So jetzt muss ich mich doch mal wieder melden ;-)
Der KB im Kämmerchen ist bis jetzt nicht weiter gebaut worden aber für die andere Seite hab ich nun zwei Sisalsäulen auf dem ich eine Hängemulde geschraubt hab. Nun muss sie nurnoch mit der Bodenplatte befestigt werden.
Der Auslauf nimmt langsam konkrete Strukturen an. Ich habe nun im Internet Kaninchendraht der etwas billiger war bestellt und teile mir den inkl. Kosten mit einer anderen PS und meiner TÄ.
Holz bekomme ich morgen oder spätestens Donnerstag von dem Vater eines Freunds und das komplett zugeschnitten und vorgebohrt, ganz umsonst :-D
Die Tage geh ich dann noch in den Baumarkt und besorg mir Scharniere und Schrauben und dann kanns auch schon los gehen :mrgreen:
Hab lang überlegt ob ich das Dach nur mit einem Stück von AnKa72 Katzennetz mache aber der Vater der mir das Holz besorgt meinte ich soll lieber einen Rahmen ebenfalls mit Draht machen. Was jetzt besser ist, keine Ahnung.
So und nun zu den Katzigers. Charlie ist tatsächlich zu 90% blind, durch einen Zufall konnten wir das von einer Frau erfahren die ihn damals vermittelt hat. Er wurde damals von dem
Tierheim komplett zurgecheckt denn auch sie vermuteten das er geistig behindert ist. Das konnte zwar nicht voll ausgeschlossen werden aber wohl eher nicht. Sicher ist das er auf Grund der Augenentzündung damals sein Augenlicht fast vollständig verloren hat. Er gleicht das aber wirklich super mit seinen anderen Sinnesorganen aus nur eben Freigang ist absolutes NoGo.
Mit viel glück bekommt er morgen von einem älteren Ehepaar besuch, sie wollen eigentlich Kitten aber evtl. lassen sich sich von überzeugen das sie Charlie nehmen denn das wäre das Optimale zuhause führ ihn, Kitten haben wir zwar auch da aber für Charlie wäre genau dieses Zuhause traumhaft und er ist ja auch im grunde noch ein Kitten. Wir dachten ein Versuch ist es wehrt.
Drück die Daumen das er die Herzen erobert ;-)
Die Kitten hatten heute von einem jüngeren Pärchen besuch und Cara und Toni werden schon in zwei Wochen umziehen. Es war wirklich traumhaft, der schüchterne Toni ist seit diesem Besuch komplett aufgetaut, er war erst garnicht in der engeren Wahl aber schon beim reinkommen trafen sich die Blicke von Toni und dem Mann und ab der Sekunde war auf einmal allen klar das Toni seinen Dosenöffner gefunden hat.
Im Grunde wäre es egal gewesen wer noch mit kommt aber ich denke Cara passt am besten und dadurch das sie durch ihre Krankheit noch immer ziemlich den anderen hinterher hinkt hat sie natürlich sofort das Herz der Frau erobert.
Nun waren sie bis jetzt echt platt aber nun höre ich in der Küche sind sie wohl aufgewacht:mrgreen:
Am WE ging es ihnen leider garnicht gut hatte schon Angst das sie wieder Krank sind aber scheinbar war wohl das Spenden Futter nicht bekommen, egal es geht ihnen jedenfalls wieder gut.
Achso und Wendy ist nun völlig im neuen Zuhause angekommen, sie versteht sich nun super mit Lili und so wie es aussieht werden sie mal die dicksten Freunde.

Leider hat sich Wendy etwas doofes angewöhnt, sie nuckelt an der Zitze von Lili und die ist schon ganz wund aber Lili wehrt sich nicht :? Weis da leider auch nicht so wirklich Rat aber bin noch am rumhören.