Gefunden Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen

Diskutiere Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Katze-Pauley-Wiedersehen-mit-Besitzerin-nach-fuenf-Jahren-id26110436.html In all den Jahren lebte...
  • Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

In all den Jahren lebte die Katze nur einige hundert Meter weit weg von ihrer Besitzerin.
Nach 5 Jahren durfte die Frau ihren vermissten Liebling endlich wieder in die Arme schließen.

Ich drücke hier allen die Daumen, dass die vermissten Fellnasen irgendwo ein schönes Zuhause haben und genau wie in dem Bericht, durch einen Zufall wieder nach Hause zurückkehren.

• Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen Beitrag #2
süss. danke dir. (und auch wieder traurig werde) <3

• Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen Beitrag #3
Das ist schön zu Lesen das die wieder zurück nach Hause gefunden hat!
Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen :cry: Unsere Baby ist auch schon seit über 5 Jahren verschwundern -.-

• Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen Beitrag #4
Zu diesem Thema passt die Geschichte von unserem Nachbarskater, der drei Wochen lang verschwunden war:

Scotty ist seit zwei Jahren passionierter Freigänger und war auch gelegentlich einen Tag und eine Nacht weg - in dieser Gegend von Berlin mit vielen Hinterhöfen passiert es schnell, dass eine Katze durch eine offene Toreinfahrt spaziert und dann im Hof eingesperrt ist. Er kehrte aber immer zuverlässig zurück (oder wurde auf einer kleinen Suchrunde schnell gefunden).
Nach drei Tagen war die Sorge aber groß: die Familie hat in der weiteren Umgebung alle Bäume und Laternenmasten mit Vermisstenplakaten beklebt, und da Scotty viel unterwegs und fast allen Nachbarn bekannt (und bei ihnen beliebt) ist, haben auch viele Leute nach ihm in Kellern und Hinterhöfen gesucht. Wenn er irgendwo frei unterwegs gewesen wäre, dann wäre er auch rasch gefunden worden.
Dann häuften sich die Meldungen, dass er weiter entfernt gesehen worden sei, aber immer blieb die Suche vergeblich.

Nach knapp drei Wochen wieder ein Anruf: ein schwarzer Kater säße schon den ganzen Tag in einem Hinterhof, rund 500 m entfernt. Und tatsächlich, er war es :-D!
Ohne Verletzungen, rund ein Kilo schwerer als vorher, und mit einem Brustgeschirr - hat er noch nie gehabt.
Die Vermutung ist, dass er von jemanden in seine Wohnung mitgenommen und eingesperrt wurde. Als passionierter Freigänger wird er sich sicherlich gewehrt und protestiert haben, und als es dem Entführer zu viel wurde, hat er ihn freigelassen - oder Scotty hat eine Gelegenheit wahrgenommen und ist geflüchtet.

Überall herrscht große Freude, dass er wieder da ist. Er ist körperlich gesund, aber im Verhalten verändert (nervöser). Die Familie wollte ihn ein paar Tage nur in der Wohnung behalten, aber das hat er nicht mit sich machen lassen, er spaziert hier wieder in der Gegend umher. Fremden weicht er jetzt aber aus.

Thema:

Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen

Zum Mutmachen für alle, die ihre Lieblinge vermissen - Ähnliche Themen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten