hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal
Diskutiere hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
habe unsere Maus aus einer schlechten Haltung wo sie als Wurfmaschine missbraucht wurde. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt dass sie immer...
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #1
Hallo,
habe unsere Maus aus einer schlechten Haltung wo sie als Wurfmaschine missbraucht wurde. Nach einiger Zeit habe ich bemerkt dass sie immer dicker wird also sind wir zum Tierarzt und der bestätigte meine Vermutung. Wir haben die Katze seit dem 22.05.13 also seit 57 Tagen. Laut vorbesitzerin war die Maus ca 3 Wochen bevor wir sie geholt haben nen abend lang maunzig. Heißt wir wissen nicht genau wie lang sie schon schwanger ist. Aber am Samstag ist mir aufgefallen dass ihre Milchleisten stark geschwollen sind und Sonntags kam schon Milch raus. Und ihre Scheide sieht seit Sonntagabend total verklebt aus. Sie kann sich da kaum noch putzen, sie is einfach zu dick. Man spürt ihre Babys auch ganz viel treten. Ansonsten hat sich nichts verändert. Kann mir wer sagen wanns ca losgeht und was ich beachten muss. Hab voll angst was falsch zu machen. Wollte der Süßen bei uns die Möglichkeit geben zur Ruhe zu kommen :-( und jetzt bekommt sie scho wieder babys..... muss sich der bauch absenken? Bin schon total neben der Spur.... weis nimme wo mir der Kopf steht
-
20130715_141014.jpg
2,7 MB
· Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #2
Du solltest Rücksprache mit deinem Tierarzt halten, er wird wohl am besten helfen können.
Was du beachten musst? Na ja, du solltest dich in das Thema Geburt und Aufzucht eingelesen haben.
Was hast du denn für Fragen?
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #3
Wann es ca los geht. Und habe mich so gut es ging eingelesen aber es läuft wohl immer anderst ab. Wie genau läufz eine Geburt ab? Woher weis ich dass es los geht
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #4
So dick ist sie heute... mach mir langsam sorgen
-
20130716_205215.jpg
2,3 MB
· Aufrufe: 37
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #5
Wenn du dir Sorgen machst kontaktier deinen Tierarzt.
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #6
Der meint solang sie normal ist und die babys noch strampeln gibts kein grund zur sorge zumal wir ja nicht wissen wie lang sie schon schwanger ist. Er sagt ich soll ihr einfach zeit lassen...
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #7
Wenn sie strampeln kann es bald losgehen, bei meiner haben sie 3 Tage vorher (sichtbar) angefangen.
Achja: Finger weg von den Sitzen! Die erste Milch ist sehr sehr wichtig für die Kleinen, die brauchen sie!
Und im zweifelsfall: Frag einen Tierarzt!
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #8
Treten seh ich sie seit Sonntagabend fühlen tu ichs seit etwa Donnerstag. Sie schläft fast den ganzen tag immer abwechselnd auf mir und dann aufm boden. Wenn ich mich neben die "wurfkiste" setze dann legt sie sich da rein und schläft
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #9
..... muss sich der bauch absenken?
Ja, und dann dauert es auch nicht mehr lange bis zur Geburt.
Du kannst das Absenken auch erkennen, denn der Bauch ist nicht mehr seitlich so sehr ausgeprägt, sondern mehr hängend.
Drei Wochen bevor ihr sie bekommen habt kann sie nicht gedeckt worden sein, dann hätte sie bereits geboren, aber wenn aus den Zitzen bereits Milch kommt dauert es bestimmt nicht mehr lange.
Bereite also besser alles vor, halte den
Tierarzt in Rufbereitschaft und lasse die Katze nicht mehr allein
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #10
Hallo ja bin die ganze zeit bei ihr und ich glaub der bauch hat sich bisschen gesenkt lade glei zwei fotos hoch eins von vorgestern und eins von heute
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #11
-
20130715_141014.jpg
2,7 MB
· Aufrufe: 12
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #12
Heute schaut sie nach unten dicker aus irgendwie
-
IMG-20130717-WA0003.jpg
2,6 MB
· Aufrufe: 15
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #13
Also bauch ist zu 100% tief sieht fast aus als wäre se nimme schwanger

-
20130717_191847.jpg
2,9 MB
· Aufrufe: 20
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #14
Die kleine sieht noch ziemlich jung aus, kann das sein? Sehe die bilder vom Handy nur in miniaturansicht.
Hat der tierarzt ihr alter geschätzt?
Wünsche dir und der süßen viel Glück und Kraft für die bevorstehende Geburt!
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #15
Also bauch ist zu 100% tief sieht fast aus als wäre se nimme schwanger
dann rechne mal bald mit der Geburt, stelle Dich auch ggf. auf das WE ein, Katzen haben ein super Timing dafür
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #16
Weis von der vorbesitzerin dass sie 4 ist. Sie hatte aber bei der vorbesitzerin schon 6 würfe wie gesagt sie hatbsie als wurfmaschine missbraucht. Sie ist ne heilige Birma und ja reinrassig.... sie war nur haut und Knochen als wir sie geholt haben. Sie hat davor 3 Monate durch gestillt ihr letzter Wurf wurde ne Woche bevor wir sie geholt haben weg gegeben
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #17
oh wie heftig!, deswegen sieht so so klein und zierlich aus, abgesehen von dem bäuchlein
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #18
Jap..... eigentlich wollte ich ne gesunde sterilisierte heilige Birma und sie hatte ne Anzeige drin aber keine genaue Infos also sind wir se anschaun gefahren und die tat mir so leid... und ich dacht mir wenn ich se net nimm was passiert dann mit ihr. Ich denke wenn die gewusst hätte dass se schwanger ist hätte sie sie mir nicht gegeben. Ich hab dann Aufbau futter gekauft aber naja dann wurde sie immer dicker
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #19
Jap..... eigentlich wollte ich ne gesunde sterilisierte heilige Birma und sie hatte ne Anzeige drin aber keine genaue Infos also sind wir se anschaun gefahren und die tat mir so leid... und ich dacht mir wenn ich se net nimm was passiert dann mit ihr. Ich denke wenn die gewusst hätte dass se schwanger ist hätte sie sie mir nicht gegeben. Ich hab dann Aufbau futter gekauft aber naja dann wurde sie immer dicker
Hallo,
schön, dass ihr die arme Kleine gerettet habt. Kenne mich zu dem Thema nicht aus, aber ich finde sie sieht schon
ziemlich fertig aus. Was für ein Glück für sie, dass sie nun umsorgt wird u. in Ruhe zum letzten Mal Mutter werden
muss. Alles Gute für euch.
LG
-
-
hilfe wann geht's los? erlebe es zum ersten Mal Beitrag #20
Danke ich hoffe dass alles gut geht. Achso das beste die Aussage von der vorbesitzerin."sie hat sie nie beabsichtigt schwanger werden lassen sondern sie sei immer abgehaut und wurde rein zufällig jedes mal vom reinrassigen Birma Kater der nachbarin schwanger"
Thema: