen, auf jeden Fall vorzuziehen und für die Gesundheit besser.

Ansonsten natürlich die Frage: Schon mal über Barf nachgedacht? :mrgreen:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #473

Mal ganz ehrlich, ich halte von diesem ganzen Futter nicht viel.
Ich weiß, daß darüber viel diskutiert wird, ob gut oder schlecht.
Ich gebe ja auch nur meine Erfahrung damit weiter und die waren sehr gut und das Futter hat meinem Kater geholfen. Ohne anderweitige Arznei, die zuvor gegeben wurde und nichts brachte.

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #474

Ich danke Euch für Eure tollen Ratschläge!Wir freuen und sehr,daß ihr Euch so viele Gedanken macht!Barfen geht hier leider nicht,weil Lotte gar kein rohes Fleisch frisst.Ich bin da im Moment auch noch überfragt.Heute hat sie animonda Senior bekommen und sie hat heute morgen nicht gespuckt.Ich werde mal probieren ob ich ihr Grünlipp mit untermischen kann.Irgendwie ist es noch ein Eiertanz.:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #475

Ich weiß, daß darüber viel diskutiert wird, ob gut oder schlecht.
Ich gebe ja auch nur meine Erfahrung damit weiter und die waren sehr gut und das Futter hat meinem Kater geholfen. Ohne anderweitige Arznei, die zuvor gegeben wurde und nichts brachte.

Das Problem ist ja, dass es im Moment auch wirklich hilft aber eben langfristige Folgen haben kann. Ich würde da kein Risiko eingehen.
Und es wird ja nicht nur diskutiert, es gibt sogar Literatur zu dem Thema.

Ich danke Euch für Eure tollen Ratschläge!Wir freuen und sehr,daß ihr Euch so viele Gedanken macht!Barfen geht hier leider nicht,weil Lotte gar kein rohes Fleisch frisst.Ich bin da im Moment auch noch überfragt.Heute hat sie animonda Senior bekommen und sie hat heute morgen nicht gespuckt.Ich werde mal probieren ob ich ihr Grünlipp mit untermischen kann.Irgendwie ist es noch ein Eiertanz.:-D

Und wenn du zumindest einmal besseres Futter als das Animonda probierst?

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #476

Das Problem ist ja, dass es im Moment auch wirklich hilft aber eben langfristige Folgen haben kann. Ich würde da kein Risiko eingehen.
Und es wird ja nicht nur diskutiert, es gibt sogar Literatur zu dem Thema.

Und wenn du zumindest einmal besseres Futter als das Animonda probierst?

Werde ich auf jeden Fall probieren!Zur Zeit gibt es keine Kotzerei!Sie nimmt das Grünlippmuschelpulver gut im Futter an.Weichpups hat sie auch nicht und wenn sie mir 'ne Tretmine ins Klo zaubert, ist es nicht mal am müffeln!Ich habe immer Bedenken wenn ich zuviel experiementiere,daß ich sie wieder aus dem Gleichgewicht haue!

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #477

Sind doch schon mal super gute Nachrichten. :-D
Das Hills i/d hatten wir damals auch, als wir das Giardienthema durch hatten. Ist ebenso wie das RC Intestinel immer gut gewesen, wenn es Probleme gab. Man muß es ja nicht auf Dauer geben. Hauptsache, der Magen/Darm beruhigt sich wieder.

Prima, daß sie das Grünlippmuschelpulver mit frißt ! Der Erfolg müßte sich in ca.3 Wochen zeigen.
So eine liebe Maus, die Lotte !

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #478

Sind doch schon mal super gute Nachrichten. :-D
Das Hills i/d hatten wir damals auch, als wir das Giardienthema durch hatten. Ist ebenso wie das RC Intestinel immer gut gewesen, wenn es Probleme gab. Man muß es ja nicht auf Dauer geben. Hauptsache, der Magen/Darm beruhigt sich wieder.

Prima, daß sie das Grünlippmuschelpulver mit frißt ! Der Erfolg müßte sich in ca.3 Wochen zeigen.
So eine liebe Maus, die Lotte !

Danke Gabi!
Ich bin schon so froh das sich alles so gut einpendelt!Ich denke so Stück für Stück kommen wir da hin,wo wir hin wollen.Lotte hat sogar heute auf dem Kratzbaum gelegen.Sie kann den zwar bequem über die Couch erreichen,aber da hat sie ewig nicht gelegen!Also werte ich das mal positiv!Jetzt liegt die Maus neben mir,pennt und schnarcht!Ach,ich lieb sie so!

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #479

Heute gibt es ein Kessel buntes!Gesammelte Werke der vergangenen Woche!:-D
Riecke wird immer mehr zur Hauskatze!
15590563nv.jpg

15590567zx.jpg

15590576zt.jpg

15590579ro.jpg

Kifferkitty auf Abwegen!:-D
15590586xn.jpg

Mein Einbrecher!:-D
15590591ue.jpg

15590598um.jpg

15590599zz.jpg

15590611du.jpg

Engel!:-D
15590616uo.jpg

15590619mk.jpg

15590620ge.jpg

Wer kommt zur Ernte???:-D
15590628ad.jpg

15590641wo.jpg

15590642dr.jpg

15590643sr.jpg

15590652mh.jpg

15590654bv.jpg

Da hat der Sandmann wieder ganze Arbeit geleistet!:-D
15590665qg.jpg

15590669gl.jpg

15590670ea.jpg

15590673hp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Nordische Kasperköpfe Beitrag #480

Bei dir ist ja was los :).
Schön das Riecke immer mehr vertrauen zu dir bekommt.
Und wie ich sehe, hast du ja noch einen neuen Mitbewohner bekommen ;-), der sich sauwohl bei dir fühlt.

Funny ordentlich durchknuddelt......

Thema:

Nordische Kasperköpfe

Nordische Kasperköpfe - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten