Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute hat mir Charlie in den BH gesch... :shock::?::lol:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #601
Heute hat mir Charlie in den BH gesch... :shock::?::lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #602
Dem süßen scheint es nicht gut zu gehen er hat übers WE zweimal gelben Schaum erbrochen und beide male schien er dabei schier zu ersticken, ich fürchte er hat mit seinem Zang alles Futtern zu müssen irgendwas übles im Hals stecken :?

Hier die Ausbeute vom WE :mrgreen:
18623826ty.jpg

18623827ph.jpg

18623828yp.jpg

18623829eh.jpg

18623830ri.jpg

18623832od.jpg

18623833xa.jpg

18623834nn.jpg

18623835nv.jpg

18623836gy.jpg

18623886vq.jpg

18623887qb.jpg

18623888qq.jpg

18623889bi.jpg

18623890wp.jpg

18623891pr.jpg

18623892es.jpg

18623893vx.jpg

18623894es.jpg

18623895th.jpg

18623837kj.jpg

18623838do.jpg

18623839kr.jpg

18623840bo.jpg

Leider nur ein Charlie Bild von ihm ist es wirklich schwierig vernünftige Fotos hinzubekommen.
18623842xu.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #603
hey :razz: die Stühle scheinen bei dir beliebt zu sein ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #604
So süß :) !!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #605
Meinst du nicht, du solltest ihn dann mal dem Tierarzt vorstellen? Gelber Schaum hört sich nicht gut an, hatte er da schon was gefressen oder war er noch nüchtern?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #606
hey :razz: die Stühle scheinen bei dir beliebt zu sein ;-)
Ja da sind sie alle gleich :mrgreen:

Meinst du nicht, du solltest ihn dann mal dem Tierarzt vorstellen? Gelber Schaum hört sich nicht gut an, hatte er da schon was gefressen oder war er noch nüchtern?
Keine Sorge natürlich werd ich da gleich morgen mit ihm Vorstellig, wenn es öfter passiert wäre und die Atemnot wirklich schlimm gewesen wäre, hätte ich sofort was unternommen aber so wollte ich erstmal abwarten ob es nicht von selbst besser wird.

Er war beide male nüchtern würde ich sagen, das war jedesmal um die Nachmittagszeit rum wo das Frühstück die letzte Mahlzeit war. Er ist beide male aus seinem Mittagsschlaf aufgewacht weil ihm übel wurde. Das erste mal kam etwas seltsam weisliches mit raus vorhin nichts. :a050:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #607
Meine TÄ hat gerade angerufen, ihre Pflegekatze (die in Narkose war) hat gestern Nacht drei Kitten zur Welt gebracht :-D
Alle gesund, schon sehr groß (logisch, die Geburt war längst überfällig) und die Mutter kümmert sich super drum.

Es sind zwei schwarze und eine Kuhkatze (weis mit schwarzen Flecken).

Charlie geht es wieder gut er scheint sich dem Magen mit seinem ständig alles Fressen verdorben zu haben, hat sich aber wieder erholt.

Die Kitten lass ich voraussichtlich am Montag impfen und nochmal auf Giardien testen. Falls alles gut läuft können sie ende nächster Woche dann auf eine PS ziehen wo sie mehr Platz haben und von den dortigen Katzen sozialisiert werden.

Wendy ist gut im neuen Zuhause angekommen, sie tut sich zwar erstaunlich schwer mit der vorhanden Katze und der allgemeinen Situation aber das wird sicher.
Auch die anderen beiden auf der neuen PS tun sich erstaunlich schwer deshalb ist es ganz gut das sie jetzt andere Katzen um sich haben um das nötige zu lernen.

Wirklich seltsam solche Kitten habe ich noch nie gesehen, sie verhalten sich so als hätten sie keine Mutter und keine anderen Artgenossen um sich gehabt, sie sind aber bis zur genau 12 Woche bei der Mama gewesen *kopfkratz*

Marci also der Mama geht es soweit auch gut, ihr ist jetzt leider sehr langweilig und jammert viel sobald sie in einem Raum allein ist :-(
An ihr hab ich ja total mein Herz verloren, ich denke wenn Charlie bald ein Zuhause finden nehme ich sie zu mir und suche in aller Ruhe das perfekte Zuhause, ich würde sie ja so gern behalten aber das geht leider nicht :cry:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #608
So muss mich unbedingt mal wieder melden.

Charlie ist natürlich immer noch bei mir und hat nun leider auch Giardien, ich behandle ihn mit Spartrix weil ich das einfach leichter und Stressfreier finde dadurch das er ja in der ganzen Wohnung rumtigert. Es geht ihm gut außer das er noch immer chronisch unterfordert ist und nun endlich bald umziehen dürfen sollte:-(

Die Kitten dürfen wenn alles gut geht Abend auf ihre andere PS, sie werden sich sicher riesig über den Platz freuen. Mit Toni hab ich jetzt die letzten Stunden noch recht viel gearbeitet, jetzt kann ich beruhigt alle vier als zahm weiterreichen :-D
Kommt jetzt nurnoch auf die Kotprobe an, die TÄ müsste jeden Moment mit dem Test vor der Tür stehen, ich hoffe sehr das er negativ ausfällt.

Sobald die Kitten ausgezogen sind und Charlie wieder 100% gesund (meine Jungs behandel ich nun auch sicherheitshalber mit) werd ich meine Bude auf den Kopf stellen damit bald die nächsten Fellchen einziehen können die sicher nicht lang auf sich warten lassen.

Raffi und Lucie sind vermittelt und müssten gerade in ihrer neuen Heimat eintreffen. Wendy lebt sich in ihren neuen Zuhause auch immer besser ein und ich hoffe mit der neuen Spielkammeradin verständigt sie sich auch bald richtig.

Marci leider sehr unter Einsamkeit sein die Kleinen weg sind, sie hasst nichts mehr als allein zu sein, sobald keiner mehr im Raum ist schreit sie fürchterlich.:cry:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #609
Leider sind die Kitten immernoch da, leider weil der Test positiv war, der Strich war zwar nur schwach aber sie müssen wohl noch ausschreiben. Hab mich entschlossen nichtmehr weiter zu behandeln sondern 1-2 Wochen abzuwarten. Spartrix haben sie Donnerstag sicherheitshalber nochmal von mir bekommen spätestens damit sollte alles ausgerottet sein aber ich denke auch davor hat der Test nur Tote Giaradien angezeigt.

Doof nur das sie in der Küche bleiben müssen, bin schon am überlegen wie sich das ändern lässt aber so wie es aussieht wohl erstmal nicht :-(
Meine Festersicherung habe sie ziemlich strapaziert deshalb will ich nun eine profesionelle mit Holzrahmen und Kaninchendraht anbringen. Leider ist gerade der Draht teurer als ich dachte :-(

Am liebsten würde ich zusätzlich ein kleines Außengehege für Balkon, Garten und/oder mein Zimmer anfertigen, so könnten die Kitten mal etwas anderes sehen und später kann ich das Gitter auch sicher für meine Zukünftigen Pflegis super gebrauchen. Naja erstmal bleibt das ein Wunschtraum da es in mein Budget gerade einfach nicht passt.

Wie gesagt das Fenstergitter würde ich gern machen und das werd ich auch sobald ich irgendwo ein Stück Rest Draht organisiert habe :mrgreen:
Außerdem habe ich für die Kammer die später für Wildkatzen oder Wilder Katzenmütter gedacht ist einen selbst gebauten KB geplannt. Wunschtraum ist echte Holzstämme als Kratzsäulen und für die Flächen Kunstrasen. Das müsste beiden gut zu Desinfizieren sein. Der Kunstrasen denke ich wird das wenigere Problem da bekomme ich sicher etwas verschnitt vom Baumarkt oder kaufe gebraucht 1qm. Die Holzstämme sind das Problem, da bin ich noch am gucken ob ich etwas her bekomme. Ansonsten nehme ich einfach Sisal da haben sich schon ein paar nette Foris gemeldet :-D

Zur Zeit bin ich wieder im Schrebergarten weil ich versuchen den übrig gebliebenen Kater zu erwischen, ich probiere es jetzt mit Kescher nun muss er nurnoch kommen :?
Ist halt echt doof bin jeden morgen um 6 für ne Stunde auf der Straße und der Kerl lässt sich nicht blicken:? Wenn ich in der nähe wohnen würde wäre das alles halb so schlimm aber so ist es einfach nur nervig und anstrengend :neutral:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #610
Möchtest Du unbedingt Kaninchendraht oder würdest Du auch Katzennetz nehmen?

Ich habe hier noch was übrig von unserer Garteneinzäunung (ich hab jetzt nämlich auch gerade Rahmen mit Netz gebaut weil ich von der Rolle noch einiges übrig hab), da könnte ich Dir bestimmt so 2-3 Meter abtreten wenn Du magst :roll:? Spende natürlich :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #611
Danke das ist wirklich lieb von dir aber Katzennetz hab ich selbst da und genau das hab ich am Fenster, bis jetzt hat das auch super geklappt aber die Kitten jetzt (ich denke die anderen haben aber auch schon vorarbeit geleistet) haben tatsächlich einzelne Streben durchgebissen bekommen.
Auf dauer ist mir das also zu gefährlich.

Es gibt ja auch Katzennetz Drahtverstärkung das würde sicher auch gehen aber ich denke du hast ein ganz normales wie ich auch da. Trotzdem vielen lieben Dank für dein Angebot :a010:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #612
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #613
Oh das ist ja toll, also falls sich niemand auf meine Flohmarktanzeige meldet (Dachte vielleicht hat ja noch jemand Reste da) dann komme ich gern auf dich zurück.
Die Fenstersicherung reicht damit sicher alle mal aus, bei dem Freigehege wäre Draht denke ich am sichersten.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #614
OK, Angebot steht :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #615
So jetzt muss ich mich doch mal wieder melden ;-)

Der KB im Kämmerchen ist bis jetzt nicht weiter gebaut worden aber für die andere Seite hab ich nun zwei Sisalsäulen auf dem ich eine Hängemulde geschraubt hab. Nun muss sie nurnoch mit der Bodenplatte befestigt werden.

Der Auslauf nimmt langsam konkrete Strukturen an. Ich habe nun im Internet Kaninchendraht der etwas billiger war bestellt und teile mir den inkl. Kosten mit einer anderen PS und meiner TÄ.
Holz bekomme ich morgen oder spätestens Donnerstag von dem Vater eines Freunds und das komplett zugeschnitten und vorgebohrt, ganz umsonst :-D

Die Tage geh ich dann noch in den Baumarkt und besorg mir Scharniere und Schrauben und dann kanns auch schon los gehen :mrgreen:

Hab lang überlegt ob ich das Dach nur mit einem Stück von AnKa72 Katzennetz mache aber der Vater der mir das Holz besorgt meinte ich soll lieber einen Rahmen ebenfalls mit Draht machen. Was jetzt besser ist, keine Ahnung.

So und nun zu den Katzigers. Charlie ist tatsächlich zu 90% blind, durch einen Zufall konnten wir das von einer Frau erfahren die ihn damals vermittelt hat. Er wurde damals von dem Tierheim komplett zurgecheckt denn auch sie vermuteten das er geistig behindert ist. Das konnte zwar nicht voll ausgeschlossen werden aber wohl eher nicht. Sicher ist das er auf Grund der Augenentzündung damals sein Augenlicht fast vollständig verloren hat. Er gleicht das aber wirklich super mit seinen anderen Sinnesorganen aus nur eben Freigang ist absolutes NoGo.

Mit viel glück bekommt er morgen von einem älteren Ehepaar besuch, sie wollen eigentlich Kitten aber evtl. lassen sich sich von überzeugen das sie Charlie nehmen denn das wäre das Optimale zuhause führ ihn, Kitten haben wir zwar auch da aber für Charlie wäre genau dieses Zuhause traumhaft und er ist ja auch im grunde noch ein Kitten. Wir dachten ein Versuch ist es wehrt.
Drück die Daumen das er die Herzen erobert ;-)

Die Kitten hatten heute von einem jüngeren Pärchen besuch und Cara und Toni werden schon in zwei Wochen umziehen. Es war wirklich traumhaft, der schüchterne Toni ist seit diesem Besuch komplett aufgetaut, er war erst garnicht in der engeren Wahl aber schon beim reinkommen trafen sich die Blicke von Toni und dem Mann und ab der Sekunde war auf einmal allen klar das Toni seinen Dosenöffner gefunden hat.
Im Grunde wäre es egal gewesen wer noch mit kommt aber ich denke Cara passt am besten und dadurch das sie durch ihre Krankheit noch immer ziemlich den anderen hinterher hinkt hat sie natürlich sofort das Herz der Frau erobert.

Nun waren sie bis jetzt echt platt aber nun höre ich in der Küche sind sie wohl aufgewacht:mrgreen:
Am WE ging es ihnen leider garnicht gut hatte schon Angst das sie wieder Krank sind aber scheinbar war wohl das Spenden Futter nicht bekommen, egal es geht ihnen jedenfalls wieder gut.

Achso und Wendy ist nun völlig im neuen Zuhause angekommen, sie versteht sich nun super mit Lili und so wie es aussieht werden sie mal die dicksten Freunde.:cool:
Leider hat sich Wendy etwas doofes angewöhnt, sie nuckelt an der Zitze von Lili und die ist schon ganz wund aber Lili wehrt sich nicht :? Weis da leider auch nicht so wirklich Rat aber bin noch am rumhören.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #616
Hallo ihr Lieben ich bins mal wieder:mrgreen:

Meine Nacht war schrecklich und ich kanns kaum erwarten endlich zur Arbeit zu können damit ich Abgelegt bin :-(

Charlie ist gestern spontan ausgezogen es lief alles nicht sonderlich gut und so wie das sonst bei mir läuft aber nun ist es so und ich hab mich heute Morgen entschlossen es erstmal durchzuziehen.
Er ist nun bei einem jungen Ehepaar das schon eine leider schlecht sozialisierte Katze besitzt die vom Charakter super zu Charlie passt, wie ein Charlie nur in weiblich so zu sagen :lol:
Sie ist ebenfalls 1 Jahr alt aber leider lebt sie schon seit ihrer 6 Lebenswoche in Wohnungshaltung allein und weis schlicht weg nicht wie mit Charlie umgehen.

Das Paar ist bereit es mit einer Langsamen Zusammenführung zu versuchen, wegen Rocky (ihrer Katze) Charlie wäre sofort bereit. Erstmal sind sie nun getrennt und und es werden Gerüche ausgetauscht. Am Dienstag mittag gehe ich dann hin und wir werden ne Gittertür einsetzten.

Charlie ist im Grunde sofort angekommen die Autofahrt war schrecklich und die Hektik bei der Ankunft furchbar aber jetzt hat sich alles entspannt und Charlie hat schon das Herz seiner neuen Dosi gestohlen :mrgreen:

Die Kitten durften dann gestern Abend das erste mal aus der Küche und auch die ganze Nacht draußen bleiben. Heute morgen zum fressen kurz rein und jetzt sind sie wieder draußen.

Was soll ich sagen, die Freude ist riesen groß und es wurde sofort alles Erforscht. Dadurch das sie gerade übermäßig viel am Toben und Rennen sind merke ich eindeutig (würde ein Blinder mit Krückstock sehen) das es allerhöchste Zeit war, sie müssen sich dringend richtig ausrennen. Das Grenzte schon an Tierquälerei kann ich nicht schön reden.

Aber egal was war für sie ist ihre kleine Kittenwelt nun völlig in Ordnung. Sie haben viel Platz zum Toben, neues Spielzeug und ihre Dosi um sich. Was will man mehr, ok Fressen und ein Bett :mrgreen:

Am Mittwoch werden sie das zweite mal geimpft und auch gechipt und am WE ziehen Toni und Cara dann auch schon aus ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #617
Mensch, Deborah, da war ja wieder jede Menge Aktion bei dir angesagt - ich konnte mal wieder eine ganze Zeit lang nicht bei dir mitlesen und habe das jetzt nachgeholt und ich muss sagen - du machst das einfach großartig!!!!!:-D

Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles einigermaßen gut läuft!!! Viel Glück!!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #618
Eine vollkommen unsozialisierte Katze und ein fast blinder Kater?
Ich hoffe mal ganz stark, dass das gut geht!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #619
Eine vollkommen unsozialisierte Katze und ein fast blinder Kater?
Ich hoffe mal ganz stark, dass das gut geht!

Du glaubst garnicht was ich rumüberlegt habe und noch immer tue. Momentan ist es so das ich im engen Kontakt mit den Leuten stehe und er erstmal nur sozusagen auf PS bei ihnen ist, evtl. warte ich jetzt mal ab ob ich bis nächste Woche nicht doch ein Traumzuhause für ihn finde und für die nicht sozialisierte Katze nochmal einen Charlie der eben sehend ist denn sonst muss es genau so ein Charlie sein.

Charlie scheint schon angekommen zu sein, er verhält sich als wäre er nie umgezogen von dem her lass ich ihn auf alle Fälle jetzt erstmal dort.
Aber eins weis ich jetzt schon sowas wie gestern mache ich nie wieder, eine ganz bestimmte Person im Verein muss gehen :evil:

Mensch, Deborah, da war ja wieder jede Menge Aktion bei dir angesagt - ich konnte mal wieder eine ganze Zeit lang nicht bei dir mitlesen und habe das jetzt nachgeholt und ich muss sagen - du machst das einfach großartig!!!!!:-D

Ich drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles einigermaßen gut läuft!!! Viel Glück!!

Schön mal wieder von dir zu hören/lesen :p

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #620
Kurzes Update:

Charlie scheint sich schon richtig eingelebt zu haben das freut mich total, außerdem haben wir besprochen das er jetzt offiziell mal als Pflegestelle dort ist und wenn es passt super ansonsten vermittle ich ihn an eine Stelle wo er auch sofort rein passt (zumindest werde ich das versuchen, denn verdient hat er es).

Rocky die nicht sozialisierte Katze hatte gestern wohl einen schweren Durchhänger, war total verängstigt wollte nicht fressen und verweigerte Streicheln und Spielen :-(
Heute scheint es dagegen bei ihr klick gemacht zu haben, sie ist wieder die alte und steht ständig an der Verbindungstür zu Charlie und scheint sehr interessiert, schnuppert unten am Spalt, kratzt an der Tür usw. Sie fing erstaunlicherweise diesmal als sie seinen Geruch an der Hand der Dosi wahrgenommen hat zu schnurren an und leckte diese ab. Keine Ahnung was das plötzlich zu bedeutet hat aber ich finde das klingt sehr positiv.

Habe zwar einige Erfahrung mit Zusammenführungen aber mit einer unsozialisierten 1 Jährigen Katze leider gar keine, die sammle ich jetzt :mrgreen:

Die Kitten scheinen langsam ihre Küchenzeit verdaut zu haben, sie benehmen sich immer mehr wie normale Kitten, toben, spielen und schmusen wie die Weltmeister.
Sobald meine Cam aufgeladen ist werden Fotos für euch gemacht;-)

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten