Biete Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Diskutiere Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Knubbel und seine Tochter Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Knubbel und seine Tochter Pirina lebten als gefütterte Mietzen auf einem Campingplatz. Leider mußten die Leute den Platz dann aufgeben und niemand dort wollte die Sorge für die Katzen übernehmen....
Knubbel ist ein besonderer Kater, er hat ein ganz ganz liebes und sanftes und ruhiges Wesen, würde niemals irgendwem was zu leide tun. Er kümmert sich liebevoll um seine Tochter Pirina und ist auch sonst mit jeder anderen Katze verträglich, spielt mit ihnen, wenn sie ihn dazu auffordern und läßt sie in Ruhe, wenn es gewünscht wird. Er strahlt eine absolute innere Ruhe und Ausgeglichenheit aus.

008_zpsecf34d7c.jpg

Knubbel ist super verschmust und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein, gern legt er sich glücklich schnurrend neben einen - er ist der typische Couchkater, wie ihn man sich wünscht - immer da, wenn man Gesellschaft will, aber nie aufdringlich, wenn man grad keine Zeit hat.

031_zpsf1138aec.jpg

Knubbel ist 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Leukose negativ, aber leider Fiv positiv. Er zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen und ist topfit.
Seine Tochter Pirina ist jetzt knapp 2 Jahre alt, kastriert, gechipt/tätowiert, Leukose und Fiv negativ, wird noch vor Abgabe erstgeimpft.

023_zps0a722d6a.jpg

Pirina ist wunderschön, sie hat etwas von einer Löwin - ihr Tigermuster wird immer wieder durch orange Bereiche unterbrochen und der kräftige Hals/Brustbereich läßt sie wie eine Löwin im Kleinformat wirken. Auch ihr Verhalten passt dazu: wie eine Löwin ist sie ein Kind der Freiheit und möchte nicht von den Menschen bedrängt werden, die Menschen sind ihr suspekt und wenn sie versuchen ihr ihren Willen aufzuzwängen, dann wehrt sie sich mit aller Kraft. Wer sie aber einfach in Ruhe läßt und nichts von ihr verlangt, der wird eines Tages vielleicht das Wunder der Zähmung der wilden Löwin erleben...

045_zpsdef61ae4.jpg

Pirina orientiert sich stark an Knubbel - andere Katzen ignoriert sie schlicht, sie interessiert sich nur für ihren Knubbel - und Knubbel liebt seine Tochter sehr - trotz ihrer Unterschiedlichkeit in ihrem Wesen sind sie ein unzertrennliches Pärchen.

025_zps25bce355.jpg

Knubbel merkt man von der Fiv-Infektion bisher nichts an, er ist topfit und wird sicher noch viele schöne Jahre vor sich haben. Da Fiv nur bei Blutbeteiligung (z.B. blutige Biße) übertragbar ist, ist eine Ansteckung auf andere Katzen in einem friedlichen Haushalt praktisch nicht möglich - die Haltung einer gemischten Gruppe also an sich kein Problem. Auf den Menschen oder andere Tierarten ist Fiv nicht übertragbar.
Ob und inwiefern Pirina zahm wird läßt sich schwer sagen. Sie zeigt Tendenzen - so genießt sie unter anderem das Streicheln mit dem Federwedel sehr und nimmt auch Leckerlies aus der Hand - dennoch ist ihre Angst vor den Menschen sehr groß, so daß man nicht mit dem Gedanken einer zukünftigen Kuschelkatze an dieses Wesen herangehen darf. Wer sich für sie entscheidet muß sich im klaren sein, daß das eventuell nie eintritt - dafür hat man ja mit Knubbel seine Kuschelkatze - sollte sie doch noch auftauen, dann um so schöner....

019_zps7f817958.jpg

14422315_zps36347369.jpg

Wegen Knubbels Fiv ist Freigang für die beiden leider nicht mehr möglich, jedoch wäre es für beide toll, wenn es einen vernetzten Balkon/Terrasse geben würde - ein Freigehege oder gesicherter Garten wäre ein Traum.

018_zpsadb4fd7a.jpg

Wo sind die Menschen, die bereit sind dieses besondere Pärchen aufzunehmen und sich weder von Knubbels Fiv, noch von Pirinas Scheuheit abschrecken lassen?
Sie werden belohnt werden durch wunderschöne Kuschelabende mit Knubbel und faszinierende Beobachtungen der Löwin Pirina...

14422238hy_zpse5a8bc51.jpg

010-3_zpsa885c640.jpg

Die beiden befinden sich derzeit im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf, werden aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #2
Neue Fotos

048_zps91bbdda8.jpg

039_zps1706a6d1.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #3
Die beiden suchen noch....

Pirina macht tolle Fortschritte in ihrem Verhalten Menschen gegenüber - ich bin jetzt zu 90 % sicher, daß mit Ruhe und Geduld diese Katze noch eine kuschlige Menschenkatze wird...
Wer mag dieses Wunder erleben, während er Knubbel bekuschelt??

016_zpsd78a74eb.jpg

008_zps0606ff85.jpg

022_zps3649fe89.jpg

019_zps1b94545a.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #4
Neue Fotos:

164_zpsb4aee457.jpg

081_zps4e642fb2.jpg

Piri macht sich weiterhin gut, sie verliert immer mehr ihre Angst.

Knubbel leidet dafür immer mehr unter dem Weggesperrtsein im Katzenraum .- er würde so gern bei den Menschen dabei sein...

Wo ist das zu Hause, daß die 2 endlich glücklich machen kann?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #5
Trennen?? Das hier?? <3

KnubbelPiri2_zps2ea8d8d0.jpg

Irgendwo muß es doch einen Platz für dieses Pärchen zusammen geben...

Die beiden sind jetzt im Zimmer meines Sohnes untergebracht
Wer mag diese hübschen Kuscheltiere haben? Eins zum kuscheln und eins zum angucken :)

KnubbelPiri_zps0e9710ad.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #6
Kuschel-Knubbel

011_zps0f24bbd7.jpg

008_zps16446e55.jpg

003_zps7b9bc86c.jpg

Piri gewöhnt sich im Kinderzimmer ein

027_zpsc8e78bf0.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #7
Willst du mein neuer Mensch sein??

021_zps6dee2172.jpg

0052_zps127ae28a.jpg

Piri taut auf und wird Menschenverträglich - sie begrüßt mich jetzt bereits an der Tür, wenn ich ins Zimmer komme, spielt mit mir mit der Spielangel und legt sich durchaus auch mal - mit etwas abstand - in die Nähe meines Sohnes...
Alles was se braucht ist Ruhe und viel Zeit - dann wird das ne ganz tolle Katze werden...

019_zps29a92625.jpg

030_zpsa90a5e1f.jpg

026_zps8ca0f215.jpg

036_zpsea40e360.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #8
Ja, wer kann Knubbel nicht lieb haben? Dieser Blick, dieses tolle Katergesicht und dann noch sein einwandfreier Charakter. Die größte Freude für mich sind aber die Fortschritte von Piri, ich freue mich so sehr dass sie endlich ihre Angst verliert. Sie einzufangen war sehr schwer und es wäre so toll wenn sie zusammen mit ihrem Knubbel endlich ihre Angst vergessen und nur noch eine geliebte Katze sein könnte.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #9
Noch immer nichts in Aussicht für die 2 :(

Piri taut immer mehr auf. Sie bewegt sich jetzt völlig frei im Kinderzimmer, auch wenn man da drin rumläuft und begrüßt einen mit erhobenem Schwänzchen wenn man ins Zimmer kommt. Wenn Knubbel kuscheln kommt, dann kommt sie jetzt neugierig an und schnüffelt an einem und legt sich dann neben Knubbel. Anfassen darf man noch nicht, aber die hingehaltene Hand wird freundlich angeschnüffelt. Sie braucht einfach viel Zeit, aber es wird noch werden mit dem kuscheln und ich denke wenn sie dann erstmal ihr Herz verschenkt hat, dann wird das für immer sein... wer mag dieser Mensch sein, an den sie ihr Herz verschenken darf?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #10
Ach süßer Knubbel - warum nur will keiner dich mit deiner Piri haben?

101_zps816e3e23.jpg

Dabei ist sie doch schon so tapfer...

104_zps94edf777.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #11
Die zwei sind einfach so süss! Ich drücke die Daumen!

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #12
Wer den Beiden ein Zuhause gibt bekommt zwei Traumkatzen, ich muss das wissen weil ich sie seit einem Jahr auf dem Campingplatz betreut habe, das sind einfach zwei liebe Schätze, die ihr volles Potential noch gar nicht zeigen konnten. Sie brauchen wirklich dringend ein eigenes Zuhause. Wenn ich ein Haus mit Freilaufmöglichkeit hätte, wären sie jetzt nicht bei Taskali sondern ich hätte sie behalten, leider habe ich nur eine Mietwohnung und selbst mit Preto jetzt schon sechs Katzen.:shock:

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #13
Das Kinderzimmerpärchen wartet immer noch auf sein eigenes zu Hause....

062_zpse48f44c6.jpg

066_zps41036820.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #14
Step by step kommt die Piri aus sich raus... neueste Entwicklung: beim spielen streiche ich ihr ja immer wieder zufällig mit dem Federwedel über den Rücken - Reaktion bisher war ausweichen, teilweise auch empört fauchen, manchmal auch ignoration... neueste Reaktion: umdrehen, Schwänzchen hoch und gurren :yeah: Und: die Hand wird jetzt vorsichtig und ohne krallen betatzelt und bespielt und beim spielen auch kurz zu sich rangezogen.

Jetzt fehlt nur noch den Wedel durch die Hand ersetzen - dann hab ich sie :cool:

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #15
Mal nur Piri-Fotos

085_zps12ac3acc.jpg

086_zpsb17618dd.jpg

069_zps80efad4f.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #16
Noch immer nichts in Aussicht :-|

Piri

031_zps406905fa.jpg

Knubbelbärchen Bauchikraulen <3

025_zps6e7eb69c.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #17
Heute Morgen nach der Leckerlierunde blieb Piri noch weiter Erwartungsvoll vor mir sitzen - ich hab ihr dann die leere Hand hingehalten um ihr zu zeigen, daß alle ist und sie hat dran geschnüffelt ist dann ganz langsam um mich rumgelaufen und hat sich dann von hinten kurz an mich geschmiegt und mich mit erhobenem Schwanz gestreift... :pink-heart:
Zeit und ein geregeltes liebevolles zu Hause - das ist alles, was sie braucht

057_zps1d0bd9f9.jpg

059_zpscf7981b9.jpg

050_zps4c8f56bf.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #18
Ein Weihnachtswunder - das wäre toll...
hättest du eins für 2 sich liebende Seelen?

16709169lg.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #19
Knubbel in seiner ganzen Süßheit

091_zps53c1fa14.jpg

096_zps270a3c96.jpg

Piri in ihrer ganzen Schönheit

070_zpsd5a47c97.jpg

077_zps648b9baa.jpg

und noch immer kein Weihnachtswunder in Sicht... :(

Piri macht dafür weiter kleine Fortschritte: es hat sich beim spielen ein neues Ritual ausgebildet: zwischendurch springt sie dann aufs Bett und dann darf ich sie da mit dem Wedel streicheln, was sie dann still genießt – und immer wieder schaffs ich dann auch den Wedel kurz durch die Hand zu ersetzen. Step by step....

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #20
Oh man, du glaubst gar nicht wie oft ich mir mit Wehmut diesen Thread anschaue..es muss doch irgendwo jemanden geben, der sich in diesen treuen Brummbärblick verliebt...Leider habe ich zwei Stänkerfritzen in meiner Gruppe, die es mir unmöglich machen..:cry:

Ich schicke dir und deinen lieben viele Grüße zum 2tn Weihnachtstag...und bitte knuddel die zwei mal von mir..

LG,
Yvonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten