Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Denn müsste ich jetzt selbst zahlen und dazu habe ich kein Geld. Die Test die gemacht wurden zeigten nur auf Giardien Positiv weis aber nicht...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #641
Ist denn ein aussagekräftiger Test gemacht worden? So weit ich mich erinnere, stand das Schreckgespenst 'Katzenseuche' in Raum.

Alles Gute für die kleine Maus!

Denn müsste ich jetzt selbst zahlen und dazu habe ich kein Geld. Die Test die gemacht wurden zeigten nur auf Giardien Positiv weis aber nicht genau was und wie alles getestet wurde. Die TÄ die das gemacht hat mag ich nicht und lässt sich die Infos aus der Nase ziehen.

Falls sie die Nacht überlebt bringe ich sie morgen früh grad zu meiner TÄ aber ich weis die könnte im Moment nicht mehr machen wie ich gerade tu.

Seuche denke ich nicht das es ist da wäre sie schon Tod.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #642
Sunny geht es besser, ich war nochmal beim Tierarzt mit ihr und keine Ahnung was ihr da so gut getan hat, das sie total im Mittelpunkt stand oder die Medis aber sie frisst jetzt wieder, zwar noch immer nicht sonderlich viel aber sie frisst.
Reoconvales bekommt sie noch so lange bis mir die Flasche ausgeht danach sehe ich weiter.

Habe weder Geld für weitere Behandlungen noch für Medis. Aus dem Verein bin ich seit vorgestern draußen nun geht es nurnoch um meine Pflegis. Sie wollen sie mir weg nehmen ich versuche nun mit Freunden die auch aus dem Verein raus sind eine Lösung zu finden.

Die Mama ist beim Kastrieren, morgen hole ich sie ab und bringe sie vermutlich mit ihren Kitten zusammen ins Tierheim ich weis mir nicht anders zu helfen.:cry:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #643
Ich habe dir eine PN geschickt.
Irgendwie bekomme ich immer die gleiche Antworts-PN von dir.
Versuche es doch bitte noch einmal, ja?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #644
Hoffe das hat jetzt geklappt fridolinchen

Leider ist es im Verein in den letzten Wochen immer schlimmer geworden seit mit Charlie alles schief lief ging alles den Bach runter.
Ich musste mich mit einigen anderen schweren Herzens vom Verein trennen was ihnen natürlich jetzt so garnicht in den Kram passt und auf jedenfall (nur um uns zu schaden) unsere Pflegis weg nehmen weil die ja noch offiziell auf den Verein laufen. Die Einzige Chance ist die Kosten ab jetzt selbst zu tragen und die Tiere zu übernehmen. Dabei handelt es sich um ca. 20 Katzen wobei davon 90% Kitten sind da ja grad Kittenschwämme ist.

Wir haben noch keine Ahnung wie wir die Kosten stemmen sollen aber dem Verein bzw. gewissen Personen im Verein überlassen wir sie sicher nicht, siehe Charlie.
Es ist zum Kotzen aber nun werden die Streitigkeiten auchnoch an den Katzen ausgelassen, ich könnte heulen.

Die anderen ca. 10 Kitten stehen ja ebenfalls noch vor der Tür wie wir das stemmen sollen keine Ahnung aber ihnen muss ja auch geholfen werden.
Zum Glück haben wir uns noch gegenseitig, wir sind 5 Personen die vom Verein jetzt raus sind + unsere TÄ die ebenfalls mit uns gegangen ist.

Trotz der harten Zeit muss ich jetzt tatsächlich lachen. Ich hatte meine TÄ ja vorgewahrt, sie kam noch nicht dazu die Mama zu kastrieren und springt ja nun bei ihr im Haus rum und macht Urlaub (den sie total genießt da Kittenfrei). Jedenfalls hat sie sich an ihrem Lieblingsfutter bedient, dem Reconvales. Fragt mich nicht wie sie das geschafft hat zu öffnen, nüchtern ist auf alle Fälle was anderes :lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #645
Ihr werdet es kaum glauben aber ich hab ne Partnerin für Sunny gefunden, unverhofft kommt oft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #646
So jetzt hab ich mal Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen, leider ohne Fotos aber das hole ich spätestens am WE nach ;-)

Am Sonntag habe ich ja die schwarze Mama (hab sie nun Sahira getauft) mit ihren Kitten ins Tierheim bringen müssen. Es war für mich schlimm aber die kleinen lenken mich ab das hilft mir sehr.
Es geht ihnen dort gut und auch die Mama hat nun endlich eine Möglichkeit vor ihren Kitten zu flüchten was ihr sehr gut tut. Die Vermittlung werde ich trotzdem übernehmen da ich sie einfach am besten kenne und das Tierheim froh ist wenn sie Arbeit abgenommen bekommen.
Die Kleine Familie hat sich auch problemlos und schnell eingelebt, hat einen Raum zur Verfügung der ungefähr so groß wie meine Küche ist + einen Außenbereich der nochmal so groß ist da dürfen sie allerdings noch nicht sofort hin.

Die Mama hat die Kastra gut überstanden und den eintägigen Urlaub trotz OP sehr genossen sie wollte garnicht mehr gehen :lol:
Allerdings wollt ihr nicht wissen wie es in der Praxis danach ausgesehen hat, ein kleines Schweinchen ist sie ja schon, aber wenn man sie auch so verwöhnt...:mrgreen:

An den Tag hat mir die TÄ dann ihren neuesten Schützling vorgestellt, sie hat das kleine ca. 8 Wochen alte Glückskätzchen in einen Käfig mit Futter und Klo gesetzt. Dort saß es total zitternd, verfloht, verschnupft, mit verklebten und vernarbten Augen sich komplett eingekotet im Käfig. Es war apatisch und konnte sich kaum auf den Beinen halten auch die Kraft zum fressen fehlte.

Zwei Tage war es bei der TÄ gewesen und wurde komplett Medizinisch versorgt, es lag aber auf der Hand das der kleine Knopf nur ne Chance hatte wenn sie nun Liebe, Wärme und Zuneigung bekam, Medis allein reichen da nicht aus. Genau das konnte meine TÄ aber einen Tag vor ihrem Urlaub nichtmehr geben. Zumal sie die Bude voll Notfellchen hatte.

Eine Frau hat das Kitten wohl vom Schweinestall gerettet, die Geschwister wurden an die Wand geschmissen also das ganz gleiche wie bei Sunny nur das sie vom Kuhstall kam. Meeri so hab ich die kleine vorrübergehend getauft (sieht aus wie ein Meerschweinschen und Quickt wie eins :mrgreen:) hat auch Giardien und E-Coli aber ihr ging es zu dem Zeitpunkt noch viel, viel schlechter als Sunny.

Jedenfalls entschlossen wir uns kurzerhand das ich es wage und die kleine mit nehme, Sunny blühte richtig auf als sie sie sah und wir dachten hop oder top. Sunny will unbedingt und Meeri kann es das Leben retten. Nun ist eine knappe Woche vergangen und ja bis jetzt bereue ich meine Entscheidung kein bisschen.

Sunny ist wie ausgewechselt seit dem und bis auf das sie seit gestern wieder erbricht geht es ihr blendet. Meeri erholt sich tag täglich mehr und genießt die neue Nestwärme sehr, schon am nächsten Tag konnte die TÄ deutlich Fortschritte erkennen nach ihren Urlaub wird sie sie nichtmehr wieder erkennen :mrgreen:

Meeri kann leider ihre Krallen nicht einziehen hatte vermutlich die Vorderpfote gebrochen und läuft nun mit Fehlstellung rum, weis ihre vier Beinchen nicht recht zu koordinieren und schleift z.B. eine Hinterpfote nur mit könnte sie zwar bewegen aber weis wohl nicht immer wie. Sie wiegt trotz ihres alters keine 400g. (Sunny hat es nun auf Stolze 500 geschafft :-D)

Von Sunny guckt sie sich viel ab und wird auch täglich kräftiger, Fressen klappt jetzt schon ganz toll und dafür das ihr Anfangs die Ausscheidungen einfach so davon liefen klappt es jetzt auch schon ganz prima mit dem Klo. Die Medi gabe wird immer schwieriger aber nur weil die kleine Zicke nun wieder Kräftiger wird:mrgreen:

Laufen klappt auch schon prima nur das rennen und springen muss noch geübt werden, mit Sunny spielen findet sie auch schon ganz toll nur das ihr das noch schnell zu viel wird, ihr die Kraft aus geht und auch Sunny kaum was entgegen zu setzten hat, da muss ich noch sehr aufpassen und leider oft dazwischen gehen.

Die Zwei haben sich übrigens vom ersten Tag an geliebt, kuscheln, putzen, spielen miteinander als wären sie Geschwister.

Tsja so kann es kommen, nun muss ich nurnoch ne Lösung finden das ich Sunny vom Verein auslösen kann und wie ich allgemein das Finanzielle Stämme. Wenn nicht immer das liebe Geld währe:sad:
Da lassen konnte ich die Kleine aber nicht das war klar und Medi Kosten fallen bei ihr zum Glück schonmal weg aber alles andere...egal Hauptsache sie lebt :cool:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #647
Heute oder morgen geht das Päckchen raus. ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #648
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #649
Kein Thema, sehr, sehr gerne! ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #650
Morgen kommt mal die Frau die die kleine gefunden hat und wieder nimmt auf Besuch. Hoffe ich kann sie davon überzeugen das die Große noch einen Platz braucht und Alleinhaltung nicht gut ist :mrgreen:

Leider läuft Meeri seit gestern der Kot wieder unkontrolliert davon :-(
Hatte mich übrigens entschlossen die Panacurbehandlung nicht weiter fortzusetzten sondern nach der dreitätigen Pause nun Spatrix zu nehmen das war auf jedenfall die richtige Entscheidung. Sie haben es gut vertragen und Sunny wäre sonst wieder die ganze Zeit schlecht, jetzt ist sie top fit.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #651
Jetzt bin ich vor lauter Katze garnicht dazu gekommen Bilder zu posten :oops:
Hier mal ein Video da ging es Mimi (so wurde Meeri von ihren Besitzern getauft) allerdings noch wesentlich besser, sie hat leider übers WE wieder ziemlich abgebaut :-(
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=IXblB92lnfw&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Mit Mimi gehe ich morgen zu einer neuen TÄ die aufgemacht hat, hab jetzt von allen Ecken und Enden gehört das sie gut sein soll und da meine im Urlaub ist...
Will einfach nochmal über sie gucken lassen vor allem macht mir ihr Po große Sorgen das sieht so ähnlich wie ein Darmvorfall aus und wird und wird nicht besser, vorhin hat es wieder nach dem Klogang geblutet und anfassen darf ich es auch nicht, sie muss da große Schmerzen haben :cry:

Die Besitzerin war da und so wie es scheint bekommt sie ein ganz tolles zuhause und das beste, Sunny darf da mit einziehen :-D

Die kleine schwarze Familie bin ich gestern im Tierheim besuchen gewesen ihnen geht es prächtig, wäre zu gern rein zum streicheln und Kuscheln aber leider hatte ich niemand für die Kleinen gefunden und somit musste ich sie mitnehmen da war mir das Ansteckungsrisiko zu hoch und ich blieb lieber hinter der Tür stehen.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #652
Heute morgen ist die kleine Maus um 11 Uhr über die Regenbogenbrücke. Ich musste sie gehen lassen sie hat nurnoch unnötig gelitten und da ihr Bauch immer dicker wurde und ihr Allgemein befinden immer schlechter. Zum Schluss wollte sie noch nicht mal mehr was fressen was sie sonst immer tat wie ein Löwe.

Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und kann endlich mit eingezogenen Krallen herumtoben wie jedes andere Kitten in ihrem alter.

Sunny geht es zum glück gut ich habe natürlich Angst aber hoffe das bei ihr alles gut geht, sie ist jedenfalls so fit wie nie zu vor nur leider jetzt wieder allein aber sie hatte die letzten Tage auch nichtsmehr von Mimi.

Ich vermute Stark das Mimi zu allem noch dazu Fip bekommen hatte und das hat ihr Imunsystem nichtmehr verkraftet.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #653
Jetzt komme ich endlich mal dazu ein paar Bilder zu posten und mich für das tolle Paket von fridolinchen zu bedanken natürlich freu ich mich über jede Kleinigkeit die meine Pflegis bekomme und da ich das ganze nun selbst finanziere hilft auch jeder Euro.

Zuerstmal wurde ich rießig über den Packetinhalt gefreut vor allem die Luftschlangen waren toll:mrgreen:
19429379vt.jpg

Auch Dina hat mal kurz geguckt was es da so gab ;-)
19429380fs.jpg

19429385zi.jpg

19429386ga.jpg

19429387hq.jpg

19429388ps.jpg

Die Bilder stammen noch von der Anfangszeit da war Sunny noch allein.
19429381lf.jpg

19429382ey.jpg

19429383jy.jpg

Das Foto entstannt 2 Tage nach Mimis (alias Meeri) ankunft.
19429384se.jpg

Das war kurz nach dem Sunny das erste mal allein zuhause war bzw. am Abend zuvor hatte ich Dina geholt. So sieht es eigentlich immer aus wenn ich Zuhause bin:mrgreen:
19429364ce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #654
Schön, dass das mit dem Paket geklappt hat und deine Mäuse und du euch über den Inhalt freut! :-D:-D:-D

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #655
Die zwei sind ja einfach Zuckersüß *-*

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #656
Ja wir haben uns sehr gefreut der Spieltunnel ist noch immer total der Hit und ja die zwei sind wirklich süß besonders Sunny wenn man die sieht kann man sich nur verlieben.

Ich weis nicht warum aber über Mimi komm ich nicht hinweg, es tut noch immer so weh das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Hab gerade nochmal Bilder gesehen die meine Freundin bei der sie immer waren gemacht hat. Mir laufen die Tränen.

So schwer ist mir bis jetzt noch kein Abschied gefallen...

Charlie und seine neue Freundin Rocky wachsen immer mehr zusammen, wenn ich wüsste wie ich die Bilder von WhatsApp auf den PC bekomme könnte ich euch welche Zeigen, aber ich hab keine Ahnung:sad:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #657
Charlie und seine neue Freundin Rocky wachsen immer mehr zusammen, wenn ich wüsste wie ich die Bilder von WhatsApp auf den PC bekomme könnte ich euch welche Zeigen, aber ich hab keine Ahnung:sad:

Und wenn Du Dir die Bilder aus WhatsApp per Mail schickst....?!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #658
Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten