Perserkatze schwanger - Babys verloren?

Diskutiere Perserkatze schwanger - Babys verloren? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das halte ich auch so und habe das Glück, daß der Doc "meiner" TK sehr intensiv im TS mitarbeitet, ein TH betreut u auch beim Kitty-Projekt...
  • Perserkatze schwanger - Babys verloren? Beitrag #41
Gerade bei Katzen bevorzuge ich die Tierarzt, die entweder im Tierschutz mitarbeiten oder Züchter unter ihren Kunden haben, sie sind deutlich besser auf Trächtigkeit, Geburt und Kittenprobleme spezialisiert als andere Kleintier-Tierarzt.

Das halte ich auch so und habe das Glück, daß der Doc "meiner" TK sehr intensiv im Tierschutz mitarbeitet, ein Tierheim betreut u auch beim Kitty-Projekt mitmacht(e).
Außerdem hat er lauter Spezialisten in seine Praxis mit aufgenommen, so haben sie Herz-/Kreislauf, Urologie, Narkose/Anästhesie, Chirurgie, Infektionskrankheiten usw. alle Bereiche mit mind. einem Spezialisten abgedeckt, eine wundervolle und Sicherheit gebende Situation, die ich nicht mehr missen möchte.
Sie sind homöpathischen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen und empfehlen diese auch begleitend bei chronischen Krankheiten.
Was die Kastra betrifft halte ich den Zeitpunkt für geeignet, wenn die Kleinen begonnen haben feste Nahrung zu fressen, dann können sie gut 1-2 Tage auf Mamas Milch verzichten, oder Aufzuchtsmilch schlecken.

Da stimme ich Dir auch zu.
Meine Katze kann erst jetzt kastriert werden, weil das eine Mädel erst seit 2 Tagen Nassfutter zu sich nimmt. Die Babies sind bereits 2 Monate u 2 Tage alt :shock: und ernährten sich die ganze Zeit von der Milchbar (auch jetzt noch dauernd).

• Perserkatze schwanger - Babys verloren? Beitrag #42
Gibt es hier für uns auch noch Fotos? =)

• Perserkatze schwanger - Babys verloren? Beitrag #43
Stellst du hier Fotos Rein ? *-*

Thema:

Perserkatze schwanger - Babys verloren?

Perserkatze schwanger - Babys verloren? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Tschüss mein Prinz ❣️: Moin, ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel. Gestern habe ich meinen...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Hat Mutterkatze Babys verstossen? Bitte um Hilfe und Ideen: Hallo ihr Lieben, ich lebe in Ruanda/Afrika und kümmere mich öfter um Strassenkatzen oder verwaiste Kitten. Eine verwilderte Katze kam schwanger...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten