Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Diskutiere Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So heute ist es soweit ich bring die Toni und Cara weg, ich hoffe sie überstehen die Fahrt gut bin ganz froh das ich mich entschieden habe sie...
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #621
So heute ist es soweit ich bring die Toni und Cara weg, ich hoffe sie überstehen die Fahrt gut bin ganz froh das ich mich entschieden habe sie morgens weg zu bringen denn nachher wird es wieder richtig warm. Bin ca. 1,5 Stunden für eine Strecke unterwegs das erste mal wo meine Pflegis so weit weg kommen aber ich freu mich schon auf ihr neues Zuhause.

Gestern war ein Tag, war wieder nur unterwegs und abends kamm dann noch der Hilferuf wegen einer schwer verletzten Katze aber alle Mühe war vergebens. Wir konnte sie leider nicht einfangen und somit entschied ich mit einem etwas mulmigen Gefühl die Fall den Rest der Nacht gestellt zu lassen. Heute morgen will eine Frau die dort füttert nach gucken ich hoffe sehr die Katze sitzt drin.

Leider kann ich ja heut mich selbst nicht drum kümmern aber die Frau weis genau bescheid und bekommst das sicher hin. Gestern hat mir meine TÄ noch Anweisungen gegeben wie genau zu handeln ist. Es sieht nämlich nicht gut aus evtl. muss sie in die TK ihr ist linksseitig wohl das ganze Fell abgezogen worden, ich verstehe nicht wie Menschen so grausam sein können :cry:

Jedenfalls bin ich von der Nacht und Nebelaktion noch recht erschöpft und hab den Kopf natürlich dort, trotzdem das mit den zwei Kleinen will ich nicht verschieben.

Dann hatte ich gestern noch nen Anruf auf dem Anruf beantworter wegen Charlie klang nicht gut sie wollten das ich dringend zurück rufe :?

Achso und Katzen konnten wir gestern schon einfangen, drei Stück nur leider eben die Falschen, aber zumindest können die gleich kastriert werden. Ich ärgere mich allerdings immernoch denn eine konnte uns wieder entwischen :shock::-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #622
Wo ist Charlie denn z.Z.? Habt ihr nicht die Vergesellschaftung mit Rocky abgebrochen?

Jetzt musst du überall Feuerwehr spielen - was? Muss ganz schön anstrengend sein und mitunter frustrierend.
Alles Gute!

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #623
So nun komme ich endlich dazu dir zu Antworten.

Was Charlie betrifft könnt ihr alles hier nachlesen

Toni und Cara sind gut im neuen Zuhause angekommen und haben sich von Anfang an wohl gefühlt, sie bringen neuen Schwung in die Bude und freunden sich gerade mit den zwei dort schon lebenden Katzen an.
19006610jd.jpg

19006611eq.jpg

19006612zz.jpg

Die verletzte Katze von dem Bauernhof habe ich leider immer noch nicht zu Gesicht bekommen und somit auch nicht in die Falle :-(

Donna und Blitz geht es ebenfalls gut leider haben sie noch keine Interessenten aber dafür viel Flausen im Kopf :mrgreen:

Bilder kommen noch :cool:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #624
Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier seit geraumer Zeit nicht mehr unterwegs war! :oops:

Bitte sei mir deshalb nicht böse, ich versuche, ganz viel nachzulesen!!!
Ich lasse euch aber schon einmal ganz viele und ganz liebe Grüße da. :f050::f050::f050:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #625
Oh, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier seit geraumer Zeit nicht mehr unterwegs war! :oops:

Bitte sei mir deshalb nicht böse, ich versuche, ganz viel nachzulesen!!!
Ich lasse euch aber schon einmal ganz viele und ganz liebe Grüße da. :f050::f050::f050:

Macht doch nichts es gibt überall so viel zu lesen aber freu mich wieder von dir zu hören ;-)

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #626
So Charlie ist nun endlich in seinem endgültigen Zuhause angekommen. Ich konnte nun endlich innerlich damit abschließen das allen sagt mir schon das es die richtige Entscheidung war.
Er ist seit gestern abend wieder zurück bei dem Paar mit Rocky. Obwohl er zwei Wochen weg war hat er es sofort wieder erkannt und eindeutig gezeigt wie Glücklich er selbst mit der Entscheidung war :-D

Heute war Besuch für Blitz angekündigt der nicht kam :?
Hab jetzt ne halbe Stunde gewartet und mir den ganzen Tag über total den Stress gegeben das ich auch ja rechtzeitig zuhause bin und die Bude einigermaßen aussieht um dann mal telefonisch nach zu hacken "oh das tut mir aber leid, hat mein Mann ihnen vergessen bescheid zu geben!?..." na toll:roll:

Naja ich hoffe das sie sich spätestens Montag nochmal melden wenn der Mann aus der Tagung zurück ist, hat jedenfalls ganz gut geklungen und da es sowieso gerade recht zäh läuft...

Zur Zeit habe ich so viel Arbeit das ich leider zu nichtsmehr Katzentechnisch komme. Schon wieder müssen 3 Kitten von ca. 12 Wochen, 2 von ca. 7 Wochen und noch eine Mama mit 7 Kitten untergebracht werden. Wir sind aber alle voll und wie schon gesagt Vermittlungen laufen dank der Urlaubszeit sehr schlecht :-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #627
In den letzten 24 Stunden ist wieder viel geschehen, ich habe Blitz und Donna zu einer anderen PS gebracht, dadurch das sie zweifach geimpft und kern gesund sind kann die PS die zwei beruhigt mit den anderen Pflegis mit laufen lassen, sie haben sich auch sofort eingewöhnt wirklich toll wie sie sich entwickelt haben :-D

Ich habe dafür nun die Mama mit den 7 Kitten bei mir einquartiert. Leider ist es schlimmer als zuerst angenommen, die Mama ist vermutlich kein Jahr alt, ihr erster Wurf und ist somit total überfordert. Die Kitten sind nicht wie gedacht 2 Wochen alt sondern mindestens 4 wenn nicht mehr. 2 von ihnen sind sehr klein die anderen haben einen riesen Wurmbauch :-(

Die Mutter ist nur Haut und Knochen, viel schlimmer als auf dem Bild zu sehen. Da stehen die Knochen überall raus und auch sie hat nen riesen Wurmbauch. Was sehr seltsam ist, ihre Schnurrhaare sind wie abgeschnitten oder gebissen, sie hat ganz kurze Schnurhaare.:?:

Sie ist ne total liebe und will nur kuscheln und fressen, Stress oder Angst sieht man ihr durch den Umzug überhaupt nicht an nur leider muss ich befürchten das sie sich nicht richtig um die Kitten kümmert bzw. vielleicht ist oder war sie sogar wieder rollig, evtl. erneut trächtig.

Morgen lass ich erstmal die TÄ kommen.

19104853wt.jpg

19104854ge.jpg

19104855nt.jpg

19104856ef.jpg

19104857ai.jpg

19104858go.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #628
Hier ist was los sag ich euch. Muss jetzt noch etwas umbauen und dann gehe ich ins Bett, hab sie jetzt letztlich doch an die Zitzen andocken können aber für den gröbsten Hunger musste die Flasche ran. In den nächsten Tagen versuche ich sie an die Schüssel zu gewöhnen denke das geht bei dem Großteil der sieben sicher.

19108326xm.jpg

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #629
7 Kitten ist aber echt viel. Und dann noch eine so junge Katze. :???:

Hoffe du kriegst alle durch.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #630
Mutter und Kittens sind bis jetzt wohl auf und es ist toll zu sehen wie sie sich jeden Tag ein Stückchen besser fühlen. Ich hoffe sehr das alle Kitten durchkommen bis jetzt sieht es gut aus aber das kann sich in dem alter und vor allem bei der Unterernährung schnell ändern. Trotzdem es sieht wirklich top aus :-D

Die Kitten habe ich bis jetzt so oft es ging zugefüttert, seit gestern kommt die Mama wieder ihren Mutterpflichten nach und seit heute morgen hab ich das Gefühl das das Zufüttern auch bald nichtmehr nötig ist, sie scheint jetzt genügend Milch zu produzieren. An die Schüssel haben sie sich leider noch nicht gewöhnt das war dochnoch zu früh aber denke in den nächsten Tagen kann da viel passieren. Sie sind stark untergewichtig legen nun aber ordentlich zu und auch die Mama bilde ich mir ein hat schon mehr auf den Rippen.
Das fressen ist ihr ja heilig :lol: Sie schart täglich wie ein Weltmeister den Napf zu um dann doch wieder hektisch zu gucken und schmecken obs noch da ist. Darf ihr blos keiner weg nehmen egal wie voll sie schon ist :lol:

Charlie geht es fabelhaft, ich war heute dort und es ist jetzt wieder ein spalt die Tür auf zwischen im und Rocky. Ihr werdet es kaum glauben aber sie haben schon miteinander spielerisch gepfötelt das war so schön zu beobachten :p

Die schwangere Katze die ich damals bei meiner TÄ abgeladen habe ist heute kastriert worden und darf morgen wieder auf den Bauernhof zurück. Sie hatte ja trotz Narkose 3 gesunde Kitten zur Welt gebracht, die sind jetzt 7 Wochen alt und entwickelt sich prima nur die Mama ist mitlerweile so wild das sie dringend wieder raus muss, die Sozialisierung dürfen nun die dortigen Katzen übernehmen.

Blitz und Donna haben sich auf der neuen PS auch gut eingelebt sie beginnen schon wieder mit dem Blödsinn womit sie bei mir aufgehört haben :mrgreen:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #631
Hallo ihr Lieben da bin ich mal wieder.
Blitz und Donna sind vermittelt, heute gehe ich der neuen PS die Impfpässe bringend die ich letztes mal vergessen hatte mitzunehmen und bin gespannt was sie erzählen wo es für die Beiden hingeht :-D

Der kl. Familie bei mir geht es gut, es war zwar ein Kampf bis die Kitten angefangen haben zu fressen aber nun tun sie es und ich brauche nichtmehr zu zu füttern. Das aufs Klo gehen klappt auch schon recht gut, manchmal ladet das Geschäft noch direkt daneben oder es hängt noch was am Po womit Schlitten fahren geübt wird aber alles in allem klappt es.

Sie sind jetzt auch schon so aufgeweckt das sie anfangen die Kratzbäume zu erklimmen, nichtmehr runter zu kommen, lauthals zu schreien und froh zu sein wenn die Rettung kommt. :lol:

Seit gestern habe ich nun auch Sunny hier
19235866or.jpg

sie wurde gerade noch rechtzeitig von zwei netten Nachbarn gerettet, der Bauer hatten ihre drei Geschwister schon an die Wand geworden:-(
Die Mama zeigte wohl auch kein Interesse mehr an der Kleinen andererseits dableiben hätte sie sowieso nicht können, der Bauer ist wohl total uneinsichtig und wollte ihnen Sunny auchnoch aus den Händen reisen. Ich bin schnell hin und habe es heimlich mitgenommen, aus den Augen aus dem Sinn.

Sie sollte eigentlich sofort weiter auf ihre neue PS aber leider wie es die Umstände so wollten habe ich mein Handy vergessen und konnte nicht erreicht werden. Letztlich musste die Kleinen nun eine Nacht bei mir verbringen und heute weis ich noch nicht sicher wo hin mit ihr. Behalten geht nicht, dazu habe ich mit der Familie in meiner Küche schon viel zu viele hier.

Sunny ist auf den ersten Blick Gesund und Munter hoffentlich kommt auch nichtsmehr nach. Ich schätze sie so auf 6 Wochen evtl. älter also genau das alter in dem die schwarzen Kitten gerade sind.

Das Problem bei Sunny ist das sie noch total unter Schock steht, plötzlich so ganz allein auf der Welt und aus einer Schüssel fressen müssen. Sie nuckelt seit gestern Abend immer ganz energisch an meiner Bluse und tut einem dabei einfach nur leid. Flasche ist kein Ersatzt das ist genauso wie aus der Schüssel trinken. Spielen klappt schon wunderbar aber auch da merkt man das an allen Enden und Ecken ein Kumpel fehlt. Sie ist das Musterbeispiel für das was man Kitten antun kann wenn sie zu früh von Geschwistern und Mama getrennt werden.

Ich trage sie nun viel auf meiner Brust das scheint ihr sehr zu helfen allgemein ist sei aber ein quirliges kleines Ding für den dringend das unbedingt erzogen werden muss.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #632
Kannst du den Bauern wegen Tierquälerei anzeigen?

Dazu Mamakatz schnappen, kastrieren, wieder hinbringen?

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #633
Kannst du den Bauern wegen Tierquälerei anzeigen?

Dazu Mamakatz schnappen, kastrieren, wieder hinbringen?

Nichts lieber als das aber für ersteres braucht man Beweise sonst hätte ich es längst schon bei vielen getan und für zweiteres ist er wohl einfach nicht einsichtig. Ich bin da dran aber wenn es nichts wird werde ich versuchen heimlich etwas zu organisieren. Leider sind dort nicht nur eine Mama sondern wohl mind. 5 die dringend kastriert gehören. Außerdem braucht es dazu auch wieder Geld. Wenn ich es heimlich mache fließt das noch schlechter als wenn ich es offiziell machen könnte :-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #634
hach sunburst!
wollte dir nur mal wieder schnell ein "hut ab!" da lassen für dein engagement! :-D
lieben gruß!
ich beweine yellow noch immer täglich... :cry: ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #635
ich beweine yellow noch immer täglich... :cry: ...
:-(

Sunny ist nun auf einer PS wo sie rund um die Uhr betüttelt wird, sobald die Quarantänezeit vorbei ist guck ich das ein Kumpel dazu kommt. Sie ist wie ein Baby (ist ja auch noch eines) und mir viel es diesmal richtig schwer die Aufgabe abzugeben zumal noch an eine neue PS aber ich hätte es nicht auf dauer leisten können was die Kleine gerade braucht.

Charlie geht es super er ist seit heute mit Rocky durch eine Gittertüre verbunden und es läuft alles traumhaft :-D

Blitz und Donna wurden heute vermittelt, in ihren neuen Zuhause erwartet sie ein Paradies.

Der kleinen schwarzen Familie geht es soweit gut sie haben in den letzten Tagen viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen aber das wird jetzt wieder mehr werden.

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #636
Sunny geht es leider nicht so gut, erbrechen und Durchfall:-(
Der Verdacht liegt auf Seuche und sie ist bei einer TÄ der ich nicht vertraue und die ich nicht leiden kann, ich hoffe trotzdem sehr das sie besser mit Tieren umgehen kann als mit Menschen. Was ich schonmal gut fand das sie sich letztlich entschieden hat Sunny über Nacht mit zu sich zu nehmen.

Nun bleibt mir nur Hoffen und Bangen das was Harmloses bzw. nichts bei den Tests heraus kommt. Ich weis nicht warum aber für die Kleine hab ich innerhalb weniger Stunden solche Muttergefühle entwickelt, ich war drauf und drann sie da rau zu reißen aber damit hätte ich vermutlich mehr schaden angerichtet als gutes bewirkt da ich schließlich nicht vergessen darf das in meiner Küche 8 Leben auf dem Spiel stehen.

Ein Katerchen auf der anderen PS wo Blitz und Donna dann waren hat höchstwarscheinlich Fip da warten wir heute auch gespannt auf das Ergebnis. Aus einem anderen Wurf brauchte ein Kitten AB da es plötzlich wie ihre Geschwister Fieber bekommen hat, zum Glück scheint das Anzuschlagen ihre Geschwister hatten keine zwei Tage überlebt und es konnte sich niemand erklären was war...:cry:

Allgemein ist gerade wieder Welt unter. Bei der TÄ sind unbestimmt viele Kitten vor die Tür gesetzt worden die wild sind und nun auf der Straße und teilweise im Haus rumspringen und von befreundeten TSlern bekommen wir am Samstag von 10 wilden Kitten zuwachs. Wir wissen noch nicht wohin damit :-(

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #637
Mein Sonnenschein ist wieder bei mir, mein Baby. Sie hat wohl "nur" Giardien. Die PS fühlt sich etwas überfordert mit einem Kranken kleinen Kitten was ich gut verstehen kann. Habe jetzt beschlossen sie bei mir zu behalten irgendwie wird es schon gehen.

Nun liegt sie auf mir und schläft, fix und fertig die Kleine. Sie hatte anscheinend nichts gefressen die letzten Zwei Tage weder bei der PS noch bei der TÄ. Kaum war sie hier ist sie rumgetobt und wusste garnicht wohin mit ihrem Glück, dann hat sie reingehauen aber da musste erstmal ein Teelöffel reichen. Nicht das es zu viel wird für den Magen, wenns nach ihr gegangen wäre hätte die ganze Dose her halten müssen.

Ich hätte mein kleines Baby nie weggeben dürfen...

Die kleine Familie in der Küche wird auch immer Lebendiger :mrgreen:
19274810ov.jpg

Seit neuestem schaffen sie es auf die KB's es muss sich wohl rumgesprochen haben wo der beste Platz ist, das nennt man mal sieben auf einen Streich :lol:

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #638
cooles Bild

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #639
Sunny geht es garnicht gut ich fürchte sie wird sterben, keine Ahnung was ich noch tun soll es steckt sicher mehr als nur Giardien dahinter. Sie wiegt jetzt nurnoch knappe 500g und liegt nurnoch herum und schläft. Fressen mag sie auch nicht. Ich gebe ihr jetzt Reconvales ein, sie schluckt wenigstens wenn auch nicht aus Begeisterung. Ich denke das mach ich jetzt die Nacht über in regelmäßigen Abständen vielleicht hat sie so noch eine Chance...

• Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? Beitrag #640
Ist denn ein aussagekräftiger Test gemacht worden? So weit ich mich erinnere, stand das Schreckgespenst 'Katzenseuche' in Raum.

Alles Gute für die kleine Maus!

Thema:

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach?

Vom Notfellchen zum Stubentieger - die Arbeit der Katzenhilfe...und was kommt danach? - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten