rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern?

Diskutiere rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hat nichts damit zu tun. Den Kalki gibt's hier: http://dubarfst.eu/shop/db-lizenzen.php
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #42
hab meinen Beitrag eben geändert, Danke Ihr Lieben!
Und welche Bedarfswerttabelle empfehlt Ihr?

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #43
Und welche Bedarfswerttabelle empfehlt Ihr?

Möglichst verschiedene! :mrgreen: je abwechslungsreicher, desto besser! Ich hab zu Anfang (beim per hand rechnen) die Dubarfst-Werte und die aus Judis Kalki genommen und dann immer mal was anderes. Im Prinzip sind sie ja alle recht ähnlich 8und trotzdem verschieden genug)

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #44
muss man die dubarfstbedarfswerte extra bestellen? Oder sind die im Rechner inklusive??
Bei Judith doch schon, oder?

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #45
Im dubarfst-Forum gibt's ne Übersicht mit vier unterschiedlichen (recht ähnlichen) Bedarfswerten

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #46
oah, Danke :)

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #47
Nochmal zum Froster. Den kleinen mit 35 l habe ich hier zu Hause, aber ich abe auch noch einen mit 3 Schubladen, der eigentlich nicht für Futter gedacht war. Aber wenn man Innereien kauft oder betllt sind die Mengen meistens so groß, daß man mehrere Rezepte braucht um diese zu verarbeiten.
zB Leber à 500g. Pro Kilo braucht man oft aber nur 30-50g, also muß die Leber tiefgekühlt geparkt werden. Genauso Lachs oder Herzen....die nehmen Platz weg, vor llem wenn man dann noch abwechseln soll.
Aktuell habe ich im "Menschenfroster" 1 Shublade voll mit:
-Hühnerherzen
-Kaninchenleber
-Hühnerleber
-Lachs
-Kanincheninnerienmix
-Kaninchenrücken gewolft
-Hühnerfett in 80g Portionen
äähhhm, da ist betimmt noch mehr drin, bin aber zu faul zum gucken.....

Im Minigefrierschrank ist nur fertig portioniertes Barf drin. Dazu habe ich mir beim Schweden dieses 6-teilige Stoffboxenset gekauft, denn davon paßt genau das große Teil oben und das mittlere Teil unten in den Froster.
Allerdings wird auch noch ein Teil einer anderen Schubafe im "Menschenfroster" zweckentfremdet wenn ich frisch gematscht habe, denn der hat eine "Schnellfrosttaste", mit der es schneller runterfriert. Der kleine ist da etwas überfordert.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #48
muss man die dubarfstbedarfswerte extra bestellen? Oder sind die im Rechner inklusive??
Bei Judith doch schon, oder?

Die reinen Werte findest Du auf der Seite, aber wenn Du den eigentlichen Kalki kaufst, ist der komplett, so dass Du sofort los starten kannst, ohne noch irgendwas in die Datenbank einzugeben.

STOOOOPPPP!!! In der Datenbank müssen noch einige Werte der Suppis geändert werden, die nicht mehr aktuell sind!! Leider weiß ich nicht mehr genau was das alles war! Das musst Du dann VOR dem Rezepterstellen nochmal mit den Suppis im Schrank vergleichen!

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #49
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #50
Ich meine Dicalciumphosphat, Seealgenmehl und Vitamin E Tropfen.Allerdings sollte es ja kein all zu großer Akt sein, die Datenbank mit seinen eigenen Suppies abzugleichen ;-)

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #51
Vitamin E Tropfen und Seealgenmehl haben auch geändert

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #52
Danke sehr. Dann guck ich morgen mal...

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #53
  • rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #55
kann man so sagen...:oops:...hach, wie schön, dass die Welt polar ist :mrgreen:

Vielen Dank Dir, Moni!

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #57
Du guckst erst mal mit dem Kalki. Zum Rechnen ist immer noch Zeit.
Kannst auch mit Felini Complete beginnen.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #58
ich bin zu doof mich mit meinem Zugangscode beim dubarfstrechner anzumelden. :oops:
Könnte mir das jemand erklären?
Danke!

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #59
Du gehst in der Linkleiste oben auf "Lizenzen". Dann wählst du in der dann erscheinenden Verweisliste "Lizenzbereich" aus und dann gibst du deine Daten ein.

• rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern? Beitrag #60
jaaaa... soweit hab ich mirs ja erklärt. Aber die Nummer in der Mehl wird nicht als Benutzername akzeptiert, und meine Emailadresse und alles erdenklich andere auch nicht :-?

Was mach ich nur falsch, Moni?

Thema:

rohes Fleisch praktisch - wie sich organisiern?

Oben Unten